1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • PEPSImax
    NHL
    • 18. November 2022 um 20:35

Poah wär das zach.... Aber ob das stimmt? Was bringt ein Sieg Katars? Ist der Schaden nicht viel Größer wenn man draufkommt, dass das Spiel manipuliert wurde als ein Sieg der Kataris? Wegen der positiven Stimmung im Land wirds wohl nicht sein

• coach
    YNWA
    • 18. November 2022 um 23:38

geh komm. für mich ist das sehr naheliegend.

die sind es gewohnt sich alles zu kaufen was sie wollen, warum nicht einen sieg bei einem wm-eröffnungsspiel im eigenen land ?

• PEPSImax
    NHL
    • 19. November 2022 um 04:40
    Zitat von coach

geh komm. für mich ist das sehr naheliegend.

die sind es gewohnt sich alles zu kaufen was sie wollen, warum nicht einen sieg bei einem wm-eröffnungsspiel im eigenen land ?

Sollte sich bewahrheiten, dass sie sportlich manipulieren, dann kann kein Verband der Welt es nicht argumentieren (auch wenn sie sie mit Geld zuschei***)jemals wieder eine Sportveranstaltung in diesem Land durchzuführen. Es würde ja weiter gehn. Kannst dann PSG jemals wieder an einem sportlichen Wettkampf teilnehmen lassen?!Das sportliche Image wäre ramponiert und dadurch machen sie sich auch ein Stück weit verzichtbar... Und sich der westlichen Welt anzunähern und diese in eine gewisse Abhängigkeit zu bringen ist doch das oberste Ziel dieses ganzen Theaters. Bei aller Kritik an Katar, aber es gibt sicher genug Sachen/Schlagzeilen die aufgebauscht und befeuert werden, weils einfach ein politisches Interesse dafür gibt. Aber wenn das stimmt, dann gute Nacht

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (19. November 2022 um 08:28)

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. November 2022 um 05:46
    Zitat von Tine

Eine Fußball-WM verbindet jeder normale Mensch außerhalb der FIFA mit Sommer, Hitze, public viewing an lauen Sommerabenden oder Grillfeiern mit Freunden,….

….jeder normale Mensch der nördlichen Hemisphere….! :prost:

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 19. November 2022 um 09:36

Kann mich noch gut an die Handball WM in Katar erinnern, wo die Schiris auch immer sehr wohlwollend zugunsten der Heimmannschaft gepfiffen haben, und Katar bis ins Finale gekommen ist.

Durch den VAR ist es jetzt im Fußball natürlich viel schwieriger geworden auf die Schiris Einfluss zu nehmen.

Aber natürlich ist es im Interesse der Scheichs das das Heimteam im Turnier weit kommen sollte.

Darum bin ich überzeugt das an dieser Geschichte was dran ist, und man mit Geld versucht gegnerische Spieler zu kaufen.

Ich persönlich werde mir die WM sowieso nicht antun. Mein Interesse an Fußball ist in den letzten Jahren gegen Null gesunken.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. November 2022 um 10:20
    Zitat von DennisMay

Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch stimmt.

https://www.derwesten.de/sport/fussball…d300126317.html

Bitte etwas recherchieren, bevor man sowas noch weiter verbreitet:

Betrugsvorwurf: Woher kommen die Gerüchte um die Katar-WM?
    Hat Katar eine Millionensumme gezahlt, um im Eröffnungsspiel gegen Ecuador zu gewinnen? Beweise gibt es dafür nicht. Berichtet wurde trotzdem.
    www.berliner-zeitung.de

Der Streuer dieses Gerüchts dürfte für Falschinformationen bekannt sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. November 2022 um 12:02
    Zitat von beckman99

leicht dahingesagt und nicht überprüfbar.

brasilien ist 2014 bzgl alk im stadion eingeknickt.

Ich sags genau so leicht dahin, ist auch nicht überprüfbar. Mein Boykott ist aber nicht für die Überprüfbarkeit nach außen gedacht, sondern für mich selber, weil mir diese korrupte Geschichte vom Anfang bis zum Ende zuwider ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. November 2022 um 13:59

Ich kann den Typ einfach nicht mehr zuhören.... Alles was der rauslässt tut schon sehr weh. Sich auf Moral, Gleichberechtigung und Offenheit berufen und selbst tritt man alles mit Füßen. Die Hauotschuld an dem ganzen Sch*** trifft einzig und allein die FIFA... Eigentlich müsste man alles boykotieren was mit denen zu tun hat....

