1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • jcp77
    KHL
    • 10. April 2022 um 11:31
    • #4.001
    Zitat von stefan-O

Wenn ich mit meinen Kumples zu einem Spiel gehe ist mir das oben geschriebene herzlich wurscht. Was ich brauche ist einen günstigen Stehplatz mit guter Sicht, eine anständige Bierversorgung und eine geile Stimmung im Sektor. Danach geh ich ohne Stimme nach Hause und es war ein gelungener Abend. Dabei ist mir fast wurscht wie das Spiel ausgegangen ist. Das alles wurde mit der derzeitigen Steher Situation halt schon stark kastriert.

Long Story short:

Man muss sich bewusst werden was man bieten möchte und vor allem was das ganze kosten darf. Ein Fan aus dem Steher Sektor erwartet sich andere Annehmlichkeiten als jemand der fast 40€ für einen Sitzplatz zahlt.

Und zu guter letzt: her mit der alten Stehertribüne 😅

Genau das ist es!! Von mir aus könnten sie sogar ein wenig mehr kassieren wenn es die alte Tribüne wieder geben sollte.

Zitat von YMCA

Mir persönlich würde es taugen ca 1 1/2h vorher schon vor der Halle zu stehen um mit Freunden was zu trinken bzw zu essen. Einfach das beisammensein. Ich denke das auch viele Sitzer diese Zeit in Anspruch nehmen würden. Weil dementsprechend einfach mehr Platz ist!

Derzeit bin ich immer 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle.

Ich glaube nicht daß ein Sitzer früher kommt. Schätze der Großteil kommt kurz vor Anpfiff,er hat ja seinen fixplatz. Währenddessen trinkt der Steher schon sein Getränk also wieder Kohle für den Verein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. April 2022 um 11:34
    • #4.002
    Zitat von YMCA

Meine Frage stellt sich: zahlt es sich aus,wie schon gehabt, vor der Halle zwe Standln aufzustellen? So wie @weiss007 sagt. Man könnte vor dem Beginn schon Getränke und sogar Essen verkaufen.

Mir persönlich würde es taugen ca 1 1/2h vorher schon vor der Halle zu stehen um mit Freunden was zu trinken bzw zu essen. Einfach das beisammensein. Ich denke das auch viele Sitzer diese Zeit in Anspruch nehmen würden. Weil dementsprechend einfach mehr Platz ist!

Derzeit bin ich immer 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle.

Das gab es ja schon. Vorm Haupteingang stand da ein Bierstand.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. April 2022 um 11:35
    • #4.003
    Zitat von jcp77

Ich glaube nicht daß ein Sitzer früher kommt. Schätze der Großteil kommt kurz vor Anpfiff,er hat ja seinen fixplatz. Währenddessen trinkt der Steher schon sein Getränk also wieder Kohle für den Verein.

Wie gesagt. Ich spreche von mir. D.h Ende 20 😂

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. April 2022 um 12:36
    • #4.004

So, nach bald 45 Jahren als VSV Fan auch hier mein bescheidener Input:

Vision:

Wo will man hin? Villach ist einfach zu klein um sich auf eine Variante der Veranstaltung zu konzentrieren. Man braucht einerseits die Premium Gäste (Sitzer 40€ plus, VIP Gäste (nicht auf Einladung des Vereins)) andererseits den normalen Durchschnitts Sportfan (Sitzer/Stehr Abo ebenso wie Tagesgast), Familien und natürlich die "echten" Fans (Stehplatz). Es wird nicht gelingen, die Halle in Villach zu füllen wenn man sich nur auf ein Segment konzentriert. Wir brauchen unsere "Wand" genauso wie einen vernünftigen VIP Bereich, wir brauchen Fanclubs ebenso wie Familien, .

Preise:

Sorry, aber die Preisgestaltung ist momentan zum Fürchten. Durch das Fehlen einer vernünftigen und nachvollziehbaren Preisgestaltung in Bezug auf Lage und Qualität der Plätze holt man meiner Meinung nach nicht das Maximum aus unserer bescheidenen Halle. Die Gestaltung der Preise stammt wohl noch aus der Zeit als Abos über einen Hallenplan händisch verkauft wurden. Wie oben schon beschreiben ist die Einteilung in Sektoren längst nicht mehr zeitgemäß. Ein Platz in Reihe 6 direkt neben der Ehrentribüne (B) kostet gleich viel wie ein Platz erste Reihe am äußersten Rand des Sektors C.

