1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Mai 2022 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Wieso sollte Kadri nächste Saison nicht mehr bei den Avs spielen?

Er ist UFA nach der Saison und angesichts seiner heurigen Leistungen und Stats einerseits und Colorados kleinem Capspace andererseits, wird sich das nicht ausgehen. Im schlimmsten Fall verliert man die ganze 2. Linie; hoffe wenigstens Nichushkin bleibt, Burakovski glaub ich eher weniger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 19:17

Na ja, wennst ihm fünf Jahre mit 5 Mio. anbietest, könnte er schon schwach werden, glaubst net?

Das wären nur 500k mehr als derzeit, vielleicht noch mit einem signing Bonus!?

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Mai 2022 um 05:52

3:0 hinten und dann noch in OT gewonnen. Blues melden sich zurück! :prost:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Mai 2022 um 06:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Na ja, wennst ihm fünf Jahre mit 5 Mio. anbietest, könnte er schon schwach werden, glaubst net?

Das wären nur 500k mehr als derzeit, vielleicht noch mit einem signing Bonus!?

Mit den Kroenkes gibts offensichtlich keinen Signing Bonus. Ich persönlich hab Kadris Verbleib bereits abgeschrieben. Irgendwer wird dieses Risiko, dass es eine absolute Ausreisser Saison war (aber vllt kann ers ja wiederholen), ignorieren und ihn mit Geld überschütten...

Zitat von blaumeise

MacKinnon zeigt auch endlich mal auf in dieser Serie, erzielt einen Hattrick und es reicht leider doch nicht. Sein 3. Treffer war aber vom feinsten:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 08:39
    Zitat von blaumeise

Hab mir heute die Zusammenfassung angeschaut, muss eine richtig geile Partie gewesen sein.

Dachte immer, so das war's jetzt für die Blues, vor allem nach dem super solo von Mckinnon, aber die Blues kamen immer wieder zurück.

Spiel 7 muss ich mir jetzt in der Nacht auf Samstag aber live geben.

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Mai 2022 um 08:54
    Zitat von Kenny Jönsson

Spiel 6 meinst du. Spiel 7 wird es hoffentlich keines geben.

Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 26. Mai 2022 um 09:05
    Zitat von Foxes1933

Spiel 6 meinst du. Spiel 7 wird es hoffentlich keines geben.

Sorry Spiel 6 natürlich😉

Da ich in dieser Begegnung vollkommen neutral bin, würde ich mich aber trotzdem über ein spannendes Spiel 7 freuen

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Mai 2022 um 09:06
    Zitat von Kenny Jönsson

Hab mir heute die Zusammenfassung angeschaut, muss eine richtig geile Partie gewesen sein.

Dachte immer, so das war's jetzt für die Blues, vor allem nach dem super solo von Mckinnon, aber die Blues kamen immer wieder zurück.

Schaun wir mal ob das jetzt einen mentalen Knacks bei den Avs verursacht hat. Spiel 6 wird ziemlich interessant , denke wer das gewinnt gewinnt die Serie

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Mai 2022 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Mir wär schon recht gewesen, wenn man sich noch ein Spiel in St. Louis ersparen kann, einfach wirds nicht, aber man ist auswärts bislang auch unbesiegt in den Playoffs.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 10:31
    Zitat von Stickoxydal

Ein Spieler wie Ehlers ist mir aber halt um ein Vielfaches lieber als Typen wie Kadri, Benn, Perron, Reeves, Lucic, usw.

Typen wie Perron oder Lucic haben aber Cups gewonnen. Jamie Benn hat Olympisches Gold daheim. und die MVP Trophy.

Raptor X30
    difference-maker
    • 26. Mai 2022 um 10:48

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es die Avalanche wieder einmal schafft den Stanley Cup in die Höhe zu stemmen. Aber nach dem Spiel muss man schon wieder Angst und Bange um den Erfolg der Serie haben. Das kann jetzt schnell in Richtung Blues kippen. Das Momentum haben sie auf jeden Fall.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 26. Mai 2022 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Typen wie Perron oder Lucic haben aber Cups gewonnen. Jamie Benn hat Olympisches Gold daheim. und die MVP Trophy.

Macht sie halt nicht sympathischer, Erfolg bzw. Können/Talent spreche ich ihnen eh nicht ab.

• remington.style
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 12:40
    Zitat von Sour-Fox

und das feierst? wie einer der wegrutscht auf Hüfthöhe einen check kassiert? Zum Glück hat sich Domi nicht verletzt, sowas kann schlimm ausgehen.....

und danach Trouba nachhauen auf den am bodenliegenden....

Ich darf mal - vom Sinn her - von weiter oben im Thread aus der Kadri Diskussion zitieren?

Wenn Domi nicht eislaufen kann und eine Zehntelsekunde bevor er einen sauberen Check frisst ausrutscht - sogar wenn er sich verletzt - ja was soll Trouba denn da dafür können?

