QqMann im Slot ist immer gut...denke, du täuscht dir.
Ich werde auch weiterhin aufs ironie smiley verzichten
QqMann im Slot ist immer gut...denke, du täuscht dir.
Ich werde auch weiterhin aufs ironie smiley verzichten
Wenn Kossma, das sehenswerte Break nach Schofiel Pass macht, diskutieren wir heute wahrscheinlich gar nicht über ihn. Wird schon werden!
Das erste Drittel war schon schön anzuschauen. Da war richtig Tempo drin. Bis auf die Chancenauswertung gibts da nicht viel zu kritisieren. Mit zunehmendem Spielverlauf ist das Spiel leider abgeflaut. Eine absolute Talentprobe hat für mich Moser abgegeben. Keine Unsicherheiten und souverän. Macht Hoffnung, in Villach mal mit zwei eigenen Goalies zu spielen. Flemming ist eine tolle Bereicherung, ebenso gefällt mir Lindner ausgesprochen gut. Bei Broda war ich bei der Verpflichtung skeptisch, aber der rackert schon ordentlich und punktet nebenbei noch brav. Taugt mir derzeit der Bursche. Kosma, nun, gestern redlich bemüht, mehr als sonst, aber viel geht ihm nicht auf. Dass er ein feines Händchen hat, zeigt er immer wieder, aber die gesamte zweite Linie ist derzeit nicht wirklich im Tritt. Btw, warum man Bernard gestern schon wieder schonen musste, ist mir schleierhaft, hat ja mit dem Nationalteam nicht mehr Spiele absolviert, als diejenigen, die in der Vorbereitung spielten, eigen…
mit Schofield und Kosmachuk können wir uns leisten Geduld zu haben. Linie 1 & 3 laufen gut, wenn Linie 2 auch noch funkt wirds eh kitschig
Muss man beim Goalie schon jetzt Angst haben? Hat sich mit Italien in den Spielen regelmäßig angeschüttet, bei uns auch noch nicht so überzeugt, und braucht jetzt schon eine Pause!! Irgend etwas stimmt da doch nicht
mit Schofield und Kosmachuk können wir uns leisten Geduld zu haben. Linie 1 & 3 laufem gut, wenn Linie 2 auch noch funkt wirds eh kitschig
Das es kitschig werden kann, glaubst wohl selbst nicht
Das es kitschig werden kann, glaubst wohl selbst nicht
wann hatten wir zulwtzt ein gut funktionierendes Trio, bereits so früh in der Saison + eine 3. Linie, die auch was beiträgt?
Wenn die 2. Linie jetzt noch ihr Potential abruft, könnts unterhaltsam werden heuer...
Muss man beim Goalie schon jetzt Angst haben? Hat sich mit Italien in den Spielen regelmäßig angeschüttet, bei uns auch noch nicht so überzeugt, und braucht jetzt schon eine Pause!! Irgend etwas stimmt da doch nicht
Hab ich mir auch schon gedacht
Der bekommt nur jetzt schon die pausen weil ihn daum dann sowieso die komplette saison durchspielen lässt
das Gschiss mit den Goalies gibts halt auch erst, seit Kersche hier nicht mehr involviert ist.
Letzte Saison war schon lächerlich s hlecht und heuer fängts wieder unrund an. Hoffen wir einfach dass wir uns um sonst sorgen machen...
Kersches jetzige #1 ist verletzt glaub kaum das es wegen ihm ist ..
Bernard wurde einfach geschont wie auch Pustertals #1 nach 30min halt erst.
Der Andreas hat in der Eishalle nicht den Eindruck gemacht das ihm was fehlen würde
Meine Logik sagt mir halt, dass die Vorbereitung dazu dient, einen Spielrhythmus va mit der eigenen und nebenbei noch neuen Mannschaft zu bekommen. Na ja, werden schon wissen, was sie tun. Der Eindruck ist halt irgendwie fahl.
Aber eigentlich hat sich Bernard gefreut gegen Pustertal zu spielen.
Also glaube ich nicht, dass ihn das so gefallen hat.