FIFA

FIFA-Chef Infantino: Kritik an Katar „heuchlerisch“

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat einen Tag vor dem Eröffnungsspiel eine „Doppelmoral“ westlicher Nationen gegen Fußball-WM-Gastgeber Katar angeprangert. „Ich denke, was wir Europäer in den vergangenen 3.000

Jahren weltweit gemacht haben, da sollten wir uns die nächsten 3.000 Jahre entschuldigen, bevor wir anfangen, moralische Ratschläge an andere zu verteilen“, sagte der 52-Jährige auf einer Pressekonferenz heute in al-Rayyan.

Es sei „traurig“, diese „Doppelmoral“ erleben zu müssen. Katar steht seit Jahren wegen des schlechten Umgangs mit Menschenrechten sowie den Lebensbedingungen für ausländische Arbeiter in der Kritik, die auch von unabhängigen Organisationen wie Amnesty International geäußert wurde. Die Regierung des Emirats weist das zurück.

Er verstehe nicht, wieso die Fortschritte in Katar nicht anerkannt würden, sagte der FIFA-Präsident, der in Doha einen Nebenwohnsitz hat. „Diese Art und Weise, einseitig Lektionen erteilen zu wollen, das ist heuchlerisch.“

„Lasst uns bitte, bitte, diese WM feiern“

Seine Pressekonferenz eröffnete der Schweizer mit: „Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.“ Dafür, dass er nicht angeführt hatte, sich als Frau zu fühlen, entschuldigte sich Infantino mit einer Geste und sagte: „Ich habe vier Töchter.“

Seine Ansprache beendete Infantino flehend. „Lasst uns bitte, bitte, diese WM feiern und hoffen, den Menschen auf der Welt zu einem Lächeln zu verhelfen“, sagte der Schweizer. Dafür, so die Quintessenz, sei der Fußball letztendlich da.

Immer wieder wechselte er sein Sprechtempo, baute kleine Pausen ein, einmal nahm er den vor ihm auf dem Podium im großen Saal des Qatar National Convention Centre gestellten Fußball in die Hand. „Das ist die einzige Waffe, die wir haben“, sagte Infantino. Seine Botschaften wirkten lange zurechtgelegt. „Die Welt ist gespalten genug, eine WM ist eine WM, das ist kein Krieg“, sagte Infantino. „Wir müssen uns kritisch im Spiegel betrachten.“

Außerdem sicherte Infantino allen queeren Menschen zu, dass sie in Katar herzlich willkommen sind. „Es ist eine klare Anforderung der FIFA, dass alle, die herkommen, willkommen sein müssen. Egal, welche Religion, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung sie haben.“ Die katarische Regierung halte sich daran, betonte der FIFA-Chef.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. November 2022 um 14:07
    Zitat von PatMan

Bitte etwas recherchieren, bevor man sowas noch weiter verbreitet:

https://www.berliner-zeitung.de/news/betrugsvo…ar-wm-li.288448

Der Streuer dieses Gerüchts dürfte für Falschinformationen bekannt sein.

Mit wenn und würde bewege ich mich wohl im Bereich des Konjunktiv.

Da ich keine SM Accounts habe, kenne ich den Gerüchtestreuer nicht und habe auch noch nie von ihm gehört.

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2022 um 00:09
    Zitat von beckman99

leicht dahingesagt und nicht überprüfbar.

Ich denke, dass die handvoll Protagonisten in diesem Thread sich sicher keine heuchlerischen gedeuteten Anschuldigungen von dir anhören und gefallen lassen müssen!!

Viel mehr irritiert mich dich die doch eher zurückhaltende Anzahl an Usern zu diesem Thema hier im Forum.

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2022 um 00:17

Tschani Infanterrible redet in die Kamera derart selbstbewusst und überzeugend, dass man Angst bekommt, nachdenklich wird und fast ein wenig resignierend beeinflusst wird.

Dieser Moloch FIFA strahlt mit Unterstützung von Blutgeld eine Macht aus die einem fast erstarren lässt.

Und ja leider, auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen die sich damit rechtfertigen, dass hier der Sport im Vordergrund steht. Sie lassen mich Kopfschüttelnd und leicht geläutert zurück

• Columbo
    Gast
    • 20. November 2022 um 07:38

Was erlaubt sich dieser Infantino denn eigentlich noch alles. Wirft uns Heuchlerei vor und somit sollen wir für die Taten unserer Vorfahren verantwortlich gemacht werden. Wir versuchen es auf dieser Welt wenigsten besser zu machen als unsere Väter und Großväter. Und mit dieser Argumentation will er die Menschenrechtsverletzungen etc. in Katar reinwaschen. Ihr habt die letzten 3000 Jahre Mist gebaut, jetzt sind wir dran? Was für ein bornierter, aufgeblasener Hornochse der doch ist. Lebt selbst in Katar und reibt sich am Gold die Nase Wund.

