1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Mai 2022 um 06:50
    • Offizieller Beitrag

Josh Manson als unerwarteter Held in OT, aber zum Glück hats verdientermaßen dann gereicht. Die Blues prinzipiell überraschend harmlos, nur Binnington ganz stark.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 07:19
    Zitat von shadow2711

Leider net, sondern voll mit Schmerzmittel!

Das sind keine Helden und auch net andere Menschen wie wir, sie sind nur einfach vollgepumpt mit Drogen, weil sowas halt kein normaler Mensch durch, dass könnt ihr mir glauben, ich spreche aus Erfahrung.

Das die NHL da nix lernt und was unternimmt kann ich echt net nachvollziehen, aber Money makes the World Go round!

da geb ich dir voll recht...

Auch wenn ichs im allgemeinen nicht gut finde, weils auf dauer krank macht, ringt es mir dennoch Anerkennung für die Hingabe der einzelnen Personen ab.

Dumba find ich halt ehrlicherweise wirklich gefährlich...ich mein, der hat ja nicht mit einem blauen Auge, einer Platzwunde oder einem gebrochenen Finge gespielt, sondern mit einer punktierten Lunge. Das geht mMn. zu weit, auch für die Kriegermentalität der Eishockey Spieler.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Mai 2022 um 07:22

ohne jetz nachzusehen hatte nicht Bergeron damals beim Stanley cup run der bruins auch schon mit einer punktierten lunge gespielt? :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von shadow2711

Leider net, sondern voll mit Schmerzmittel!

Das sind keine Helden und auch net andere Menschen wie wir, sie sind nur einfach vollgepumpt mit Drogen, weil sowas halt kein normaler Mensch durch, dass könnt ihr mir glauben, ich spreche aus Erfahrung.

Das die NHL da nix lernt und was unternimmt kann ich echt net nachvollziehen, aber Money makes the World Go round!

Und genau das ist es, was ich an der NHL so schlimm finde.

Jeder, der schon einmal nur eine geprellte Rippe hatte, weiß, dass da sogar das Atmen im Liegen weh tut. Ich kann mir nicht einmal ausmalen, wie vollgepumpt man sein muss, um mit einer gebrochenen Rippe NHL Playoffs zu spielen, abgesehen davon, dass es meiner Ansicht nach einfach nicht zu verantworten ist. Selbst wenn der Spieler selbst spielen will, muss da jeder verantwortungsbewusste Teamarzt Nein sagen.

Aber die Amis liebe ihre Heldengeschichten, "battle through injuries" und ja keine "pussy" sein. Wenn dann wieder einer auf den Opiaten hängen bleibt, ist das halt ein Kollateralschaden bzw. war er halt als Individuum einfach zu schwach.

Zum Kotzen.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Mai 2022 um 13:26

Das ist aber nicht eine nhl eigenheit. Das ist ein allgemeines Phänomen im Profisport, egal ob Eishockey, Fußball, Skifahren, MotoGp, usw.

• Malone
    ✓
    • 18. Mai 2022 um 20:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der King ist aber Matt Dumba:

Gebrochene Rippe, ausgerenkte Rippe und eine punktierte Lunge. Hat ebenfalls durch gespielt.

Nein, hat er nicht - die Verletzungen hat er im Februar erlitten, da waren noch keine Playoffs in der Nähe. Er hat damals einige Spiele verpasst.

• shadow2711
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 20:45
    Zitat von Stickoxydal

Josh Manson als unerwarteter Held in OT, aber zum Glück hats verdientermaßen dann gereicht. Die Blues prinzipiell überraschend harmlos, nur Binnington ganz stark.

Also allein schon das Torschussverhältniss spricht Bände, gespielt haben ja fast nur die Avs.

Allein zweimal bei der Zusammenfassung haben die Avs 2x den Puck net im komplett leeren Tor versenken können...... so was darfst dir in den PO normalerweise net leisten, zum Glück ging es diesmal gut aus.

Binnington ganz stark und auch extrem motiviert, dass hat man deutlich gemerkt.

