1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • sebastianx47
    EBEL
    • 28. Juni 2022 um 21:00
    • #1.376
    Zitat von open ice

Ich finde das zunehmend bedenklich, wie das "Drüberspielen" über Verletzungen glorifiziert wird. Folgeschäden, Schmerzmittelmissbrauch... (Gut früher ist dann einfach gar nicht drüber gesprochen worden).

Außerdem frag ich mich (als offensichtlicher Nicht-Leistungssportler), ob ein (z.B.) Cirelli, Paul (um nicht die absoluten Superstars zu nehmen) mit dem Verletzungshintergrund wirklich besser performen kann, als der nächste Kaderspieler/AHL-Call-up? Das sind ja auch alles keine Zambonifahrer (außer der eine oder andere Emergency Back-up, ich weiss...)

da hast du durchaus recht, mittlerweile werden solche Themen auch schon von Journalisten aufgegriffen, denn ehrlicherweise ist das alles andere als gesund für den Körper

• shadow2711
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 22:08
    • #1.377
    Zitat von captain

Also Edmonton seh ich jz nicht mal annähernd so "skilled" wie colorado

Bin ich leider auch 100%ig bei dir, auch wenn es weh tut!

Die Avs sind halt viel mehr Team als die Oilers und das hat man in der Serie deutlich gesehen.

• captain
    Utah Coyotes
    • 28. Juni 2022 um 22:19
    • #1.378
    Zitat von shadow2711

Bin ich leider auch 100%ig bei dir, auch wenn es weh tut!

Die Avs sind halt viel mehr Team als die Oilers und das hat man in der Serie deutlich gesehen.

Edmonton bräuchte einfach einen richtigen Goalie und einen richtigen 1ser Defender und nicht einen 40-Jährigen und einen guten second-paaring Defensmen der gleich viel verdient wie Makar.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Juni 2022 um 22:52
    • #1.379
    Zitat von captain

Edmonton bräuchte einfach einen richtigen Goalie und einen richtigen 1ser Defender und nicht einen 40-Jährigen und einen guten second-paaring Defensmen der gleich viel verdient wie Makar.

Wenn das so einfach wäre, die Vertrags und Cap Situation bei den Oilers ist mMn. alles andere als optimal und nur ein guter Goalie und ein Verteidiger wird da auch nicht reichen.

Auch langfristig hat hier Colorado meiner Meinung nach die Nase vorne. Makar ist ja fast ein Schnäppchen muss man sagen, Landeskog eigentlich auch und mit Byram steht da auch schon ein mMn. mehr als brauchbarer Verteidiger in den Startlöchern. Ich glaub die AVS können schon noch ein paar jährchen oben mitmischen. Mir taugts jedenfalls...

Klaro
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 23:38
    • #1.380
    Zitat von DennisMay

Helm hatte schon einen Cup und hätte die NHL damals die Finalserie nicht vorgezogen wären es wohl schon 2 gewesen.

Da habe ich sicher wieder keine Zeit hin zu fahren um mir das Ding anzusehen.

Auch wenn es nur die Ersatznummer in seiner Karriere ist, die 78 trägt er dann doch wegen des Gründungsjahres des ältestesten Eissport treibenden Vereins in Deutschlands. #nurderAEV

Killorn hatte in den PO wohl eine andere Rolle wie gewohnt und deswegen weniger Punkte.

Ooops ... hab ich bei Helm übersehen 8o

Klaro
    NHL
    • 28. Juni 2022 um 23:57
    • #1.381
    Zitat von Sour-Fox

Ich glaub selbst mit Point wär Tampa dominiert worden:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja das kann durchaus sein. Trotzdem hatte ich den Eindruck das das PP von Tampa schon sehr gelitten hat durch seine Abwesenheit. Da es mit zwei zwei OT Spielen doch sehr eng zu ging fehlte er mir doch sehr. Any way ... der Cup für die AVS ist absolut verdient!

• Columbo
    Gast
    • 29. Juni 2022 um 07:04
    • #1.382
    Zitat von Malone

Mondavi Da steht nix?

#Bolts BriseBois:

-Bellemare had meniscus injury starting playoffs.

-Cirelli had shoulder/AC joint sprain vs. NYR & dislocated other shoulder vs. COL.

-Kucherov had MCL sprain vs. COL.

