1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2022 um 19:14

Ja - so ein Bierverbot und harte Scharia Gesetze haben mitunter schon eine positive Wirkung auf so manche Randalierer und Chaoten.

Ist ja nicht alles schlecht in Qatar...

Völlig unverständlich die Ausschreitungen der Marokkaner in den europäischen Städten.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 19:21
    Zitat von BigBert #44

Fahler Beigeschmack? Das ist ein wenig zu freundlich ausgedrückt.

Diese trottelhafte Zerstörungswut hat mit menschlichem Interagieren aber schon gar nichts mehr gemein.

Das ist mMn einfach nur krank.

Beim Rest bin ich aber bei dir! :thumbup:

Ja eh, Wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich mich normalerweise für einen Underdog (bis auf damals Griechenland mit ihren Grindfußball, wie Marokko spielt kann ich nicht beurteilen) immer freue, aber wenn man diese Szenen in Europa sieht, hat man einfach keine Lust drauf, dass Marokko weit kommt.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Dezember 2022 um 19:34

Aja und so nebenbei: wird ja immer irrer, die ganze G'schicht um Katar... Wenn jetzt sogar EU Abgeordnete beteiligt sind...

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2022 um 19:41
    Zitat von TUFKACM

Nur noch zwei Spiele trennen uns von dem Traumfinale ARG

genau, denk dir aus der truppe mal den genius weg, die hätten nichtmal die vorrunde geschafft. :S

und dafür legt sich der herr anwalt einen eigenen account an, sachen gibs Popcorn

Zitat von Vaclav Nedomansky

Scharia Gesetze

Das islamische Strafrecht, die Scharia, sieht drakonische Strafen für gesellschaftliches Fehlverhalten vor. Dazu zählen u. a. Auspeitschung, Hand- und Fußamputation und Steinigung.

bravo vaclav, bei uns gibs auch genug chaoten. sollten wir die nicht auch steinigen oder wenigsten einen finger amputieren.

sag mal geht´s bei dir eigentlich noch?

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. Dezember 2022 um 19:46)

• TUFKACM
    Gast
    • 11. Dezember 2022 um 22:50
    Zitat von coach

genau, denk dir aus der truppe mal den genius weg, die hätten nichtmal die vorrunde geschafft.

Schauen wir mal, wir sie sich gegen Kroatien schlagen, das für die Ballzauberer ein bisschen zu gut war.

Bis jetzt konnte die Truppe es sich leisten, einen Paolo Dybala noch keine Sekunde einzusetzen.

Und an den beiden rassigsten Partien des bisherigen Turniers (gegen Mexico und gegen Holland) hat die Truppe auch mitgewirkt und jeweils als besseres Team gewonnen. Bis jetzt nicht so viel falsch gemacht und den Jungs aus England und Brasilien können sie dann bei ihren Vereinen ja erzählen, wie es ist, zu einem der vier besten Teams zu gehören.

• milan1287
    KHL
    • 11. Dezember 2022 um 22:57
    Zitat von TUFKACM

Schauen wir mal, wir sie sich gegen Kroatien schlagen, das für die Ballzauberer ein bisschen zu gut war.

Bis jetzt konnte die Truppe es sich leisten, einen Paolo Dybala noch keine Sekunde einzusetzen.

Und an den beiden rassigsten Partien des bisherigen Turniers (gegen Mexico und gegen Holland) hat die Truppe auch mitgewirkt und jeweils als besseres Team gewonnen. Bis jetzt nicht so viel falsch gemacht und den Jungs aus England und Brasilien können sie dann bei ihren Vereinen ja erzählen, wie es ist, zu einem der vier besten Teams zu gehören.

Die werden wohl weniger provokativ sein als dein Kommentar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2022 um 23:48
    Zitat von coach

genau, denk dir aus der truppe mal den genius weg, die hätten nichtmal die vorrunde geschafft. :S

und dafür legt sich der herr anwalt einen eigenen account an, sachen gibs Popcorn

Jedenfalls sind die Balljongleure vom Zuckerhut schon wieder zu Hause... wie so oft an sich selbst gescheitert.

Was jetzt das andere Thema betrifft - wie so oft erkennst du die Quintessenz des posts nicht. Ist aber nicht so wichtig.

Das war bloß eine Feststellung - keine Wertung.

Deine Interpretation ist völlig falsch - das verwundert mich jetzt aber nicht sonderlich...

