Irgendwie trollt Kotkaniemi die Habs ja auch mit der Unterschrift, oder? Da wird er wohl recht dringend weg wollen. Ich denke mal, dass Montreal da eher den 1st und 3rd nehmen wird.

NHL Saison 2021/22
-
- NHL
-
hockeyflyer -
18. Juli 2021 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Ob der Finne wirklich so ein Versprechen für die Zukunft abgegeben hat, um in der gleichen Preisklasse wie Dylan Larkin zu landen?
-
- Offizieller Beitrag
Das Geld ist er definitiv nicht wert. Aber die Habs werden wohl matchen (müssen) weil man seinen 2nd Line Center nicht 6 Wochen vor Saisonbeginn ziehen lassen wird können. Wird halt auch sein Qualifying Offer nächstes Jahr in die Höhe treiben und für Montreal die Cap Struktur durcheinanderbringen.
-
Oder sie nutzen die Gunst der Stunde und setzen Suzuki als 2nd Line C ein, macht natürlich den Kotkaniemi Pick nicht weniger lächerlich, aber naja ... B. Tkatchuk wollten sie ja nicht
-
Da schau her:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Die Habs haben Kotkaniemi ziehen lassen und dafür Christian Dvorak aus Arizona geholt. Dafür geben sie einen Conditional First 2022 (Pick von Carolina oder der eigene) und einen Second 2024 ab.
-
passt zur Offseason von Carolina...einfach nur weird!
-
- Offizieller Beitrag
Die Coyotes haben damit wenn ich mich nicht verzählt habe 7 Picks in den ersten 2 Runden des 2022er Drafts.
Mache damit gleich mal eine early prediction dafür - mit einem dieser Picks sichern sie sich (leider, weil mMn extrem unattraktive Franchise) die Rechte an Marco Kasper.
-
Gusev mit einem PTO bei den Leafs ist auch interessant, dachte der hat das NHL Kapitel geschlossen.
-
Chara hängt noch ein Jahr dran - bei den Islanders Back to the root!
-
Chara hängt noch ein Jahr dran - bei den Islanders Back to the root!
ich glab nicht dass er wirklich auflaufen wird. Ich denke der Vertrag ist mehr symbolisch.
Übrigens: 1997 debütierte Chara in der NHL für die Islanders. Gleichzeitig das Geburtsjahr von Barzal
-
- Offizieller Beitrag
ich glab nicht dass er wirklich auflaufen wird. Ich denke der Vertrag ist mehr symbolisch.
Also zu Beginn der Offseason wollte er unbedingt noch eine Saison anhängen. Außerdem sind symbolische Verträge nur einen Tag gültig und haben keinen Cap-Wert (siehe Backes).
-
Was sind bitte symbolische Verträge?
-
Eintägige Verträge, die manche Spieler bekommen, damit sie bei ihrem "Stammverein" in die Pension gehen können. Ist in der NFL populär, in der NHL eher selten. Bisher gab es rund 10 solcher Verträge.
Beispiele:
- David Backes: Backes Signs One-Day Contract, Retires as a Blue
- Cam Ward: Ward Signs One-Day Contract, Retires From NHL
- Mike Modano: Mike Modano will retire as a member of Dallas Stars when he signs a 1-day deal
- Brenden Morrow: Brenden Morrow Retires a Dallas Star
- Daniel Alfredsson: Alfredsson signs one-day contract and retires a Senator
-
Gusev mit einem PTO bei den Leafs ist auch interessant, dachte der hat das NHL Kapitel geschlossen.
Aus Leafs Sicht gar nicht so blöd, all zu viel wird er nicht kosten und rund um Gusev, Mikheyev und Semyonov lässt sich schon eine Russen-Fraktion aufbauen, und mit Amirov, Der-Arguchintsev, Abramov oder Gogolev sind noch ein paar in der Pipeline.
-
Also so wirklich glaub ich nicht an die Chara-retire-Geschcihte, also nicht heuer...
Former Capital Zdeno Chara signs with division rival New York IslandersZdeno Chara, 44, has opted not to retire and has signed a one-year deal with the New York Islanders. The signing will keep Chara on the East Coast and near his…russianmachineneverbreaks.comIslanders, Zdeno Chara agree to 1-year contractChara is a seven-time All-Star who has played in 1,608 games over an NHL career that began with the Islanders in 1997.theathletic.com -
Der kann schon was, nur will er halt nicht defensiv arbeiten.
-
Zajac hat so einen gerade unterschrieben bei New Jersey. Meist unterschreibst den Vertrag symbolisch bei einem Team dass dir wichtig is und beendest dann direkt deine Karriere.