Vorallem wärs lässig, wenn er sich auf die veränderten Gegebenheiten unsrer Halle einstellt (2m weniger Breite)...Bernard hat jetzt noch 0 Spielerfahrung auf Villacher Eis oder? Suboptimal würd ich behaupten, gut dass wir auswärts starten
Muss man beim Goalie schon jetzt Angst haben?
Ist das die Überschrift von der KLZ von morgen?
Ich habe heute im Kaffeesud schon ganz schlechte Vorzeichen herausgelesen.
Da stimmt was nicht, wenn in einem so wichtigen Spiel, der 1er Goalie unter höchst unglaubwürdigem Vorwand nicht im line up steht.
Ist das die Überschrift von der KLZ von morgen?
Ich habe heute im Kaffeesud schon ganz schlechte Vorzeichen herausgelesen.
Da stimmt was nicht, wenn in einem so wichtigen Spiel, der 1er Goalie unter höchst unglaubwürdigem Vorwand nicht im line up steht.
![]()
MMn sind die Fragen/Sorgen der Vorposter berechtigt. Oder ist die Vorbereitung neuerdings nicht mehr dazu da, dass sich das Team aneinander gewöhnt und in der Besetzung spielt, in der die Meisterschaft vorwiegend absolviert werden wird? Weswegen muss man Bernard jetzt schonen?
Und was ich eh schon öfters gesagt habe: Warum holt man einen Tormann, bei dem es doch Fragezeichen gibt und nicht einen, von dem man fix weiß, dass er top ist? Ich tippe auf sparen am falschen Fleck.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten viele im hier Forum nicht grad a freud mit ihm…
Aber sie werden schon wissen was se tuan… hoff ich… 😬
In Villach we trust
Und was ich eh schon öfters gesagt habe: Warum holt man einen Tormann, bei dem es doch Fragezeichen gibt und nicht einen, von dem man fix weiß, dass er top ist? Ich tippe auf sparen am falschen Fleck.
Welche Fragezeichen gibt es?
Ich sah die Verpflichtung neutral - das vorweg.
1. die Schonung kommt komisch rüber. Nach einer Hand voll Spiele bei der Olympiaquali muss er schon geschont werden? Hatte er schon einen Start mit Villach? Meistens wurden gerade die 1er in der Vorbereitung viel gebracht, damit er warm wird - was oft im Hinblick auf den 2er kritisiert wurde, für die Leistung des 1ers wars aber nie von Nachteil.
2.seine Formkurve - der Schweden Auftritt war bescheiden. In Bozen hatte er eine Toptruppe vor sich, die Stats gut, umgekehrt waren seine Stats in Ungarn 19/20 wieder schlecht.
3.Sein Auftritt im NT - klar, Italien ist keine Hockey Großmacht, dennoch hat er ziemlich einstecken müssen. Grad da hätt ich ihn beim VSV ein paar mal gebracht - sllein schon fürs Selbstvertrauen.
4. wärs halt ein Hit wenn er sich mit dem Team und der Halle einspielt.
In Summe alles keine Katastrophen, aber halt auch nix, was einen frohlocken lässt. Grad mit dem letztjährigen Goalie Chaos hätten wir uns wohl alle eine "Bank" im Tor gewünscht.
Ich mein, wer spielt denn bitte die Vorbereitung mit dem 3er und 4er Goalie?
(teilweise begründet, teilweise aber auch freiwillig)
Warum holt man einen Tormann, bei dem es doch Fragezeichen gibt und nicht einen, von dem man fix weiß, dass er top ist? Ich tippe auf sparen am falschen Fleck.
geh bitte, ob des tormannfiaskos letzte saison glaubst echt das man hier gespart hat? kann ich mir nicht vorstellen, wenn was passiert sein sollte ist das sicher in der bisherigen kurzen saison passiert. sehe da keine schuld des management…
Denke mir eher das es nicht viele top Torhüter gibt die damit klar kommen höchstens 2/3 zu spielen und wenn der Backup doch zu gut sein/werden sollte plötzlich selbst der Backup zu sein.
Bernard wird einer der wenigen sein, der nicht komplett untalentiert ist aber das Ganze trotzdem akzeptiert.
