1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:16
    Zitat von TUFKACM

Jedem das seine. Ich finde es ja auch lustig, dabei zuzuschauen, wenn eine komplett überlegene Mannschaft einen unbeholfenen Gegner herrrichtet und dabei ein bisschen Magie verbreitet, wie es Brasilien, Portugal und Spanien, die jetzt alle schon wieder daheim sind, im Laufe des Turniers getan haben.

Aber wenn eine Topmannschaft, die ihr Auftaktspiel ein bisschen verschlafen hat und dann schon in der zweiten Partie unter Druck ist und gegen einen starken Gegner liefern muss und das auch tut, dann ist das halt mehr the real thing für mich.

waren trotzdem keine rassigen partien, auch der spaziergänger fällt, mal von dem geilen pass abgesehen den ich allerdings auch einem modric jederzeit zutraue, nicht im argentinischen spiel auf, aber das hat er noch bei keiner wm getan. geiler vereinskicker, im nationaldress, zumindest auf der wm bühne, bisher nur mitläufer.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:18
    Zitat von Fridolin

Will jetzt keine GIS Debatte anzetteln, aber man sollte das echt mal überdenken.

In Zeiten on der wir der Europäischen Union angehören gehört nebst GIS auch z. B. die Nova debattiert.

Ende von OT.

• TUFKACM
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 15:19

silent:

Geh bitte. Der Ausgleichstreffer der Holländer ist in der 11. Minute der Nachspielzeit einer Partie gefallen, die dem Schiedsrichter schon komplett entglitten war. Klar, sollte nicht passieren, passiert aber. Und das nicht nur bei Argentinien. Der Ausgleich von Kroatien war ja wohl auch einem ziemlichen Blackout der brasilianischen Verteidigung geschuldet.

Anscheinend ist aber bei Argentinien, das im SF steht, alles ein Beweis für fehlende Qualität, während die Qualitäten von diversen Weltmeistern der Herzen, die sich schon alle verabschiedet haben, völlig außer Zweifel stehen.

Ist halt schon auffallend, dass jetzt noch die vier Teams im Bewerb sind, die alle erwiesenermaßen sehr tough sind und bereit sind, am Platz zu leiden und auch solche Mentalitätsspieler haben, während diejenigen, die endlos über die angemessenen Gesten des Protests gegen das Gastgeberland nachgedacht haben oder den Titel bei vergoldeten Steaks im Nusr Et schon ein bisschen vorgefeiert haben oder die hauptsächlich die Befindlichkeiten ihrer alternden Diva moderieren mussten, schon daheim sind.

Deshalb wird hier jedenfalls ein Team Weltmeister, das es auch verdient, den Titel zu gewinnen. Ob am Ende Messi oder Giroud oder Perisic oder Zyech den Titel feiern können, ist für mich halt dann gar nicht so wichtig.

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:41
    Zitat von Fridolin

Damit will ich sagen das ich dort einfach relativ viel Geld zahle und für mich persönlich kaum was raus bekomme. Sprich ich zahle etwas mit Zwang und habe mehr oder weniger nix davon.

Will jetzt keine GIS Debatte anzetteln, aber man sollte das echt mal überdenken.

verstehe dir reicht also information von nem privatsender, in dem eine einzelne person bestimmt. dann is ja fox land, also jene landstriche in denen in erster land foxnews geschaut wird, genau das richtige für dich.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (13. Dezember 2022 um 15:54)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2022 um 15:57

Wenn man nicht das Semifinale erreicht, wie Brasilien, Portugal, Spanien, England, Belgien und Deutschland hat man irgendwann was falsch gemacht.

Die Ballzauberei der Brasilianer in allen Ehren, wird aber zur brotlosen Kunst, wenn man frühzeitig pleitiert.

Jetzt sind drei Teams übriggeblieben, die sich den Erfolg ERARBEITET haben, und ein Team, Frankreich, das über eine große Zahl von außergewöhnlichen Fußballern verfügt, die sich aber auch nicht zu schade sind, für den Erfolg zu rackern.

