- Offizieller Beitrag
woher weißt du ob ich oder andere hier, das nicht schon früher thematisieren (im Freundeskreis, auf Social Media, etc.) und dann nach der WM wieder damit aufhören?
du hast echt den Megadurchblick, Hut ab.
woher weißt du ob ich oder andere hier, das nicht schon früher thematisieren (im Freundeskreis, auf Social Media, etc.) und dann nach der WM wieder damit aufhören?
du hast echt den Megadurchblick, Hut ab.
aber glaubst du in den USA 2026 wird es keine Sklavenarbeit geben?
gegenfrage.
macht das die zustände in katar jetzt besser, hilft dieser satz irgendwie das akute problem zu lösen ??
was du damit betreibst ist whataboutism. und die vergabe der wm 22 in ein solches land nur in irgendeiner form zu verteidigen ... ich spare mir meine meinung zu dir, die haben eh schon andere kundgetan. du erinnerst mich fast ein wenig an einen anderen geisterfahrer der hier präsent ist.
Trotzdem ist mir so etwas lieber, als dass es einem eh wurscht is und man vor dem TV sich die Wampe mit Chips und Bier füllt. Es rückt in den Fokus und das ist die Hauptsache. Ob sich was ändert, kann nicht der gemeine Fußballfan entscheiden. Er kann aber die die es in der Hand haben vielleicht positiv dahingehend beeinflussen.(vor allem sponsoren, Spieler und der gleichen)
Er kann aber die die es in der Hand haben vielleicht positiv dahingehend beeinflussen.(vor allem sponsoren, Spieler und der gleichen)
genau ...
Deswegen, weil Fan bzw. Fußballfan interveniert, fährt der FC Bayern jetzt auch nicht mehr ins Trainingslager nach Qatar etc. etc. etc.
Weil Fans ...
Wollt ihr es nicht verstehen? Insbesonders du coach ?
Um das zu ändern (und ja es gehört geändert, keine Frage) müsste sich die ganze Menschheit ändern und ist Sie auch nur einen Zentimeter bereit das zu tun? Hat man ja alles ganz genau in der Covid19 Krise gesehen das Mensch dazu nicht bereit ist.
Betrifft nicht nur das Thema, das betrifft viele, viele weitere Themen.
Ich bewundere ja jeden der den Kampf gegen Windmühlen aufnimmt.
Nur der Kampf wird jetzt und auch in Zukunft von viel zuwenigen geführt.
Und wie gesagt, nimm zehn Personen her - davon ist es einem bis zwei Ernst, vier bis sechs sind so gepolt wie ich es vorhalte (also Lifestyle-...) und gepostet habe und dem Rest ist es egal.
aha, d.h. wenn viele so agieren wie du es hier denen zu recht vorwirfst, dann sollen andere die es mit dem thema ernst meinen es auch sein lassen. und das die fifa sich dafür kaufen lässt übergehen wir auch mal ganz geschmeidig, weil wir es eh nicht ändern können. das ist nämlich deine botschaft hier. verstehen muß man das aber jetzt nicht.
aha, d.h. wenn viele so agieren wie du es hier denen zu recht vorwirfst, dann sollen andere die es mit dem thema ernst meinen es auch sein lassen.
Wo hab ich das geschrieben? Kannst du mir das Post zeigen bzw. die Textpassage zitieren. Weil vielleicht sehe ich das in meinem hohen Alter nämlich nicht mehr so
und das die fifa sich dafür kaufen lässt übergehen wir auch mal ganz geschmeidig, weil wir es eh nicht ändern können. das ist nämlich deine botschaft hier. verstehen muß man das aber jetzt nicht.
Die FIFA reagiert auf "Kritik" genauso wie der zukünftige (hoffentlich nicht) Bundeskanzler der BRD bei der Rede vom deutschen Bundespräsidenten zu den Überschwemmungsopfern.
Falls dir jetzt nicht bewusst ist was ich meine -> hier
o.k., hab lange genug mit einem geisterfahrer hier zeit verplempert. den fehler mach ich nicht noch einmal.
du hast in allem recht was du schreibst.
du hast in allem recht was du schreibst.
na wenn du das sagst.
Ich glaub nicht das ich in allem Recht habe.
Denn dann wäre ich ja Gott.
Und eigentlich fühle ich mich nicht wie Gott weil Gott hat keine Rückenschmerzen vom Bürojob
Für mich war die Vergabe an den Katar eine Fehlvergabe. Nicht mehr und nicht weniger. Was wahrscheinlich nur durch korruptes Verhalten der FIFA-Funktionäre zustande gekommen ist.
Kenne jemanden, der schon im Katar war, und zwar bei der Handball WM 2015, der sieht das auch recht neutral. War eine gut organisierte Veranstaltung, wie andere große Turniere auch. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt aber seitdem im Katar eine Handballschule.
