1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Dezember 2022 um 15:41

Der Vater von Granit Xhaka scheint auch ein fester Pfosten zu sein.

Kann man nur froh sein nicht mit solchen Gestrigen zusammenleben zu müssen.

beckman99
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 16:09
    Zitat von coach

die DU gesehen hast ;)

da gabs schon auch andere "zauberei" in früheren zeiten.

wahrscheinlich mehr gesehen als du. nämlich seit ´74 alles. egal ob sokrates, zico, etc, alles so lala. wenns was grissn haben, dann haben sie sich den vorwurf gefallen lassen müssen, nicht zu zaubern, sondern nüchtern europäisch zu spielen. was sie auch getan haben und damit mehrfach wm geworden sind. das gestern gehört definitiv zum besten was wir jemals von ihnen gesehen haben.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Dezember 2022 um 16:31
    Zitat von Almöhi

Kannst des näher ausführen. Mich wundert ja das Xhaka keine Sperre/Strafe aufgebrummt bekommen hat nach dem Serbien Spiel

• Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2022 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

Kannst des näher ausführen.

WM 2022: Drohung gegen Feministin! Xhaka-Vater wütet live im TV
    Granit Xhakas Vater Racip attackiert in einer kosovarischen TV-Talkshow eine Feministin , die seinen Sohn deutlich kritisiert hat. Auch im weiteren Verlauf…
    www.sport1.de

Wird es eigentlich schlimmer, wenn das Wort Feministin in der Headline steht (ua. auch bei der Krone)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Dezember 2022 um 17:01
    Zitat von Almöhi

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Der Bruder Taulent (FC Basel) spielt übrigens für Albanien.

Beide in der CH aufgewachsen und ausgebildet - der eine spielt halt für CH, wegen Erfolgsgeil und Geld (ist im Herzen aber für Albanien --> Adlerjubelgeste mit Shaqiri) und der andere spielt eben für den Herzensverein Albanien.

Albanien hat für die beiden nix geleistet - erfolgreiche Integration durch die Eltern (Vater)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2022 um 18:48

Spaniens Schlafwagenfußball wird bestraft.

Drei Elfer - alle verschossen...

• coach
    YNWA
    • 6. Dezember 2022 um 19:21

@beckmann99

geb dir eh bedingt recht.

aber nicht nur wegen der tore, sondern was brasilien defensiv bislang leistet is sehr beeindruckend. allein wie oft gestern richarlison gestern nach hinten gearbeitet hat.

aber ich trau dem glück noch nicht. sie waren auch in rußland das beste team, waren gegen belgien klar besser, ergebnis bekannt. da war halt das große problem das fernandinho casemiro nicht ersetzen konnte, de bruyne nicht in den griff bekam u. nochdazu ein eigentor geschossen hat. 2:0 hinten u. keiner hat gewußt warum.

das kann in einem k.o. immer wieder passieren. schlechter spielverlauf, pech, ...

aber ich denke das frankreich (haben kein spiel gesehen, nur viel gelesen) u. brasilien das finale bestreiten werden

but wait. auf brasilien könnte im sf argentinien warten. der erzfeind gegen den sie sich bekanntlich immer schwer tun. also we´ll see ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2022 um 21:56

Portugal zerlegt die Schweiz.

Der CR7 Ersatz - Ramos - trifft dreimal.

Ein Jubelsturm unter den portugiesischen Fans, als CR7 aufwärmt und eingewechselt wird.

Das war schon eine starke Leistung der Portugiesen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Dezember 2022 um 23:36
    Zitat von watchitburn

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Der Bruder Taulent (FC Basel) spielt übrigens für Albanien.

Beide in der CH aufgewachsen und ausgebildet - der eine spielt halt für CH, wegen Erfolgsgeil und Geld (ist im Herzen aber für Albanien --> Adlerjubelgeste mit Shaqiri) und der andere spielt eben für den Herzensverein Albanien.

Albanien hat für die beiden nix geleistet - erfolgreiche Integration durch die Eltern (Vater)

Ich finde es nicht in Ordnung, aber verständlich dass jemand zwar dauerhaft wo lebt, die Vorteile dort genießt, aber für seine alte Heimat oder die Heimat seiner Eltern solche Sympathien hat.

Auch dass ein hartes Land eben harte Sitten mit sich bringt, nur diese Einstellung vom alten Xaka haut trotzdem dem Fass den Boden raus.

