1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022.

• christian 91
  • 18. Juli 2021 um 15:18
  • open ice
    Bandenskater
    • 11. Juli 2022 um 08:34

Naja, nach der WM könnens die Stadien wenigstens nachhaltig nutzen damit.

• coach
    YNWA
    • 9. August 2022 um 13:29

weils der christian 91 so will

Bilder

• katar klima.jpg
      • 103,15 kB
      • 432 × 577
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. August 2022 um 13:42

Man weiß ja eh, wie lächerlich die Entscheidung pro-Katar war, aber wenn man es dann nocheinmal nachhört, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

https://meinsportpodcast.de/fussball/beyond-qatar-die-geschichte-hinter-der-skandal-wm/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. August 2022 um 14:02
    Zitat von coach

weils der christian 91 so will

Das Zeugs schafft doch Arbeitsplätze, hunderttausende!

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. August 2022 um 14:08

Und praktisch, die Arbeiter krepieren auch halbwegs zuverlässig wegen des fehlenden Arbeitnehmerschutzes und man kann die Hinterbliebenen mit ein paar Tausendern abspeisen, weil das arme Teufel aus Bangladesh sind, die sich eh nicht wehren können und weil diejenigen, die noch dort hackeln, als Geiseln gehalten werden, ohne Pässe und ohne großartige Rechte.

Aber ich will naturlich niemanden die Vorfreude auf ein fantastisches Fußballfest im rätselhaften und wunderschönen Morgenland vermiesen.

• christian 91
    NHL
    • 9. August 2022 um 14:09
    Zitat von Lehrbua

Das Zeugs schafft doch Arbeitsplätze, hunderttausende!

Nicht ganz ernst gemeint?

So oder so traurig, beklemmend ernüchternd, eigentlich abstoßend.

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. August 2022 um 14:52

Ich hatte/habe heuer den Vorsatz die Herren WM fernsehtechnisch zu boykottieren ... dafür aber die Damen EM anzusehen.

Naja, Damen EM war (zum Teil) zäh ... hab daher meinen Vorsatz leider nicht ganz geschafft.

Ich hoffe aber, dass es durch die Vorberichte in den Medien und eben solchen Erinnerungs-Postings wie oben vom coach (oder denen von kankra) ich es schaffe die einfach kranke Katar Geschichte auch wirklich auszulassen.

Denke, messtechnisch bzw. statistisch wird sich die Anzahl der TV Verweigerer nicht großartig auswirken und viele Hähne weden nicht danach krähen ob da jetzt einer in Österreich sein Kasterl eingeschaltet hat oder nicht ... aber ich kann zumindest in den Spiegel schauen.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. August 2022 um 15:11
    Zitat von Elwood Blues

Ich hatte/habe heuer den Vorsatz die Herren WM fernsehtechnisch zu boykottieren ... dafür aber die Damen EM anzusehen.

Naja, Damen EM war (zum Teil) zäh ... hab daher meinen Vorsatz leider nicht ganz geschafft.

Ich hoffe aber, dass es durch die Vorberichte in den Medien und eben solchen Erinnerungs-Postings wie oben vom coach (oder denen von kankra) ich es schaffe die einfach kranke Katar Geschichte auch wirklich auszulassen.

Denke, messtechnisch bzw. statistisch wird sich die Anzahl der TV Verweigerer nicht großartig auswirken und viele Hähne weden nicht danach krähen ob da jetzt einer in Österreich sein Kasterl eingeschaltet hat oder nicht ... aber ich kann zumindest in den Spiegel schauen.

AMEN, Aber ich denke da werden es schon ein paar mehr sein und ich hoffe das merkt man bei den Einschaltquoten

kankra9
    GOON
    • 9. August 2022 um 15:33
    Zitat von PEPSImax

AMEN, Aber ich denke da werden es schon ein paar mehr sein und ich hoffe das merkt man bei den Einschaltquoten

Bzgl. Einschaltquoten. hab es erst gestern gelesen, dass evtl. sogar den Alpinen , ihre rennen in Übersee gestrichen werden, weil sie mit einigen "Top" Spielen kollidieren.

Ein weiteres Problem, das Marketing, denn nicht jeder Skifahrer da bekommt genug um von dem allein zu leben , nun wird es diese Saison noch schwerer.

Andere Wintersportarten haben nicht mal genug Physios dabei bei ihren Turnieren , weil ihnen die Gelder fehlen, durch diese WM, weil manche TV Anstalten noch nicht mal Verträge ausgehandelt haben, eben wegen der WM. Auch Werbepartner sind abgesprungen, da man nicht die Präsenz hat wie eben es normal wäre und natürlich jeder was vom Kuchen der WM abhaben wollte.

Da ist so ein Rattenschwanz dahinter, fürchterlich.

Hier noch das Interview mit Eisenbichler, denn auch die Ski Springer hats erwischt, immerhin die Sportart die noch am ehesten "konkurrieren" könnte mit den Fußballern , zumindest wenn nicht grad GER o. POL spielt, in Deutschland und Polen zumindest , was Einschaltquoten angeht.