Die Avs sollten sich vor dieser Blues Truppe sehr in Acht nehmen!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. Mai 2022 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Also allein schon das Torschussverhältniss spricht Bände, gespielt haben ja fast nur die Avs.

Allein zweimal bei der Zusammenfassung haben die Avs 2x den Puck net im komplett leeren Tor versenken können...... so was darfst dir in den PO normalerweise net leisten, zum Glück ging es diesmal gut aus.

Binnington ganz stark und auch extrem motiviert, dass hat man deutlich gemerkt.

Die Avs sollten sich vor dieser Blues Truppe sehr in Acht nehmen!!

Irgendwie machen mir die Blues nach diesem Spiel zumindest etwas weniger Sorgen als vor Beginn der Serie. Beide Blues Tore waren etwas glücklich; beim ersten hatten sie einiges von Glück, dass er so gesprungen und letztendlich bei O'Reilly landet, der das dann klasse vollendet und beim 2. Tor haben sie den Wechsel vermasselt. 5 Stangenschüsse und eine derart starke Goalieleistung wirds auch nicht immer geben.

Klar, das Team wird generell auch nicht immer so schwach spielen, aber generell bin ich mal zuversichtlich.

Und was war das heute zwischen Flames und Oilers? Kann mich nicht erinnern so was in den Playoffs gesehen zu haben. Unterhaltsam, aber Defensive war da ja kaum vorhanden...

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 07:36

6 Tore der Oilers das sollte für einen Sieg schon reichen. Denkste. Top Calgary :prost:

• viserys
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 07:58

Edmonton - Calgary erinnert mich an VSV - Laibach. Zumindest vom Ergebnis her.

Wenn man 6 Tore im Playoff auswärts erzielt ist es schon eine Kunst das Spiel mit -3 zu verlieren

• open ice
    Bandenskater
    • 19. Mai 2022 um 09:39

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber das hatte auf beiden Seiten absoluten All-Star-Game Charakter (also in Bezug auf die Defensivleistungen… die 3 Goalies hatten auch alle einen sehr gebrauchten Tag)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Mai 2022 um 13:28

Das war wie ein Spiel eines NHL hockey Anfängers auf der PS4, wo jeder Schuss rein geht.

So ein peinliches Goaltending auf beiden Seiten und wir regen uns über Kickert auf ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2022 um 13:30

aber dass Edmonton nochmal ausgleicht, darauf hätt ich auch kein Geld gewettet.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 13:45
    Zitat von Foxes1933

Das ist aber nicht eine nhl eigenheit. Das ist ein allgemeines Phänomen im Profisport, egal ob Eishockey, Fußball, Skifahren, MotoGp, usw.

allerdings, bei den Vollkontaktsportarten leider durchaus mit sehr verheerenden Folgen. Alleine wenn ich da an CTE durch die ganzen Schädeltraumata bei den ehemaligen Footballspielern denke und vor allem wie die NFL das negiert hat und sogar vehement vertuschen wollte über viele Jahre, kommt mir das Kotzen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2022 um 14:47

.

Wobei es ja nicht nur an den Goalies lag, sondern auch die Verteidigungsleistung hatte mehr von Sommer- wie Play Off Hockey.

Alleine der Paß von Kane vor dem dritten Calgary Tor ist eine Frechheit, ein Nachwuchsspieler der so einen Paß spielt, spielt in der Partie keine Sekunde mehr.

Zum Thema Verletzungen, heldenhaft ist es nicht unter Schmerzmitteln(keine Opiate) zu spielen, wenn allerdings mit Ärzten abgeklärt ist das eine Knochen- oder Bänderverletzung nicht schlimmer werden kann oder die spätere Karriere beeinträchtigt, kann ich es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, da man die Manschaftskollegen nicht hängen lassen will.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Mai 2022 um 06:29
    Zitat von Stickoxydal

Irgendwie machen mir die Blues nach diesem Spiel zumindest etwas weniger Sorgen als vor Beginn der Serie. Beide Blues Tore waren etwas glücklich; beim ersten hatten sie einiges von Glück, dass er so gesprungen und letztendlich bei O'Reilly landet, der das dann klasse vollendet und beim 2. Tor haben sie den Wechsel vermasselt. 5 Stangenschüsse und eine derart starke Goalieleistung wirds auch nicht immer geben.

