1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. April 2022 um 22:07
    • #3.876
    Zitat von Insider#22

wissen zwar die wenigstens aber bei den Fanclubs (zumindest bei BWV) gibt es für Studenten, Grundwehrdiener und Zivis recht preiswerte Steher Abos (ist glaube ich dem Vorstand vom Fanclub BWV zu verdanken der das eingeführt/ausgehandelt hat)

Wichtig wären auch günstige Tagestickets, Ich denke gerade für Studenten sind Abos jetzt nicht sooo interessant.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. April 2022 um 22:17
    • #3.877

Bezüglich VSV Zuschauerzahlen im play off, ect.

Salzburg heute Finale 1, auch viele sessel leer und ziemlich armselige Stimmung...

Patman
    Forumsdepression
    • 5. April 2022 um 22:18
    • #3.878

Weil ichs grad in Salzburg seh, vielleicht könnens nächstes Jahr auch Klatschfächer für 2€ verkaufen, das würde sicher alles wieder gut machen.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. April 2022 um 22:19
    • #3.879

Soo,

Jetzt mal "kurz" meine Sicht zu den Themen, die gerade hier herum kursieren.

Jamie Fraser:

Wirklich schade, dass seine Karriere nun endet. Aber besser kann man den Zeitpunkt glaube ich nicht dawischen. War eine halbwegs gute Saison von ihn. Hat mit der Mannschaft das HF erreicht und hat auch seine Mannschaft in die CHL geführt.

Weiß zwar nicht wie er in der Kabine war, aber so einen Kapitän findest nur selten.

Konzert:

10 Euro sind nicht wirklich die Welt. Klar kann der Verein kommunizieren, für was das Geld ist.

Aber schlussendlich ist es doch egal, ob das Geld jetzt an seine Familie geht oder an den Vereim. Es wird ein unvergesslicher Abend, für uns sowie für Jamie.

Adlercard:

Die Karte habe ich am Anfang gehasst. Aber je länger die Saison dauerte, desto mehr habe ich mich mit der Adlercard angefreundet.

Zur Frage, ob es schneller ging, gibt es von mir ein klares Nein!

Falls hier irgend ein Vorstandsmitglied mitliest, dann empfehle ich euch, für Auswärtsfans oder für jene Besucher, die nicht jedes Spiel zuschauen gehen, dass bezahlen mit Bargeld wieder zu ermöglichen.

Stimmung:

Wie einige hier schon geschrieben haben, ist der Flair einfach nicht mehr da. Dafür gibt es wohl einige Gründe:

- Verkleinerung der Steher

- zu hohe Ticketpreise

- Corona

- Live Stream

Die Befürchtung,welche ich am Anfang der Saison bezüglich der Steher hatte, hat sich leider bewahrheitet. Die Stimmung war zum Vergleich der letzten Jahre einfach nur scheiße 📉.

Das einzige Spiel, was mich von der Stimmung her angesprochen hat, war das letzte Spiel der Saison.

Ich als Steher Abo Besitzer bin wirklich enttäuscht vom Vorstand, dass sie das wirklich durchgezogen haben.

Corona war heuer anscheinend für viele ein Grund, die Halle nicht zu besuchen (mMn. Unverständlich).

Zum Schluss kommt dann noch der Live Stream.

Warum 40 Euro pro Spiel ausgeben (durschnitt von mir pro Partie), wenn man zuhause für ca. 10 Euro auch das Spiel sehen kann. Ich würde einen Stream zwar nie vor einen Hallenbesuch stellen, aber einige schon.

Trotz allem war es eine geile Saison.

Ich habe ein paar neue Leute kennen gelernt und hatte auch meistens meinen Spaß. Trotzdem wünsche ich mir die alte Stehertribüne zurück.

Der viel geliebte Villacher Hexenkessel ist durch die Steher verkleinerung gestorben!!!!!!!

Da muss ich mir als Vorstand halt auch mal die Frage stellen was wichtiger ist. Entweder eine halbwegs volle Stehertribüne mit einer bombastischen Stimmung, oder eine halb leere Sitzertribüne mit null Stimmung.

Das wars dann auch schon wieder von mir.

Wünsche allen eine schöne Off Season.

Wir sehen uns in August wieder :prost:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 5. April 2022 um 22:21
    • #3.880
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bezüglich VSV Zuschauerzahlen im play off, ect.

Salzburg heute Finale 1, auch viele sessel leer und ziemlich armselige Stimmung...

