1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2021/22

• #Erfolgsfan_99
  • 14. Juli 2021 um 11:57
  • johann0676
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2021 um 11:16

Hat mit Bratislava zu tun , jener Verein mit insgesamt 52 Spielen hat somit bereits alle vier Spiele mit Bratislava absolviert , die anderen bereits drei oder zwei Spiele

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2021 um 11:48
    Zitat von ATSE78

Ich hab mir angeschaut wieviel Spiele wir noch haben. Wir haben noch 21 Spiele. Davon 12 Heimspiele uns 9 Auswärtsspiele.

Wenn man auf der ICE Seite die restlichen Spiele aller Mannschaften betrachtet, stellt sich heraus dass es Manschaften gibt die haben insgesamt nur 49 Spiele ( Laibach), und dann geht das weiter mit 50, 51 oder 52 Spielen. Dass das mit Bratislava zu tun hat ist mir klar, aber wie erklärt sich das genau?

Die 99ers haben 2 Mal gegen Bratislava gespielt und haben noch 20 Spiele, daher kommen wir zum Beispiel auf 50. 52 wäre das Maximum, 48 das Minimum.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2021 um 12:32
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die 99ers haben 2 Mal gegen Bratislava gespielt und haben noch 20 Spiele, daher kommen wir zum Beispiel auf 50. 52 wäre das Maximum, 48

Danke.

• johann0676
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2021 um 14:03

Durch den Punkte Koeffizienten (= Erzielte Punkte geteilt durch Anzahl der Spiele ) wird die ungleiche Zahl der Spiele wieder ausgeglichen

Beispiel 55 Punkte , 50 Spiele = 1,10

55 Punkte , 52 Spiele = 1,06

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2021 um 22:09

Bei all dem was Anfang der Saison schief gelaufen ist, haben die Burschen uns mit dieser Serie gezeigt, dass sie es doch ernst meinen. Gratulation und danke für’s Weihnachtsgeschenk in der Form von Engstrand.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2021 um 22:58

Ob der Wayne_Groulx oder wie auch immer der sich zum Schluß genannt hat ( mustermann?) mittlerweile mit dem Zetern aufgehört hat? ^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Dezember 2021 um 23:01

Professor, Professor... 8o

Hätt ich nie gedacht, dass sich Graz wieder fängt. Hut ab :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 03:41

8. Sieg in Folge für unsere 99ers ! :thumbup: :thumbup:

Mit dem 4:3 Sieg im Penaltyschiessen in Znojmo den Klubrekord aus der Saison 2019/2020 eingestellt ! :)

Christian Engstrand ist der Matchwinner der wieder großartig gehalten halt !

Ben Blood verwandelt als einziger den Penalty zum Sieg ! :prost:

Einen muss ich jetzt stellvertretend für das ganze Team herausheben:

Simon Hjalmarsson 29 Scorerpunkte zählt zu den Top Ten in der Liga ! :prost:

Unsere Nr.11 ist angekommen in der Liga !

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und vor allem an Jens Gustafsson zu dieser wirklich imposanten Serie von 8

Siegen in Folge ! :prost:

3 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (31. Dezember 2021 um 08:46)

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 08:38

Um deine Euphoriewelle kurz ein wenig zu bremsen.. Hjalmarsson ist mit 30P zusammen mit Kosmarchuk Nr 10/11 der Scorerwertung😉

Trotzdem beachtliche Aufholjagd die diesen Thread ziemlich "ruhig" hat werden lassen 😃

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 08:41
    Zitat von SNIPER #74

Um deine Euphoriewelle kurz ein wenig zu bremsen.. Hjalmarsson ist mit 30P zusammen mit Kosmarchuk Nr 10/11 der Scorerwertung😉

Trotzdem beachtliche Aufholjagd die diesen Thread ziemlich "ruhig" hat werden lassen 😃

Danke Vollkommen Richtig ! :S

Bei den Assists liegt er auf Platz 2 ! ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 08:41
    Zitat von SNIPER #74

Er meinte wohl die Vorlagenwertung :)

Insgesamt hat er 29 Punkte, 4 Tore und 25 Assists :)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2021 um 09:11

Wirklich großes Lob an die Mannschaft.