So wie dieser Xhaka sind die meisten Albaner nicht, keine Weicheier wie wir, trotzdem oft genau das Gegenteil, aber dieser Vogel und seine Spießgesellen bleiben den Leuten im Hirn hängen und nicht der angenehme Durchschnittsalbaner.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Dezember 2022 um 06:40

verfolge die WM nur durch über die Zeitung. Warum randalieren die Marokkaner in Belgien nach jedem Sieg?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 7. Dezember 2022 um 08:41
    Zitat von orli

verfolge die WM nur durch über die Zeitung. Warum randalieren die Marokkaner in Belgien nach jedem Sieg?

Höhlenmenschen drücken ihre Freude eben so aus

beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 10:34
    Zitat von coach

sie waren auch in rußland das beste team, waren gegen belgien klar besser, ergebnis bekannt.

sehe ich auch so. mmn sind sie damals, neben dem umstand einfach nicht ins tor getroffen zu haben, an neymar gescheitert. wenn einer glaubt er muss fünf rollen und ein verzerrtes gesicht nach einem wischi waschi foul machen, dann ist das dem gegner egal, aber er unterbricht den spielfluß der eigenen mannschaft. sehe heute noch marcello mit nem ratlosen gesicht herumstehen und darauf warten, dass sich herr neymar dazu bequemt aufzustehen, damit man endlich weiterspielen kann.

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2022 um 13:15

ich hab mir grad die tore von portugal angesehen. auch wenn lt. medien die schweiz gestern einen rabenschwarzen tag hatte,

solche hütten musst erstmal schießen - wow. die brasilianer europas zaubern wie die echten.

beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 14:40

die portugiesen mussten nachziehen, sind ja schließlich das mutterland brasiliens :).

btw, wenn man sich die tore in der zusammenfassung anschaut, kann man sich auch gleich das spiel live anschauen :).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2022 um 14:50

Auf keinen Fall.

Man muss ja das angekündigte Qatar Boykott ernst nehmen.

Das betrifft jetzt sicher nicht die Zusammenfassung... :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2022 um 14:55

jeder kann sich darüber lustig machen, wirklich jeder. nur du nicht vaclav, denn kein blatt im wind ändert seine richtung so oft wie du. :S

und ich schlag mich wirklich tapfer, weil es oft wirklich schwer fällt eben nicht zu schauen.

denk einfach man würde dir dein smartphone in der halle oder das forum bei deinem pc wegnehmen.

im kreis würdest laufen ... aber dann hättest wenigstens ein bissl bewegung :)

beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 15:05

ich mach mich nicht darüber lustig, ich frage mich bloß: wozu?

wenns dir eh so schwer fällt, halte ich das opfer was du dafür erbringst, und du hast meinen vollen respekt dafür, als zu groß. könntest auch das glas als halbvoll betrachten wennst dir denkst, wegen dem infantino dem a, lass ich mir die wm nicht vermiesen. aber du hast noch alle 1/4 final spiele vor dir und keiner würde es dir übel nehmen, wenn du sie dir anschaust.

so ne wm wird in den nächsten jahrzehnten sicher nimmer auf so zweifelhafte art und weise an so ein land vergeben, dafür war der aufruhr zu groß und das reicht eigentlich schon. btw hast die spannendste gruppenphase ever verpasst.

eins noch, aber das betrifft die forumsregeln: jemand wie infantino als a... zu bezeichnen, halte ich in diesem zusammenhang für legitim und sollte nicht zensiert werden. wennst das bei gericht gut begründest, kommst vielleicht sogar damit durch :).

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (7. Dezember 2022 um 15:12)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2022 um 15:09
    Zitat von coach

jeder kann sich darüber lustig machen, wirklich jeder. nur du nicht vaclav, denn kein blatt im wind ändert seine richtung so oft wie du. :S

und ich schlag mich wirklich tapfer, weil es oft wirklich schwer fällt eben nicht zu schauen.

denk einfach man würde dir dein smartphone in der halle oder das forum bei deinem pc wegnehmen.

im kreis würdest laufen ... aber dann hättest wenigstens ein bissl bewegung :)

Du merkst eigentlich nicht, wie lächerlich du dich mit deinen Anschuldigungen machst. Das ist das eigentlich Traurige.

Sorry, aber ich habe überhaupt nix dagegen, wenn man sich die Spiele anschaut.

Aber monatelang die Abstinenz beschwören, dann irgendwann Einschränkungen Brasilien betreffend zu machen und dann doch alles anschauen - naja, man kann auch im Liegen umfallen.