Zum Glück mag ich Fußball so und so nicht mehr, aber diese Aussagen motovieren mich erst recht die WM zu boykottieren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. November 2022 um 07:58
    Zitat von Columbo

Was erlaubt sich dieser Infantino denn eigentlich noch alles. Wirft uns Heuchlerei vor und somit sollen wir für die Taten unserer Vorfahren verantwortlich gemacht werden. Wir versuchen es auf dieser Welt wenigsten besser zu machen als unsere Väter und Großväter. Und mit dieser Argumentation will er die Menschenrechtsverletzungen etc. in Katar reinwaschen. Ihr habt die letzten 3000 Jahre Mist gebaut, jetzt sind wir dran? Was für ein bornierter, aufgeblasener Hornochse der doch ist. Lebt selbst in Katar und reibt sich am Gold die Nase Wund.

Zum Glück mag ich Fußball so und so nicht mehr, aber diese Aussagen motovieren mich erst recht die WM zu boykottieren.

...wenn ein Todel versucht Geschichtsprofessor zu sein...

• beckman99
    NHL
    • 20. November 2022 um 08:56
    Zitat von Bewunderer

Ich sags genau so leicht dahin, ist auch nicht überprüfbar. Mein Boykott ist aber nicht für die Überprüfbarkeit nach außen gedacht, sondern für mich selber, weil mir diese korrupte Geschichte vom Anfang bis zum Ende zuwider ist.

jeder kann das halten wie er will und ich gebe dir auch inhaltlich voll und ganz recht. ich verstehe auch wenn sich das jemand nicht anschauen will. ich werds mir nicht mit der gleichen begeisterung anschauen die ich normalerweise für eine wm habe, aber wenn ich den tv aufdrehe und da rennt fußball, so ehrlich muss ich sein, isses wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich den sender wechsle. da spielen ja auch mannschaften mit, z.b. argentinien, deutschland oder dänemark, dich ich wirklich mag und zwar schon immer. diese spiele schau ich mir an, wenn ich die zeit dafür habe.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. November 2022 um 09:05
    Zitat von beckman99

da spielen ja auch mannschaften mit, z.b. argentinien, deutschland oder dänemark, dich ich wirklich mag und zwar schon immer. diese spiele schau ich mir an, wenn ich die zeit dafür habe.

Olta...grad wenn ich zufällig und plötzlich Deutschland im TV sehe, versuche ich eher in sehr hastiger Art und so flott wie möglich den richtigen Knopf zum Weiterschalten zu finden... ^^

• Bewunderer
    NHL
    • 20. November 2022 um 09:17
    Zitat von beckman99

jeder kann das halten wie er will und ich gebe dir auch inhaltlich voll und ganz recht. ich verstehe auch wenn sich das jemand nicht anschauen will. ich werds mir nicht mit der gleichen begeisterung anschauen die ich normalerweise für eine wm habe, aber wenn ich den tv aufdrehe und da rennt fußball, so ehrlich muss ich sein, isses wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich den sender wechsle. da spielen ja auch mannschaften mit, z.b. argentinien, deutschland oder dänemark, dich ich wirklich mag und zwar schon immer. diese spiele schau ich mir an, wenn ich die zeit dafür habe.

Das sei jedem unbenommen, Fussball soll Freude machen - er ist ja an sich was ganz positives -drum lass Dir die Freude daran nicht vermiesen, es sollte überhaupt nichts lehrmeisterliches darin sein. Ich wünsch Dir sehr viel Spass an klassen Spielen.

• beckman99
    NHL
    • 20. November 2022 um 09:24
    Zitat von BigBert #44

Olta...grad wenn ich zufällig und plötzlich Deutschland im TV sehe, versuche ich eher in sehr hastiger Art und so flott wie möglich den richtigen Knopf zum Weiterschalten zu finden... ^^

ich bin da eher zwiespältig. ich bin in den 70ern in sbg und damit mit der deutschen bl aufgewachsen. wir hatten damals fünf kanäle und nicht so wie der osten österreichs, nur zwei. mir ist der deutsche fußball viel näher als der österreichische und spieler wie littbarsky oder maier waren coole kicker und persönlichkeiten. damit kann ich eine gewisse emotionale nähe nicht leugnen. aber ich habe die deutschen bei der letzten wm bei nem public viewing in berlin gegen japan? gesehen. das entscheidende spiel ob sie weiter kommen und das haben sie verloren. damals habe ich schon in mich hineingelächelt als die deutschen kurz nach spielende gefrustet aufgestanden und gegangen sind. aber die wahrheit für mich war, wenn die zeitig aus dem turnier fliegen, fehlt dem turnier was. vor nem viertel oder halbfinale will ich eigentlich nicht, dass sie sich verabschieden.