Der Hit war sauber - das hat Trouba vom Ref amtlich bestätigt. Soll er übern Domi drüber Kopf voraus in die Bande happen damit er ihn nicht erwischt? Sich in Luft auflösen?

Ich feiere - sehr wohl
    a) das Trouba die ganze Saison über besser spielt als ich erwartet hätte - auch körperlich - der visiert die richtigen Leute an und erwischt sie auch gscheit

b) das es mit Domi genau die richtige Krätzn erwischt hat

c) das der selbsternannte Rächer der Carolinger zurecht den Instigator bekommen hat

d) das CRL dann im PP ein Tor gefressen haben

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Mai 2022 um 12:53
    Zitat von Raptor X30

Ich würde mir wirklich wünschen, dass es die Avalanche wieder einmal schafft den Stanley Cup in die Höhe zu stemmen. Aber nach dem Spiel muss man schon wieder Angst und Bange um den Erfolg der Serie haben. Das kann jetzt schnell in Richtung Blues kippen. Das Momentum haben sie auf jeden Fall.

……die einzigen 30:Sekunden die ich den Avs den Cup gegönnt habe war wie Ray Bourque ihn in die Höhe gehalten hat!

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 13:27
    Zitat von remington.style

Ich darf mal - vom Sinn her - von weiter oben im Thread aus der Kadri Diskussion zitieren?

Wenn Domi nicht eislaufen kann und eine Zehntelsekunde bevor er einen sauberen Check frisst ausrutscht - sogar wenn er sich verletzt - ja was soll Trouba denn da dafür können?

Der Hit war sauber - das hat Trouba vom Ref amtlich bestätigt. Soll er übern Domi drüber Kopf voraus in die Bande happen damit er ihn nicht erwischt? Sich in Luft auflösen?

Ich feiere - sehr wohl
    a) das Trouba die ganze Saison über besser spielt als ich erwartet hätte - auch körperlich - der visiert die richtigen Leute an und erwischt sie auch gscheit

c) das der selbsternannte Rächer der Carolinger zurecht den Instigator bekommen hat

Alles anzeigen

Nö, der Check war net sauber und wäre auch net sauber gewesen, wenn Domi nicht weggerrutscgt wäre, da er mind. 2 Meter von der Bande entfernt war und parallel zur Bande gefahren ist und Trouba ihn wie ein Bulldozer zur Bande checken wollte!

Das hätte für Domi ganz böse ausgehen können, wenn er net ausgerutscht wäre!

Gerade bei solchen Hits, wo Spieler eineinhalb bis zwei Meter von der Bande weg sind, haben die schwersten Verletzungen zur Folge.

Ich bin total für hartes Körperspiel und es kann auch Mal etwas passieren dabei wenn man übermotiviert ist, aber in der Situation visiert Trouba von der Mitte des Eises einen Spieler an, der sicher zwei Meter von der Bande weg ist nimmt eine Verletzung billigend in Kauf! Genau sowas willst im Eishockey net haben.

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 14:29
    Zitat von shadow2711

Nö, der Check war net sauber und wäre auch net sauber gewesen, wenn Domi nicht weggerrutscgt wäre, da er mind. 2 Meter von der Bande entfernt war und parallel zur Bande gefahren ist und Trouba ihn wie ein Bulldozer zur Bande checken wollte!

Das hätte für Domi ganz böse ausgehen können, wenn er net ausgerutscht wäre!

Gerade bei solchen Hits, wo Spieler eineinhalb bis zwei Meter von der Bande weg sind, haben die schwersten Verletzungen zur Folge.

Ich bin total für hartes Körperspiel und es kann auch Mal etwas passieren dabei wenn man übermotiviert ist, aber in der Situation visiert Trouba von der Mitte des Eises einen Spieler an, der sicher zwei Meter von der Bande weg ist nimmt eine Verletzung billigend in Kauf! Genau sowas willst im Eishockey net haben.

Stimmt, der Check wurde sogar mittels Videostudium nochmal angesehen und führte zu keiner Strafe. Nachträgliche Sperre gab es auch nicht. Aber wenn du sagst, dass der Check nicht sauber war, dann muss dass natürlich so sein. :kaffee:

• remington.style
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 14:50
    Zitat von shadow2711

...da er mind. 2 Meter von der Bande entfernt war

Gerade bei solchen Hits, wo Spieler eineinhalb bis zwei Meter von der Bande weg sind, ...

...der sicher zwei Meter von der Bande weg ist ...

Man verzeiche mir die Korinthenkackerei - aber 'mindestens 2m von der Bande weg' beschreibt einen ziemlich großen Teil der Eisfläche und die Aussage hat IMHO wenig Relevanz bzgl. einer Strafe. Außerdem schließen sich 'mindestens 2m entfernt' und 'eineinhalb bis zwei Meter' aus. Make up your mind - wo is jetzt gefährlich?