Schau dir die Spiele doch an - der Scheich von Qatar hat immer noch nicht auf deinen Boykott reagiert - wird es wohl auch nicht mehr... :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2022 um 15:09
    Zitat von beckman99

so ne wm wird in den nächsten jahrzehnten sicher nimmer auf so zweifelhafte art und weise an so ein land vergeben, dafür war der aufruhr zu groß und das reicht eigentlich schon.

Das glaubst du wohl selber nicht? Welche Aufruhr? Weltweite TV-Rekorde?

Die FIFA wird weitermachen wie bisher, den Kopf wird man als Bauernopfer geben und ändern wird sich nichts.

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2022 um 15:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

und dann doch alles anschauen

??? du hast scheinbar nicht verstanden

Zitat von beckman99

wenns dir eh so schwer fällt, halte ich das opfer was du dafür erbringst, und du hast meinen vollen respekt dafür, als zu groß.

ich weiss ... aber gewisse dinge (über die brauch ma eh nicht reden/schreiben) erleichtern das schon.

ich hab mich bis zur wm eigentlich für nix interessiert. vor jeder wm kannte sonst alles spielorte/stadien, wusste die gruppen bzw. den turnierbaum auswendig. jetzt ist mir das alles komplett egal. nur der sport an sich natürlich nicht, deshalb schau ich mir natürlich nach den gloryfizierten berichten die tore von portugal oder auch andere in der kurzen zusammenfassung an.

Einmal editiert, zuletzt von coach (7. Dezember 2022 um 15:17)

beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 15:15
    Zitat von PatMan

Das glaubst du wohl selber nicht? Welche Aufruhr? Weltweite TV-Rekorde?

Die FIFA wird weitermachen wie bisher, den Kopf wird man als Bauernopfer geben und ändern wird sich nichts.

ähh, hast du keine berichterstattung über diese wm geschaut, egal auf welchem sender? und wurde nicht letztens geschrieben, die zuschauerzahlen wären zurückgegangen? mit letzterem könntest vielleicht recht haben, aber sicher bin ich mir nicht. die europäer sind schon ziemlich heiß auf den typen. spätestens seit seiner idee "wm alle zwei jahre", isser bei der uefa unten durch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2022 um 15:32
    Zitat von beckman99

ähh, hast du keine berichterstattung über diese wm geschaut, egal auf welchem sender?

und welche konsequenzen gab es daraus genau? die menschheit vergisst schnell? In 4 Jahren kann sich ja kein Mensch mehr daran erinnern. Bestes Beispiel unsere Politik. FPÖ mit Spitzenwerten. Ibizia war im Mai 2019.

Zitat von beckman99

und wurde nicht letztens geschrieben, die zuschauerzahlen wären zurückgegangen?

Aber das auch "nur" in Europa. Außerhalb von Europa feiert die WM Rekorde:

FIFA World Cup delivering record-breaking TV audience numbers
    FIFA World Cup Qatar 2022™ is continuing to engage TV audiences around the world with record-breaking numbers across multiple markets.
    www.fifa.com

Zudem hatten die Viertefinali schon wieder Top-Quoten obwohl die Deutschen schon weg sind:

beckman99
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 15:51
    Zitat von PatMan

und welche konsequenzen gab es daraus genau? die menschheit vergisst schnell? In 4 Jahren kann sich ja kein Mensch mehr daran erinnern. Bestes Beispiel unsere Politik. FPÖ mit Spitzenwerten. Ibizia war im Mai 2019.

in diesem fall vergisst die "menschheit" wohl nicht so schnell.

ibiza sei dank hat sich der strache erledigt. will gar net wissen wie die pandemie unter einer schwarz blauen regierung ausgeschaut hätte. und ausländerfeindlichkeit hat in österreich immer saison.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. Dezember 2022 um 16:04

Warum muss sich jemand rechtfertigen wenn er sich Spiele bzw Zusammemfassungen ansieht?! Egal ob angekündigt oder nicht

• coach
    YNWA
    • 7. Dezember 2022 um 16:23
    Zitat von PEPSImax

Warum muss sich jemand rechtfertigen wenn er sich Spiele bzw Zusammemfassungen ansieht?! Egal ob angekündigt oder nicht

naja, is schon o.k. aber bislang bin ich meinem boykot wirklich sehr treu geblieben und hab ganz wenig von der wm gesehen. jetzt wirds allerdings immer schwieriger, allein wenn ich an frankreich vs england denke :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™