1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Juli 2021 um 11:57
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Januar 2022 um 13:36
    Zitat von xtroman

Die Grazer schaffen es aber einen Spielthread richtig zu eröffnen, im Gegensatz zu anderen.... 8)

Ok.. :D

• shadow2711
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 15:41

Grosco70 nur zur Klarstellung, mein Beitrag hat rein gar nichts mit meiner Meinung über den Vorstand zu tun, auch die Siegesserie nicht, weil da hat sich nämlich rein gar nichts verändert.

Um in Graz neue moderne Strukturen aufbauen zu können, muss dieser Vorstand weichen, ist einfach so!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2022 um 15:49
    Zitat von shadow2711

Grosco70 nur zur Klarstellung, mein Beitrag hat rein gar nichts mit meiner Meinung über den Vorstand zu tun, auch die Siegesserie nicht, weil da hat sich nämlich rein gar nichts verändert.

Um in Graz neue moderne Strukturen aufbauen zu können, muss dieser Vorstand weichen, ist einfach so!!

Hatte keine spezielle Meldung bzw. deinen Post im Sinn. War völlig allgemein gemeint.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 2. Januar 2022 um 18:53

Also dieses Spiel hat klar gezeigt das Nussbacher leider zu schwach ist… Für die ersten beiden kann er nix aber gefühlt jeder Schuss ist ein Abpraller und in jeder Aktion Hektik drinnen.

• Philip99
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 12:12

Heimspiel morgen verschoben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 13:11
    Zitat von Brent 49

Also dieses Spiel hat klar gezeigt das Nussbacher leider zu schwach ist… Für die ersten beiden kann er nix aber gefühlt jeder Schuss ist ein Abpraller und in jeder Aktion Hektik drinnen.

da würd ich eure Verteidiger - aus neutraler Sicht - aber auch in die Pflicht nehmen. Teilw. hams Nussbacher gestern auch sehr allein glassen.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2022 um 13:40
    Zitat von shadow2711

Gebe dir 100 Prozent recht. Auch wenn wir 15 Spiele hindurch gewinnen ist die Fanszene leider aufgrund Perspektivenlosikeit Eishockeymüde geworden. Mittlerweile haben wir die Situation "die Mannschaft gewinnt und keinen interessiert es mehr". Durchstarten mit neuem Verein, Einbindung der Fanszene, neuem Vorstand und neuen Perspektiven (auch wenn es 1, 2 Jahre keine BL ist) ist mittelfristig die Rettung des Eishockeys in Graz. Es werden sich auch ohne Steinburg und Co Sponsoren finden... oder maximal 1000 Zuschauer im Schnitt, mehr wirds auch ohne den Coronasaisonen nicht mehr geben.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2022 um 15:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

da würd ich eure Verteidiger - aus neutraler Sicht - aber auch in die Pflicht nehmen. Teilw. hams Nussbacher gestern auch sehr allein glassen.

das stimmt natürlich schon, allerdings muss man auch ein bissl dazu sagen das sich die Niederlage doch ein wenig abgezeichnet hat, weil die letzten 2 Siege einmal in der OT und einmal im SO haben schon eine gewisse Müdigkeit angedeutet, auch wenn der Spielwitz vorhanden war!

Aber besser 1x 3:6 verlieren als 3x 1:2 :prost: hoff die Jungs starten bei der nächsten Möglichkeit einfach die nächste Serie!!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Januar 2022 um 17:09

Interessante Statistik zur Winning-Percentage der Torhüter:

G9933PETERSAnthony541325,00%
    G9933NUSSBACHERFelix3391811,11%
    G9933ENGSTRANDChristian6660100,00%
    G9933LUNDSTRÖMNiklas17179852,94%
  • maximum1908
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2022 um 15:07

Ohne Verstand gewinnst gegen keine Mannschaft mit Herz, war wohl das Motto des gestrigen Abends. Hoffentlich finden die Jungs bis Sonntag wieder zurück in die Spur und stellen diese No-Look Pässe ab.

• NJD
    voller Ironie
    • 10. Januar 2022 um 20:01

Alter Schwede, jetzt geht es schon wieder los. ||

Bitte schleunigst die Trendwende schaffen, sonst spielen wir nicht einmal die Vorausscheidungsrunde zu den POs! X/

• NJD
    voller Ironie
    • 15. Januar 2022 um 21:39

Über was freut man sich als Grazer?

Sieg der Frösche oder doch Sieg der Hündle?

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Januar 2022 um 21:46
    Zitat von NJD

Über was freut man sich als Grazer?

Sieg der Frösche oder doch Sieg der Hündle?

Würde meinen, Sieg der Grazer ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 08:14

Grafenthin 13 Tore, Schiechl 11 Tore, Kainz 8 Tore (sollte eigentlich noch eines vom KAC Spiel erhalten).

Ich hoffe, hier wird frühzeitig gehandelt!

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 19:30
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Grafenthin 13 Tore, Schiechl 11 Tore, Kainz 8 Tore (sollte eigentlich noch eines vom KAC Spiel erhalten).

Ich hoffe, hier wird frühzeitig gehandelt!