Klar, das Team wird generell auch nicht immer so schwach spielen, aber generell bin ich mal zuversichtlich.

Und was war das heute zwischen Flames und Oilers? Kann mich nicht erinnern so was in den Playoffs gesehen zu haben. Unterhaltsam, aber Defensive war da ja kaum vorhanden...

….und , immer noch weniger Sorgen? :) Gloria! :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 21. Mai 2022 um 18:32

Spittin Chiclets mit Tim Peel über den Spruch der seine Karriere beendete, schiedsen in den Play Offs etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Mai 2022 um 06:54
    Zitat von blaumeise

….und , immer noch weniger Sorgen? :) Gloria! :)

Diese leichte Schadenfreude versteh ich zwar nicht ganz, aber ja, der Klassiker. Sobald ich etwas zuversichtlicher werde, dann rächt sich das häufig sehr bald...

Zumindest wars heute wieder in Ordnung; bitter allerdings, dass Girard für die restlichen Playoffs ausfällt, war ganz gut in Form und adäquaten Ersatz hat man nicht.

Und Binnington... :rolleyes: Der Typ geht mir so gewaltig auf den Geist, hat sich halt absolut nicht im Griff.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (22. Mai 2022 um 07:11)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2022 um 10:39

Man muss Kadri nicht mögen aber so wie sich St. Louis aufführt und gegen einen Spieler schießt ist lächerlich.

Dumme Sprüche vom Headcoach nachm Spiel über den Gegner gehören eigentlich auch direkt sanktioniert.

Wird Zeit das diese Gloria-Truppe gesweept wird!

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Mai 2022 um 11:22
    Zitat von Stickoxydal

Diese leichte Schadenfreude versteh ich zwar nicht ganz, aber ja, der Klassiker. Sobald ich etwas zuversichtlicher werde, dann rächt sich das häufig sehr bald...

Zumindest wars heute wieder in Ordnung; bitter allerdings, dass Girard für die restlichen Playoffs ausfällt, war ganz gut in Form und adäquaten Ersatz hat man nicht.

Und Binnington... :rolleyes: Der Typ geht mir so gewaltig auf den Geist, hat sich halt absolut nicht im Griff.

Externer Inhalt twitter.com

A bissl Schadenfreude ist das Salz in der Suppe des Sports, bin genau so oft Opfer wie Täter :)

• shadow2711
    NHL
    • 22. Mai 2022 um 22:23

Bin gespannt ob die Panthers zumindest ein Spiel gegen die Bolts gewinnen können.

Bisher die Bolts klar besser, wie Holst heute bin ich auch der Meinung, die wissen schon im Vorhinein, was die Panthers spielen wollen!

Warum Huberdeau nie einen One-Timer versucht, stattdessen nur die Scheibe annimmt und zu 95% passt, versteht auch nur er.

Glaube, die Bolts werden die Panthers sweepen!

• Columbo
    Gast
    • 23. Mai 2022 um 07:01
    Zitat von shadow2711

Bin gespannt ob die Panthers zumindest ein Spiel gegen die Bolts gewinnen können.

Bisher die Bolts klar besser, wie Holst heute bin ich auch der Meinung, die wissen schon im Vorhinein, was die Panthers spielen wollen!

Warum Huberdeau nie einen One-Timer versucht, stattdessen nur die Scheibe annimmt und zu 95% passt, versteht auch nur er.

Glaube, die Bolts werden die Panthers sweepen!

Du hast recht. Das Spiel der Panthers hat kein Play Off Format.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 07:20

...bin da doch trotzdem überrascht dass sie beide Spiele daheim abgeladen haben.

Ebenfalls überrascht hat mich Edmonton heute...

• robindoyle7
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 07:23

4:1 für die Oilers im Rogers Place, damit 2:1 Serienführung gegen Calgary! Hattrick von Evander Kane! :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2022 um 07:24

Fairerweise sollte man sagen, dass Kane widererwarten eine wirkliche Verstärkung für Edmonton ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™