War letztens Heimspiel gegen KAC, und das hat wirklich Spaß gemacht.

Gute Stimmung trotz nur 1000 Zuschauern.

Mannschaft spielt sehr ruhig, geradlinig und ausgewogen. Wenige stechen stark hervor... und das ist als Kompliment zu verstehen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2021 um 10:59

Es ist ja noch nichts wirklich gewonnen, und man muß die Leistungen auch auf diesem Niveau stabilisieren. Aber jetzt ist glaube ich sogar die direkte Play off Qualifikation drinnen. Wir haben noch 18 Spiele, davon 11 daheim, und 7 auswärts.

Was mir auch aufgefallen ist im Thread: sehr viele Schreiben viel wenn es nicht läuft und kritisieren ( da nehme ich mich nicht aus). Wir sollten vielleicht auch mehr schreiben wenn es gut läuft ( ohne zu euphorisch zu werden).

Wenn man nachfragt wie es Peters geht kriegt man keine konkrete Auskunft. Weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist, und wenn er wieder fit ist dann hast Du drei Torhüter. Auch wenn die Laufzeit bei Engstrand ev. begrenzt ist, kannst Du den in der jetzigen Form nicht ziehen lassen. Für Nußbacher nicht ideal, das ist mir klar. Die Frage ist auch was Peters für eine Verletzung hat. Nach der langen Zeit muß es schon etwas schweres gewesen sein, und da stellt sich auch noch die Frage mit der langen Spielpause. Zum Aufbauen ist jetzt keine Zeit. Punktemäßig müßten sich alle beide ausgehen. Tauschvorgang hatten wir ja glaube ich noch keinen, da meines Wissens keiner abgemeldet werden mußte.

Ich habe die Frage glaub ich schon einmal gestellt. Kennt jemand eine Möglichkeit wo man die Eiszeiten der einzelnen Spieler ersehen kann?

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 11:06
    Zitat von ATSE78

Es ist ja noch nichts wirklich gewonnen, und man muß die Leistungen auch auf diesem Niveau stabilisieren. Aber jetzt ist glaube ich sogar die direkte Play off Qualifikation drinnen. Wir haben noch 18 Spiele, davon 11 daheim, und 7 auswärts.

Was mir auch aufgefallen ist im Thread: sehr viele Schreiben viel wenn es nicht läuft und kritisieren ( da nehme ich mich nicht aus). Wir sollten vielleicht auch mehr schreiben wenn es gut läuft ( ohne zu euphorisch zu werden).

Wenn man nachfragt wie es Peters geht kriegt man keine konkrete Auskunft. Weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist, und wenn er wieder fit ist dann hast Du drei Torhüter. Auch wenn die Laufzeit bei Engstrand ev. begrenzt ist, kannst Du den in der jetzigen Form nicht ziehen lassen. Für Nußbacher nicht ideal, das ist mir klar. Die Frage ist auch was Peters für eine Verletzung hat. Nach der langen Zeit muß es schon etwas schweres gewesen sein, und da stellt sich auch noch die Frage mit der langen Spielpause. Zum Aufbauen ist jetzt keine Zeit. Punktemäßig müßten sich alle beide ausgehen. Tauschvorgang hatten wir ja glaube ich noch keinen, da meines Wissens keiner abgemeldet werden mußte.

Ich habe die Frage glaub ich schon einmal gestellt. Kennt jemand eine Möglichkeit wo man die Eiszeiten der einzelnen Spieler ersehen kann?

Peters ist zu Hause in Übersee und kuriert seine Verletzung aus ! Persönlich rechne Ich nicht mehr mit Ihm in dieser Saison !