Auszug;

Eisenbichler verdeutlichte seinen Standpunkt: „Wir sind eine Wintersportart und sollten springen, wenn es Schnee gibt. Aber es wurde anders entschieden und niemand hat uns nach unserer Meinung gefragt. Es ist schade, dass wir als Athleten keinen Einfluss auf solche Entscheidungen haben.“....

Normalerweise beginnt die Weltcup-Saison Ende November. Im kommenden Winter findet das Auftaktspringen im polnischen Wisla aber bereits am 5. November statt, um der Fußball-WM aus dem Weg zu gehen. Wegen fehlender Schneegarantie werden die Athleten dort auf den von den Sommer-Springen bekannten Plastik-Matten landen müssen....

Skisprung-Star Markus Eisenbichler schießt gegen Fußball-WM: "Niemand hat uns gefragt!"
    Gleich zwei Themen lösen bei Markus Eisenbichler reichlich Unverständnis aus: Die umstrittene Programmänderung hinsichtlich der Fußball-WM in Katar sowie die…
    www.sport1.de

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (9. August 2022 um 15:49)

kankra9
    GOON
    • 9. August 2022 um 15:45

Hier auch die anderen Opfer" des Turnieres in Katar.

Auszug;

Der Grund für die Absage ist kurios – es geht nämlich um den Fussball! Anlass für die Streichung des Skicross-Events ist eine Terminkollision mit der WM 2022 in Katar.

WM 2022 in Katar führt zu Absage von Skicross-Weltcup in Österreich
    1:0 für den Fussball gegen den Wintersport: Wegen der WM 2022 in Katar muss in Österreich ein Rennen des Skicross-Weltcups abgesagt werden.
    www.nau.ch

Hier der andere Artikel.

Auszug:

Die Fußball-Welttitelkämpfe stehen erstmals in ihrer 92-jährigen Geschichte im Winter auf dem Programm. Just zur gleichen Zeit, wir sprechen vom Fenster vom 21. November aufwärts, erfreuen wir uns normalerweise über die Ski Weltcup Rennen in Killington, Lake Louise und Beaver Creek. Nachdem die Kunstbahnrodler wegen der Fußball-WM ihr Auftaktrennen in Innsbruck-Igls absagen mussten, kann es sein, dass wir auch bei den Alpinen in die Röhre blicken, weil die verwöhnten Kicker die beste Zeit des Abends für sich beanspruchen und somit eine Übertragung der Skirennen ins Wasser fällt.

Fußball WM gegen Ski Weltcup: Ein ungleiches TV-Duell im November und Dezember

2.Quelle.

Auszug.

Bei Beaver Creek (USA) arbeitet man hingegen für den 3. und 4. Dezember bereits an einer Lösung. Die US-Amerikaner wollen den WM-Lauf zwischen beiden WM-Achtelfinal-Spielen um 18:15 Uhr MEZ "einparken." Jedoch sind dies nur Optionen, denn wenn der ORF, SRF und Eurosport nicht übertragen wollen, stünde die Sinnhaftigkeit der Durchführung im Raum.

Nordamerika-Rennen wegen Fußball-WM gefährdet
    Beaver Creek und Lake Louise kollidieren mit dem Spielplan der Katar-WM:
    www.laola1.at
  • PEPSImax
    NHL
    • 9. August 2022 um 16:55
    Zitat von kankra9

Bzgl. Einschaltquoten. hab es erst gestern gelesen, dass evtl. sogar den Alpinen , ihre rennen in Übersee gestrichen werden, weil sie mit einigen "Top" Spielen kollidieren.

Ein weiteres Problem, das Marketing, denn nicht jeder Skifahrer da bekommt genug um von dem allein zu leben , nun wird es diese Saison noch schwerer.

Andere Wintersportarten haben nicht mal genug Physios dabei bei ihren Turnieren , weil ihnen die Gelder fehlen, durch diese WM, weil manche TV Anstalten noch nicht mal Verträge ausgehandelt haben, eben wegen der WM. Auch Werbepartner sind abgesprungen, da man nicht die Präsenz hat wie eben es normal wäre und natürlich jeder was vom Kuchen der WM abhaben wollte.

Da ist so ein Rattenschwanz dahinter, fürchterlich.

Hier noch das Interview mit Eisenbichler, denn auch die Ski Springer hats erwischt, immerhin die Sportart die noch am ehesten "konkurrieren" könnte mit den Fußballern , zumindest wenn nicht grad GER o. POL spielt, in Deutschland und Polen zumindest , was Einschaltquoten angeht.

Auszug;

Eisenbichler verdeutlichte seinen Standpunkt: „Wir sind eine Wintersportart und sollten springen, wenn es Schnee gibt. Aber es wurde anders entschieden und niemand hat uns nach unserer Meinung gefragt. Es ist schade, dass wir als Athleten keinen Einfluss auf solche Entscheidungen haben.“....

