1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Juli 2021 um 11:57
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Januar 2022 um 07:38
    Zitat von blacky3

Geht bei euch der Stream? Bei mir ist nur ein schwarzes Fenster.

30% werden refundiert, finde ich voll okay :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Januar 2022 um 09:12

30 Punkte sind noch zu holen.

Wir haben in den letzten 10 Runden 7 Spiele daheim. Sollte doch ein Vorteil sein oder?

Auswärts spielen wir in Bozen, Innsbruck und gegen Pustertal. Pustertal und Innsbruck sind direkte Konkurrenten.

Daheim Linz, Fehervar (2x), Wien, Znojmo, Bozen und KAC.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 31. Januar 2022 um 11:21

Du bist ein echter Berufsoptimist, bzw stellt sich die Frage ob Du den 6. oder 10. Platz meinst.

Auswärts gegen Bozen, Pustertal und Innsbruck wird in der dzt Verfassung nichts zu holen sein. Zu Hause erwarte ich mir maximal gegen Linz und Znojmo Punkte. Daher glaube ich dass es schon für den 10. Platz eng werden wird. Spätestens in den Spielen um die Play off Plätze ist dann aber Endstation.

Am Anfang der Saison haben wir viele Tore gemacht, aber noch mehr erhalten. Jetzt ist es genau umgekehrt. Wir kriegen relativ wenig Tore, dafür treffen wir vorne defacto gar nicht mehr.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 7. Februar 2022 um 10:33

Der Trainer war mit der Leistung in Pustertal zufrieden!!! Sehr interessant. Das heißt für mich als Parole für die letzten Spiele gilt die Devise nieder verlieren. Na ja, vielleicht schaffen wir den elften Platz. Vor Dornbirn und Linz sollten wir bleiben, auch wenn wir keine Punkte mehr machen. Bei der restlichen Auslosung sehe keine Möglichkeit noch ein Spiel zu gewinnen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. Februar 2022 um 17:43

Da gehts eurem direkt Konkurrenten Innsbruck aber genau gleich - mit dem feinen Unterschied : Die MÜSSEN noch einmal gewinnen wenns in PrePO wollen!

• shadow2711
    NHL
    • 7. Februar 2022 um 18:06

Wir haben da eh nix verloren mit dieser Truppe!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 7. Februar 2022 um 18:38

Oh... das is ja dann blöd gelaufen. Aus eigener Kraft könnt ihr nämlich die PO-Plätze nimmer verlassen - da müssts auf Villacher Hilfe hoffen... :P

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2022 um 17:16

Saison wird wieder erwarten zu Ende gehen und mit dieser verliert der Verein weiteres Interesse des Grazer Publikums am Eishockeysport.. ich sehe schwarz für die nächsten Jahre..

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2022 um 20:15

Ihr helft uns heute gegen AVS und wir euch hoffentlich am Sonntag gegen Znojmo.

Bis dato schöne Vorstellung heute. :thumbup:

Auf gehts Grazer, kämpfen und siegen. :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Februar 2022 um 20:42

Ist vielleicht vom spielerischen her nicht das beste spiel aber gekämpft wird von beiden und es gab auch schon einige sehenswerte, faire checks. :check:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Februar 2022 um 20:45

Das sind heute Blood Festspiele 😂 Warum wir nicht immer so intensiv spielen bleibt mir ein Rätsel.

• Ray_BAn
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 20:45

Ziemlich harte Partie, würde mich nicht wundern, gäbe es da bald paar Fights!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. Februar 2022 um 16:35

Gibt's noch keinen Thread für das heutige Spiel?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Februar 2022 um 10:47

Lustig ist dass das sogenannte Management des Klubs noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs spricht. Ich persönlich glaube dass man nicht einmal den 10. Platz schafft.

Wir bekommen wenn wir den Torhüter herausnehmen spätestens nach einer Minute ein Empty net Tor. Selber haben wir uns in dieser Saison, glaube ich, noch nicht ein einziges Mal in die Verlängerung gerettet.