Denke mir eher das es nicht viele top Torhüter gibt die damit klar kommen höchstens 2/3 zu spielen und wenn der Backup doch zu gut sein/werden sollte plötzlich selbst der Backup zu sein.
sorry das kann ich nicht so stehen lassen. wenn du dir nur als Beispiel in der SHL und Liiga die Einsätze der Goalies anschaust , dann wirst sehen, dass eben die jeweils ersten vier Teams im GD genau diese 2/3 Regelung wählen , teilweise sogar auch drüber bis hin zu 50/50 . von Übersee gar nicht zu reden
dies lässt sich auch ganz leicht erklären warum. wenn als Beispiel hernimmst, dass es bis zum PO cirka 60 Spiele sind und mit der preseason an die 65-67 dann kannst den level im save% nur halten ,wenn zumindest 2/3 zu 1/3 spielst. abgesehen davon braucht der backup ebenso Praxis .
schauen wir uns dies an bei Bernard, Schmidt und von mir aus noch mit Moser. mit Bernard hast einen erfahrenen 30jährigen . mit Schmidt einen aufstrebenden 21 jährigen Burschen der im Team und auch beim VSV aufgezeigt hat und von dem einige sogar forderten ,dass er hinkünftig den 1er bekleiden soll. mit Moser als Beispiel einen 19Jährigen, der im Spiel gegen Pustertal brav agiert haben dürfte, weil ich nicht negatives gehört habe .
so damit habe ich jetzt folgendes erreicht . Bernard geschont , Schmidt konnte verletzungsbedingt nicht und somit kam Moser zum Zug. eine Situation, die dem Burschen sicherlich mehr als gut getan hat, wenn er wieder zum Einsatz kommt . Auf der einen Seite fordern viele immer Spielpraxis für die Jungen und wenn diese dann selbige bekommen, wird gejammert .
Hätte Bernard gespielt, würden wir grad drüber schimpfen dass die Jungen nicht mal in der Vorbereitung ran dürfen, oder?
Edit: ah schau, gleicher Gedanke beim Kaffee
Und das lustige daran ist, dass irgendwie beide recht haben.
sorry das kann ich nicht so stehen lassen. wenn du dir nur als Beispiel in der SHL und Liiga die Einsätze der Goalies anschaust , dann wirst sehen, dass eben die jeweils ersten vier Teams im GD genau diese 2/3 Regelung wählen , teilweise sogar auch drüber bis hin zu 50/50 . von Übersee gar nicht zu reden
dies lässt sich auch ganz leicht erklären warum. wenn als Beispiel hernimmst, dass es bis zum PO cirka 60 Spiele sind und mit der preseason an die 65-67 dann kannst den level im save% nur halten ,wenn zumindest 2/3 zu 1/3 spielst. abgesehen davon braucht der backup ebenso Praxis .
schauen wir uns dies an bei Bernard, Schmidt und von mir aus noch mit Moser. mit Bernard hast einen erfahrenen 30jährigen . mit Schmidt einen aufstrebenden 21 jährigen Burschen der im Team und auch beim VSV aufgezeigt hat und von dem einige sogar forderten ,dass er hinkünftig den 1er bekleiden soll. mit Moser als Beispiel einen 19Jährigen, der im Spiel gegen Pustertal brav agiert haben dürfte, weil ich nicht negatives gehört habe .
so damit habe ich jetzt folgendes erreicht . Bernard geschont , Schmidt konnte verletzungsbedingt nicht und somit kam Moser zum Zug. eine Situation, die dem Burschen sicherlich mehr als gut getan hat, wenn er wieder zum Einsatz kommt . Auf der einen Seite fordern viele immer Spielpraxis für die Jungen und wenn diese dann selbige bekommen, wird gejammert .
War überhaupt nicht negativ gemeint von mir, wollte eher auf Torhüter wie JPL Anspielen die halt von sich aus den Großteil der Spiele spielen wollen und nicht begeistert davon sind sich den Platz zu teilen.
Finde es wie es ist selbstverständlich viel besser und hoffe das man Vor allem Schmidt über die nächsten Jahre zum 1er aufbauen kann.
Moser hat mich in den Vorbereitungsspielen auch sehr überzeugt und hat mMn auf jeden Fall das Potential ein solider Backup zu werden.