1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • Heavy Metal
    Demolition man
    • 23. Mai 2022 um 07:30

Wichtiger Sieg der Blueshirts :thumbup: :thumbup:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Mai 2022 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Dumme Sprüche vom Headcoach nachm Spiel über den Gegner gehören eigentlich auch direkt sanktioniert.

Dann kommt halt auch so was heraus:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass Kadri kein Kind von Traurigkeit ist, weiß eh jeder. Da muss man auch mal einstecken können. Aber das alles schießt halt ziemlich übers Ziel hinaus und da haben Berube und die Blues schon auch ihren Anteil dran.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:25

Ich hab die Szene jetzt nur 1-2 Mal gesehen, aber mehr als dass Kadri samt Verteidiger in Binnigton hineinrutscht ist da ja jetzt nicht passiert oder?

• soeinfach
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 08:30

Mir gefällt Kadri als Spielertyp nicht... Aber da kannst ihn keine Absicht unterstellen... Im Gegensatz zu Lucic gegen Smith...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Mai 2022 um 08:38

Bei einem anderem Spieler wäre der Aufschrei sicher nicht so groß.

Hier versucht einer die Situation zu erklären:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Mai 2022 um 08:47

Wenns schon wieder Auge um Auge fordern NACH der Partie könnt ich kotzen aber eh, wieda a weißer der sich sowas in Mund nehma traut....

Im Hockey hast de Möglichkeit, dast dir den Frust nach sowas von da Seele boxt und dich dann 5 Minuten hinsetzt, danach is de Sache durch (abgsehen von Geldstrafen oder Sperren) das danach schon mal Emotionen hochkochen ghört dazu, wenns dann aber ausartet und jeder vom Team nur mehr Wert auf Rache legt hats nichts mehr mit Sport ztun...

Ich siags schon kommen, de Blauen gehts in Spiel 4 nimmer um den Sieg sondern nur mehr ums bewusst Verletzen von de Star-Spieler.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 08:52
    Zitat von soeinfach

Mir gefällt Kadri als Spielertyp nicht... Aber da kannst ihn keine Absicht unterstellen... Im Gegensatz zu Lucic gegen Smith...

geb dir da 2x recht, Kadri kann ich nicht ausstehen, einerseits zipfen, andererseits dann mit seinem weinerlichen Gesicht zum Schiri fahren und jammern. Aber da konnte er nicht viel dafür...

Lucic's (taugt mir allerdings) Aktion ggn. Smith war auch mehr als unnötig, aber beim Stand von 0:4 hast mit unter solche Spielertypen, damit sie den Gegner dann auch mal durcheinander bringen. Sicher keine ehrenvolle Aufgabe, aber jetzt mMn. nichts außerordentlichen exotisches.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Mai 2022 um 10:15

Berube war 1997 für ein Spiel gesperrt weil er einen anderen Spieler als Affen bezeichnet hat....

willkommen in der schönen Welt des Sports, wo sich sowas die Aussage über die Reputation rausnimmt und Trainer sein darf ...

aber vllt kann der arme alte Mann auch nichts dafür und für ihn sind andersfarbige automatisch unten durch, man wirds nie erfahren

Avalanche, police aware of threats aimed at Kadri
    The Avalanche, who lead the Blues 2-1 in their second-round series, are working with St. Louis law enforcement regarding threats made toward Colorado center…
    www.google.com
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 23. Mai 2022 um 12:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lucic's (taugt mir allerdings) Aktion ggn. Smith war auch mehr als unnötig, aber beim Stand von 0:4 hast mit unter solche Spielertypen, damit sie den Gegner dann auch mal durcheinander bringen. Sicher keine ehrenvolle Aufgabe, aber jetzt mMn. nichts außerordentlichen exotisches.

Aber dafür hätt sich Lucic auch einen Spieler "vornehmen" können... Goalies sind da schon verwundbar und verletzungsanfälliger...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 13:10
    Zitat von soeinfach

Aber dafür hätt sich Lucic auch einen Spieler "vornehmen" können... Goalies sind da schon verwundbar und verletzungsanfälliger...

stimmt absolut, nur suchst dir den Goalie jetzt auch nicht ganz ohne Grund aus. Natürlich spekulierst drauf, dass du ihn aus dem Konzept bringst. Auch das überhaupt nix neues im Eishockey...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Mai 2022 um 13:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt absolut, nur suchst dir den Goalie jetzt auch nicht ganz ohne Grund aus. Natürlich spekulierst drauf, dass du ihn aus dem Konzept bringst. Auch das überhaupt nix neues im Eishockey...

Bei Lucic besteht das "aus dem Konzept bringen" meistens daraus, dass er seine Gegner versucht zu verletzen.... wär vielleicht besser in einem MMA Ring aufgehoben, mit Hockey hat das nichts zu tun was der Typ aufführt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 14:03
    Zitat von Sour-Fox

Bei Lucic besteht das "aus dem Konzept bringen" meistens daraus, dass er seine Gegner versucht zu verletzen.... wär vielleicht besser in einem MMA Ring aufgehoben, mit Hockey hat das nichts zu tun was der Typ aufführt.

ja is immer schwierig mit solchen alternden "Goons". Sie polarisieren immer und werden ob ihrer Spielweise auch immer mit solchen Aktionen auffallen. Mit den 5.xy Mio die er pro Saison bekommt ist er ja auch massiv überbezahlt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Mai 2022 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Ich siags schon kommen, de Blauen gehts in Spiel 4 nimmer um den Sieg sondern nur mehr ums bewusst Verletzen von de Star-Spieler.