Bei den letzten beiden Spielen gegen Fehervar haben wir es in beiden Spielen in jeweils rund viereinhalb Minuten nicht geschafft ins leere Tor zu treffen. Das ist wahrscheinlich einmalig im österreichischen Eishockey.

Von den Legios kann man bis auf Engstrand alle schicken. Der wird sich das aber wahrscheinlich nicht antun. Bis auf Zalewski sind alle Legios über 30, das heißt wenn wir Legios holen, haben sie den Leistungszenit schon überschritten.

Bei den Österreichern gehe ich davon aus, dass die meisten brauchbaren schon bei anderen unter Vertrag stehen ( Grafenthin, Kainz, Kirchschläger, Zusevics , Schiechl etc).

Das läßt darauf schließen, dass wir nächstes Jahr noch eine größere Perchtentruppe sehen werden als heuer.

Auch der „gigantische „ Zuschauerzuspruch“ wird dafür sorgen dass das Budget noch kleiner wird. Das verheißt nichts Gutes, da wir aus den eingesetzten Mitteln immer nur den geringstmöglichen Erfolg schaffen.

Schade um das Grazer Eishockey!!!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 11:46

ATSE78

ich misch mich ja bei anderen Clubs normal nicht ein, aber was du da von dir gibst is schon...speziell...

Zitat von ATSE78

sogenannte Management des Klubs noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs spricht. Ich persönlich glaube dass man nicht einmal den 10. Platz schafft.

ob ersteres so gesagt wurde kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß, aber warum solltet ihr Innsbruck nicht auf Distanz halten können? Die haben 1 Spiel weniger wie ihr und 6P weniger, also bestenfalls gleich viele Spiele mit 3P weniger. Ihr habt die bessere Torbilanz auch noch und was in der Phase der Saison extrem wichtig ist: einen richtig guten Goalie. Dazu passt dass ihr selten mehr als 2 oder 3 Gegentore bekommt.

Zitat von ATSE78

Wir bekommen wenn wir den Torhüter herausnehmen spätestens nach einer Minute ein Empty net Tor.

ja, so ist das im Eishockey...2019/2020 (NHL Season) hat den Goalie zu ziehen in 14% der Fälle zum Erfolg geführt.

Zitat von ATSE78

Selber haben wir uns in dieser Saison, glaube ich, noch nicht ein einziges Mal in die Verlängerung gerettet.

7 Mal in 46 Spielen also in 15% der Spiele.

Zitat von ATSE78

Bei den Österreichern gehe ich davon aus, dass die meisten brauchbaren schon bei anderen unter Vertrag stehen ( Grafenthin, Kainz, Kirchschläger, Zusevics , Schiechl etc).

das basiert bestimmt auf Fakten und nicht auf Schwarzmalerei...

alles weitere in deinem Post ist noch größeres Kaffeesut lesen als die Annahmen zuvor...ruhig Blut, kann wieder schnell gehen und ihr seid im Mittelfeld.

• Fridolin
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 12:00

Was auf jeden Fall auffallend bei den 99ers ist, jedes mal wenn man sich was erwartet oder der Druck größer wird, geht so gut wie nix mehr, das ist schon bemerkenswert im negativen Sinn.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Februar 2022 um 12:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

ATSE78

ich misch mich ja bei anderen Clubs normal nicht ein, aber was du da von dir gibst is schon...speziell...

ob ersteres so gesagt wurde kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß, aber warum solltet ihr Innsbruck nicht auf Distanz halten können? Die haben 1 Spiel weniger wie ihr und 6P weniger, also bestenfalls gleich viele Spiele mit 3P weniger. Ihr habt die bessere Torbilanz auch noch und was in der Phase der Saison extrem wichtig ist: einen richtig guten Goalie. Dazu passt dass ihr selten mehr als 2 oder 3 Gegentore bekommt.

ja, so ist das im Eishockey...2019/2020 (NHL Season) hat den Goalie zu ziehen in 14% der Fälle zum Erfolg geführt.