Ich würde mich auch über die Verlängerung von Engstrand und Boivin freuen ! :prost:

• NJD
    voller Ironie
    • 17. Januar 2022 um 20:09

Ich würde mich noch mehr freuen, wenn wir jetzt wieder eine Siegesserie starten und den direkten PO-Einzug schaffen. Habe es im Urin, dass es heuer weit gehen kann. 8o

Die von euch Genannten können ja nebenbei verlängert werden. :thumbup:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Januar 2022 um 12:14

Graz hat 2 positive Corna Fälle im Team + ein Mitarbeiter

Alle Spieler müssen sich heute testen und bis das Ergebnis vorliegt in Quarantäne

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 10:19

Nächstes Wochenende das Heimdoppel gegen die derzeit auf Platz elf platzieren Innsbrucker.

Zwei Siege wären da wichtig, unser Schnitt würde auf 1,55 steigen, der der Haie auf 1,34 sinken.

Verlieren verboten!

• ATSE78
    Nationalliga
    • 24. Januar 2022 um 11:12

Das wird wohl Wunschdenken bleiben. Wenn du in Dornbirn verlierst, wirst du kaum einen Gegner finden gegen den man noch gewinnen kann. Unsere Truppe versagt leider immer wenn es sehr wichtig ist. Ich glaube wir müssen froh sein, wenn wir unter die ersten zehn kommen.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 24. Januar 2022 um 22:00

Glaub ehrlich gesagt auch nicht ganz das wir den HCI zweimal besiegen. Die haben gegen RBS richtig gut und schnell gespielt. Wird aber auf jeden Fall interessant ein doppel bei dem es schon um einiges geht.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Januar 2022 um 08:54

Ich hoffe dem Amadeus Egger ist nicht wirklich was schlimmes passiert! Gute Besserung jedenfalls!!

ICEHL: Graz99ers-Defender in schweren Autounfall verwickelt! – Hockey-News.info
    Eine erschreckende Nachricht gibt es von den Graz99ers. Defender Amadeus Egger wurde in einen schweren Autounfall verwickelt und landete im Krankenhaus.…
    hockey-news.info
  • robindoyle7
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 06:43

Ein "schwarzer" Eishockeyabend gestern im Bunker !

Das 1. der beiden Heimspiele gegen den HCI wurde 2:3 verloren ! :cursing:

Wo ist die Mannschaft die im Dezember 8x in Folge gewonnen hat ? :?:

Wo sind die vom Manager BV hochgelobten Charaktere unserer 99ers ? :?:

Gestern wurde der Charakter anscheinend in der Kabine vergessen :kaffee:

81 Torschüsse in den letzten 2 Spielen und nur 3 Treffer ?

Die Verteidiger müssen die Tore schießen :!:

Wo ist der "Sniper" ? Von den Importstürmern weit und breit keiner in Sicht ! :thumbdown: :thumbdown:

Simon Hjalmarsson fehlt ein genialer Sniper in der Mitte ! z.B: Tim McGauley (siehe Innsbruck)

Beide Mittelstürmer Martin und Zalewski sind als Fehlkäufe zu verbuchen ! :(

Einen Tony Camarenesi nicht zu behalten war schlichtweg "Dumm" !

Sich auf das "Secondary Scoring" Schiechl, Kainz, Grafenthin, Ograjensek zu verlassen ist leider zu wenig !

Wo ist der versprochener Einbau von Jens Gustafsson unserer Jungen Spieler geblieben :?: :?:

Kilian Rappold und Kevin Pesendorfer nicht mehr im Kader gegen Innsbruck :!: (haben am Ende der letzten Saison gut gespielt)

Einzig Jakob Pfeffer und eventuell Philipp Maurer bekommen regelmäßig Eiszeit ! :cursing:

Platz 11 hätten wir mit mindestens 2-3 Importspielern weniger auch geschafft und die Jungen hätten wenigstens gespielt! :(

Heute ist sicher einer der letzten Chancen sich wieder Richtung Pre Play Off zu spielen ! :/

Die Botschaft las ich wohl- allein mir fehlt der "Glaube" ! ;(

Sonst gehen die Lichter im Bunker heuer schon am 27.2.2022 aus, Leider :!: :!: :!:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (29. Januar 2022 um 07:19)

• shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 08:25

robindoyle7 super zusammengefasst :thumbup:

Leider war das schon zu Beginn der Saison so absehbar, hab ich da auch schon angemerkt.

Dazwischen sah es dann mal richtig gut aus, dass war sicher der Torhüterwechsel, aber jetzt geht's halt leider wieder abwärts, wie jedes Jahr wenn es wirklich ans eingemachte geht.

Das Ruder kannst nur mehr mit viel Glück herumreißen!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 08:38

Ich würde jetzt nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.

Die Liga ist so eng, mit einem Sieg heute bist schon wieder Neunter. Also verloren ist da bis Ende des GD gar nichts.

Und wenn ich uns jetzt zB mit den Innsbruckern gestern vergleiche - die sind nicht besser als wir.

Überhaupt glaube ich, dass die Teams von Rang 6 (VSV) bis Rang 11 (wir) am gleichen Niveau sind. Auch Laibach, auch wenn die noch von ihrem starken Start profitieren.

Eines ist natürlich klar, verlieren darf man das Spiel heute nicht, auch wenn anhand der Punkte noch nichts verloren wäre. Würde der Mannschaft wahrscheinlich einen Knacks geben beide Partien zu verlieren.

Ich würde heute mit den Linien aus Drittel 3 starten, die haben weitaus besser funktioniert.

• blacky3
    NHL
    • 29. Januar 2022 um 17:38

Geht bei euch der Stream? Bei mir ist nur ein schwarzes Fenster.