1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2022 um 19:20

bin zwar nicht so ganz begeistert wie ihr, weil diesen 100%-Taktik Fußball mag ich nicht, aber natürlich am Ende verdienter Sieg der Kroaten.

DER Unterschied war eindeutig der Goalie (nicht nur wegen dem gehaltenen Elfer).

Fazit: jetzt ein Sieg der Holländer, morgen ein Sieg der Portugiesen und schon ist die WM zur EM mutiert (was ich in der Gruppenphase noch anders herum gesehen hätte) :kaffee:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Dezember 2022 um 19:24

Entscheidend war, dass die Kroaten top eingestellt waren und die Sambas keinen Platz hatten um ihr direktes Kombispiel aufzuziehen. Deswegen auch Vincius und Raphina total desaströs heute. Nur hinten reinstellen nach dem

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Dezember 2022 um 19:25

Fußball hat mittlerweile das selbe Problem wie Eishockey vor ein paar Jahren. Es fallen keine Tore. Das wievielte 0:0 nach 90 Minuten war das bitte jetzt schon? Einfach langweilig zum ansehen. Da kannst die ersten 90 Minuten spritzen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Dezember 2022 um 19:26

1:0 und mauern geht halt in die Hose. Leider, leider sind die besten Fussballer ausgeschieden

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2022 um 19:28
    Zitat von PatMan

Fußball hat mittlerweile das selbe Problem wie Eishockey vor ein paar Jahren. Es fallen keine Tore. Das wievielte 0:0 nach 90 Minuten war das bitte jetzt schon? Einfach langweilig zum ansehen. Da kannst die ersten 90 Minuten spritzen.

aber genau DAS war von Start weg der Gameplan der Kroaten - anders hätten sie wohl keine Chance gehabt (0:9 Torschüsse sagt eh Alles) ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Dezember 2022 um 19:32
    Zitat von ViecFan

aber genau DAS war von Start weg der Gameplan der Kroaten - anders hätten sie wohl keine Chance gehabt (0:9 Torschüsse sagt eh Alles) ;)

Sag ja nichts gegen die Kroaten, bin sogar froh, dass sie gewonnen haben, nur ist es halt für den neutralen Zuschauer ein Graus diese Abwehrschlacht anzusehen. Man wird sich in Zukunft etwas überlegen müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2022 um 19:32
    Zitat von PatMan

Das ist bislang die WM mit den meisten Toren - das nur nebenbei...

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Dezember 2022 um 20:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist bislang die WM mit den meisten Toren - das nur nebenbei...

Wo hast das her? Ich glaube nicht dass es mehr als 5,38 Tore pro Spiel gab.

WM 2022: Trauriger Rekord für Katar-Turnier!
    Das WM-Turnier in Katar ist ein besonderes, auch in Sachen Ergebnisse. Das Spiel zwischen Brasilien und Kroatien ist bereits das achte torlose.
    amp.sport1.de
  • PEPSImax
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 20:24
    Zitat von PatMan

Wer sagt, dass ein 0:0 immer fad sein muss?!

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Dezember 2022 um 20:39
    Zitat von PatMan

Wo hast das her? Ich glaube nicht dass es mehr als 5,38 Tore pro Spiel gab.

https://amp.sport1.de/article/6356174

In absoluten Zahlen dürfte es schon stimmen. Ich glaube, aktuell stehen wir bei 180 Toren in 57 Spielen (ohne das gerade laufende). Der bisherige Rekord waren 171 (1998 und 2014). Der Schnitt von 3,16 ist aber nur der siebentbeste (allerdings der beste seit 1958).

Fußball-Weltmeisterschaften in Zahlen - Torschnitt, Zuschauer
    Die Fußball-Weltmeisterschaften in Zahlen: Alle Veranstalter, die Zuschauerzahlen, der Torschnitt:
    www.laola1.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2022 um 22:03

DAS war jetzt schon genial :huh:

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Dezember 2022 um 22:04

Argentinier gleich deppert wie die Brasilianer. :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2022 um 22:08

Wahnsinn!

Argentinien versemmelt eine hoch verdiente 2:0 Führung.

Die Niederländer fangen eigentlich erst in der 80. Minute, also 22 Minuten vor Schluss an zu spielen - und gleichen aus.

Weghorst als Joker mit Doppelpack...

Weiter geht`s...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Dezember 2022 um 22:10

mir ist in der 11. overtime minute mein 2:1 argentinien tipp um gefallen. jetzt gönn ich den oranjes den aufstieg.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 22:12
    Zitat von seleeekta

mir ist in der 11. overtime minute mein 2:1 argentinien tipp um gefallen. jetzt gönn ich den oranjes den aufstieg.

Egoist 8o

• shadow2711
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 22:16
    Zitat von PatMan

Das könnte man leicht beheben, einfach 8vs8 spielen lassen und Spielfeld Dritteln, damit Abseits erst ab den hinteren Dritteln zählt.