• beckman99
    NHL
    • 20. November 2022 um 10:41
    Zitat von Bewunderer

Das sei jedem unbenommen, Fussball soll Freude machen - er ist ja an sich was ganz positives -drum lass Dir die Freude daran nicht vermiesen, es sollte überhaupt nichts lehrmeisterliches darin sein. Ich wünsch Dir sehr viel Spass an klassen Spielen.

mich stört das kollektive hindreschen auf katar. diese wm hätte nie nach katar vergeben werden dürfen, dem stimme ich voll und ganz zu. das problem ist aber die fifa und weniger katar. andere bewerber, wie z.b australien, haben auch jede menge geld in ihre bewerbung gesteckt. katar hat noch mal ein schäuflein draufgelegt und die fifa hat sich bereitwillig kaufen lassen.

aber katar nur schlecht zu reden, halte ich für falsch. katar ist, z.b., von sich aus auf die amerikanische georgetown university zugegangen und hat sie gefragt, ob sie nicht eine dependance in katar eröffnen wollen. die universität hat nur unter der bedingung zugestimmt, dass der lehrplan der gleiche sein muss wie in den usa. und so isses auch. am lehrplan stehen fächer wie "gender studies" oder "the problem with god". und das in einem muslimischen land. weiters studieren auf dieser uni 70 % frauen, überwiegend katarische frauen. fairerweise muss ich dazusagen, dass dem so ist, weil die katarischen männer, im gegensatz zu den frauen, in den usa studieren dürfen. solche lehrpläne werden langfristig auswirkungen auf die katarische gesellschaft haben. und das zuzulassen, wie z.b. u.a. auch die gründung des nachrichtensenders al jazeera, halte ich für mindestens so erwähnenswert wie die negativen aspekte.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (20. November 2022 um 15:39)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2022 um 17:35

Die Bestechung der ecuadorianischen Spieler scheint nicht wirklich zu funktionieren. ^^

• coach
    YNWA
    • 20. November 2022 um 17:43
    Zitat von beckman99

das problem ist aber die fifa und weniger katar

hmm. lassen wir mal die fifa u. die wm weg. werden die missstände wie das kafala-system, das nix anderes ist als sklavenhandel, deshalb weniger? ich versteh deinen zugang nicht.

und klar schaut katar auf die bildung der eigenen leute die du fast auf einer hand abzählen kannst. das land braucht ja schlaue köpfe auch um weiterexistieren zu können. um die geht´s ja nicht. es geht um die knapp 2 millionen gastarbeiter die wie sklaven gehalten werden. siehst du das nicht oder willst du das nicht sehen ??

und komm jetzt bitte nicht mit dem totschlagargument das sie "sklaven" mehr verdienen als in pakistan oder indien.

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. November 2022 um 17:59)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2022 um 17:55

Dass Katar amtierender Asienchampion ist, ist auch völlig an mir vorbeigegangen

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2022 um 19:07
    Zitat von beckman99

mich stört das kollektive hindreschen auf katar.

diese wm die negativen aspekte.

Geh maxt bitte einen Lobeshymnenthread FÜR Katar eröffnen und dich dort in dessen Fortschritt sulen?

• christian 91
    NHL
    • 20. November 2022 um 19:09
    Zitat von weile19

Dass Katar amtierender Asienchampion ist, ist auch völlig an mir vorbeigegangen

Fusballmacht K… ist wohl der „logische“ Sieger dieses Turniers :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. November 2022 um 22:02

Das Spiel war schnell entschieden und gekauft war da nichts .. Katar zu schwach von einen Asien Meister muss da mehr kommen haben 2019 in den Turnier nur 1 Gegentor bekommen - also Fußball spielen sollten auch die können

heute war das aber nichts

viel schlimmer fande ich das bei der besten WM aller Zeiten im Eröffnungsspiel 0 Stimmung rüber kam, vergleich 2010 in Süd Afrika war das anderes und auch das immer mehr Leute gingen während dem Match eher keine Werbung für die FIFA

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2022 um 08:10

findet eigentlich noch jmd die ganzen Inder, Pakistani etc. total bizarr die da in England, Deutschland, Ital...öhm, Spanien Flaggen abgelichtet werden und krampfhaft versucht werden, als "Fans" er jeweiligen Länder verkauft zu werden?

I man, für wie teppert halten die einen, ich wette wenn man genau hinschaut, sieht man sogar die gleichen Personen in den jeweiligen "Fangruppen".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™