Und was jetzt Messi betrifft - ihn auf die Kategorie 'Spaziergänger' zu reduzieren, ist schon recht lachhaft. Er entscheidet immer noch die Spiele - schlägt dann zu, wenn es um die Wurst geht. Dass die anderen neun für ihn rackern - das spricht für das Teamgefüge der Argentinier. Deshalb stehen sie auch im Semifinale und Brasilien trickst bereits wieder an der Copacapana.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:11
    Zitat von beckman99

denke es ist kaum noch für einen einzelnen sender finanzierbar. auch ard und zdf haben spiele an sky oder magenta tv abgegeben. ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die beiden deutschen schon mitte der nullerjahre 180 mio euro für eine fußball wm abgedrückt haben. jetzt sind es 214 mio. des wird einfach zu teuer.

Da hast mich doch glatt auf was gebracht:

Mehrere europäische Sender, namhafter Fusballänder vorrangig, verweigern diesen Wucher und kaufen dem Sauhaufen FIFA die Rechte dafür einfach nicht ab. Macht schnell mal zwei bis drei Milliarden aus. Dann kann sich der Tschani Enfantio von einem Fließenleger die Knieschützer ausleihen, so kriechen wird er.

Okay, nun bin ich munter und habe kein Fieber mehr :)

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2022 um 16:17
    Zitat von christian 91

Da hast mich doch glatt auf was gebracht:

Mehrere europäische Sender, namhafter Fusballänder vorrangig, verweigern diesen Wucher und kaufen dem Sauhaufen FIFA die Rechte dafür einfach nicht ab. Macht schnell mal zwei bis drei Milliarden aus. Dann kann sich der Tschani Enfantio von einem Fließenleger die Knieschützer ausleihen, so kriechen wird er.

Okay, nun bin ich munter und habe kein Fieber mehr :)

Und dann kaufen private rechtsgelagerte Sender die Rechte, verdienen sich damit ein goldenes Näschen und zeigen in der Pause auch noch ihre Propagada. Guter Plan.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:22

Bitte wie kommst auf rechtsgelagerte Sender?

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:24
    Zitat von christian 91

ist die frage ernst gemeint?

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2022 um 16:25
    Zitat von christian 91

Mir reicht schon Servus TV mit ihren Blödsinn dens da immer zwischen den Spielen präsentiert haben. Noch dazu geben sie immer wieder irgendwelchen Schwurblern Fernsehzeit. Die Rechte gehören zum ORF und sonst nirgends hin.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Dezember 2022 um 16:41
    Zitat von Fridolin

Damit will ich sagen das ich dort einfach relativ viel Geld zahle und für mich persönlich kaum was raus bekomme. Sprich ich zahle etwas mit Zwang und habe mehr oder weniger nix davon.

Aber so ist es eben. Einfach abmelden und gut ist. :)

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:48
    Zitat von beckman99

Ernster als Ernst, mit scharfem *r* und stummen *s*

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 16:57
    Zitat von PatMan

Mir reicht schon Servus TV mit ihren Blödsinn dens da immer zwischen den Spielen präsentiert haben. Noch dazu geben sie immer wieder irgendwelchen Schwurblern Fernsehzeit. Die Rechte gehören zum ORF und sonst nirgends hin.

Okay verstehe, der ORF schwurbelt keinen Blödsinn, mitnichten nicht.

Schon mal darüber nachgedacht, dass eine DER Fußballnationen die Spiele aufteilen muss weils schwer leistbar sind!? Als Beispiel.

Aber da bist du der absolut falsche Diskussionspartner für mich weil wenigstens versuche ich, irgendetwas in die andere Richtung zu gestalten und unternehmen.

Drei Spiele noch, dann ist der Spuk vorbei, ich hab's ausgehalten und fühle mich jetzt nicht über den anderen, aber besser :)

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 17:15
    Zitat von christian 91

Drei Spiele noch, dann ist der Spuk vorbei, ich hab's ausgehalten und fühle mich jetzt nicht über den anderen, aber besser :)

in meinen augen ein völlig unnötiger verzicht, aber für dich freuts mich. ich fühle mich übrigens auch nicht über die anderen, aber ebenfalls besser. so unterschiedlich kann man die gleiche sache betrachten :) . spielerisch wars eine wirklich gute wm mit den besten entscheidungsspielen in der gruppenphase, die ich bisher gesehen habe.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Dezember 2022 um 18:30
    Zitat von beckman99

pssst, nicht zu laut, sonst kommt er auch drauf das der ORF nicht alle Formel 1 Bewerbe überträgt...

