1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Ein Hoch auf das Brettspiel

• PEPSImax
  • 17. Juli 2021 um 12:32
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Mai 2024 um 22:14

Zuerst mal zu meiner Topliste:

Bestes Spiel: Pandemic Legacy 2

Bester Klassiker: El Grande

Bestes Familienspiel: Carcassonne

Familienklassiker: Siedler Von Catan

Jetzt aber zu einer Regelfrage:

Spiel: Flügelschlag

Rosa Karten:

In der Beschreibung ist es unklar, ob der Effekt einmalig im Spiel oder jede Runde, halt wirklich 1mal zwischen den Zügen ausgelöst (ja Znene ggg) wird

Die deutsche Brettspiel Gesellschaft hat es sogar klar definiert für ihre Bundesmeisterschaften, dass eben in jeder Runde.

Finde aber, dass dann manche Karte in Relation zu ihre Kosten vollkommen overpowered ist,

Zb der Truthahngeier kostet gar nichts und wird bei mehreren Spielern wahrscheinlich jede Runde aktiviert,

Das finde ich etwas seltsam

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. Mai 2024 um 09:02) aus folgendem Grund: Eingeschritten ;-)

• pesoa
    mountaineer
    • 20. Mai 2024 um 14:37
    Zitat von Powerhockey

Bestes Familienspiel: Carcassonne

Familienklassiker: Siedler Von Catan

Kann ich bestätigen, mit mittlerweile 4 Erweiterungen ist das Spiel in meine Familienzeit gewachsen.

Tip: Junta: komplex ohne Ende, da eigentlich 2 Spiele, und man kann easy 6-8h spielen :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Mai 2024 um 15:17
    Zitat von Powerhockey

Die deutsche Brettspiel Gesellschaft hat es sogar klar definiert für ihre Bundesmeisterschaften, dass eben in jeder Runde.

Finde aber, dass dann manche Karte in Relation zu ihre Kosten vollkommen overpowered ist,

Zb der Truthahngeier kostet gar nichts und wird bei mehreren Spielern wahrscheinlich jede Runde aktiviert,

Das finde ich etwas seltsam

Findest du? Klar, keine Kosten für ständig Nachschub aus dem Vogelhäuschen, aber damit dieser Selbstläufer funktioniert, muss dir ein Mitspieler mit seiner Strategie "helfen", sehe das eher als ausgleich zu den Jagd-Funktionen, da sich da ja ein Spieler auch reichlich Zusatzpunkte erarbeiten kann. So hilft er dann nicht nur sich selbst.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2024 um 15:27

Danke schon mal für deinen Input.

"Nur" die anderen Fähigkeiten,die muss Spieler:in aktivieren, hier aber hast bei einer größeren Runde fast jede Runde ein Plus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™