1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2021/2022

• crosby#87
  • 14. Juli 2021 um 13:00
  • Dionysos
    Hobbyliga
    • 27. September 2021 um 09:53
    Zitat von stiller Leser

Bei Muigg bin ich deiner Meinung. Verstehe auch nicht wieso man in der Defensive Lupinski oder Hackl nicht den ein oder anderen Wechsel gibt. Das würde die Anderen sicherlich entlasten.

Jakubitzka bekommt zu viele Tore, allerdings wenn man sich die Highlights anschaut sind da die Meisten nicht sein Fehler.

Die häufigen Linienänderungen sind fraglich.

Ist schon bekannt wie lange Dostie ausfallen wird?

mMn sind Hackl und Lupinski noch kein ICEHL "Material" auch nicht als Ergänzung......

• stiller Leser
    Nachwuchs
    • 27. September 2021 um 10:12

Habe die 2 noch nie spielen gesehen, danke für die Einschätzung.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 27. September 2021 um 10:17

vielleicht kann man ja, insofern Dostie wieder an Board ist, Bär in die Defense zurückziehen und dafür Muigg in der offensive seinen Platz einnehmen lassen.. notfalls kann dann auch Lattner am Flügel spielen, wobei der mir dort in den bisherigen Spielen nicht gefallen hat..

schwierig, schwierig

Membinho
    EBEL
    • 27. September 2021 um 11:02
    Zitat von Dionysos

Was man bisher sagen kann: Jakubitzka, McGauley, Leavens, Boruta und Bär sind sehr schwach.

Muigg ist sehr bemüht und würde mMn mehr Eiszeit verdienen zumindest mehr als Bär.

Feldner rechtfertigt seine Vorschusslorbeeren.

Nicht nachvollziehbar sind aber die ständigen Rotationen der Linien, hat der Coach kein Vertrauen in seine eigenen Entscheidungen?

Glaubt ihr, dass ein Coach mit mehr Erfahrung das anders machen würde??!?

Aus heutiger Sicht ist für mich ein Top 10 Platz nicht realistisch.

Alles anzeigen

Genau meine Meinung! Man sollte sich überlegen, sollte die Leistung von McGauley und Leavens sich nicht bessern, ihre Verträge auflösen und sich Ausschau nach neuen Macht. In 5 spiele 0 Tore ist sehr schwach für Legio Stürmer….

• starting six
    NHL
    • 27. September 2021 um 11:35
    Zitat von Membinho

Genau meine Meinung! Man sollte sich überlegen, sollte die Leistung von McGauley und Leavens sich nicht bessern, ihre Verträge auflösen und sich Ausschau nach neuen Macht.

und du glaubst, dass ist finanziell so einfach drinnen ? und wenn dann gegen Weihnachten zwei Verletzte hat bzw eh jetzt schon mit Dostie ein ? bezüglich Rückkehr hat, wäre es so einfach zu stemmen? um dann in diesme Beispiel Weihanchte nsagen zu müssen sorry,aber wir haben keinen Flins mehr , sorry aber oft frage ich mich schon, wie einige dies hier sehen .

wenn man so gebettet wäre , müsste man nicht immer wieder auf Billig TK zurückgreifen.

ein weil ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde. warum man die beiden verpflichtet hat. sei nur ein kleines Beispiel gebracht.

bei Stjernen MacGauley 1,42 Leavens 1,25 Ciampini 1,21 Christoffer 1,09

da spielen einfach so viele Faktoren mit ,ob einer einschlägt oder nicht.

Membinho
    EBEL
    • 27. September 2021 um 11:57
    Zitat von starting six

und du glaubst, dass ist finanziell so einfach drinnen ? und wenn dann gegen Weihnachten zwei Verletzte hat bzw eh jetzt schon mit Dostie ein ? bezüglich Rückkehr hat, wäre es so einfach zu stemmen? um dann in diesme Beispiel Weihanchte nsagen zu müssen sorry,aber wir haben keinen Flins mehr , sorry aber oft frage ich mich schon, wie einige dies hier sehen .

wenn man so gebettet wäre , müsste man nicht immer wieder auf Billig TK zurückgreifen.

ein weil ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde. warum man die beiden verpflichtet hat. sei nur ein kleines Beispiel gebracht.

bei Stjernen MacGauley 1,42 Leavens 1,25 Ciampini 1,21 Christoffer 1,09

da spielen einfach so viele Faktoren mit ,ob einer einschlägt oder nicht.

Stimmt wiederum :kaffee:

• CRF1000L
    • 28. September 2021 um 09:24

Auszug aus der ersten Spielbeobachtung von B. Freimüller auf Laola1, trifft den Kern der Sache wohl ziemlich genau.

"Zwei Verletzungen (Dostie, Ludin) bedeuten schon wie erwartet eine angespannte Kaderlage und Einsätze von Cracks, die körperlich und/oder spielerisch einfach überfordert sind. Es könnte eine lange Saison für die Haie werden und damit ist nicht die Dauer gemeint"

Hätte er die Bratislava Partie in IBK gesehen, wäre das Urteil vermutlich noch schlechter ausgefallen.

Die Leidensfähigkeit der Haie Fans wird heuer jedenfalls ein weiteres Mal auf eine harte Probe gestellt.