Die Stimmung war im Volksgarten noch nie gut.

Bin heuer das zweite mal mit raus gefahren und bei beiden Spielen war eine Stimmung wie auf einen Begräbnis (übertrieben Formuliert)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2022 um 22:26
    • #3.881
    Zitat von goodoldtimes

Wichtig wären auch günstige Tagestickets, Ich denke gerade für Studenten sind Abos jetzt nicht sooo interessant.

Da hast schon recht aber diese Abos zumindest für FC anzubieten ist schon mal ein Anfang, traurig nur das ein FC für so eine Idee der Initiator sein muss

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. April 2022 um 23:01
    • #3.882

Weil es jetzt schon ein paar Mal gefallen ist: was wäre denn daran in Ordnung, wenn die 10,- Euro an die Familie Fraser gingen??? Ich würde meinen, Jamie hatte in den letzten 10 Jahren ein Gehalt, von dem die allermeisten Fans nur träumen können und dabei kein Geld für Wohnung und Auto ausgegeben.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er den 1000er nimmt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. April 2022 um 00:21
    • #3.883
    Zitat von Grosco70

Spielt bei euch Baumgartner kein Abschiedskonzert? 😄

Bitte erwähne nicht diesen Namen...😩

Sind wir froh, dass wir Ihn endlich los sind 🙏🏻😜

• PEPSImax
    NHL
    • 6. April 2022 um 05:37
    • #3.884
    Zitat von Eisprinz

Weil es jetzt schon ein paar Mal gefallen ist: was wäre denn daran in Ordnung, wenn die 10,- Euro an die Familie Fraser gingen??? Ich würde meinen, Jamie hatte in den letzten 10 Jahren ein Gehalt, von dem die allermeisten Fans nur träumen können und dabei kein Geld für Wohnung und Auto ausgegeben.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er den 1000er nimmt.

Naja, wenn er damit seine Musikerkollegen bezahlt, (wenn er welche hat) und er für den Abend etwas Geld verlangt ist doch vollkommen legitim, seh da jetzt nicht das große Problem. Und was sind da schon 10€ wenns einem wichtig is. Und ich denke mir zudem, so massig verdient ein Eishockey Spieler bei uns auch nicht. Wenn man bedenkt wie lang man sowas ausüben kann. Und was kommt danach? Beim Jamie is es klar, aber halt auch nicht bei jedem... Bin da nur neidisch, weil mein sein Hobby zum Beruf machen kann, aber sicher nicht aufs Geld.

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. April 2022 um 05:46
    • #3.885

Um in den Genuss eines Freibieres zu kommen, muss man ein Fraser-Shirt tragen. Dieses schlägt mit 79.90.- zu Buche. Dann noch 10.- Eintritt. Somit kostet das kostenlose Getränk knapp 90 Euro. Hoffentlich ist es wenigstens ein großes! ;) :ironie:

• PEPSImax
    NHL
    • 6. April 2022 um 05:47
    • #3.886
    Zitat von The great Chris

Um in den Genuss eines Freibieres zu kommen, muss man ein Fraser-Shirt tragen. Dieses schlägt mit 79.90.- zu Buche. Dann noch 10.- Eintritt. Somit kostet das kostenlose Getränk knapp 90 Euro. Hoffentlich ist es wenigstens ein großes! ;) :ironie:

Zählt's , wenn ich einen Namen mit Nummer durchstreiche und Nummer #44 mit Name ergänze? Und eventuell ein rotes nehmen und das einfärben, damit's nicht zu schade is. In Strandnähe müssten doch einige rumliegen. Frag' für einen Freund. Auf so ein Freibier würde ich , ähm ich meine ER nicht gerne verzichten...

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (6. April 2022 um 05:53)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2022 um 07:14
    • #3.887

ich frag mich, ob. man mit dem Curtis Fraser Dress eine Chance hat :/ vl. geht sich ein Pfiffradler aus.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. April 2022 um 07:18
    • #3.888
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich frag mich, ob. man mit dem Curtis Fraser Dress eine Chance hat :/ vl. geht sich ein Pfiffradler aus.

Haha , das wär aber mal kreativ

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. April 2022 um 09:09
    • #3.889
    Zitat von DieblaueRapunzl

So ein geiler Typ wie der war, bekommst ein Fassl ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. April 2022 um 11:38
    • #3.890

Freut mich sehr, das es bei Lindner nicht nur sportlich sondern wohl auch privat ordentlich voran geht

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. April 2022 um 12:11
    • #3.891
    Zitat von weiss007

scheinbar geht's aber eh bei allen Verinen in die Richtung und das kommt wohl auch nicht von irgendwo...