Normalerweise beginnt die Weltcup-Saison Ende November. Im kommenden Winter findet das Auftaktspringen im polnischen Wisla aber bereits am 5. November statt, um der Fußball-WM aus dem Weg zu gehen. Wegen fehlender Schneegarantie werden die Athleten dort auf den von den Sommer-Springen bekannten Plastik-Matten landen müssen....

https://www.sport1.de/news/winterspo…et-sich-in-rage

Alles anzeigen

Noch mehr zum Kotzen das Ganze

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. August 2022 um 17:27

Da können wir uns nur an die eigene Nase fassen, jahrelang hat man den Zirkus mitfinanziert und dabei geholfen andere Sportarten immer weiter an den Rand zu drängen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. August 2022 um 20:16
    Zitat von christian 91

Nicht ganz ernst gemeint?

So oder so traurig, beklemmend ernüchternd, eigentlich abstoßend.

Meine Haltung dazu sollte eigentlich klar durch die zynische Aussage klar sein.

Ich finde so etwas widerlich. Eigentlich schon den ganzen Herrenfußball.

• PEPSImax
    NHL
    • 9. August 2022 um 21:58
    Zitat von AlexP

Man weiß ja eh, wie lächerlich die Entscheidung pro-Katar war, aber wenn man es dann nocheinmal nachhört, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

https://meinsportpodcast.de/fussball/beyon…der-skandal-wm/

Danke dafür, gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt auf die nächsten folgen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. August 2022 um 14:56

Völlig richtig, dass die anderen Sportarten verlieren, und zwar alle Wintersportarten. Da reden wir auch von Hallensport wie Eishockey, Basketball, Handball, Volleyball etc. Die haben eh schon weniger Zuschauer, und wenn dann Fußball als Konkurrenzhammer daherkommt...
    Dazu noch die schwindende Medienpräsenz, somit weniger werbetauglichkeit was sich in Sponsorengeldern bemerkbar macht.

Das ist alles eine rücksichtslose Riesenschweinerei von "Fußball".

• PEPSImax
    NHL
    • 11. August 2022 um 18:52
    Zitat von Kronos

Völlig richtig, dass die anderen Sportarten verlieren, und zwar alle Wintersportarten. Da reden wir auch von Hallensport wie Eishockey, Basketball, Handball, Volleyball etc. Die haben eh schon weniger Zuschauer, und wenn dann Fußball als Konkurrenzhammer daherkommt...
    Dazu noch die schwindende Medienpräsenz, somit weniger werbetauglichkeit was sich in Sponsorengeldern bemerkbar macht.

Das ist alles eine rücksichtslose Riesenschweinerei von "Fußball".

Nicht rücksichtslose Schweinerei vom Fußball, nein eine rücksichtlose Schweinerei vom Seppl Greis mit seinem geldgierigen Geschwader. Und der Gianni is ja wohl noch schlimmer

• thewave
    EBEL
    • 12. August 2022 um 09:28

...schaut sich irgendjemand von euch die WM an?

Ich werde mir keine einzige Minute von dem scheiß da unten anschauen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. August 2022 um 10:02

Das ist auch mein Plan. Wobei ich weiß, dass das eine Herausforderung an mich selber wird, aber ich will das einfach nicht unterstützen!

• coach
    YNWA
    • 12. August 2022 um 10:57
    Zitat von AlexP

Das ist auch mein Plan. Wobei ich weiß, dass das eine Herausforderung an mich selber wird, aber ich will das einfach nicht unterstützen!

geht mir gleich wie dir.

mein plan ist ein boykott mit einer ausnahme. nämlich die spiele der seleção. bin seit meiner kindheit großer davon und die sehe ich ja sonst so selten. also brazil ist mein joker.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2022 um 11:01
    Zitat von coach

mein plan ist ein boykott mit einer ausnahme.

ah, die österreichische lösung! ;)

• coach
    YNWA
    • 12. August 2022 um 11:06
    Zitat von seleeekta

sagen wir mal die brasilianische :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. August 2022 um 11:09
    Zitat von seleeekta

Die österreichische Lösung wäre: Ich boykottiere alle Spiele, bis auf die mit WM-Teilnehmern.

• PEPSImax
    NHL
    • 12. August 2022 um 11:29
    Zitat von thewave

...schaut sich irgendjemand von euch die WM an?

Ich werde mir keine einzige Minute von dem scheiß da unten anschauen.

Werde das auch auslassen. Wir hatten unter Freunden auch immer zur em und wm ein tippspiel. Das is auch von meiner Seite stillgelegt

• PEPSImax
    NHL
    • 12. August 2022 um 11:30
    Zitat von coach

geht mir gleich wie dir.

mein plan ist ein boykott mit einer ausnahme. nämlich die spiele der seleção. bin seit meiner kindheit großer davon und die sehe ich ja sonst so selten. also brazil ist mein joker.

Is natürlich deine Sache, aber so wie gewettert hast, hätt ich gedacht du lässt es ganz sein

• coach
    YNWA
    • 12. August 2022 um 11:35
    Zitat von PEPSImax

Is natürlich deine Sache, aber so wie gewettert hast, hätt ich gedacht du lässt es ganz sein

muss ich mich jetzt schämen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™