• coach
    YNWA
    • 12. Dezember 2022 um 18:21

@anwalt

klar, erfolg ist das wichtigste argument.

aber es gibt auch noch was rundherum. und der grund warum der fußball die welt erobert hat ist genau das was die brasilianer verkörpern - jogo bonito. keine mannschaft schießt solche tore wie die selecao. und sie sind ja nicht in der zauberfußball-vergangenheit stehengeblieben. brasilien hat die wenigsten großchanden im turnier bislang zugelassen.

und vaclav hat recht. sie konnten sich nur selber schlagen ... und haben es halt leider wiedermal getan.

aber das macht die positiven argumente pro brazil, pro jogo bonito nicht weniger.

und btw. wenn das spiel gegen mexico für dich eine rassige partie war ist das ein super outing über dein fußballverständnis.

argentinien hatte nämlich 45min lang nichtmal einen torschuß, außer halt dem vom genius. und mexico hat für spiel so gut wie nix getan. aber fürn anwalt ist sowas "rassig" ^^

• TUFKACM
    Gast
    • 12. Dezember 2022 um 20:43

coach:

Da gibt es einiges zu replizieren:

1) das Problem der Selecao war halt, daß auch die Selecao gegen eine ernsthaft verteidigende (aber nicht stur mauernde) Mannschaft wie Kroatien keine Tore geschossen hat wie sie nur die Selecao schießen kann (oder zu wenige außer dem Traumtore von Neymar). Anders gesagt: gegen einen hochkarätigen Gegner (den ersten, auf den man im Turnier getroffen ist) hat die Selecao keine Lösungen gefunden.

2) selbstverständlich können auch andere "solche Tore" schießen. Vielleicht ist dir das nicht bewusst, weil du ja die WM (außer der Brasilien-Spiele) boykottierst (gut: MEX:ARG hast du offenbar nicht boykottiert und kannst es deshalb so genau beurteilen). Schau dir halt die Tore von Portugal gegen die Schweiz an; Ramos, Felix, Fernandes und Leao können schon auch solche Tore schießen. Argentinien übrigens auch; beim 1:0 gegen Holland müsstest auch du als Jogi bonito-Liebhaber anerkennen, dass das eben nicht nur die Brasilianer können.

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. Dezember 2022 um 21:18
    Zitat von TUFKACM

…als coach:

Da gibt es einiges zu replizieren:

1) das Problem der Selecao war halt, daß auch die Selecao gegen eine ernsthaft verteidigende (aber nicht stur mauernde) Mannschaft wie Kroatien keine Tore geschossen hat wie sie nur die Selecao schießen kann (oder zu wenige außer dem Traumtore von Neymar). Anders gesagt: gegen einen hochkarätigen Gegner (den ersten, auf den man im Turnier getroffen ist) hat die Selecao keine Lösungen gefunden.

2) selbstverständlich können auch andere "solche Tore" schießen. Vielleicht ist dir das nicht bewusst, weil du ja die WM (außer der Brasilien-Spiele) boykottierst (gut: MEX:ARG hast du offenbar nicht boykottiert und kannst es deshalb so genau beurteilen). Schau dir halt die Tore von Portugal gegen die Schweiz an; Ramos, Felix, Fernandes und Leao können schon auch solche Tore schießen. Argentinien übrigens auch; beim 1:0 gegen Holland müsstest auch du als Jogi bonito-Liebhaber anerkennen, dass das eben nicht nur die Brasilianer können.

als zum Brasilienfan Verdammter (Frau ist Brasilianerin) kann ich mit voller Inbrunst sagen…..

• coach
    YNWA
    • 12. Dezember 2022 um 21:55

@anwalt

ein 1:0 hat wie oft im fußball schon gereicht? außerdem hatten sie zweite hz genug lösungen u. chancen. es lag ja "nur" an der verwertung der selbigen.

ja, portugal hab ich erwähnt. und es ist ja kein zufall das sie die brasilianer europas genannt werden ;)

aber es macht schon einen unterschied solche tore bei einer 2:0/3:0 oder mehr führung zu schießen oder bei einem engen ergebnis. solch ein tor bei 0:0 in einer verlängerung gegen einen fast perfekt verteidigenden gegner is halt eine andere liga.

und ja, messis paß war nicht von diesem stern. aber über messi brauchen wir glaub ich nicht reden. wie gesagt, ohne ihn wäre die albiceleste in der vorrund raus. trotz super kickern wie fernandez oder de paul.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Dezember 2022 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

@anwalt

wieso nennst du ihn immer @anwalt...? Ist das unsere Kathi???? :veryhappy:

Und sorry, aber alleine für den Benutzernamen gehört sie eigentlich gleich gesperrt 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2022 um 22:02
    Zitat von xtroman

wieso nennst du ihn immer @anwalt...? Ist das unsere Kathi???? :veryhappy:

Und sorry, aber alleine für den Benutzernamen gehört sie eigentlich gleich gesperrt 8)

Wer soll es sonst sein? Spürst du nicht den versteckten Schmerz des Ablebens von Mateschitz in seinen Kommentaren?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2022 um 22:17
    Zitat von xtroman

Und sorry, aber alleine für den Benutzernamen gehört sie eigentlich gleich gesperrt

Ich finde es gut, dass er endlich KAC inmitten seines nicknames drinnen hat. Endlich hat das wahre Eishockey Herz den Durchbruch gefunden.

