Na die Schnitzer a la Fraser müss ma aber schleunigst abstellen. Schade, dass man sich so um die Früchte bringt. Gott sei Dank noch genug Zeit zum Nachdenken.

Preseason Schedule EC Grand Immo VSV 2021/22
-
-
Klassischer Selbstfaller. Solche Spiele sind da, um zu lernen. Hoffentlich tun wir das.
Umschaltspiel und Defensive generell sehr ausbaufähig.
Und Richter braucht auch noch ein bisschen.
-
und leider wieder Fraser mit dem Schnitzer.
Richtig.. warum schlenzt er den net einfach ause..
-
wer ist denn #24 der lustlose Hydrant der kurz vom Tor im Mitteldrittel teppert rumgestanden ist, statt sich für Fraser als Passoption anzubieten (=sich zu bewegen)
#24 hat der alte Lanze ein Comeback gegeben😉
Wird wohl eher #74 Moderer gewesen sein
-
Wie stellt sich Pilloni an, wie Rebernig
Ich finde das beide Ihre defensiven Aufgaben ganz gut erfüllt haben. Der Maxi setzt seinen Körper ganz gut ein und hat solide nach hinten gearbeitet. Ich denke er wird in Villach genügend Eiszeit bekommen wenn er so weiter spielt. Der Yannick gefällt mir auch ganz gut an der Scheibe. Spielerisch haben alle noch Luft nach oben.Deswegen kann man jetzt noch nicht viel dazu sagen, überhaupt bei einem Stream.
-
Klassischer Selbstfaller. Solche Spiele sind da, um zu lernen. Hoffentlich tun wir das.
Umschaltspiel und Defensive generell sehr ausbaufähig.
Und Richter braucht auch noch ein bisschen.
Sehe ich ähnlich. Die Niederlage haben wir uns durch dumme Fehler selbst verschuldet.
Man sieht, dass bis auf die erste Linie noch wenig zusammenläuft.
Die Mannschaft braucht noch ein paar Spiele, noch gibt es einige Abstimmungsfehler!
Broda , Richter, Kosma und auch Lanze müssen sich ordentlich steigern.Aber mit Schofield und Krastenbergs kommt dann auch wieder mehr Qualität.
Im großem und ganzem war es für das zweite Spiel OK.
-
Ösi-Power seh ich nicht so:
wer ist denn #24 der lustlose Hydrant der kurz vom Tor im Mitteldrittel teppert rumgestanden ist, statt sich für Fraser als Passoption anzubieten (=sich zu bewegen)
und trotzdem hätte es Fraser besser machen müssen, als das, was er gemacht hat.
-
Der Mopse hatte leider auch einen sehr schwachen Tag . Mit einem Bernard oder Schmidt gewinnst das Spiel solide . Die Verteidigung muss sich echt steigern das war teilweise garnix . Hughes/Tone eine Augenweide 👌
-
Der Mopse hatte leider auch einen sehr schwachen Tag . Mit einem Bernard oder Schmidt gewinnst das Spiel solide . Die Verteidigung muss sich echt steigern das war teilweise garnix . Hughes/Tone eine Augenweide 👌
Ws hätten sie mit Troha auch gewonnen. Aber als Goalie nach 30 Minuten reinzukommen ist halt auch nicht leicht.
-
Morgen will Daum die Linien umstellen, Broda mit Johnny und Anton sowie Collins mit Richter und Kosma. Aus meiner Sicht könnte er zumindest die 1. Linie so belassen.
-
Finde gut, dass herumprobiert wird, es geht um Nix uns während der Saisob werden wohl einige Linien auch durchgemischt werden (müssen)..
-
Morgen wird wohl Schofield auch wieder spielen denke ich
-
Kosma bei Johnny in der Linie würd i mal als Test favorisieren ...des hätt scoringtechnisch Lack, glaub i.
-
Kosma bei Johnny in der Linie würd i mal als Test favorisieren ...des hätt scoringtechnisch Lack, glaub i.
Kann mir nicht vorstellen, dass Daum das im Training noch nicht probiert hat. Das wär die erste Kombi die mir in den Sinn kommt. Keine warum es dann nicht gepasst hat.
