- Offizieller Beitrag
Dieser kryptische Bericht klingt schon nach schlimmer.
Welcher Bericht?
Dieser kryptische Bericht klingt schon nach schlimmer.
Welcher Bericht?
So ein Bericht, sagt halt nix aus eigentlich!
Die Frage wird sein, wie lange JP ausfällt, ein paar Wochen kannst sicher auch mit Wieser spielen.
Sollte sich das ganze bis zum Ende des Jahres ziehen werden die Salzburger sicher Ersatz aus dem Ausland holen.
Konservative Behandlung heisst für mican probiert es ohne Operation. Ist meist bei Bänderverletzungen oder Brüchen die nur geschient/gegipst werden müssen ( bei uns normalos). Bei den Profis sieht das vielleicht etwas anders aus aber so eine Art Verletzung Tipp ich Mal ist es
Lt. orf.at fehlt Lamo für "wenige Wochen". Zwei Wochen lang ist eh noch Pre-saison. Ich habe Wieser zweimal gesehen, beide male hat er gut gespielt.
Es würde mich freuen, wenn Kersche sagt, der Bursche kriegt die paar Spiele. Wozu trainieren die den sonst das ganze Jahr zusammen?
Wenn es wirklich nur ein paar Wochen sind, wäre es auch ein Statement vom Verein an Wieser und den Rest der "jungen" Spieler.
Ich mein wenn selbst ein paar Wochen nicht sind mit dem Back up zu spielen, für was habe ich ihn dann!?
Man hat ja zwei junge Goalies in der Hinterhand. Trotzdem werden sie (da trau ich mich so ziemlich alles drauf zu wetten) einen Goalie verpflichten, außer es sind nur ein, zwei Wochen, die JP ausfällt. Fände ich schade, weil man so den Jungs kein Selbstvertrauen gibt. Wieser, der seit Jahren bei der Ersten mittrainiert und Bugl, der seit Jahren bei Red Bull ist. Sie werden ihn wohl auch nicht aus Spaß gemeldet haben, sondern weil er im Nachwuchs und in der AHL seine Leistungen erbracht hat.
Entscheidend wird wohl sein, welche Goalies jetzt noch am Markt sind. Hab da momentan wenig Überblick, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht mehr viele (mit Qualität) sind. Bevor man da danebengreift, bietet es sich wohl an vorerst mit Wieser zu starten. Wenn man allerdings die Chance auf einen Top Goalie bekommt, dürfte man die mMn keinesfalls ausschlagen, da sich der Heilungsprozess bei Lamoureux ja ohnehin jederzeit verzögern kann...
Man hat ja zwei junge Goalies in der Hinterhand. Trotzdem werden sie (da trau ich mich so ziemlich alles drauf zu wetten) einen Goalie verpflichten, außer es sind nur ein, zwei Wochen, die JP ausfällt. Fände ich schade, weil man so den Jungs kein Selbstvertrauen gibt.
Aber sie in der ICE abschießen zu lassen gibt Selbstvertrauen? Es wird darauf ankommen, wie lange Lamo verletzt ist und wie die Behandlung funktioniert. Über Monate würde kein Verein auf einen Rückhalt verzichten, wie Lamo einer ist und ich glaube auch nicht, dass ein 19-Jähriger die Erwartungshaltung hat, den zu ersetzen.
Über Monate sicher nicht, aber es funktioniert in anderen Vereinen auch, junge Goalies einzusetzen. Wann ist denn ein Wieser bitte alt und reif genug eingesetzt zu werden? Und natürlich wird ein 19jähriger nicht die Erwartungen haben, als 1ser Goalie zu spielen, aber mal eingesetzt zu werden, kann und darf ein junger Goalie auch hoffen. Und wenn eine Mannschaft abgeschossen wird, dann liegt es nicht nur am Torwart. Da sind auch noch andere Spieler am Eis. Außerdem ist es ja nicht so, dass die beiden erst seit gestern Eishockey spielen oder irgendwo im Hobbybereich trainieren.