In der Verfassung kann Ich mir Christian Engstrand auch nächste Saison vorstellen ! (wenn er das möchte) :/

Chris ist wie "Gordo" ein Supertyp seid er dabei ist, ist die Stimmung im Team noch besser ! :prost:

• NJD
    voller Ironie
    • 31. Dezember 2021 um 19:41

Im neuen Jahr, die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen und mehr gute Vorsätze fürs neue Jahr braucht es gar nicht! :prost:

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2022 um 11:11

Mal schauen ob die Scheibe heute gegen den VSV für uns springt. Wäre schön den verkorksten Saisonstart in einen Vereinsrekord umzuwandeln :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 11:30

Ich muß gestehen, diesen positiven Lauf hätte ich dem Team nicht zugetraut.

Gebe auch zu, dass ich mich in ein paar Dingen geirrt habe.

Das am Trainer festgehalten wurde, war im Nachhinein doch als positiv anzusehen (obwohl ich diese sehr ruhige Art hinter der Bande nicht so sehr mag!).

Auch ein Zusevic hat bisher positiv überrascht, hätte ich niemals gedacht.

Wobei ich schon auch anmerken möchte, DER GLÜCKSGRIFF schlechthin ist sicherlich der neue Goalie. Mit dem steht und fällt alles, was ich schon vor der Saison angemerkt hab!

Die Leistungsträger der Mannschaft sind aber nach wie vor die Österreicher, finde ich.

Von den Imports sticht noch am ehesten ein Ogranensek durch sein scoring heraus. Hjalmarson hat viele Assists, gefällt mir aber trotzdem net so gut, hat zwar a gute Übersicht, ist aber schon ordentlich langsam auf dem Eis. Wer mir sehr gefällt ist Schiechl, kann eine Linie führen, arbeitet sehr viel und scored dazu noch brav, mehr kannst dir nicht wünschen.

Grafenthin ist zum Sniper geworden, echt sehr stark 👍!!!

Die Defensive ist OK, hier würde ich mich noch verstärken und auch meinen Fokus darauf legen, obwohl sie schon etwas stabiler geworden ist, wie gesagt, vie kaschiert hier der neue Goalie.

Alles in allem bin ich echt positiv überrascht und geb auch zu, dass ich mich in einigen Dingen geirrt habe.

Hoffe sehr, dass der direkte PO Einzug geschafft wird und drücke natürlich die :) :thumbup: Daumen :) :thumbup:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2022 um 11:43

Na ja, wenn es nach eurer Jammerei gegangen wäre, müsste seit zwei Monaten ein neuer Vorstand samt Trainer und einer neuen halben Mannschaft am Werken sein. Da habt ihr ja Galle gespuckt und da ist es hier zugegangen wie im Linzer Forum und seinerzeit bei uns in Villach. Ich freue mich ehrlich sehr, dass das Grazer Eishockey wieder aufblüht. Aber heute ist bitte Schluss damit. Villach kommt gerade recht mit Motivation und breiter Brust nachdem man Bozen nach einem 0:3 doch noch biegen konnte. Wir hatten ein Seuchentief im Dezember und da kommt für euer Serienende Villach nun zur rechten Zeit. Sorry, alles hat ein Ende😉 :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 11:58

hoffe die serie wird heute gegen den gegner, gegen den sie begonnen hat, beendet😛

von daher 3:2 für den vsv n.v🍻

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 12:11

Warum machen die Grazer keinen spieltread auf? In 4 Stunden geht es los und niemanden juckts oder wie?

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 12:28
    Zitat von hockeytime

Warum machen die Grazer keinen spieltread auf? In 4 Stunden geht es los und niemanden juckts oder wie?

haben vllt angst vorm roten mod? Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2022 um 12:37
    Zitat von Benny-78

haben vllt angst vorm roten mod? Popcorn

Die Grazer schaffen es aber einen Spielthread richtig zu eröffnen, im Gegensatz zu anderen.... 8)

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 13:12
    Zitat von xtroman

Die Grazer schaffen es aber einen Spielthread richtig zu eröffnen, im Gegensatz zu anderen.... 8)

besser falsch als gar keinen😉

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. Januar 2022 um 13:14

Also ich geb mal einen Tipp ab: der Spielethread wird vor 14:42 eröffnet…

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2022 um 13:19
    Zitat von Benny-78

besser falsch als gar keinen😉

Nicht wegs der besseren Übersicht, aus Monk Sicht halt... :prost: