1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • weiss007
    Gast
    • 7. April 2022 um 13:30
    • #3.901
    Zitat von gm99

Ja, hast du: Die letzte Kaderpräsentation vor der Pandemie (2019) war jene am Kaiser-Josef-Platz, die in der Burg war das Jahr davor. Warum es in der Burg "elitärer" gewesen sein sollte, erschließt sich mir nicht; ich könnte ich mich zumindest nicht erinnern, dass dort die Adelszertifikate der Fans kontrolliert worden wären ;)

Die breite Masse scheint sich für eine Kaderpräsentation im Sommer auch nicht unbedingt zu interessieren: Ich kann mich an eine im Sudhaus (ich glaube, das war 2016) erinnern, wo das Zuschauerinteresse trotz Freibier mehr als überschaubar war, ich glaube, es waren mehr Spieler und Funktionäre da als Fans...

Zusätzlich gabs auch noch den Fantalk im Kongresscenter (2019).Da wurde damals Lahti (und Collins?) verlautbart...

Die letzten beiden Jahre gabs die Präsentation nur für Sponsoren im Kongress Center oder Holiday Inn (eben wegen der Pandemie)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 13:35
    • #3.902
    Zitat von gm99

Ja, hast du: Die letzte Kaderpräsentation vor der Pandemie (2019) war jene am Kaiser-Josef-Platz, die in der Burg war das Jahr davor. Warum es in der Burg "elitärer" gewesen sein sollte, erschließt sich mir nicht; ich könnte ich mich zumindest nicht erinnern, dass dort die Adelszertifikate der Fans kontrolliert worden wären ;)

wurde die in der Burg nicht hauptsächlich für die Sponsoren angeboten? und als Fan war man mehr oder weniger dort "geduldet" (deshalb als elitär bezeichnet)

gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2022 um 13:40
    • #3.903
    Zitat von Insider#22

wurde die in der Burg nicht hauptsächlich für die Sponsoren angeboten? und als Fan war man mehr oder weniger dort "geduldet" (deshalb als elitär bezeichnet)

Nein, das lief damals sogar unter "VSV-Kirchtag". Fans waren ausdrücklich erwünscht; es hat auch jeder ein VSV-T-Shirt bekommen.

Dagegen habe ich die Präsentation am KJP eher lieblos empfunden; der VSV war irgendwie das Pausenprogramm zwischen den Original Fidelen Eierkratzern und der Ö3-Disco.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 13:46
    • #3.904
    Zitat von gm99

Nein, das lief damals sogar unter "VSV-Kirchtag". Fans waren ausdrücklich erwünscht; es hat auch jeder ein VSV-T-Shirt bekommen.

Dagegen habe ich die Präsentation am KJP eher lieblos empfunden; der VSV war irgendwie das Pausenprogramm zwischen den Original Fidelen Eierkratzern und der Ö3-Disco.

okay danke das hatte ich dann falsch in Erinnerung

mir hat das am KJP schon recht gut gefallen, das war halt eher zum Trinken und mit Freunden quatschen weniger für den persönlichen Kontakt zu den Spielern, dafür würde sich mMn. sowieso eher eine Autogrammstunde anbieten

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. April 2022 um 15:12
    • #3.905

War nicht beim Renault Mayerhofer auch mal was? Mit Aho als Coach?

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. April 2022 um 16:40
    • #3.906
    Zitat von lowraider

War nicht beim Renault Mayerhofer auch mal was? Mit Aho als Coach?

Ein Fantalk war mal dort, wenn ich mich recht erinner.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. April 2022 um 17:14
    • #3.907
    Zitat von Insider#22

Eisprinz einfach die Kader Präsentation am Kirchtag, auf dem Kaiser-Josef Platz wieder einführen und nicht nur für die Elitären in der Burg

Wieso elitär? Da war sogar ich dort! ;)

• Benny-78
    NHL
    • 7. April 2022 um 20:18
    • #3.908

kann es sein dass das "grand immo" bei facebook auf der vsv seite verschwunden ist?

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. April 2022 um 20:26
    • #3.909
    Zitat von Benny-78

kann es sein dass das "grand immo" bei facebook auf der vsv seite verschwunden ist?