Das wird heute wohl eine "grausliche" Partie gegen die Blues werden, hoffe es gibt keine Verletzungen.

Fan vom Hit gegen Girard bin ich auch keiner, war in der Form unnötig aber regelkonform.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Mai 2022 um 06:05
    • Offizieller Beitrag

Kadri Hattrick, wie genial, muss die Blues ja noch extra ärgern; jetzt bitte noch über die Zeit bringen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Mai 2022 um 06:43
    Zitat von Stickoxydal

Das wird heute wohl eine "grausliche" Partie gegen die Blues werden, hoffe es gibt keine Verletzungen.

Fan vom Hit gegen Girard bin ich auch keiner, war in der Form unnötig aber regelkonform.

…. Und wieviele Schwerverletzte gabs?

shadow2711
    NHL
    • 24. Mai 2022 um 07:26

Top die Avs, taugt mir sehr :thumbup: :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Mai 2022 um 08:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blaumeise

…. Und wieviele Schwerverletzte gabs?

Physisch zum Glück keine; psychisch Verletzte auf Blues Seite könnts geben.

captain
    Utah Coyotes
    • 24. Mai 2022 um 08:21

Am Ende wird sowieso wieder Tampa den Stanley Cup holn

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 24. Mai 2022 um 10:38

Finds irgendwie schade für die Panthers, spielten einen wirklich starken Grunddurchgang.

Tampa in der Serie defensiv Top, letzte Nacht Schussverhältnis 49:25 für die Panthers, rannten wirklich an, Vasilevsky wie eine Wand.

Tampa für mich wieder Favorit Nr. 1 für den Cup

captain
    Utah Coyotes
    • 24. Mai 2022 um 10:48
    Zitat von Kenny Jönsson

Finds irgendwie schade für die Panthers, spielten einen wirklich starken Grunddurchgang.

Tampa in der Serie defensiv Top, letzte Nacht Schussverhältnis 49:25 für die Panthers, rannten wirklich an, Vasilevsky wie eine Wand.

Tampa für mich wieder Favorit Nr. 1 für den Cup

Vasilevsky war der eindeutig ausschlaggebende Faktor. Ohne ihn würde die Serie sicherlich noch komplett offen sein.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 24. Mai 2022 um 11:09
    Zitat von captain

Vasilevsky war der eindeutig ausschlaggebende Faktor. Ohne ihn würde die Serie sicherlich noch komplett offen sein.

Vollkommen richtig.

Hab mir die Serie auch enger vorgestellt, aber schon mit dem besseren Ende für die Bolts.

Spiel 2 und 4 die Panthers schon die bessere Mannschaft mit vielen Chancen, aber entweder wurde alles weggeblockt oder Vasilevsky war zur Stelle.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Mai 2022 um 16:57

Schwierig als Red Wing Fan den Avs was zu gönnen, aber bei solchen Blues Fans fällt es fast leicht.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Verletzung von Point? Wenn eine Serie bis Spiel 7 geht, sind es seit der Verletzung gegen Toronto fast 2,5 Wochen Genesungszeit gewesen, bei einem Bruch trotzdem sehr wenig.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 24. Mai 2022 um 17:51

Brayden Point gibt es nicht wirklich Neuigkeiten. Vor ein paar Tagen haben sie nur bekannt gegeben, dass er noch nicht mit dem Eistraining begonnen hat, und in der Serie gegen die Panthers mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen kann.

Kann mir vorstellen, dass er erst bei einem möglichen Stanley Cup Finale wieder so weit sein wird, oder am Ende der nächsten Serie.

Auf alle Fälle geht er Offensiv alleine durch seine Schnelligkeit enorm ab.

Einmal editiert, zuletzt von Kenny Jönsson (24. Mai 2022 um 17:57)

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Mai 2022 um 18:03
    Zitat von DennisMay

Schwierig als Red Wing Fan den Avs was zu gönnen, aber bei solchen Blues Fans fällt es fast leicht.

...ich. befürchte das hat weniger was mit Blues Fans zu tun als mit simplen Idioten die es leider bei jedem Klub in ausreichenden Maßen gibt... X(

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Mai 2022 um 20:02
    Zitat von DennisMay

Die Deppen hast wahrscheinlich überall, aber die Blues als Organisation haben halt auch wenig bis gar nichts dazu beigetragen die Situation zu deeskalieren, allen voran Berube. Und sauber waren die Blues im Spiel halt auch nicht gerade unterwegs, allen voran Perron:

Warum er aber dafür nichts bekommen hat, ist mir nicht klar:

Zitat von Kenny Jönsson

Wahnsinn halt wie ihr Powerplay plötzlich komplett ausgelassen hat. Genau 1 Powerplay Tor in 2 Playoff Runden!

Dazu eine kleine Analyse: https://www.sportsnet.ca/nhl/article/an…the-power-play/

2 Mal editiert, zuletzt von Stickoxydal (24. Mai 2022 um 20:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™