Ein 19jähriger Danjo zeigt auch auf, warum, weil man ihm das Vertrauen schenkt und ihm auch die Chance gibt
Ich denk, ein paar Wochen werden wir ohne JP überstehen. Wieser hat sich’s verdient.
Konservative Behandlung würde ich als ohne OP sehen.
Und wenn JP um 4 Wochen später beginnt, hat’s für uns den Vorteil. Dass er im Playoff nicht überspielt ist
Weiß nicht wie Herzog nach seiner Verletzung drauf ist, ich glaube er wäre kein JP Ersatz, Wieser momentan auch noch nicht.
Bringt bei uns gute Leistungen in der Vorbereitung. Hatte nicht gedacht, dass er so stark ist. An einen JPL wird er über länger vermutlich nicht rankommen aber doch gut ersetzten.
Ich bin in vielen Dingen anderer Meinung. Erstens halte ich Lamo nicht für den Über-Drüber Goalie, dazu habe ich schon zuviele Eier von ihm gesehen, und bei entscheidenden Spielen immer wieder mal eine Partie, bei der ziemlich viel schief gegangen ist.
Des weiteren war für mich Eliasson voriges Jahr der bessere Goalie, trotz seiner 20 Jahre, auch den hat man relativ früh in der Saison verpflichten können, wo eigentlich kein Goalie mit Qualität am Markt sein dürfte - nach so manchen Ansichten hier.
Leider bin ich auch der Meinung, daß es in Österreich von Kickert, über Starkbaum, Madlehner, Herzog etc. keinen so richtig starken Goalie gibt,und ich glaube auch nicht die Mär, daß das Vertrauen des Trainers in einen jungen Goalie auf einmal dessen mittelmäßiges Talent anhebt. Und sind wir uns mal ganz ehrlich - das erste Gegentor von Wieser gegen die Polen- wie soll man das schön reden können.
Daher bin ich der Meinung - auch angesichts des Alter und der Verletzungsanfälligkeit von Lamo, daß man sich schleunigst um einen ausländischen Einsergoalie umsehen sollte
Eine Entscheidung für oder gegen JP, hätte man am Ende der letzten Saison treffen müssen.
Dies hat man getan und diese ist pro JP gefallen. Jetzt aufgrund einer Verletzung einen neuen 1er Goalie zu holen macht in dieser Phase aus meiner Sicht keinen Sinn.
Das erste Tor in Polen von Wieser war a Kekserl, aber ansonsten war die Leistung wie auch in Norwegen gut.
Ein Schlag ins Gesicht wenn man ihm jetzt einen 1er vor die Nase setzt und er dann in Zukunft die Nummer 3 ist.
Ein Hoch auf die Akademie 😏
jeder Top-Goalie hat schon mehrere Eier kassiert.
Wieser soll mal 5-8Spiele am Stück machen. Danach wird bewertet, ob es reicht oder ein Import-Goalie verpflichtet werden soll/muss.
Ja, das ist schon richtig
aber vorige Saison hat JP mehrfach ins kurze über die Schulter einen reinbekommen.
Im Playoff zumindest zweimal ausgetauscht.
Ich bin da einfach nicht überzeugt mehr von JP (ist meine persönliche Meinung, respektiere aber natürlich auch Eure)
und ich hätte ihn auch nicht mehr verlängert.
Für heuer befürchte ich halt eine Verletzungsralley
Aber wir werden eh sehen.
Mit einem Wieser im Tor, wirst vielleicht in unserer Liga tauglich sein ...für ein Weiterkommen in der CHL sehe ich so aber schwarz
Laut Ringhockey fällt JPL etwa 7 Woche aus, Wieser soll ihn bis dahin ersetzen!
Ja, das ist schon richtig
aber vorige Saison hat JP mehrfach ins kurze über die Schulter einen reinbekommen.
Im Playoff zumindest zweimal ausgetauscht.
