1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • PEPSImax
    NHL
    • 23. November 2022 um 18:41
    Zitat von christian 91

Es war die ersten Tage hart aber man gewöhnt sich daran.

Wenn ich zurück denke mit welch großer Vorfreude diese Ereignisse von mir aufgesogen wurden:

Die Berichte vorab in unserer KLZ mit der Vorstellung eines jeden Teams, die Stadienpräsentationen, meine Recherchen im Internet usw.

Dieses Jahr wurde mir im wahrsten Sinn des Wortes die Freude gestohlen.

Statt lässiger Abende auf der Terrasse mit Fußballfreunden und innen, spielenden Kindern sofern nicht zu laut, Vater und Nachbarn, den Geruch von gegrilltem in der Nase, verschiedenste Biersorten bis Budweiser, eine gute Zigarre, lauen Abenden, Stimmung bis 00:00Uhr und danach ^^

Heuer trostloses grau draußen wie drinnen, Bildschirm leer, kein Griller an, Budweiser kenne ich nur aus der Werbung, alle sind angezipft!!

Keine gaudigen Abende und Nächte, Public Viewing vorm Kamin mit Glühwein wenn denn einer schaut.

Alles anzeigen

Ich hätte mir gedacht, dass ich mir schwerer tu... hab da sowas von keinen Bock... Hab nicht mal den Drang beim zappn stehn zu bleiben...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2022 um 19:16

Auch dieses Japan Sieg nicht die Überraschung

und würde Neuer nicht frei von Schuld sprechen beim Siegestor der Japaner

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. November 2022 um 20:01
    Zitat von Riichard89

und würde Neuer nicht frei von Schuld sprechen beim Siegestor der Japaner

Was soll er da tun? Wenn er da hin fährt, dann kannst ihn ins Krankenhaus bringen.

Die Deutschen sind einfach Defensiv zu schlecht.

• beckman99
    NHL
    • 23. November 2022 um 20:27

defensiv schwach hin oder her, sie hätten das spiel schon in der ersten hälfte entscheiden können. da steht die halbe bayern mannschaft in der aufstellung, jene bayern die in der liga gerade mit den gegnern den boden aufwischen und dann so eine mittelmäßige leistung gegen durchschnittliche japaner, strange days.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2022 um 20:34

Ich muss sagen Belgien - Kanada für mich bisher eine der mitreißendsten Partien. Vor allem echt sehr erfrischend was für Tempo die Kanadier gehen. Schade, dass der Elfer nicht reingegangen ist, hätte es Kanada gegönnt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2022 um 20:35

wenn Österreich so gut Eishockey spielen würde wie Kanada Fußball... :kaffee:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2022 um 20:37
    Zitat von ViecFan

wenn Österreich so gut Eishockey spielen würde wie Kanada Fußball... :kaffee:

ja, das wär was ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2022 um 20:39

also ICH hätte einen Elfer gegeben 8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2022 um 20:45

sowas habe ich befürchtet - völlig unverdient diese Führung - die Belgier müssen sich mit "Konter" am Leben erhalten - verkehrte Fußballwelt.

Edit: die Ahornblätter haben eine Schussstatistik wie im Eishockey :thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 23. November 2022 um 20:53

Good old Jogi 8o

• shadow2711
    NHL
    • 23. November 2022 um 21:26

Also die Belgier für ihr gekicke gehören eigentlich bestraft!

Hoffe sehr, dass die Kanadier noch den Ausgleich machen, am besten ganz spät, damit der Punkteverlust auch schön weh tut!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2022 um 21:33

Kanadier werden leider merklich müde, was auch nicht weiter verwundert bei dem Laufpensum - etwas mehr Abschlussqualität und die Partie wäre längst zugunsten der Ahornblätter entschieden.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2022 um 21:38
    Zitat von PatMan

Was soll er da tun? Wenn er da hin fährt, dann kannst ihn ins Krankenhaus bringen.

Die Deutschen sind einfach Defensiv zu schlecht.

naja kurze ecke - körper nicht wegdrehen

Hauptschuld natürlich bei Schlotterbeck

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. November 2022 um 21:40

Kanada unglaublich gut .. nur Belgien spielt dss vorallem in der zweiten Hälfte solide runter .. war die erste Halbzeit noch vogelwild

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. November 2022 um 21:58

echt schade, da hat eindeutig der Falsche heute gewonnen - tolles Spiel der Kanadier, etwas mehr Klasse im Abschluss würden sie brauchen.

Total cooler, sympathischer Trainer der Kanadier - mit keinem Wort die ungünstigen Entscheidungen der Unparteiischen erwähnt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (23. November 2022 um 22:11)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. November 2022 um 22:16

Schade, da hat dann in den einzelnen Szenen auch bissl die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, Schiri inkl. VAR halt auch unterirdisch, mindestens einen Elfer mehr hätte man da Kanada wohl geben können.

Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Kanada in dieser Gruppe Chancen auf den Aufstieg hat, würde mich jedenfalls freuen. Kroatien war mMn nicht gerade überzeugend und auch Marokko kann Kanada schlagen, nachdem was ich da heute gesehen habe.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. November 2022 um 09:05

Langsam wirds wirklich kindisch.

Nächster WM-Aufreger: FIFA verbietet nun auch Belgiens Aufwärmtrikots | Tiroler Tageszeitung Online
    Wieder Ärger in Katar: Laut belgischen Medienberichten darf die Nationalmannschaft bei der WM ihr Trainings- bzw. Auf...
    www.tt.com
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2022 um 09:27
    Zitat von orli

Langsam wirds wirklich kindisch.

https://www.tt.com/artikel/308383…aufwaermtrikots

die FIFA hat sich in einen Wirbel manövriert, wo sie ohne "Gesichtsverlust" nicht mehr rauskommt.

Vielleicht der Anfang vom Ende dieses korrupten Konstrukts - zu wünschen wäre es.

Und als kleiner Verbesserungsvorschlag für einen Neuanfang sollte auch gleich ein "Salery Cap" auf Verbandsebene eingeführt werden um die Macht des Geldes im Sport zu schwächen! - ich weiß, das sind sehr blauäugige Wünsche, aber shit happens Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2022 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

es geht noch skurriler.

World Cup 2022: Brazilian journalist has phone seized by Qatar police after regional flag mistaken for LGBTQ banner
    Victor Pereira said his phone was seized by authorities after he used it to film a man's negative reaction to the colourful flag of Brazil's northeastern…
    news.sky.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2022 um 12:27

Die Tordifferenz "sticht" das direkte Duell bei der WM? - ist das immer schon so gewesen? -das war mir gar nicht so bewusst!

Das kann DE noch richtig wehtun, wenn man an das 7:0 der Spanier denkt Popcorn

• beckman99
    NHL
    • 24. November 2022 um 13:06
    Zitat von ViecFan

Die Tordifferenz "sticht" das direkte Duell bei der WM? - ist das immer schon so gewesen? -das war mir gar nicht so bewusst!

Das kann DE noch richtig wehtun, wenn man an das 7:0 der Spanier denkt Popcorn

ja, war immer so. wird auch gerne bei cl begegnungen erwähnt, dass die wm die ausnahme von der regel ist.

btw, die schiri expertin vom zdf hat gestern gemeint, dass man kanada noch mindestens einen, wenn nicht zwei elfer vorenthalten hat. das ein ball der vom gegner kommt, automatisch das abseits aufhebt, hat sich noch nicht bis katar durchgesprochen. dann wäre witsels steigen auf den fuss des spielers der vermeintlich im abseits stand, der nächste elfer gewesen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. November 2022 um 13:32
    Zitat von beckman99

das ein ball der vom gegner kommt, automatisch das abseits aufhebt, hat sich noch nicht bis katar durchgesprochen

diese Aussage ist leider nicht richtig und macht es für die Schiedsrichter ja nicht unbedingt leichter

Es IST EBEN abseits auch wenn er vom Gegner kommt - außer spielt den Ball absichtlich und voller Kontrolle - ist halt wieder viel Spielraum was es nicht einfacher macht

DIESE Regel ist seit heuer neu!

wobei ich hier schon die Ballkontrolle bei Hazard gesehen hätte und somit wäre es in meinen Augen auch abseits gewesen!

• beckman99
    NHL
    • 24. November 2022 um 14:27
    Zitat von Riichard89

wobei ich hier schon die Ballkontrolle bei Hazard gesehen hätte und somit wäre es in meinen Augen auch abseits gewesen!

wenn ich meine vom gegner, dann nicht abgeprallt. aber du hast recht, hazard hatte eindeutig ballkontrolle. hätte elfer geben müssen.

schau grad zdf, die deutschen machen ne gute nachnachbetrachtung des gestrigen spiels. immer unterhaltsam.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (24. November 2022 um 14:40)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. November 2022 um 14:29
    Zitat von Riichard89

diese Aussage ist leider nicht richtig und macht es für die Schiedsrichter ja nicht unbedingt leichter

Es IST EBEN abseits auch wenn er vom Gegner kommt - außer spielt den Ball absichtlich und voller Kontrolle - ist halt wieder viel Spielraum was es nicht einfacher macht

DIESE Regel ist seit heuer neu!

Riichard89 bitte nicht böse sein,

aber dieser Begriff hat mich angesprungen.

Hab sofort an die "Klatscher" während der Pandemie gedacht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2022 um 14:37
    Zitat von ViecFan

as kann DE noch richtig wehtun, wenn man an das 7:0 der Spanier denkt

DE ist weg. Das ist nach Japan erledigt. Gegen die Spanier wirds mit der Verteidigung eine herbe Niederlage geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™