1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2021/22

• NHL
  • hockeyflyer
  • 18. Juli 2021 um 10:14
  • Geschlossen
  • Beliveau
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 08:45
    Zitat von Old Devil

Und keine bewegung bei den Devils. ?(

Jetzt fällt denen vielleicht auch noch ein, dem Subban einen neuen vertrag anzubieten. :rolleyes:

Wieso, haben eh den Hamburglar bekommen ;)

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 23. März 2022 um 18:36
    Zitat von hockeyflyer

Ich finde es gut, dass sie so beisammen bleiben. Und mit Wood, Zacha und vor allem Bratt hat man eh 3 RFA Challenges im Sommer.

Generelle Frage zu Giroux: waved seine Klausel für FLO aber nicht für COL. Beide haben gute Chancen heuer, aber wieso schließt man dann COL aus und will nach FLO? Gehts da echt in erster Linie ums Wetter/Steuern oder wie erklärt sich das sonst?

blöde Frage aber wo steht das er für Florida die Klausel gewaived hat und für Colorado nicht?(ich hab wirklich nur den Trade mitbekommen,aber nicht das drum herum)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2022 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das auch wo gelesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. März 2022 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schreibt für The Athletic

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. März 2022 um 23:51

Das ist ein Highlight :veryhappy:

https://sport.sky.de/artikel/nhl-news-dadonov-trade-zwischen-vegas-und-anaheim-sorgt-fuer-verwirrung/12573395/34240

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. März 2022 um 04:23
    Zitat von hockeyflyer

Ich finde es gut, dass sie so beisammen bleiben. Und mit Wood, Zacha und vor allem Bratt hat man eh 3 RFA Challenges im Sommer.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Stamm, aber bei der "Diva" hätte ich schon auf einen abnehmer gehofft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. März 2022 um 06:16
    Zitat von DennisMay

Das ist ein Highlight :veryhappy:

https://sport.sky.de/artikel/nhl-ne…/12573395/34240

das is halt mal richtig peinlich....

noch geiler ist, dass sie Stone & Martinez von der LTIR nicht aktivieren können wg. Caphit.

Richtig, richtig verkackt.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. März 2022 um 15:42)

• Columbo
    Gast
    • 24. März 2022 um 17:31

Wieso ist das System des Salary Cap so kompliziert, das müsste doch auch einfacher zu gestalten sein?

• BTR
    EBEL
    • 24. März 2022 um 22:16
    Zitat von Columbo

Wieso ist das System des Salary Cap so kompliziert, das müsste doch auch einfacher zu gestalten sein?

:thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 25. März 2022 um 00:21
    Zitat von Columbo

Dann is aber schwerer zu tricksen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2022 um 08:14

Vorallem blieben uns dann so lustiger Geschichten wie jetzt mit Vegas erspart.

Man könnte Dadonov übrigens immer noch traden, sein neuer Verein dürfte ihn aber weder im GD heuer noch in den Playoffs einsetzen - sowas musst mal finden.

Vegas' GM stellt sich halt richtig teppert an. Zuerst Flower wegtraden für garnichts, dann unbedingt Eichel holen und jetzt keine Platz im Cap für Stone & Martinez weil man den Dadonov Trade verkackt hat.

Ein Traum...soviel Spielraum für Dummheiten hätt ich in meinem Job gern :D

ps

ich vergas, ums Playoff müssens glaub ich auch noch zittern...aktuell mit 66 GP (was viel ist im Westen) nichtmal auf den Wildcard Plätzen

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. März 2022 um 08:58)

• Foxes1933
    KHL
    • 25. März 2022 um 11:58

genial was vegas da abzieht. Aber dadanov gleich mal mit 3 points bei der "rückkehr"

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. März 2022 um 12:13

beim nächsten GM meeting wird diskutiert, ob es nicht auch in den play offs den salary cap geben soll

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 25. März 2022 um 14:57

Eh gut so…gehört eh dringend geändert…sonst haut jedes Jahr ein Team wen auf LTIR…holt sich zur deadline noch einen Star,und in den Playoffs is es wieder die Wunderheilung :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2022 um 15:30
    Zitat von weile19

beim nächsten GM meeting wird diskutiert, ob es nicht auch in den play offs den salary cap geben soll

Nachdem Vegas heuer scheinbar das selbe wie Tampa letzte Saison probieren wollte, bin ich klar dafür!