7 Mal in 46 Spielen also in 15% der Spiele.

das basiert bestimmt auf Fakten und nicht auf Schwarzmalerei...

alles weitere in deinem Post ist noch größeres Kaffeesut lesen als die Annahmen zuvor...ruhig Blut, kann wieder schnell gehen und ihr seid im Mittelfeld.

Alles anzeigen

Bei der Sache mit den Verlängerungen habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte Situationen wo wir unseren Tormann herausgenommen haben um in die Verlängerung zu kommen.

Ich finde es ja nett dass sich wenigstens Leute von anderen Vereinen noch für uns interessieren. Eigene Leute interessiert der Verein nicht mehr im geringsten. Kann man ja hier im Forum sehen. De facto keine Beiträge.

Ich habe meinen Betrag bewusst etwas provokant gestaltet, um vielleicht einige Reaktionen zu erzeugen. Dürfte nicht funktioniert haben. Anscheinend haben alle die Nase voll.

Nur ganz am Rande, Kaffeesud kann man auch so wie ich jetzt gerade schreiben.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 12:56
    Zitat von ATSE78

Bei der Sache mit den Verlängerungen habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte Situationen wo wir unseren Tormann herausgenommen haben um in die Verlängerung zu kommen.

Ich finde es ja nett dass sich wenigstens Leute von anderen Vereinen noch für uns interessieren. Eigene Leute interessiert der Verein nicht mehr im geringsten. Kann man ja hier im Forum sehen. De facto keine Beiträge.

Ich habe meinen Betrag bewusst etwas provokant gestaltet, um vielleicht einige Reaktionen zu erzeugen. Dürfte nicht funktioniert haben. Anscheinend haben alle die Nase voll.

Nur ganz am Rande, Kaffeesud kann man auch so wie ich jetzt gerade schreiben.

Mir geht das ständige 99ers (Vollmann, Steinburg) Bashing auf die Nerven :!: :!: :!:

Auch Ich sehe viele Dinge kritisch........

Warum gehen die Fans nicht in den "Bunker" ?

1. Keine Stehplätze erlaubt von der Bundesregierung

2. FFP 2 Maskenpflicht am Sitzplatz

3. 3 G + PCR TEST (ist jetzt schon vorbei)

4.schwankende Leistungen (starker Dezember, schwacher Jänner)

5. Viele Versprechen wurden nicht eingehalten

(Einbau der Jungen Spieler, weniger Legionäre)

6. Einige wollten einen neuen Trainer (nach dem letzten Platz vorige Saison)

7.Saisonziel Platz 10 (laut Vollmann) mit 9 Legios (Ohne Latta)

Es gäbe sicher einige Gründe, die Jetzt nicht näher erläutern will ! :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Über die Verlängerung der Legionäre schreiben wir, wann die Saison beendet ist ..... 8o ;)

3 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (16. Februar 2022 um 13:07)

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2022 um 15:42
    Zitat von ATSE78

Lustig ist dass das sogenannte Management des Klubs noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs spricht. Ich persönlich glaube dass man nicht einmal den 10. Platz schafft.

Wir bekommen wenn wir den Torhüter herausnehmen spätestens nach einer Minute ein Empty net Tor. Selber haben wir uns in dieser Saison, glaube ich, noch nicht ein einziges Mal in die Verlängerung gerettet.

Bei den letzten beiden Spielen gegen Fehervar haben wir es in beiden Spielen in jeweils rund viereinhalb Minuten nicht geschafft ins leere Tor zu treffen. Das ist wahrscheinlich einmalig im österreichischen Eishockey.

Von den Legios kann man bis auf Engstrand alle schicken. Der wird sich das aber wahrscheinlich nicht antun. Bis auf Zalewski sind alle Legios über 30, das heißt wenn wir Legios holen, haben sie den Leistungszenit schon überschritten.

Das läßt darauf schließen, dass wir nächstes Jahr noch eine größere Perchtentruppe sehen werden als heuer.

Auch der „gigantische „ Zuschauerzuspruch“ wird dafür sorgen dass das Budget noch kleiner wird. Das verheißt nichts Gutes, da wir aus den eingesetzten Mitteln immer nur den geringstmöglichen Erfolg schaffen.

Schade um das Grazer Eishockey!!!

Alles anzeigen

Weniger Zuschauereinnahmen, weniger Budget, ggf werden auch einige Sponsoren abspringen... das Zuschauerinteresse wird generell unter den Jahren vor Corona sein. Zum Management braucht man ja eh nichts mehr zu sagen. Ich befürchte bis spätestens 2024 ist der Stecker draußen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2022 um 18:02

Spiel 47 und unser Aufbau ist eine absolute Katastrophe. Egal wie es diese Saison noch weitergeht (ich rechne mit Rang 11), Gustafsson ist in meinen Augen als Head klar gescheitert.

• Foxes1933
    KHL
    • 20. Februar 2022 um 18:33

ibk wird euch nicht mehr einholen.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2022 um 19:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Spiel 47 und unser Aufbau ist eine absolute Katastrophe. Egal wie es diese Saison noch weitergeht (ich rechne mit Rang 11), Gustafsson ist in meinen Augen als Head klar gescheitert.

Unglaublich was da bei uns abgeht, wir hätten noch 12std spielen können, und hätten nicht mehr den Ausgleich gemacht.....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2022 um 19:34

Hat Gustafsson ihnen gesagt, dass wir den Ausgleich oder das Tor des Jahres schießen sollen?

Sorry, aber für mich unverständlich wie kompliziert wir im Angriffsdrittel agieren. Da hilft auch 20 Minuten absolute Dominanz nichts. Dafür schießen wir dann, wenn die Schussbahn zu ist. Aber wenn wir einmal die Chance hätten, spielen wir lieber noch drei Pässe...

• shadow2711
    NHL
    • 20. Februar 2022 um 21:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Gescheitert sind alle Verantwortlichen bei dem Club, leider X/

Schau dir die Stats an, getragen wird das Team von den Einheimischen Routiniers und nicht etwa von dem ein oder anderen Import. Ganz im Gegenteil, die heimischen Routiniers müssen unsere Imports sogar mittragen (einzige Ausnahme ist der Goalie!).

Jetzt ist hier selbst beim letzten Berufsoptimisten Resignation angesagt, glaub langg geht das bei den 99ers nicht mehr gut!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2022 um 08:25

Ich persönlich glaube, dass aus diesem Team viel mehr herauszuholen gewesen wäre.

Wir haben einerseits überhaupt keine Konstanz in unserem Spiel. Aber nicht nur, dass wir zwischen den Partien Auf und Abs haben, nein auch während den Spielen ist es diese Saison augenscheinlich. Bestes Beispiel letztens gegen Wien: 40 Minuten dominant, letztes Drittel dann eine Katastrophe.

Keine Ahnung, was hier los ist.

Andererseits ist der Kader sicher nicht so schlecht aufgestellt, um um Platz 10 kämpfen zu müssen. Und hier nehme ich schon den Trainer in die Pflicht. Wir haben einen Top-Tormann, auch gestern wieder gesehen. Ein anderer zerbricht nach so einem Keks, Engstrand dagegen spielte danach eine unglaubliche Partie, vor allem im Eins gegen Eins. Unsere Österreicher performen stark, da brauchen wir uns in der Liga nicht verstecken, ausgenommen Salzburg. Und auch die Legionäre sind keine totalen Ausfälle. Sicher, man darf sich mehr erwarten, aber da hatten wir schon ganz andere "Kaliber".

Wenn ich mir unsere 4 Sturmreihen ansehe, wenn wir komplett sind - wie kann man da in gewissen Spielen bzw. mittlerweile in zu vielen Spielen so wenige Tore schießen? Unerklärlich. Mir fehlt da ganz klar ein System.

So wird man schlussendlich halt auch den ein oder anderen Österreicher verlieren, der gut spielt, aber sicher andere Ambitionen als Platz 10 hat.