1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 26. März 2022 um 23:24
    Zitat von shadow2711

Der Jack Eichel ist in der Defensive so a taube Nuss, des is a Witz!

Der ist gefühlt an jedem Gegentor zumindest Mitschuld.

Nur mal so zur Info… ich bin ein mega Jack Eichel Fan :prost:

Sorry aber das is so de Kategorie Buddy mit dem man feste a Gaude haben kann! :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 27. März 2022 um 00:16
    Zitat von SelliTalent

Nur mal so zur Info… ich bin ein mega Jack Eichel Fan :prost:

Sorry aber das is so de Kategorie Buddy mit dem man feste a Gaude haben kann! :prost:

Tut ma leid, aber als Spieler, zumindest was ich heute gesehen hab, ist er in der Defensivzone fast a Vorgabe.

Und leider war er in Buffalo auch in der Kabine, anscheinend a bissal a Unruheherd.

• Columbo
    Gast
    • 27. März 2022 um 07:48
    Zitat von shadow2711

Der Jack Eichel ist in der Defensive so a taube Nuss, des is a Witz!

Der ist gefühlt an jedem Gegentor zumindest Mitschuld.

Das Problem bei manchen erstklassigen Spielern ist, dass sie das Spiel als solches noch nicht ganz verstanden haben. Sie meinen nach wie vor, es wird daran gemessen wie viele Tore man schießt und im Endeffekt Punkte auf dem Konto hat. An die Plus Minus denken sie nicht, obwohl manches mal grottenschlecht.

Unter eliteprospekt habe ich mal verglichen. Bei den Black Hacks sind außer 2 Spieler bis zum 26. eingesetzten Spieler alle im Minus. Da sieht man die Einstellung einer Mannschaft ganz deutlich. Auch bei den Golden Nights, zwar nicht so krass, aber die meisten im Minus.

Dazu gibt es noch viele Beispiele.

Dagegen die Mannschaften in Richtung Playoff. Bei Colorado zB bis zum 20. Spieler bis auf 2 Spieler alle im Plus. Und das im hohen Bereich.

2-Wege Spieler sind gefragt, dann gewinnt man auch den Stanley Cup.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2022 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ein Team, das am Anfang seines rebuilds steht mit einem cup favoriten?

Du machst dir deine Analyse etwas zu einfach. Draisaitl hatte die Nacht 3 Tore und eine -4

Die +/- sagt viel, aber nicht alles. In gewissen Teams unter gewissen Voraussetzungen wirst du immer eine schlechte haben. Darum gibt's auch Fenwick und Corsi zB.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2022 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

starting six korrigiere mich, wenn ich so falsch liege.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2022 um 10:15
    Zitat von mpfanner

Übrigens: Dadonov gibt's morgen beim PULS 24 NHL Matchday zu sehen. Vegas vs Chicago direkt im Anschluss an ICE-Halbfinale #2 ;)

Wo bekomm ich so einen stanley cup wie bei euch gestern im Studio her ^^

• mpfanner
    KHL
    • 27. März 2022 um 10:44
    Zitat von weile19

Du musst leider jemanden in der Nordamerika kennen, der es dir bestellt und schickt oder mitbringt ... wir mWn nach nur nach Kanada und in die USA geliefert:

The Sports Vault Unisex-Erwachsene Stanley Cup Champion Trophy Replica Replik, 35,6 cm, Multi, Einheitsgröße
    The Sports Vault Unisex-Erwachsene Stanley Cup Champion Trophy Replica Replik, 35,6 cm, Multi, Einheitsgröße
    www.amazon.de
  • starting six
    NHL
    • 27. März 2022 um 11:41
    Zitat von weile19

Stanley Cup Replica for sale | eBay
    Get the best deals on Stanley Cup Replica when you shop the largest online selection at eBay.com. Free shipping on many items | Browse your favorite brands |…
    www.ebay.com
  • Columbo
    Gast
    • 27. März 2022 um 13:08
    Zitat von Fan_atic01

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft ein Team, das am Anfang seines rebuilds steht mit einem cup favoriten?

Du machst dir deine Analyse etwas zu einfach. Draisaitl hatte die Nacht 3 Tore und eine -4

Die +/- sagt viel, aber nicht alles. In gewissen Teams unter gewissen Voraussetzungen wirst du immer eine schlechte haben. Darum gibt's auch Fenwick und Corsi zB.