Richtig. Und wo´s bei uns einzigartig und damit etwas ganz Besonderes war ("die Wand"), haben wir uns nach unten nivelliert ("weil´s die anderen auch so machen" ist halt eher schwer nachvollziehbar, wenn man´s einmal wesentlich besser - und von Gegnern gefürchteter - hatte). Jetzt ist das Feeling wie in jeder x-beliebigen Halle, und die immer wieder via Hallensprecher hochgelobten und direkt angesprochenen Fan-Clubs scheinen gar nicht zu schnallen, daß sie recht eigentlich weggepfercht worden sind: Statt mittendrin - ins Eck´gestellt (wo immer das in Zukunft auch sein mag)

Und nur weil´s gegenüber "Früher" jetzt mehr Alternativen gibt muß man ja nicht gleich das eigene Angebot unattraktiver machen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. April 2022 um 13:32
    • #3.892

Update zu den 10,- Euronen Eintritt: laut VSV auf FB, wird das Geld selbstverständlich gespendet und Jamie wird bekannt geben, wohin.

Also alles so wie es sich gehört, außer dass es schlecht kommuniziert wurde. 👍

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. April 2022 um 14:03
    • #3.893

Na bitte. Die ganze Suderei fürn Hugo

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 7. April 2022 um 07:43
    • #3.894

Zum Thema Abschiedskonzert von/mit Jamie :

Bei all der Aufregung 8o , hat glaub ich keiner noch das Wichtigste gefragt.

Wenn von euch trifft man morgen im Draft auf ein :prost: ?

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. April 2022 um 08:12
    • #3.895

Leider nein.... bin wo anders eingeladen....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2022 um 13:04
    • #3.896

Ich würde es sehr lässig finden, wenn wir in Zukunft jeweils am Beginn und am Ende der Saison, ein Fan-Fest gemeinsam mit allen Spielern und Coaches, sowie dem Vorstand veranstalten würden.

Das könnte man sehr lässig machen und verschiedene Marketing Aktionen damit verknüpfen. Das hätte mMn richtig Potential.

Werde das dem Andi Schwab mal vorschlagen, falls er es nicht über diesen Kanal eh mitbekommt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 13:08
    • #3.897

Eisprinz einfach die Kader Präsentation am Kirchtag, auf dem Kaiser-Josef Platz wieder einführen und nicht nur für die Elitären in der Burg

oder wie schon einmal am Anfang der Saison eine große Autogrammstunde im CCV mit Ausgabe von Postern wie Damals mit jedem Spieler mit Bild, Geburtsort und Datum und ein Satz über Villach, das war recht lässig

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. April 2022 um 13:13)

• weiss007
    Gast
    • 7. April 2022 um 13:14
    • #3.898

Es gab da zuletzt sowas wie eine Pandemie, die hat solche Dinge nicht unbedingt möglich gemacht. Wirds sicher wieder geben, sofern möglich...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. April 2022 um 13:18
    • #3.899

auch schon vor der Pandemie wurde die Kaderpräsentation am Anfang der Saison immer elitärer und kleiner bzw nicht unbedingt für die breite Masse angeboten

außer ich hab da grad was ganz ganz falsch in Erinnerung

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2022 um 13:27
    • #3.900
    Zitat von Insider#22

auch schon vor der Pandemie wurde die Kaderpräsentation am Anfang der Saison immer elitärer und kleiner bzw nicht unbedingt für die breite Masse angeboten

außer ich hab da grad was ganz ganz falsch in Erinnerung

Ja, hast du: Die letzte Kaderpräsentation vor der Pandemie (2019) war jene am Kaiser-Josef-Platz, die in der Burg war das Jahr davor. Warum es in der Burg "elitärer" gewesen sein sollte, erschließt sich mir nicht; ich könnte ich mich zumindest nicht erinnern, dass dort die Adelszertifikate der Fans kontrolliert worden wären ;)

Die breite Masse scheint sich für eine Kaderpräsentation im Sommer auch nicht unbedingt zu interessieren: Ich kann mich an eine im Sudhaus (ich glaube, das war 2016) erinnern, wo das Zuschauerinteresse trotz Freibier mehr als überschaubar war, ich glaube, es waren mehr Spieler und Funktionäre da als Fans...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™