-
Puuh, Dahlin hängt nochmal 3 Jahre dran in Buffalo. Naja, mit 24 kann er dann ja zu einem Contender wechseln, wenns ihm bis dahin das Hockey noch nicht verlernt haben.
Merzlikins verdient sich noch eine goldene Nase bei Columbus mit 27M für 5 Jahre, auch nicht schlecht.
Was mich wundert ist, dass Schneider in der AHL bleibt und nicht nach Europa wechselt.
Da gabs doch immer wieder Gerüchte mit der Schweiz?
-
- Offizieller Beitrag
Da gabs doch immer wieder Gerüchte mit der Schweiz?
Die Familie seines Vaters kommt aus der Schweiz, er ist Doppelstaatsbürger.
-
Ich darf auch 21/22 im Hockey O'Clock-Podcast immer wieder auf Ex-NHL Head Coach und GM Tom Rowe als NHL-Experten zurückgreifen.
Da die erste Folge (= große NHL-Preview) mit ihm naht:
- Gibt es Teams, die euch besonders interessieren?
- Was sind die Themen, die euch unter den Fingernägeln brennen?
- Welche Off-Season-Moves hättet ihr gerne einer genaueren Beobachtung unterzogen?
Einfach hier deponieren und ich versuche so viel wie möglich ins Gespräch mit Tom Rowe mitzunehmen.
Wer die Folgen mit ihm (noch) nicht kennt, der kann u.a. hier reinhören, das war zB die letzte Folge mit ihm in der vergangenen Podcast-Staffel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Puuh, Dahlin hängt nochmal 3 Jahre dran in Buffalo. Naja, mit 24 kann er dann ja zu einem Contender wechseln, wenns ihm bis dahin das Hockey noch nicht verlernt haben.
kann er nicht, er ist dann noch immer RFA
-
- Welche Off-Season-Moves hättet ihr gerne einer genaueren Beobachtung unterzogen?
Interessant für mich wären die Teams von Michael Raffl und Marco Rossi, wobei ich mich vor allem mit Dallas in Vergangenheit wenig beschäftigt habe. Interessant wäre auch seine Meinung zum Signing von Kirill Kaprizov, der ja nach erst einer gespielten (kurzen) Saison ziemlich hohe Ansprüche hatte. Wie wäre er aus seiner Sicht damit umgegangen?
-
Schließe mich grundsätzlich meinem Vorposter an, und möchte noch hinzufügen, wie Tom die Seattle Kraken und ihre bisherigen Moves einschätzt.
Interessant wäre vielleicht auch seine Meinung zum heurigen Free Agent-Markt, hier hats ja einiges an Movement vor allem bei nominellen Top-Verteidigern gegeben und Verträge, bei denen davon ausgegangen wird, dass sie in Zukunft als Anhaltspunkt für alle Verhandlungen gelten werden, wie z.B. Seth Jones, Dougie Hamilton, oder auch die Verlängerungen von Cale Makar und Miro Heiskanen. Hier merkt man ja schon Seth Jones Rolle als "Trendsetter" am heurigen Markt, und mich würde intressiern, ob es in Toms Augen eben ein kurzfristiger Trend bleibt, oder ob es potenziell eine weitere Eskalation der Verteidiger-Gehälter nach sich zieht, die ja bis jetzt nur vereinhelt in diese Sphären vorstießen.
Sowie abschließend, nachdem mein letzter Punkt in seiner Länge auch eskaliert ist:
Wo sieht er die Probleme, dass sich die hochklassigen RFAs heuer so sträuben mit der Vertragsunterzeichnung. Mit Dahlin und Kaprizov haben sich die Ersten der "Verweigerer" ja jetzt mal entschieden, aber Schlüsselspieler wie Quinn Hughes (bei dem vermutlich mein zweiter Punkt miteinfliesst), Elias Pettersson oder Brady Tkachuk sind immer noch am Markt und verpassen somit heuer die Trainingscamps.
Und wenn ich schon bei den RFAs bin, vllt eine kleine Bonusfrage: Wie wäre Tom mit dem offer sheet der Canes für Jesperi Kotkaniemi umgegangen, wäre er GM der Canadiens.
So, das war jetzt einiges, ich entschuldige mich dafür und spreche auch nochmal ein großes Lob dir und deiner Arbeit gegenüber aus. Nicht nur sind die Podcasts immer hörenswert, aber ich finde deine Faneinbindung einfach phänomenal
-
Mich würde auch der Status von Jack Eichel und Buffalo interessieren, bzgl. Verletzung und möglichen Trade, woran Scheitert es im Moment.
Welches Team wäre eine gute Destination für Jack.
Edit: https://www.sportsnet.ca/nhl/article/ja…bres-placed-ir/
-