Bin ich ohne Morgenkaffee noch immer komplett neben der Spur oder ist das 3:2 wirklich kein Abseits!?

NHL Saison 2021/22
-
- NHL
-
hockeyflyer -
18. Juli 2021 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Hier die Szene:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hätts als Offside gesehen.
-
wildes Spiel. Bestätigt halt auch wieder, dass im Westen die offensive regiert. Colorado schießt daheim 8 Tore und gewinnt in CF Finale "nur" mit +2. Da kannst als Coach auch nicht zufrieden sein.
Ich denk mir da immer: das reicht ggn. einen Vasilevsky und Tampa Bay niemanls wenn du so offensiv bzw. hinten offen agierst. Ehrlicherweise geh ich stark davon aus, dass Tampa die Rangers rauskegelt (was ich aber auch schade finden würde).
-
der Reporter hat gemeint, das Makar die Scheibe reinspielt und im Angriffdrittel erst dann berührt, als es kein Abseits mehr war, deshalb vielleicht "good goal" und dass es da möglicherweise eine Ausnahmeregel dazu gibt.
Von den Fernsehbildern her waren wohl alle (Trainer, Reporter, Zuseher......) überzeugt von "no goal" - aber die Linesmen werden die Regeln wohl genau kennen (hoffentlich). Im Normalfall kommt dazu eh auch noch offiziell was von der NHL
-
Tampa wird die 2 so auseinander nehmen, lächerlich 8 zu 6 im play off
-
- Offizieller Beitrag
So schlecht ist die Avs Defense normalerweise nicht, aber irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass es Tampa wieder machen wird und keiner der 3 verbliebenen allzu große Chancen hat.
Hoffe Bednar probiert in Spiel 2 Murray statt Jack Johnson, schlechter kann ers auch nicht machen. Girard fehlt grade gegen ein Team wie die Oilers sehr.
-
Das Tor war eindeutig offside... Einfach nur eine mehr als dumme Entscheidung des Refs
-
So schlecht ist die Avs Defense normalerweise nicht, aber irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass es Tampa wieder machen wird und keiner der 3 verbliebenen allzu große Chancen hat.
Hoffe Bednar probiert in Spiel 2 Murray statt Jack Johnson, schlechter kann ers auch nicht machen. Girard fehlt grade gegen ein Team wie die Oilers sehr.
Tampa hat Dallas bzw. Montreal klar geschlagen
STL Boston war knapp mit 7 Spielen
Caps vs Vegas 4:1
Pittsburgh hat davor Nashville und San Jose klar geschlagen
Auch wenn die Serien 4:2 ausgingen, hatte man nie das Gefühl, Pittsburgh würde das abladen.
...in Wahrheit wird der SC Champion im Osten in Rd. 1-3 gekrönt. Ist dann zwar immer lieb, wenn Teams wie Montreal oder Dallas in SCF kommen, wirklich relevant ists aber nicht. Seit 2016 hats genau einmal ein Team aus dem Westen geschafft und da frag ich mich noch immer, wie das STL damals gelungen ist. War übrigens eine der wenigen 7 Spiele Final Serien ggn. Boston 2019. Boston hat auch die einzige Final Serie davor mit 7 Spielen bestritten ggn. Vancouver 2011 - Ausgang bekannt.
Da ist schon eine ziemliche Dominanz des Ostens in den letzten Jahren.
-
in Wahrheit wird der SC Champion im Osten in Rd. 1-3 gekrönt
Heuer in Wahrheit schon in Runde 1. Tampa hatte mit Toronto den schwersten Gegner und jetzt maschierens einfach durch.
-
Das Tor war eindeutig offside... Einfach nur eine mehr als dumme Entscheidung des Refs
vorallem wenn man sieht welches Tor 2016 aberkannt wurde wegen Offside
-
Heuer in Wahrheit schon in Runde 1. Tampa hatte mit Toronto den schwersten Gegner und jetzt maschierens einfach durch.
seh ich auch so.. Toronto gegen Tampa war das vorgezogene Conference Final
-
- Offizieller Beitrag
Nein, ist es nicht - Makar berührt sogar erst nach dem herausfahrenden Spieler die blaue Linie.
-
Nein, ist es nicht - Makar berührt sogar erst nach dem herausfahrenden Spieler die blaue Linie.