Zitat von shadow2711

Nö, der Check war net sauber und wäre auch net sauber gewesen, wenn Domi nicht weggerrutscgt wäre

Ich versteh auch oft Entscheidungen der Refs nicht - aber grundsätzlich geh ich davon aus, dass ein NHL-referee schon eine Ahnung von seinem Job hat. Und wenn 4 officials plus situation room plus DOPS kein Problem mit dem Check haben, dann kannst du gerne anderer Meinung sein, aber ich halte dann deine Meinung in dieser Sache im Gegenzug für sehr irrelevant.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Mai 2022 um 15:17

Ich feiere - sehr wohl

Alles anzeigen

und genau weil du dich freust das es "die richtige Krätzn" dawischt hat zeigt sich was für einen grausligen Charakter manche Fans haben .... immerhin gehts dabei um eine mögliche Verletzung die ihr toll findet .... gegen harte Checks gegen solche Spieler sag ich ja nichts....

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 15:39
    Zitat von sebastianx47

Stimmt, der Check wurde sogar mittels Videostudium nochmal angesehen und führte zu keiner Strafe. Nachträgliche Sperre gab es auch nicht. Aber wenn du sagst, dass der Check nicht sauber war, dann muss dass natürlich so sein. :kaffee:

Muss nicht so sein, ist nur meine bescheidene Meinung ( hab ja kein Problem wennst anderer bist!).

Nochmal, will man Gehirnerschütterungen und dergleichen vermeiden, müssen diese Checks verboten sein bzw. unter harte Strafe gestellt werden!

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2022 um 15:44

der check wurde nicht durchs video gecheckt, weil sonst hätts eine strafe gegeben

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 15:47
    Zitat von weile19

der check wurde nicht durchs video gecheckt, weil sonst hätts eine strafe gegeben

doch es gab eine video review vom check während des Spiels

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Mai 2022 um 15:51
    Zitat von sebastianx47

doch es gab eine video review vom check während des Spiels

Nein, das geht nur wenn die refs eine Strafe gesehen hätten weil zurück auf keine geht nicht

• remington.style
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 15:52
    Zitat von Sour-Fox

und genau weil du dich freust das es "die richtige Krätzn" dawischt hat zeigt sich was für einen grausligen Charakter manche Fans haben .... immerhin gehts dabei um eine mögliche Verletzung die ihr toll findet .... gegen harte Checks gegen solche Spieler sag ich ja nichts....

ich freu mich, dass eine Krätzn die am End von Game 3 ordentlich g'schissn war im Game 4 einen harten Check gefressen hat.

Das mit der 'möglichen Verletzung' ist eine Auslegung deinerseits, die weder ich noch die refs so teilen.

Ich muss auch damit leben, dass ein Wilson nach dem piledriver an Panarin nicht lebenslang gesperrt wurde. Ist. nicht. unsere. Entscheidung.
    Deal with it (oder suada weiter rum, ist mir eigentlich einerlei)

• shadow2711
    NHL
    • 26. Mai 2022 um 15:56

Man verzeiche mir die Korinthenkackerei - aber 'mindestens 2m von der Bande weg' beschreibt einen ziemlich großen Teil der Eisfläche und die Aussage hat IMHO wenig Relevanz bzgl. einer Strafe. Außerdem schließen sich 'mindestens 2m entfernt' und 'eineinhalb bis zwei Meter' aus. Make up your mind - wo is jetzt gefährlich?

Ich versteh auch oft Entscheidungen der Refs nicht - aber grundsätzlich geh ich davon aus, dass ein NHL-referee schon eine Ahnung von seinem Job hat. Und wenn 4 officials plus situation room plus DOPS kein Problem mit dem Check haben, dann kannst du gerne anderer Meinung sein, aber ich halte dann deine Meinung in dieser Sache im Gegenzug für sehr irrelevant.

Du kannst von meiner Meinung halten was du willst, dass der Check gefährlich war ist mal unbestritten.

Und das die Refs in der NHL heuer mit ihren Entscheidungen oft dermaßen daneben lagen, ist leider auch ein Fakt!

Wenn was ärgeres passiert wäre, dann war der Aufschrei wieder groß gewesen!!

Und ob der jetzt 2 Meter oder eineinhalb Meter von der Bande entfernt ist, ist unerheblich, weil diese Art von Checks so wie Trouba ihn gefahren ist, einfach saugefährlich sind und dadurch schon Karrieren (durch Gehirnerschütterungen und ähnlichem) zerstört wurden.

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. Mai 2022 um 15:58
    Zitat von weile19

Nein, das geht nur wenn die refs eine Strafe gesehen hätten weil zurück auf keine geht nicht

hab mir das Spiel live angesehen, hab das dann wohl falsch in Erinnerung :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™