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 18:48
    Zitat von beckman99

in meinen augen ein völlig unnötiger verzicht

Soso, völlig unnötig meinst du.

Leider ist es halt so in unserer Gesellschaft, für die du ein mehr als respektables Beispiel abgibst.

Hauptsache mir gehts gut, ICH lasse mir meinen Wohlstand in keinster Weise einschränken, da soll sich doch gefällig ein anderer einschränken, ich lebe so weiter, was interessiert dieses Quatar so weit weit weg von mir, die über sechstausend Toten Sklaven, ja bin ich mit denen Verwandt?

Die Stadien sind nun mal gebaut, also spiel ma, also darf ich zusehen auch, macht doch mein Nachbar und die User im Forum auch, was soll ich schon daran ändern?

Genau so funktioniert das heute und du Lemming folgst brav.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 18:49
    Zitat von blaumeise

pssst, nicht zu laut, sonst kommt er auch drauf das der ORF nicht alle Formel 1 Bewerbe überträgt...

Themen bezogen bitte und nicht irgendeinen Kauderwelsch.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:14
    Zitat von Fridolin

Also seit Ibiza oder der Imseratenaffäre war ich noch nie so froh GIS zu zahlen.und wenn man sieht wer alles bei der Inseratenaffäre dabei war (alles Gratismedien).... Wie können die sich wohl finanzieren?! Das es beim ORF nicht alles rund läuft kann man ja nicht bestreiten .. aber ein unabhängiges Medium, dass nicht von Sponsoren abhängig ist, ist sehr sehr wichtig ... Wenn man das nicht im der heutigen Zeit erkennt, wann dann?!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2022 um 20:24
    Zitat von PEPSImax

aber ein unabhängiges Medium, dass nicht von Sponsoren abhängig ist, ist sehr sehr wichtig ...

Und da meinst du, das dass der ORF ist?

Wenn man von den 130 Millionen Miesen absieht, die wohl wieder beim Steuerzahler (von der Regierung verordnet...) hängenbleiben werden...

Und wer den ORF als unabhängiges Medium sieht - bei all den politischen Abhängigkeiten? Autsch...

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 20:24

Und das ist doch nicht dein ernst dich so darüber aufzuregen dass du nicht auf orf schaun kannst, wenn doch der ganze Blödinn auf servus tv oder ard, zdf oder im schweizer läuft...

Zu faul zum suchen?!

• TUFKACM
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 20:40

Diese Argentinier - solche Rumpelkicker. Nicht zum Anschauen!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Dezember 2022 um 20:44

Eines Vize-Weltmeister unwürdig. 8o

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2022 um 20:54

Die Kroaten laufen, völlig ungeordnet, in argentinische Konter.

Ach ja - 'der Spaziergänger' kann ja auch nix...

Bei 8 von 11 argentinischen Toren beteiligt - Brasilien wäre wohl froh gewesen, so einen 'Spaziergänger' in der Mannschaft zu haben ;)

• coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2022 um 21:49

messi ist einfach ein phänomen. wahnsinn der support beim 3:0.

die kroaten zu beginn stark, aber harmlos. und dann geben sie defensiv ungewohnte räume her. aus dem nichts steht´s dann 2:0.

danach die albiceleste souverän, verdienter sieg.

• TUFKACM
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 22:09

Schönes Spiel. Schöne Szenen nach dem Schlußpfiff. Die Kroaten sind keine Holländer, sondern tadellose Sportsmänner; aber heute waren sie machtlos gegen die Messi-Show. Am überraschendsten eigentlich, dass das heute mal von Messi und Otamendi abgesehen, eigentlich eine blutjunge Mannschaft war mit einer Ersatzbank mit Leuten wie di Maria, Lautaro Martinez und Dybala.

Da werden die Franzosen, falls sie morgen gewinnen sollten, auch ein bisschen nachdenklich werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™