Was Moral betrifft: da bringt VW beim EM-Finale in London mit einem kleinen in den Regenbogenfarben lackierten Modellauto den Ball effektvoll zum Ankick, spielt hier den großartigen Moralapostel.. Jenes Autounternehmen was seine Kunden belogen und betrogen hat. Welchem die Unwelt scheinbar völlig egal sein muss. Und wahrscheinlich aus der Umweltkatastrophe in Deutschland jetzt, wo wörtlich einige Auto den Bach hinunter sind, jetzt schon errechnet wieviel Geld sie durch erforderliche Neukäufe jetzt einnehmen werden.
Diese Doppelmoral ist für mich genauso mies wie die Vergabe der FußballWM in den Katar.
Und wahrscheinlich aus der Umweltkatastrophe in Deutschland jetzt, wo wörtlich einige Auto den Bach hinunter sind, jetzt schon errechnet wieviel Geld sie durch erforderliche Neukäufe jetzt einnehmen werden.
Diese Doppelmoral ist für mich genauso mies wie die Vergabe der FußballWM in den Katar.
Danke, endlich versteht mich mal einer
Für mich war die Vergabe an den Katar eine Fehlvergabe. Nicht mehr und nicht weniger. Was wahrscheinlich nur durch korruptes Verhalten der FIFA-Funktionäre zustande gekommen ist.
Kenne jemanden, der schon im Katar war, und zwar bei der Handball WM 2015, der sieht das auch recht neutral. War eine gut organisierte Veranstaltung, wie andere große Turniere auch. Nicht mehr und nicht weniger. Gibt aber seitdem im Katar eine Handballschule.
Was Moral betrifft: da bringt VW beim EM-Finale in London mit einem kleinen in den Regenbogenfarben lackierten Modellauto den Ball effektvoll zum Ankick, spielt hier den großartigen Moralapostel.. Jenes Autounternehmen was seine Kunden belogen und betrogen hat. Welchem die Unwelt scheinbar völlig egal sein muss. Und wahrscheinlich aus der Umweltkatastrophe in Deutschland jetzt, wo wörtlich einige Auto den Bach hinunter sind, jetzt schon errechnet wieviel Geld sie durch erforderliche Neukäufe jetzt einnehmen werden.
Das ist schön und gut aber deswegen gibt es dennoch 6.500 Tore Menschen wegen dem Bau dieser Stadien bei dieser , kommenden WM.
Das ist , sorry , ein kleiner Unterschied zu der WM 2015 in Katar bei der Handball WM.
Und nein solche Verhältnisse gab es zuvor und bis jetzt noch bei keiner Fußball WM, denn dass ist das Thema.
Klar man kann immer sagen " Moralapostel" usw. Aber man darf ja mal anfangen würde ich sagen, also warum nicht da.
Oder aber, "ja ist halt so gibt es überall also egal jetzt".,.....
Ja man darf auch UEFA und deren Partner kritisieren, tut man ja auch, selbst hier im Forum aber ich darf auch die WM in Katar kritisieren, da gibt es auch nichts schön zu reden.
Und da es ein Sportforum ist , ist es ja ok darüber zu schreiben/ sich auszutauschen.
Und so oder so, ein Land das eine WM ausrichtet in dem Homosexualität verboten ist, wie man auch immer Liebe verbieten will, hat für mich keine Akzeptanz verdient.
Sorry.
Übrigens kurz, auch die Turniere in Südafrika oder Brasilien habe ich zumindest kritisiert allen voran deren Folgen, in manchen Städten nach den Weltmeisterschaften.
TintifaxHockey Ich denke, wenn es von Fan- und Spielerseite zu erhöhter Kritik und Boykott kommt, die Zuschauerzahlen in den Keller gehn, dann werden sich die Sponsoren überlegen wie sie darauf reagieren und nur so kanns zu einem erhöhten Druck bei der FIFA kommen. Weniger potente Sponsoren = wenig Geld für die Fifa G'fraster und dann werden sich diese auch was überlegen müssen. Klar gibt es genug schei*** auf der Welt die auch behandelt bzw boykottiert werden müssten.. Das muss eh jeder selbst so handhaben wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann... Fakt ist, Fußball ist für mich die wichtigste Nebensache der Welt, und wenn wegen sowas Menschen sterben müssen, dann kann ich mir das nicht mehr ruhigen Gewissens zu Gemüte ziehen....Und bin ich deshalb ein Heuchler, Moralapostel, weil ich mich nicht allen andren Schweinerein auf der Welt widme?? Muss man sich deshalb vor dir rechtfertigen??Es ist schwierig in der heutigen Zeit so zu leben, dass man mit seinem Lebensstil nicht das Leid anderer noch vergrößert. Teils weiß man Dinge einfach nicht die im Hintergrund ablaufen, teilweise schon. Normalerweise müsste ich auch jeden Akku meiden, (durch die Lithiumproduktion) jeden Autoreifen (durch die Ausbeutung der Menschen in Indonesien. Keine Lederprodukte, könnten ja aus Indien stammen. Klar sollte man das, schaff ich vermutlich nicht. Bin ich deshalb ein Heuchler... Kann sein. Trotzdem versuch ich bei Themen die mir relativ leicht fallen mich bewusst zu verhalten. Und so auch bei sowas "banalen" wie Fußball.(was ja durch die Toten gar keine Banalität mehr ist. Ich verurteile keinen, wenn er sich jemand entschieden hat sich die WM trotzdem anzusehen. Du kannst ja vorleben wenn du dich eine Ebene höher stellen willst, aber deine provokante Art kannst echt stecken lassen. Mehr will ich auch zu dir nicht mehr sagen...