Jep der Vertrag ist vorbei , bin gespannt wer der nächste Hauptsponsor wird , war aber schon im Vorhinein klar definiert.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (7. April 2022 um 21:20)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 21:24
    • #3.910

Also wenn man sich die heutige Partie ansieht(anhört), hat man in Villach den Titel als beste/lauteste Fans der Liga nicht mehr verdient

• hockeytime
    NHL
    • 7. April 2022 um 21:26
    • #3.911
    Zitat von Insider#22

Also wenn man sich die heutige Partie ansieht(anhört), hat man in Villach den Titel als beste/lauteste Fans der Liga nicht mehr verdient

Schon länger nicht

• Bselecter
    EBEL
    • 7. April 2022 um 21:31
    • #3.912
    Zitat von Insider#22

Da können die Fans halt wenig dafür, glaub ich. Zu verlangen, die Halle von diesem letzten Eck von Stehertribüne aus zum Kochen zu bringen, wär, wie vom Hamilton zu verlangen, mit einem Fiat Panda die Formel 1-WM zu gewinnen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 21:36
    • #3.913
    Zitat von Bselecter

Da können die Fans halt wenig dafür, glaub ich. Zu verlangen, die Halle von diesem letzten Eck von Stehertribüne aus zum Kochen zu bringen, wär, wie vom Hamilton zu verlangen, mit einem Fiat Panda die Formel 1-WM zu gewinnen.

Ich kritisiere da auch weniger die Fans (bin ja selbst davon betroffen in die Ecke gezwungen worden zu sein) sondern eher den VSV der immer noch an der Vergangenheit hängt und es nicht übers Herz bringt diesen „Titel“ abzulegen

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. April 2022 um 21:37
    • #3.914
    Zitat von Insider#22

Wobei man auch sagen muss das die Halle extrem hellhörig ist , Maxa dem es übrigens nach seiner OP den Umständen entsprechend gut geht hat gesagt das selbst beim Training dort am Eis alles einfach lauter klingt was auch der Architektur geschuldet ist , bin auf deren neue Halle gespannt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 21:38
    • #3.915

Auch in Villach waren die Ungarn immer sehr laut und trotz der langen Anreise waren auch jedes Mal einige mit

Die haben wirklich richtig gute Fans

• Banklsitzer
    EBEL
    • 7. April 2022 um 21:39
    • #3.916
    Zitat von Insider#22

Ich kritisiere da auch weniger die Fans (bin ja selbst davon betroffen in die Ecke gezwungen worden zu sein) sondern eher den VSV der immer noch an der Vergangenheit hängt und es nicht übers Herz bringt diesen „Titel“ abzulegen

Sie müssten den Titel ja nicht einmal abgeben.

Es gibt eine enfache Lösung und diese Lösung wird die Stimmung bestimmt wieder um einiges Verbessern.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 21:39
    • #3.917
    Zitat von Banklsitzer

Sie müssten den Titel ja nicht einmal abgeben.

Es gibt eine enfache Lösung und diese Lösung wird die Stimmung bestimmt wieder um einiges Verbessern.

Du meinst, die gelben Sitze zum Saubermacher bringen, oder ? :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2022 um 21:46
    • #3.918
    Zitat von Insider#22

Was ich gehört habe, liegt das auch daran, dass das TV Mikrofon relativ nahe an den lauten Fans positioniert ist.

Wenn wir wieder eine annähernd gleich große Stehertribüne haben und wieder eine starke Mannschaft hinstellen und vor allem die Ticketpreise dementsprechend günstig werden, ist das auch bei uns wieder möglich!

• Bselecter
    EBEL
    • 7. April 2022 um 21:47
    • #3.919
    Zitat von Insider#22

Wobei das wahrscheinlich alle Hallensprecher und Team-PR-Abteilungen ihren Fans erzählen, dass sie die lautesten und besten der Liga sind. ;) Wirklich geglaubt haben das wahscheinlich eh die wenigsten. Und gestimmt hat es wohl nur in den Saisonen 05/06 und 06/07.