-Paul had shoulder/AC joint sprain vs. NYR & MCL sprain vs. COL

-Perry had shoulder/AC joint sprain vs. NYR

-Point had significant quad tear vs. TOR

-McDonagh mangled finger from block vs. NYR

-Hagel had a foot fracture vs. FLA.

"To be honest, every player on the roster had multiple contusions along the way."

All players are expected to make a full recovery.

Alles anzeigen

Thats Hockey ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 07:24
    • #1.383

@Verletzungen

das macht irgendwie eine Entwicklung durch kommt mir vor.

zuerst wurde garnicht darüber gesprochen

dann wurde berichtet und alle so "wow, was für Krieger"

mittlerweile setzt aber mit der Masse dieser Berichte über Verletzungen zumindest bei den Fans zeitweise ein Umdenken ein (IST Zustand)

In Zukunft, wird das Bewusstsein wohl weiter geschärft werden und ein Umdenken in der ganzen Hockeybranche wird einsetzen - das dauert aber bestimmt noch viele Jahre um nicht sogar eine Generation zu sagen.

Irgendwann wirds dann wohl "normaler" zugehen im Hockey, den Spielern selbst wärs zu wünschen.

Nicht falsch verstehen, ich habe größten Respekt davor dass man mit solchen Handicaps NHL Spiele absolviert, aber gesund kann das halt auch nicht sein. Wenn man hört, dass zB.: Daniel Alfredsson damals ohne "Painkiller" nichtmal aus dem Bett kam morgens, dann kann man sich schon vorstellen, was so eine "ehrenvolle Hockeykarriere" mit dem Körper macht.

• Bobby
    KHL
    • 29. Juni 2022 um 10:40
    • #1.384
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Verletzungen

das macht irgendwie eine Entwicklung durch kommt mir vor.

zuerst wurde garnicht darüber gesprochen

dann wurde berichtet und alle so "wow, was für Krieger"

mittlerweile setzt aber mit der Masse dieser Berichte über Verletzungen zumindest bei den Fans zeitweise ein Umdenken ein (IST Zustand)

In Zukunft, wird das Bewusstsein wohl weiter geschärft werden und ein Umdenken in der ganzen Hockeybranche wird einsetzen - das dauert aber bestimmt noch viele Jahre um nicht sogar eine Generation zu sagen.

Irgendwann wirds dann wohl "normaler" zugehen im Hockey, den Spielern selbst wärs zu wünschen.

Nicht falsch verstehen, ich habe größten Respekt davor dass man mit solchen Handicaps NHL Spiele absolviert, aber gesund kann das halt auch nicht sein. Wenn man hört, dass zB.: Daniel Alfredsson damals ohne "Painkiller" nichtmal aus dem Bett kam morgens, dann kann man sich schon vorstellen, was so eine "ehrenvolle Hockeykarriere" mit dem Körper macht.

Alles anzeigen

Ich bin auch kein Befürworter solcher Methoden um doch zu spielen, aber wenns um den SC geht, dann würde ich auch vielleicht alles versuchen um dabei zu sein.

Schlimmer finde ich manche Berichte unserer Liga , wo im November bereits mit Painkiller gespielt wird ohne Ende.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 11:27
    • #1.385
    Zitat von Bobby

Ich bin auch kein Befürworter solcher Methoden um doch zu spielen, aber wenns um den SC geht, dann würde ich auch vielleicht alles versuchen um dabei zu sein.

Schlimmer finde ich manche Berichte unserer Liga , wo im November bereits mit Painkiller gespielt wird ohne Ende.

stimmt schon, die Chance auf ein SC Finale hat man nicht oft und die Eishackler haben da eine Art Kodex von dem sie sich vermutlich ohnehin nicht abbringen lassen.

So sehr man über den Fußball lacht, dass die bei jeder Berührung am sterben sind, so übertrieben und extrem ists halt irgendwo auch in die andere Seite beim Eishockey.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Juni 2022 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.386

Mehr zu Nichushkins Fuß:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War mir ja z.B. bei Kadri nicht sicher, ob er das Risiko eingehen will, da er ja nach dieser Saison UFA ist und wenn was schief geht er sich um den großen Payday bringt. Aber der potentielle Stanley Cup war dann doch wichtiger.