Ich halte auch die Einführung von mehreren Aboarten neben dem Saisonabo für sinnvoll. Abos für Restsaison, bestimmte Zeiträume, vielleicht sogar bestimmte Gegner.

Ohne günstige Ticktets für Schüler, Studenten usw. wird es in Zukunft nicht gehen.

Gebühren beim Onlineverkauf? Ein absolutes Nogo.

Revenue Management…Anpassung gewisser Ticketpreise an Nachfrage.

Stimmung:

Die Stimmung war es, die viele erst zu Fans gemacht hat. Gänsehautmomente während und nach dem Spiel haben Leute angelockt, die nicht nur Eishockey schauen wollten. Im Moment bewegen wir uns da in eine mMn gefährliche Richtung. Eine große Stehertribüne bietet nicht nur die Chance auf solche Momente, sie bietet auch die Möglichkeit Teile des Ticket/Preisproblems zu lösen. Es wäre eine Investition in die Zukunft, deren Kosten kalkulierbar und bei einem Budget von 4 Mio tragbar sein sollten.

Gastro:

Die Adlercard hat sein Für und Wider, ich hab heuer so wenig wie noch nie konsumiert. Ich konnte für mich keine Vorteile ausmachen. Das Anstellen hat sich verdoppelt, die Wartezeit nicht verkürzt. Fehlende Cent Beträge haben mich oft vom Kauf abgehalten, da ich mich nicht wieder beim Aufladen anstellen wollte. Triffst du Freunde und willst eine Runde schmeißen, wieder die Frage reichts oder wieder anstellen…Die Draft Bar kann ich nicht bewerten.

Es gibt viel zu tun, auch abseits der Mannschaftszusammenstellung.

• silent revenger
    KHL
    • 10. April 2022 um 12:56
    • #4.005
    Zitat von goodoldtimes

So, nach bald 45 Jahren als VSV Fan auch hier mein bescheidener Input:

Vision:

Wo will man hin? Villach ist einfach zu klein um sich auf eine Variante der Veranstaltung zu konzentrieren. Man braucht einerseits die Premium Gäste (Sitzer 40€ plus, VIP Gäste (nicht auf Einladung des Vereins)) andererseits den normalen Durchschnitts Sportfan (Sitzer/Stehr Abo ebenso wie Tagesgast), Familien und natürlich die "echten" Fans (Stehplatz). Es wird nicht gelingen, die Halle in Villach zu füllen wenn man sich nur auf ein Segment konzentriert. Wir brauchen unsere "Wand" genauso wie einen vernünftigen VIP Bereich, wir brauchen Fanclubs ebenso wie Familien, .

Preise:

Sorry, aber die Preisgestaltung ist momentan zum Fürchten. Durch das Fehlen einer vernünftigen und nachvollziehbaren Preisgestaltung in Bezug auf Lage und Qualität der Plätze holt man meiner Meinung nach nicht das Maximum aus unserer bescheidenen Halle. Die Gestaltung der Preise stammt wohl noch aus der Zeit als Abos über einen Hallenplan händisch verkauft wurden. Wie oben schon beschreiben ist die Einteilung in Sektoren längst nicht mehr zeitgemäß. Ein Platz in Reihe 6 direkt neben der Ehrentribüne (B) kostet gleich viel wie ein Platz erste Reihe am äußersten Rand des Sektors C.

Ich halte auch die Einführung von mehreren Aboarten neben dem Saisonabo für sinnvoll. Abos für Restsaison, bestimmte Zeiträume, vielleicht sogar bestimmte Gegner.

Ohne günstige Ticktets für Schüler, Studenten usw. wird es in Zukunft nicht gehen.

Gebühren beim Onlineverkauf? Ein absolutes Nogo.

Revenue Management…Anpassung gewisser Ticketpreise an Nachfrage.

Stimmung:

Die Stimmung war es, die viele erst zu Fans gemacht hat. Gänsehautmomente während und nach dem Spiel haben Leute angelockt, die nicht nur Eishockey schauen wollten. Im Moment bewegen wir uns da in eine mMn gefährliche Richtung. Eine große Stehertribüne bietet nicht nur die Chance auf solche Momente, sie bietet auch die Möglichkeit Teile des Ticket/Preisproblems zu lösen. Es wäre eine Investition in die Zukunft, deren Kosten kalkulierbar und bei einem Budget von 4 Mio tragbar sein sollten.