-
Hätt ich auch so gedacht🤔 Schofield fehlt morgen anscheinend noch.
-
Ich war beim ersten Vorbereitungsspiel verhindert und freue mich richtig auf das erste live Spiel morgen gegen Bad Nauheim.
Ich werde die neuen Spieler genauer unter die Lupe nehmen.
Zudem erwarte ich mir eine spielerische Steigerung gegenüber dem Auftritt in der Slowakei.
Auf die so wichtigen special Teams bin ich auch schon gespannt.Daum hat in einem persönlichen Gespräch gemeint, dass wir heuer mögliche 3 Linien für das PP hätten.
Der Tausch Broda und Collins auf der Center Position, für morgen, finde ich gut. Ich glaube das Collins uns in der Linie mit Kosma und Richter mehr bringt, weil Hughes und Karlsson sowieso gut funktionieren. Dabei gilt es eher die zweite Linie zu verstärken. Wenn Schofield und Krastenbergs zurück sind, hoffe ich das Schofield mit Kosmachuk spielt, weil er der bessere Spielmacher ist als Collins. Die Linie Karlsson-Collins-Hughes wird sicher viele Punkte produzieren. Mit Hughes hat man sowieso schon den Spielmacher für Karlsson und Schofield wird hoffentlich der richtige line mate für Kosma werden. Richter bringt auch mehr in der zweiten als in der dritten Linie, denke ich. Dann hätten wir auch eine relativ starke dritte Linie mit Krastenbergs-Broda und Lanzinger. Die vierte soll Druck machen und auch gegen bessere Linien bestehen können. Mit Pilloni und Rebernig haben wir zwei ambitionierte Spieler für die 4e Linie bekommen, die ohne weiteres auch in die dritte Linie aufrücken könnten, sofern Sie einen Schritt in Ihrer Entwicklung nach vorne machen können.
So denke ich, wird auch der grobe Plan sein. Im PP wird dann wohl Krastenbergs aufrücken.Sollte Richter die erwartete Leistung nicht bringen, wird wohl Krastenbergs aufrücken, von dem ich mir heuer sowieso einiges erwarte.
We will see.
-
-
Hat zwar nach 2 Spielen nichts zu sagen aber bisher:
Hughes = Strike,
Flemming = Strike,
Kosma und Broda noch nicht sichtbar,
Collins und Tone = gewohnt stark,
Fraser und Richter = Luft nach oben
Der Rest brav.
Aber wie gesagt, hat noch nichts zu bedeuten...
-
Hat zwar nach 2 Spielen nichts zu sagen aber bisher:
Hughes = Strike,
Flemming = Strike,
Kosma und Broda noch nicht sichtbar,
Collins und Tone = gewohnt stark,
Fraser und Richter = Luft nach oben
Der Rest brav.
Aber wie gesagt, hat noch nichts zu bedeuten...
Also Broda fand ich beim letzten Spiel nicht unsichtbar, gefiel mir nicht so schlecht. Bei Kosma bin ich bei dir.
-
Heute wird es ja dann interessanter mit der Linienumstellung. Werde ihn genauer beobachten😉
-
die Frage ist halt schon, welchen diesbezüglichen Messwert für die Spielerbeurteilung ein Gegner hat, der erst seit Sonntag am Eis steht
-
Ich war beim ersten Vorbereitungsspiel verhindert und freue mich richtig auf das erste live Spiel morgen gegen Bad Nauheim.
Gestern gab es wohl kein Sommerfest!?
Also, wann im Draft?
-
Also Broda fand ich beim letzten Spiel nicht unsichtbar, gefiel mir nicht so schlecht. Bei Kosma bin ich bei dir.
Broda war auch im ersten Match vs. Augsburger Panthers nicht unauffällig. Ich erinnere nämlich (und hauptsächlich!) zwar leider an das kläglich vergebene 1 auf 0 im PK....fairerweise erwähnt sei allerdings, dass er speziell im PK sonst sehr anständig und mit richtig Effort gespielt hat.
-
Ganz ehrlich, nach der Saison in Graz, wo ihm niemand eine Träne nachweint, erwarte ich mir von Broda nichts...
-
Gibts heute einen Stream?
-