Also wenn die Black Hacks am Anfang eines Rebuilt stehen dann weiß ich nicht mehr ... spielen natürlich auch die Teammanager eine große Rolle. Welche Spieler mit welchen Fähigkeiten hole ich mir. Also mir wäre ein Ryan O`Reilly viel lieber wie ein Mathews oder ein Eichel. Einfach nur schon wegen der Vorbildwirkung. Für nichts zu schade ... vorne wie hinten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2022 um 13:34
    Zitat von Columbo

Also wenn die Black Hacks am Anfang eines Rebuilt stehen dann weiß ich nicht mehr ... spielen natürlich auch die Teammanager eine große Rolle. Welche Spieler mit welchen Fähigkeiten hole ich mir. Also mir wäre ein Ryan O`Reilly viel lieber wie ein Mathews oder ein Eichel. Einfach nur schon wegen der Vorbildwirkung. Für nichts zu schade ... vorne wie hinten.

wo steht Chicago denn deiner Meinung?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2022 um 13:41
    • Offizieller Beitrag

weils im Auge weh tut: Blackhawks heißen die. ;)

Und sorry, die sind so ziemlich das Team was am weitesten am Anfang eines rebuilds stehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 27. März 2022 um 13:56
    Zitat von Columbo

Bei den Black Hacks sind außer 2 Spieler bis zum 26. eingesetzten Spieler alle im Minus. Da sieht man die Einstellung einer Mannschaft ganz deutlich.

Ich hoffe es gibt auch Yellow und Blue Hacks.

Spaß beiseite, wie kommst auf so eine Schlußfolgerung mit der Einstellung?

Qualitative schlechte Mannschaften mit vielen Gegentoren haben eine schlechte +/-, ist in jeder Liga so, Spieler von Mannschaften die z.B: häufig kurz vor Schluß den Goalie ziehen und ein Empty Net kassieren haben auch eine schlechte +/-.

https://morehockeystats.com/teams/en

• Columbo
    Gast
    • 28. März 2022 um 06:59
    Zitat von Fan_atic01

weils im Auge weh tut: Blackhawks heißen die. ;)

Und sorry, die sind so ziemlich das Team was am weitesten am Anfang eines rebuilds stehen.

Man darf sich ja auch mal verschreiben, dir noch nie passiert? Und sorry, der Rebuild dauert nun schon Jahre an und sie haben nichts auf die Beine gestellt. Leider konnte das auch ein begnadeter Spieler wie Kane nicht ändern.

• Columbo
    Gast
    • 28. März 2022 um 07:01
    Zitat von Sour-Fox

wo steht Chicago denn deiner Meinung?

Gute Frage, am besten du schaust mal auf die Tabelle. Ich sehe sie sehr weit hinten.

• Columbo
    Gast
    • 28. März 2022 um 07:07
    Zitat von DennisMay

Ich hoffe es gibt auch Yellow und Blue Hacks.

Spaß beiseite, wie kommst auf so eine Schlußfolgerung mit der Einstellung?

Qualitative schlechte Mannschaften mit vielen Gegentoren haben eine schlechte +/-, ist in jeder Liga so, Spieler von Mannschaften die z.B: häufig kurz vor Schluß den Goalie ziehen und ein Empty Net kassieren haben auch eine schlechte +/-.

https://morehockeystats.com/teams/en

Was ich sagen wollte, es gewinnt immer die Mannschaft und kein Einzelspieler der über 100 Punkte macht. Wenn man eine so schlechte +/- hat, dann hackts gewaltig an der Defensivarbeit.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2022 um 07:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo

Man darf sich ja auch mal verschreiben, dir noch nie passiert? Und sorry, der Rebuild dauert nun schon Jahre an und sie haben nichts auf die Beine gestellt. Leider konnte das auch ein begnadeter Spieler wie Kane nicht ändern.

Mein Gott, jetzt sei nicht so angerührt.

Jahre? Naja, 2017 holte man noch die Division. 2015 sogar den cup. So ein rebuild dauert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. März 2022 um 10:20
    Zitat von Columbo

Gute Frage, am besten du schaust mal auf die Tabelle. Ich sehe sie sehr weit hinten.

Eben, Rebuild!

• Columbo
    Gast
    • 28. März 2022 um 13:56
    Zitat von Fan_atic01

Mein Gott, jetzt sei nicht so angerührt.