Fakt ist, Fußball ist für mich die wichtigste Nebensache der Welt
Na eine Eishockey-Weltmeisterschaft wird hoffentlich auch nie in Katar ausgetragen werden
Na eine Eishockey-Weltmeisterschaft wird hoffentlich auch nie in Katar ausgetragen werden
naja, so abwegig ist das nicht. Die KHL hat ja mal von einem Team in Dubai geredet, noch dazu steht in der großen Dubai Mall ein kompletter NHL rink mit allen Linien
naja, so abwegig ist das nicht. Die KHL hat ja mal von einem Team in Dubai geredet, noch dazu steht in der großen Dubai Mall ein kompletter NHL rink mit allen Linien
Es gibt in den UAE auch eine Eishockeyliga, was meinst woher mein Avatar kommt
Wirst lachen, ich hab mir extra dort ein t-shirt davon gekauft
ich find weder das eine noch das andere zum lachen. aber jeder wie er meint.
ich verstehe schon was du meinst. aber wennst schreibst, in den usa wirds auch "sklavenarbeit" geben, dann mag das aufgrund der bezahlung vielleicht stimmen, aber im gegensatz zu quatar oder russland sind die usa oder die meisten anderen westlichen länder kein rechtsfreier raum. eben so wie dein freund in der lage war sein recht einzuklagen. dort sind z.b. sammelklagen möglich, bzw., in den meisten westlichen ländern existiert eine unabhängige gerichtsbarkeit . quatar ist einfach eine schande, nicht mehr. aber das war auch schon die wm in argentinien, wenn auch aus anderen gründen.
Wo bleibt da der Aufschrei der Moralapostel hier?
Taiwan team says it was told to remove flag before Le Mans race
Das chinesische OTT Unternehmen Tencent hatte sich nämlich auch lautstark geweigert das Event zu übertragen wenn nicht.
Und dort lässt das IOC 2022 die Winterspiele statt finden aber anscheinend ist dort alles okay
Die olympischen Winterspiele 2022 finden echt in Le Mans statt? Das ist ja unheimlich interessant, erzähl bitte mehr.
Und was hat das konkret mit der Fußball-WM 2022 in Katar zu tun?
Die olympischen Winterspiele 2022 finden echt in Le Mans statt? Das ist ja unheimlich interessant, erzähl bitte mehr.
Und was hat das konkret mit der Fußball-WM 2022 in Katar zu tun?
Sinnerfassend lesen, ich sags ja immer sinnerfassend lesen
... und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Zigtausend Tote Fremdarbeiter mit dem Abnehmen eines Stückes Stoffes in Verbindung zu bringen ist auch eine Leistung
Zigtausend Tote Fremdarbeiter ...
Zigtausend wenn nicht sogar zu sagen Millionen unterdrückter und eventuell auch sogar getötete Uiguren und Milliarden mit einem kapitalistischen Kommunimus unterdrückte Chinesen.
Also wo hinkt der Vergleich?
Das ist mal ein Ansatz den ich ein wenig gelten lassen würde.
Nur ein wenig? Ja weil wenn man zwischen den Zeilen liest geht es um ganz was anderes
Qu: https://www.facebook.com/SPOXcomAT/posts/10158719038761409
Das ist mal ein Ansatz den ich ein wenig gelten lassen würde.
Nur ein wenig? Ja weil wenn man zwischen den Zeilen liest geht es um ganz was anderes
Qu: https://www.facebook.com/SPOXcomAT/posts/10158719038761409
was soll er als angestellter auch anderes sagen ?
es ist das gleich schäbige argument das die bayern vor sich her tragen wenn sie wieder ein paar milliönchen kassieren.
city u. paris versuchen erst gar nicht das ganze zu verteidigen
uns so btw. wenn amazon (prime) das wollte dann würden sie auch übertragen. da könnte der kleine zdf (ard) hüpfen hoch und nieder 💶