Ja ist schon länger bekannt das er öfters gerne ein
Tor ins Kurze bekommt. Das war beim Vsv und in Wien schon so. Das mit dem Auswechseln ist der schirchen Messehalle in Klagenfurt geschuldet
Nein im Ernst ich halt JP nach wie vor für einen sehr guten Goalie, die Konstanz über gut 10Jahre ist schon beeindruckend. Das er sehr wohl Playoffs kann (eine Legende aus dem Süden besagt das er kein Playoffgoalie ist) hat er mMn. in Villach, in Wien in der Meistersaison bis zum Finalspiel 2 (wo viel unglücklich gelaufen ist) und wo die Leute schnell vergessen haben was er bis dahin für tolle Playoffspiele gemacht hat, in der Saison 2018/2019
wo er auch toll gespielt hat (Haugen war den Tick damals besser). In Salzburg in der ersten Saison war es bis zum Covid Abbruch auch bärenstark.
Klar wird er älter und er wird verletzungsanfälliger, aber er ist für mich noch immer einer der besten Goalies der Liga.
für ein Weiterkommen in der CHL sehe ich so aber schwarz
sehe ich nicht so, drei punkte am wochenende und salzburg ist durch. Gegen den hcb geht es dann "nur" noch um den gruppensieg. Danach ist jp ja wieder da.
Ich denk, ein paar Wochen werden wir ohne JP überstehen. Wieser hat sich’s verdient.
gute entscheidung mit wieser. er bekommt so mit 24 endlich seine chance sich zu beweisen.
JP wäre eigentlich der ideale "2er", meiner Meinung nach war er letzte Saison schon nicht mehr der beste Goalie im Kader, sondern hinter Elliason.
Punktetechnisch macht es halt einerseits wenig Sinn, so einen Spieler als Back Up zu haben und JP würde das andererseits glaube ich vom Charakter auch nicht mittragen, sozusagen den Back Up und Mentor für einen (jungen) Goalie vor ihm zu geben.
Der will spielen, und zwar jedes Spiel und bringt auch so nur seine beste Leistung, wenngleich ich ihn wie gesagt nicht mehr auf dem Top Level sehe wie vor 1,5 Jahren. Seine Einstellung spricht aber natürlich als Profi für ihn, ich will das gar nicht zu negativ sehen.
Finde es richtig, dass man jetzt Wieser die Chance gibt. Für einen Goalie ist er auch in einem Alter, wo es nicht so schlimm ist, dass er auf höchstem Niveau erst mit 23/24 loslegt. Die besten Jahre kommen da ja meistens erst mit Ü30
Jetzt Gas geben, wäre schon toll wieder mal perspektivisch einen guten österreichischen 1er zu haben
Almöhi, besser die Beleidigung aus oder du kannst den Post gleich nochmal tippen, auch der machts nicht besser....
Super Einstellung!...
Realistisch halt, muss einem nicht gefallen, is aber halt so. Mit Wieser/Bugl ein paar Monate ICE und CHL spielen kann man sich schon wünschen, würde halt nicht so eintreten. Jetzt sind es "nur" 7 Wochen, davon ist eine schon rum, da muss man nicht reagieren.
Wieser heute mit einer Top-Leistung, hätte ich ihm nach den Auswärtsspielen in der CHL nicht zugetraut.
Starkes CHL- Spiel heute gegen die Polen, wobei das 6:1 natürlich nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis darstellt.
Wieser wieder mit einer tadellosen Partie. Eine Ersatz für JP erscheint nicht notwendig.
Die Verteidigung solide. Keegan Kanzig ist ein Bollwerk. So ein Verteidiger hat uns gefehlt. Aber auch Loverde hat guten Einsatz gezeigt.
Auch wenn’s nach dem 6:1 blöd klingt, glaub ich, dass wenn wir gegen stärkere Mannschaften wie den KAC bestehen wollen, wir uns im Angriff noch verstärken müssen.