Vielleicht kommen ja McGauley und Leavens im Laufe der Saison irgendwann noch in die Spur :/ , damit es wenigstens ein paar gute Matches gibt

• Sharkinho
    Hobbyliga
    • 28. September 2021 um 10:42

Die Legionäre müssen heuer wieder voll einschlagen und die Mannschaft frei von größeren Verletzungen bleiben, damit was drin ist. 3 der 5 Legios im Sturm stehen nach fünf Spielen bei null Toren, das ist in Innsbruck halt gleich doppelt problematisch, da es so gut wie keine Österreicher gibt, die das kompensieren können...

Dostie jedenfalls wieder vor dem Comeback!

Einmal editiert, zuletzt von Sharkinho (28. September 2021 um 19:01)

• neos122
    EBEL
    • 28. September 2021 um 11:14

Da ich noch keine Spiele von euch gesehen habe eine kurze Frage: wie schlägt sich Ulmer?

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 28. September 2021 um 11:25
    Zitat von neos122

Da ich noch keine Spiele von euch gesehen habe eine kurze Frage: wie schlägt sich Ulmer?

mMn bemüht aber ohne nennenswerte Ergebnisse!

Gefühlt hat er schon mit jedem im Team eine Linie gebildet, wird auch nicht wirklich förderlich sein

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. September 2021 um 12:04
    Zitat von neos122

da stellt sich vor allem die frage warum er einen `rentenvertrag´ (2j) bekommen hat...

Membinho
    EBEL
    • 28. September 2021 um 14:07

Dostie vorm Comeback sehr wichtige Nachricht🙏

• Center26
    EBEL
    • 9. Oktober 2021 um 16:43

Wie schlägt sich Boruta bis dato im Haie Dress?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 9. Oktober 2021 um 20:31
    Zitat von Center26

Wie schlägt sich Boruta bis dato im Haie Dress?

Für mich absolut a positive Überraschung, spielt einfach und macht des schon solide in der defensive

Einmal editiert, zuletzt von Shark2000 (9. Oktober 2021 um 22:13)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. Oktober 2021 um 10:45

Die Haie spielen überraschend gut mit vom Niveau her bis dato. Gegen den KAC gab es so gut wie nichts zu melden, aber nun Siege in Bozen und gegen Wien. Nicht selbstverständlich! :thumbup:

• Shooter
    EBEL
    • 11. Oktober 2021 um 11:59
    Zitat von Raptor X30

Die Haie spielen überraschend gut mit vom Niveau her bis dato. Gegen den KAC gab es so gut wie nichts zu melden, aber nun Siege in Bozen und gegen Wien. Nicht selbstverständlich! :thumbup:

Ich bin der Meinung das wir in Innsbruck sehr gut mithalten konnten und uns die fragwürdige "diving" Strafe aus dem Konzept brachte. Die Erste Powerplay Linie vom KAC ist zu stark.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 26. Oktober 2021 um 11:33

Scheinbar erweist sich die - in der heutigen TT angekündigte - Verletzung von Daniel Jakubitzka schwerwiegender als erwartet.. könnte der nächste langfristige Ausfall werden..

habs nur von Bekannten seinerseits gehört, also ohne Gewähr

Membinho
    EBEL
    • 26. Oktober 2021 um 11:37

Dostie ist wieder fit! Jedenfalls ist es andererseits wieder sehr bitter wenn jakubitzka ausfällt …

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Oktober 2021 um 08:38

Gibt es in Innsbruck einen neuen Fanclub?

Sind da jetzt 2 Fanclubs nebeneinander auf der Nordtribüne?

Was hab ich verpasst?

Bedanke mich bereits jetzt für die Aufklärung!

• jeff44
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2021 um 08:41
    Zitat von baerli1975

Gibt es in Innsbruck einen neuen Fanclub?

Sind da jetzt 2 Fanclubs nebeneinander auf der Nordtribüne?

Was hab ich verpasst?

Bedanke mich bereits jetzt für die Aufklärung!

Bilder

• Screenshot_20211027-084022_Instagram.jpg
      • 50,37 kB
      • 360 × 740
    Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2021 um 10:28

Also die aktuelle Tabelle schaut schon sehr gut aus, sogar wenn man sie "bereinigen" würde und alle gleich viel Spiele hätten, wären die Haie schlimmsten Falls vierter!

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. November 2021 um 11:56

wer´s noch nicht gelesen hat,

Mitch hat´s auf seite 2 der TT gebracht, vielleicht etwas verfrüht, aber immerhin ...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 2. November 2021 um 12:49
    Zitat von mcguy

wer´s noch nicht gelesen hat,

Mitch hat´s auf seite 2 der TT gebracht, vielleicht etwas verfrüht, aber immerhin ...

für mich einer der menschlichsten und bodenständigsten Trainer, die wir in Innsbruck je hatten. Der ist sich auch um kein Gespräch mit Fans zu schade, schön, dass es (momentan) so läuft. Da hat auch - das teilweise kritisierte - Trainerteam einen großen Anteil

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. November 2021 um 12:57

ohne genaues zu wissen, aber seine rolle bei den beiden goalies schätze ich auch sehr hoch ein,

wann hatten wir schon einmal zwei annähernd gleich starke ?

natürlich ist alles noch eine momentaufnahme .

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. November 2021 um 11:01

Max Gerlach am weg zurück in die liga...tirol ?