Sind die Offside Regeln in der NHL so anders als bei uns?
Bei uns ist es doch komplett egal ob der Spieler den Puck berührt oder nicht. Der Puck darf erst wieder ins Drittel wenn alle Spieler draußen sind und das war hier eindeutig nicht der Fall.
-
Hab nachgeschaut, das letzte mal gab es in einem Conference Finale 1985 soviele Tore, nämlich 15 Stück.
Wie einige schon vorher geschrieben haben, würde mich auch sehr überraschen wenn der Cup in den Westen geht.
Ist egal gegen die Bolts oder die Rangers, sehe beide als Favoriten in einem SC Finale.
Defensive und vor allem beide Goalie sehe ich um einiges stärker, und das wird auch den Ausschlag geben, bei aller Liebe um die Offensiv Stärke der beiden Teams in Westen.
-
die Regelauslegung ist ein kompletter Witz, Makar führt die Scheibe in die Zone und da steht der avs Spieler noch 2,50m im Abseits. Das ist nicht der Sinn der Abseitsregelung
-
Ich finde in der Rule 83 nichts, dass eine Abhängigkeit zwischen dem puckführenen und dem im abseitstehenden Spieler beschreibt. Es darf kein Spieler des angreifenden Teams im Angriffsdrittel sein, bevor der Puck im Anfgriffsdrittel ist. Es wurde letztens ja nur geändert, dass nun auch der Raum über der blauen Linie als On-side gilt (somit der Spieler keinen Kontakt mehr zur blauen Linie haben muss)
sebastianx47 genau der Fall wurde ja behoben und ist nun On-side
-
- Offizieller Beitrag
Sind die Offside Regeln in der NHL so anders als bei uns?
Bei uns ist es doch komplett egal ob der Spieler den Puck berührt oder nicht. Der Puck darf erst wieder ins Drittel wenn alle Spieler draußen sind und das war hier eindeutig nicht der Fall.
Der Puck wird in dieser Situation nicht als "under control" gewertet, weshalb nur die Füße der Spieler relevant sind und nicht die Position des Pucks.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aha, also da würde mich schon interessieren WANN denn dann ein Puck als "under control" angesehen wird. Auch für mich gibt's da keine viel klarere Abseitssituation als diese.
-
Auf Puck "not under control" wäre ich auch nicht gekommen....
-
So stell ich mir ein CF vor: Viele Tore, nicht dieses Defensiv spielen wie zum Beispiel in Runde 1 bei Calgary gegen Dallas.
-
Der Call ist einfach ein blödsinn... Weit und breit kein Gegner aber der Puck ist "nicht unter Kontrolle"
-
- Offizieller Beitrag
Aha, also da würde mich schon interessieren WANN denn dann ein Puck als "under control" angesehen wird. Auch für mich gibt's da keine viel klarere Abseitssituation als diese.
Ich nehme an, dass es deswegen auch so beurteilt wurde, weil der Call on-side war? Was auch noch dazukommt - bei der Seitenansicht hat man das Gefühl, dass Makar den Puck wirklich am Blatt führt, erst bei der Frontalansicht sieht man erst, dass es nicht so ist. Zudem hat, wenn man es genau nimmt, der Spieler bei der Puckberührung die Scheibe wirklich nicht unter Kontrolle, die prallt von der Rückseite der Schaufel ab.
Ich würde mal sagen, in unserer Liga würde keiner auf die Idee kommen, dass die Scheibe hier nicht unter Kontrolle war.
-
Ich würde mal sagen, in unserer Liga würde keiner auf die Idee kommen, dass die Scheibe hier nicht unter Kontrolle war.
Seh ich auch so, selbst in der Frontalansicht hat Makar, für mich halt, den Puck mehr als unter Kontrolle
.
-
- Offizieller Beitrag
Wir stellen uns jetzt alle Znenalik vor, der in seiner blumigen Sprache Berger erklärt, wie Dominique Heinrich hinter der ungebändigten Scheibe in das Angriffsdrittel hinterherfährt.
-
Wir stellen uns jetzt alle Znenalik vor, der in seiner blumigen Sprache Berger erklärt, wie Dominique Heinrich hinter der ungebändigten Scheibe in das Angriffsdrittel hinterherfährt.
Jetzt is ma schlecht ....
-