Was nicht heißen soll, dass die Stimmung in Villach nicht tendenziell sehr gut ist.

• hockeytime
    NHL
    • 7. April 2022 um 21:52
    • #3.920
    Zitat von Bselecter

Wobei das wahrscheinlich alle Hallensprecher und Team-PR-Abteilungen ihren Fans erzählen, dass sie die lautesten und besten der Liga sind. ;) Wirklich geglaubt haben das wahscheinlich eh die wenigsten. Und gestimmt hat es wohl nur in den Saisonen 05/06 und 06/07.

Was nicht heißen soll, dass die Stimmung in Villach nicht tendenziell sehr gut ist.

Da warst du aber in den 80er und 90er Jahren nicht in der Halle, da war 2005 bis 2007 nix dagegen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 21:52
    • #3.921
    Zitat von Eisprinz

Wenn wir wieder eine annähernd gleich große Stehertribüne haben und wieder eine starke Mannschaft hinstellen und vor allem die Ticketpreise dementsprechend günstig werden, ist das auch bei uns wieder möglich!

Am wahrscheinlichsten ist da nur die Starke Mannschaft, beim Rest denke ich nicht das sich da in naher Zukunft was ändern wird

Zitat von Bselecter

Wobei das wahrscheinlich alle Hallensprecher und Team-PR-Abteilungen ihren Fans erzählen, dass sie die lautesten und besten der Liga sind.

Da dürftest wohl recht haben, zumindest die meisten, Salzburg oder Dornbirn werden sich wohl nicht mit dem Titel beste Fans der Liga rühmen

Zitat von Bselecter

Wollt ich damit auch nicht sagen aber die beste Stimmung der Liga haben wir wohl nicht mehr, würde ich zumindest mal behaupten

• Bselecter
    EBEL
    • 7. April 2022 um 21:55
    • #3.922
    Zitat von hockeytime

Da warst du aber in den 80er und 90er Jahren nicht in der Halle, da war 2005 bis 2007 nix dagegen

War ich auch nicht. ^^ Das glaub ich aber gerne. Seit 2000 waren die genannten Saisonen gefühlt die mit der besten Stimmung.

• jcp77
    KHL
    • 7. April 2022 um 22:26
    • #3.923

Unsere Verantwortlichen waren ja hoffentlich mit im HF und haben etwas dabei gelernt. Beim Schwenk in die Ränge konnte ich nicht ausmachen ob es Steher oder Sitzer waren.

Auf jeden Fall werden die Ungarn kein Nachwuchsproblem haben bei dieser Stimmung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. April 2022 um 06:48
    • #3.924

Wenn wir nächstes Jahr auch wieder so eine gute Mannschaft haben, die zumindest wieder ins HF kommt und auch spannende Spiele liefert, mit Einsatz und Kämpferherz... und an ein paar kleinen organisatorischen Schrauben gedreht wird, ja dann werden wir auch keine Nachwuchsprobleme bei den Fans haben. Ich nehme ja meine Kinder/Jugendlichen regelmäßig mit in die Halle (das hat mich in den Playoffs eine ziemliche Stange Geld gekostet...), im HF war es schon so, dass sie sich dort mit den Klassenkameraden/innen getroffen haben. Genau darauf geht es hinaus, sie müssen in der Schule/Arbeit darüber reden und sich dann dort treffen. Der VSV bzw. Eishockey muss Gesprächsthema sein! Und die Jugend muss günstige Tickets haben.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. April 2022 um 10:52
    • #3.925
    Zitat von Eisprinz

Was ich gehört habe, liegt das auch daran, dass das TV Mikrofon relativ nahe an den lauten Fans positioniert ist.

Das ist schon in Natura auch so ... waren schon oft in Ungarn und hab/hatte immer Gänsehaut bei der Atmosphäre ... dazu hat es nicht mal PO-Spiele gebraucht, da gehts auch im GD ordentlich zu. Unglaublich tolle und laute Gesänge und vor allem auch unglaublich sympathische Fans. Verbunden mit einem Besuch in der Alba-Bar sind/waren die Ungarn Wochenenden immer ein super Ausflug.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™