Entweder hast a Cap, dann soll das auch gelten die ganze Saison über

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. März 2022 um 15:36
    Zitat von Columbo

Ich finde die Frage in einem österreichischen Forum etwas seltsam, ist man in diesem Land doch Meister der Verkomplizierung von Vorgängen, aber nicht grundsätzlich falsch.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 25. März 2022 um 16:42

Es wird scheinbar darüber spekuliert, man hat 90 mio Cap Space, aber am Game Sheet dürfen nur Max 81.5 stehen…

• mpfanner
    KHL
    • 25. März 2022 um 23:26
    Zitat von weile19

Was mich schockiert hat ist, dass es offenbar keine zentrale Meldestelle für No-Trade-Clauses von Spielern gibt (was nun ebenfalls erhöhte Priorität beim GM-Meeting hat).

Pierre LeBrun hat das hier dokumentiert: https://theathletic.com/3206099/2022/0…no-trade-lists/

Die wichtigste Passage daraus für mich:

"I was pretty surprised to learn that neither the league nor the NHLPA officially keeps track of no-trade lists — that is a matter only between player agents and clubs.

And I think one of the reasons for that is that players and agents don’t want the content of the no-trade lists ever to leak out publicly, that it remains a secret which teams players don’t want to get traded to. So that information has been kept in a very small circle.

I get that, but in the aftermath of this brouhaha, I would think having a centralized database of the no-trade lists, and when they were submitted, would be a logical, positive step.

In chatting with an NHL team executive Wednesday, he was telling me just how “loose” the system is when it comes to the submission and tracking of no-trade lists. There was a case a few years ago, this exec said, of a player agent emailing a no-trade list to a lower-level assistant in an NHL team front office who then deleted the email by mistake. So the team never got it. And another story of a GM getting an email from a player agent with a no-trade list but then the GM getting fired and the incoming front office never getting that list."

Falls beim nächsten Mal wieder jemand über heimische Verhältnisse und Unzulänglichkeiten schimpft, DAS passiert in der besten Liga der Welt.

Übrigens: Dadonov gibt's morgen beim PULS 24 NHL Matchday zu sehen. Vegas vs Chicago direkt im Anschluss an ICE-Halbfinale #2 ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. März 2022 um 01:44

Um bei all dem negativen auch mal was gutes bzw. was positives zu schreiben, unglaublich liebe Aktion von den Oilers, klar ist das alles eine super Werbung für das Team usw aber der so tapfere und starke Ben wird diesen Abend wohl niemals vergessen und vlt hilft ihm dieses schöne Erlebnis und das Lachen das er dadurch hat, den Kampf gegen deren Krebs nochmal aufzunehmen

Ben Stelter

Interview mit Hyman

Hab die diversen Videos die es in YouTube mittlerweile gibt ca 100 mal gesehen und ja ich habe geweint…

Alles Gute und stark bleiben, kleiner Mann

Btw. Zach Hyman dürfte ein Mann mit ganz großem Herz sein !!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2022 um 08:37

mpfanner ja is definitiv überraschend dass hier soviel Unklarheit herrscht über die Vertragsbedingungen von Spielern die man hat. Allerdings ist die Erklärung mit der Geheimhaltung durchaus plausibel. No-trade-clauses sind aber nichts unbedingt exotisches. Vegas hätte sich über diese spätestens nachdem man sich Dadonov geholt hat, erkundigen können. Hier die Schuld auf Ottawa zu schieben halte ich auf für zu billig.

Information ist schließlich eine Holschuld in diesem Fall. Ottawa kanns schließlich egal sein, ob Vegas ihn leicht oder schwerer weitertraden kann.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. März 2022 um 10:08

Ist doch egal ob es eine zentrale Stelle für diese Listen gibt, als GM muß ich wissen was mein Spieler für einen Vertrag hat. Wenn ich gar keine Ahnung von den Gehältern meiner Spieler habe, gebe ich in letzter Konsequenz CapFriendly ins Suchfeld und sehe das der Spieler so eine Klausel hat, anschließend kontaktiere ich den Agenten.

Normalerweise müsste man McCrimmon auf die Straße setzen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. März 2022 um 21:48

Wenn man Chicago heute zusieht, glaubt man gar nicht wo die tabellarisch rumgurken.

Vegas richtig dünn.

• traunsteiner
    SBR
    • 26. März 2022 um 22:15
    Zitat von Raptor X30

Wenn man Chicago heute zusieht, glaubt man gar nicht wo die tabellarisch rumgurken.

Vegas richtig dünn.

Sie haben sich deine Worte zu Herzen genommen :prost:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. März 2022 um 22:19

Einfach ein geiles Spiel! :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 26. März 2022 um 22:20

Der Jack Eichel ist in der Defensive so a taube Nuss, des is a Witz!

Der ist gefühlt an jedem Gegentor zumindest Mitschuld.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™