So hast deutlich mehr Aktion und Taktieren wird deutlich schwieriger!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2022 um 22:57
    Zitat von shadow2711

Das könnte man leicht beheben, einfach 8vs8 spielen lassen und Spielfeld Dritteln, damit Abseits erst ab den hinteren Dritteln zählt.

das wäre dann aber einen neue Sportart ;)

• shadow2711
    NHL
    • 9. Dezember 2022 um 22:59
    Zitat von ViecFan

das wäre dann aber einen neue Sportart ;)

Nö, es sind noch immer a paar Leute, die einem runden Leder hinterher jagen, nur mit mehr Platz am Feld 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2022 um 23:00

Adelante Argentina!

Das war knapp - aber, die klar bessere Mannschaft hat - diesmal - gewonnen.

Ja - und Messi ist weiter im Geschäft. Wird es doch noch was mit dem WM Titel?

• beckman99
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 10:29

schon seltsam dass die niederländer in der verlängerung nicht dort weitergemacht haben, wo sie aufgehört haben. die hatten die argentinier gut im griff nach dem ausgleich. messi macht nach seinem elfer einen auf ronaldo, auch irgendwie seltsam.

ich hätte gerne gehabt, dass die niederlande gewinnen. einfach deshalb, weil dann, falls sich heute portugal durchsetzt, vier europäer im im hf gestanden wären. nicht dass mir das nicht eigentlich egal ist, aber er wäre vielleicht für infantino ein statement gewesen und hätte ihm gezeigt welcher verband im fußball der dominante ist und das es ohne die europäer nicht geht.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 11:13
    Zitat von beckman99

schon seltsam dass die niederländer in der verlängerung nicht dort weitergemacht haben, wo sie aufgehört haben. die hatten die argentinier gut im griff nach dem ausgleich. messi macht nach seinem elfer einen auf ronaldo, auch irgendwie seltsam.

ich hätte gerne gehabt, dass die niederlande gewinnen. einfach deshalb, weil dann, falls sich heute portugal durchsetzt, vier europäer im im hf gestanden wären. nicht dass mir das nicht eigentlich egal ist, aber er wäre vielleicht für infantino ein statement gewesen und hätte ihm gezeigt welcher verband im fußball der dominante ist und das es ohne die europäer nicht geht.

Deine Logik versteh ich nicht. Der Titel geht sowieso nur über die Südamerikaner und die Europäer... Außerdem bringt das garnix wenn die reihenweise einknicken... Und wenn ihn die nicht wählen wirds ihm herzlich egal sein, weil er genug kleine Verbände hat die er mit Geld und Zuwendungen zuschei*** kann und von denen er dann liebend gern die Stimme bekommt

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (10. Dezember 2022 um 11:19)

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 11:25

Auch ein Gegenkandidat der das ganze System aufräumen will, wird da nie ne chance haben. Und wenns den einsperren, kommt ein anderer der selben Sorte nach... Hat man ja bei Blatter gesehen. Da wird sich nur was ändern wenn die großen Verbände die Arshbacken zusammenkneifen und mal aus dem FinanzKonstruktaustreten ausstreten würden und sich für Reformen einsetzen....aber das werden sie nicht machen, weil de selbst alle nur aufs Geld schaun... Aussichtslos das Ganze

• beckman99
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 12:34
    Zitat von PEPSImax

Deine Logik versteh ich nicht. Der Titel geht sowieso nur über die Südamerikaner und die Europäer... Außerdem bringt das garnix wenn die reihenweise einknicken... Und wenn ihn die nicht wählen wirds ihm herzlich egal sein, weil er genug kleine Verbände hat die er mit Geld und Zuwendungen zuschei*** kann und von denen er dann liebend gern die Stimme bekommt

musst eh net verstehen und wahrscheinlich hast recht. die botschaft sollte halt sein, ohne die europäer is des alles nur die halbe miete. ich mag da gar nimmer mit der unsäglichen one love binde anfangen, aber die fifa wusste seit 2019 davon und rauscht am spieltag im lager der engländer ein und droht ihnen. kann man so nicht stehen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (10. Dezember 2022 um 12:39)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2022 um 16:51

Marokko führt mal zur Pause.

Portugal kriegt vorerst wenig auf die Reihe.

Marokko verteidigt mit Mann und Maus und kontert gefährlich.

Ronaldo schmachtet weiter auf der Ersatzbank ;)

• Columbo
    Gast
    • 10. Dezember 2022 um 17:43
    Zitat von shadow2711

Ähnlich beim Handball oder beim Basketball würde ich eine Art Zeitspiel einführen. Wenn sie nach einer gewissen Zeit kein Torschuss ereignet und eine Mannschaft nur mauert, würde ich ihnen für 10 Minuten das Abseits nehmen. So tun sich für die angreifende Mannschaft große Räume auf. Zur Nettospielzeit würde ich eine blaue Karte für gröbere Fouls vorschlagen, da muss der Spieler für 10 Min. raus. Ebenso eine Wechselzone bei der Spieler beliebig rein und raus gehen können.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™