Aber für mich als Amateursportler, der mit einem gebrochenen Zeh 1 Woche Liegegips hat oder wegen einigen Nähten auf Hand/Arm eine Weile seiner Computertätigkeit nicht nachgehen kann, ist das absolut nicht nachvollziehbar wie das möglich ist da auch nur halbwegs wettbewerbsfähig zu sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2022 um 14:25
    • #1.387

Hmmm, da reiben die gebrochenen Knochenseite bei jeder Bewegung schön aneinander ..... der hat doch auf Opiaten gespielt, anders geht das nicht, selbst für nen Russen =O

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Juni 2022 um 14:31
    • #1.388

das sind ja nur die stories die an die Öffentlichkeit kommen, weils zum Cup gereicht hat. Jedes Team hat solche Fälle, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.

• beckman99
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 15:11
    • #1.389
    Zitat von Stickoxydal

Mehr zu Nichushkins Fuß:

War mir ja z.B. bei Kadri nicht sicher, ob er das Risiko eingehen will, da er ja nach dieser Saison UFA ist und wenn was schief geht er sich um den großen Payday bringt. Aber der potentielle Stanley Cup war dann doch wichtiger.

Aber für mich als Amateursportler, der mit einem gebrochenen Zeh 1 Woche Liegegips hat oder wegen einigen Nähten auf Hand/Arm eine Weile seiner Computertätigkeit nicht nachgehen kann, ist das absolut nicht nachvollziehbar wie das möglich ist da auch nur halbwegs wettbewerbsfähig zu sein.

ich hatte mal nen mittelfußknochenbruch. mindestens 4 wochen liegegips, da sich bei nutzung eines gehgips ein künstliches gelenk bilden würde und man den knochen erneut brechen müsste. wayne rooney ist deshalb mal vor ner em oder so für 4 wochen out gewesen. weiß gar nimmer ob er dann überhaupt gespielt hat.

• shadow2711
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 18:42
    • #1.390

Also ich kann mir das auch net erklären wie sowas überhaupt möglich ist.

Und ich glaub, selbst a Stanley Cup wäre mir das net Wert, weil möchte net wissen, was da alles noch sein könnte, ganz zu schweigen wenn er einen Schuss drauf bekommt!

• open ice
    Bandenskater
    • 29. Juni 2022 um 18:51
    • #1.391

Naja, mit europäischen Dopingteststandards würd das anders ausschauen…

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2022 um 19:14
    • #1.392

würd mich mal interessieren wieviel Painkiller und sonstiges Zeug da verbraucht wird in so einer Serie.... die Stecknadelgroßen Pupillen von Vasy waren auch nicht grad zu übersehen :D

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Juni 2022 um 22:44
    • #1.393

fiala zu LA getradet.

• captain
    Utah Coyotes
    • 29. Juni 2022 um 23:05
    • #1.394

Sehr guter Trade für LA nur 8 Millionen für Fiala über 7 Jahre kann auch schief gehen...

• Columbo
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 06:50
    • #1.395

Schauen wir mal was noch zur Mannschaft der Wild dazu kommt. Ich könnte mir denken, sie planen schon fix mit Rossi.

• sebastianx47
    EBEL
    • 30. Juni 2022 um 08:44
    • #1.396
    Zitat von Columbo

Schauen wir mal was noch zur Mannschaft der Wild dazu kommt. Ich könnte mir denken, sie planen schon fix mit Rossi.

sicher machen sie das, einfach allein aus dem Problem mit den Buyouts.. durch die Buyouts von Suter/Parise haben sie heuer knapp 13 millionen dead cap und 2023-25 sogar knapp 15 millionen.

• Columbo
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 11:31
    • #1.397
    Zitat von sebastianx47

sicher machen sie das, einfach allein aus dem Problem mit den Buyouts.. durch die Buyouts von Suter/Parise haben sie heuer knapp 13 millionen dead cap und 2023-25 sogar knapp 15 millionen.

Ja das ist viel Geld und hemmt natürlich Neueinkäufe. Weißt du wo Rossi derzeit trainiert?

• sebastianx47
    EBEL
    • 30. Juni 2022 um 13:03
    • #1.398
    Zitat von Columbo

Ja das ist viel Geld und hemmt natürlich Neueinkäufe. Weißt du wo Rossi derzeit trainiert?

das weiß ich nicht, tippe aber auf Österreich oder Schweiz

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Juni 2022 um 22:45
    • #1.399

Haha :D

• open ice
    Bandenskater
    • 30. Juni 2022 um 22:57
    • #1.400
    Zitat von Sour-Fox

Haha :D

Das kann bei den amis auch blöd ausgehen 🤫

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™