Gastro:

Die Adlercard hat sein Für und Wider, ich hab heuer so wenig wie noch nie konsumiert. Ich konnte für mich keine Vorteile ausmachen. Das Anstellen hat sich verdoppelt, die Wartezeit nicht verkürzt. Fehlende Cent Beträge haben mich oft vom Kauf abgehalten, da ich mich nicht wieder beim Aufladen anstellen wollte. Triffst du Freunde und willst eine Runde schmeißen, wieder die Frage reichts oder wieder anstellen…Die Draft Bar kann ich nicht bewerten.

Es gibt viel zu tun, auch abseits der Mannschaftszusammenstellung.

Alles anzeigen

Das alles kann ich nur unterstreichen! Ich bin vor 20 Jahren schon in der Halle gewesen. Da war echt alles einfacher, günstiger und bessere Stimmung! Ich will jetzt nicht so ins Detail gehen, dass ist von goodoldtimes eh ganz gut beschrieben worden.

Die Frage ist aber auch, ob das heute noch so in der Form, wie vor 20 Jahren, gehen würde.. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, wo sicher über 5000 Zuschauer (bei offiziell 4500 Plätzen) in der Halle waren, ich hab sogar damals im Teletext eine offizielle Zuschauerzahl von 5500 in Villach gesehen.

Das waren dann halt noch Zeiten in der Halle! :prost:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 10. April 2022 um 14:42
    • #4.006

Kann man das Geld von der Adlercard eigentlich auszahlen auch wieder lassen?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. April 2022 um 15:13
    • #4.007
    Zitat von Banklsitzer

Ja im Fanshop

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. April 2022 um 15:49
    • #4.008
    Zitat von Banklsitzer

5€ Einsatz würdest ja auch zurück bekommen wenn sie zurück geben würdest

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. April 2022 um 11:33
    • #4.009

Benjamin Lanzinger wurde zum Young Star der Saison gewählt

Bilder

• 5E75DB7A-4500-4AB0-9328-BAB46CF67A76.jpg
      • 213,26 kB
      • 784 × 1.200
  • Benny-78
    NHL
    • 14. April 2022 um 11:41
    • #4.010

trotz der kritik an lanze hier im forum denke ich das diese auszeichnung durchaus verdient ist👍🏻

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. April 2022 um 18:55
    • #4.011
    Zitat von Benny-78

trotz der kritik an lanze hier im forum denke ich das diese auszeichnung durchaus verdient ist👍🏻

Kritik hier im Forum? 🤔

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. April 2022 um 21:28
    • #4.012
    Zitat von Eisprinz

Kritik hier im Forum? 🤔

Ja. Im Playoff. Gegen Laibach war er zeitenweise unsichtbar… leider seiner Verletzung geschuldet mMn. Er kam zurück und es lief nicht so recht. das war alles was ich so mitbekam. Kritik kann so eigentlich nicht sagen. Man merkte dass er nach seiner Verletzung etwas schwer wieder ins Spiel fand.

So würde ich das interpretieren

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. April 2022 um 06:13
    • #4.013
    Serbe nach Prügelattacke auf Unternehmer gefasst
    Nach der brutalen Attacke auf einen Bauunternehmer (55) in Velden im vergangenen September (wir berichteten) hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ...
    www.krone.at

Gute Besserung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2022 um 09:21
    • #4.014

Pflegefall halte ich für übertrieben (krone halt). Er arbeitet normal weiter, hat aber, was mein Kollege erzählt hat, sein leben schon etwas geändert und gewichtet die Freizeit mehr. Er wirkte eigentlich ganz fit, Pflegefall klingt anders...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2022 um 13:25
    • #4.015
    Zitat von Kimi Räikkönen

https://www.krone.at/2694004

Gute Besserung.

Gut das man das Ars..loch erwischt hat.

Noch besser das Grandits sich so halbwegs erholen konnte.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 30. Juli 2022 um 21:17
    • #4.016

Bevor die neue Saison losgeht, möchte ich noch eine letzte Frage zur abgelaufenen Saison stellen. Für mich war es eigentlich unglaublich, dass ausgerechnet die 1:9 Klatsche gegen den KAC schlagartig den großen turn-around eingeleitet hat.

Hat da jemand was mitbekommen? Hat es irgendwelche besondere Aktion von Vorstand oder Trainerteam oder Führungsspielern gegeben, die den Sinneswandel zwischen 26. und 28. Dezember ausgelöst hat?

• Woldo
    Heulsuse
    • 30. Juli 2022 um 21:34
    • #4.017

Der Blutspiegel einer gewissen Substanz war am 28.12. wieder geringer. Bzw wird den Stars der Vorstand wohl die Hölle heiß gemacht haben :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (31. Juli 2022 um 08:33)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™