Jahre? Naja, 2017 holte man noch die Division. 2015 sogar den cup. So ein rebuild dauert.

Ich kann dich trösten, bin ich nicht ^^

Gerade wenn ich eine Meisterschaft gewonnen habe, darf ich mich nicht auf den Lorbeere ausruhen. Da fängt es nämlich an schwierig zu werden, nicht umsonst ist der 2. Sieg des Cups umso schwerer. Also fängt der Rebuild schon nach dem Sieg der Meisterschaft an.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. März 2022 um 14:29

@Columbo

Du bist erfolgreicher Fantasy Manager oder NHL 22 oder Arm Chair GM bei capfriendly?

Man versucht dir was zu erklären z.B. wie eine Statistik zustande kommt und du kommst mit Plattitüden ums Eck, da fehlt nur noch "nach dem Spiel ist vor dem Spiel".

Meine unstrittig im Rebuild befindlichen Wings haben dieses WE 2 Spiele gehabt, Samstag hat man Tampa über 50 Minuten torlos gehalten und erst in der OT mit 2-1 verloren, da hat Defensiv und vom Torhüter alles gestimmt. 24 Stunden später bekommt man eine 2-11 Watschen gegen die Pens, bei einem Schußverhältnis von 35/35. War da jetzt die Defensive katastrophal, hatten Pickard und Ned einen gebrauchten Tag, die Pens einen Tag wo die Sonne aus dem Hintern scheint oder von allem etwas?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2022 um 14:52
    Zitat von Columbo

nicht umsonst ist der 2. Sieg des Cups umso schwerer.

liegt aber mitunter auch daran, dass man in der Vorsaison über 100 Pflichtspiele + Vorbereitungsspiele + Trainingscamp absolviert hat. Das ist körperlich eine brutale Belastung die man mit Gewichtsverlust, Kraftverlust und meist auch Verletzungen bezahlt.

...dass dann in einer verkürzten Offseason wieder aufzuholen, gegen Teams die teilw. seit April im Sommertraining sind, ist meist unmöglich und wirkt sich dann eben so aus, dass die Saison nach einem Cup meist zum vergessen ist.

Boston 2010/11 Cup Sieg

das Jahr darauf in der ersten Runde draußen

Capitals 2017/18 Cup Sieg

das Jahr darauf in der ersten Runde draußen

STL Blues 2018/19 Cup Sieg

das Jahr darauf in der zweiten Runde draußen

Ganz abgsehen davon, dass es oft schon schwer ist, das Team zusammen zu halten. Die meisten Contender verstärken sich für den Cuprun und verlieren diese Spieler mit Saisonende dann wieder.

• Sid
    SHL
    • 28. März 2022 um 15:49
    Zitat von Columbo

Naja es war klar das die Ära Enden wird mit Crawford,Seabrook,Keith,Hossa,Sharp,man hat das maximum herausgeholt mit 3 Cups,jetzt geht's Chicago gleich wie den Kings,ein paar sehr teure Verträge die wenig bis nichts mehr bringen.ein paar Trades sind halt auch nicht so aufgegangen wie erhofft das man ein Playoff Team bleibt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. März 2022 um 17:11

New Jersey ist jetzt schon im gefühlt fünften rebuildversuch, seit den letzten erfolgreichen tagen. ;)

• Columbo
    Gast
    • 28. März 2022 um 17:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

... Die meisten Contender verstärken sich für den Cuprun und verlieren diese Spieler mit Saisonende dann wieder.

Stimmt, es gibt aber Ausnahmen wie die Islanders mit 4 und den Lightnings mit zuletzt 2 Cups. Mal sehen was sie heuer reißen, zuzutrauen ist ihnen mit dieser Mannschaft alles.

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2022 um 17:41
    Zitat von Columbo

so ein rebuild dauert gut und gerne 10 jahre. die red wings können ein lied davon singen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. März 2022 um 20:00
    Zitat von Columbo

Islanders mit 4

Jetzt wirds albern, eine Zeit wo es egal war wieviel ein Club ausgibt und nicht wie heute der Cap Hit seit 3 Saisons bei 81 Mio gedeckelt ist.

Jim Devellano kam 84 von den Islanders zu den Wings und hoffte er könne in 10 Jahren aus den Dead Wings einen Stanley Cup Champion machen, gedauert hat es bis 97.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™