Aber wozu ändert man ständig den nick? Man bleibt ja selbst trotzdem der selbe :/

Ich möchte ab heute Esmeralda genannt werden.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:05
    Zitat von BigBert #44

Fahler Beigeschmack? Das ist ein wenig zu freundlich ausgedrückt.

Diese trottelhafte Zerstörungswut hat mit menschlichem Interagieren aber schon gar nichts mehr gemein.

Das ist mMn einfach nur krank.

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, drei Marokkaner kennen zu lernen. Alle drei hatten eine Mentalität, die einfach nicht passt. Streitsüchtig, Gewaltbereit und Aggressiv wenn irgendwas nicht nach deren Schädl geht :thumbdown: :thumbdown:

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:16

Beim Lesen der Zeitung ist mir aufgefallen, dass das heutige HF1 vom ORF nicht übertragen wird. Würde ich GIS zahlen - eine Klage hättens - würde ich schauen!

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Dezember 2022 um 14:19
    Zitat von christian 91

Beim Lesen der Zeitung ist mir aufgefallen, dass das heutige HF1 vom ORF nicht übertragen wird. Würde ich GIS zahlen - eine Klage hättens - würde ich schauen!

Ich versteh nix, was willst klagen? Menschenrecht auf Halbfinale beim ORF?

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:20
    Zitat von Tine

Ich möchte ab heute Esmeralda genannt werden.

Ich Nina Rose bitte :*

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:36
    Zitat von TUFKACM

die beiden rassigsten partien? wir schauen aber schon das gleiche turnier? dache ich frag mal.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:43
    Zitat von blaumeise

Ich versteh nix, was willst klagen? Menschenrecht auf Halbfinale beim ORF?

Dass sie es nicht übertragen vielleicht......

• Fridolin
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:44
    Zitat von christian 91

Dass sie es nicht übertragen vielleicht......

Genau, naja beim ORF zahle ich Gebühren, bei Servus TV nicht, finde den Fehler.........

• TUFKACM
    Gast
    • 13. Dezember 2022 um 14:54
    Zitat von beckman99

die beiden rassigsten partien? wir schauen aber schon das gleiche turnier? dache ich frag mal.

Jedem das seine. Ich finde es ja auch lustig, dabei zuzuschauen, wenn eine komplett überlegene Mannschaft einen unbeholfenen Gegner herrrichtet und dabei ein bisschen Magie verbreitet, wie es Brasilien, Portugal und Spanien, die jetzt alle schon wieder daheim sind, im Laufe des Turniers getan haben.

Aber wenn eine Topmannschaft, die ihr Auftaktspiel ein bisschen verschlafen hat und dann schon in der zweiten Partie unter Druck ist und gegen einen starken Gegner liefern muss und das auch tut, dann ist das halt mehr the real thing für mich.

• silent
    KHL
    • 13. Dezember 2022 um 14:59
    Zitat von TUFKACM

Aber wenn eine Topmannschaft, die ihr Auftaktspiel ein bisschen verschlafen hat und dann schon in der zweiten Partie unter Druck ist und gegen einen starken Gegner liefern muss und das auch tut, dann ist das halt mehr the real thing für mich.

und wennst der topmannschaft einen spieler wegnimmst ist sie nichts mehr wert. und wirklich gut haben sie bis jetzt kein einziges spiel über die gesamte spielzeit gespielt. vor allem die art und weise wie sie gegen holland den ausgleich kassiert haben war wie eine schülermannschaft. das foul war so was von unnötig.

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:02
    Zitat von Fridolin

Genau, naja beim ORF zahle ich Gebühren, bei Servus TV nicht, finde den Fehler.........

was willst uns damit sagen?

denke es ist kaum noch für einen einzelnen sender finanzierbar. auch ard und zdf haben spiele an sky oder magenta tv abgegeben. ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die beiden deutschen schon mitte der nullerjahre 180 mio euro für eine fußball wm abgedrückt haben. jetzt sind es 214 mio. des wird einfach zu teuer.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (13. Dezember 2022 um 15:11)

• Fridolin
    NHL
    • 13. Dezember 2022 um 15:05
    Zitat von beckman99

was willst uns damit sagen?

denke es ist kaum noch für einen einzelnen sender finanzierbar. auch ard und zdf haben spiele an sky abgegeben. ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die beiden deutschen schon mitte der nullerjahre 180 mio euro für eine fußball wm abgedrückt haben. jetzt sind es 214 mio. des wird einfach zu teuer.

Damit will ich sagen das ich dort einfach relativ viel Geld zahle und für mich persönlich kaum was raus bekomme. Sprich ich zahle etwas mit Zwang und habe mehr oder weniger nix davon.

Will jetzt keine GIS Debatte anzetteln, aber man sollte das echt mal überdenken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™