EC Grand Immo VSV Saison 2021/22
-
-
Sodele,
der GD ist vorbei - das war mal sehr überraschend und erfreulich
Stimmung im Team scheint gut zu sein, wenn man sich das Spiel gestern angeschaut haut...
Hier einmal der GD in Zahlen gegossen:
47 Spiele gespielt (weniger nur Laibach & der HCB) mit einem Punkteschnitt von 1,851 bzw. 87 Punkten ZWEITER geworden
23 Siege 14 Niederlagen 6 Overtime Siege zu 3 Overtime Niederlagen
Tore geschossen 180
Ligabestwert, nextbest Znaim mit 168 Toren, also wirklich viel um
Tore bekommen 147
hier gibts in den Top10 nur ein Team (Znaim 151) dass mehr Tore bekommen hat, alle anderen Teams mit solchen Werten sind unterm Strich. Nicht überraschend, aber zeigt halt, dass wir ganz klar auf Offensive ausgerichtet sind und unser Defensivverhalten & Goaltending nicht ideal war über die ganze Saison gesehen - nichts neues.
Tordifferenz +33
guter Wert, zweit bester in der Liga, nur SBG ist hier besser mit +53 was schon beeindruckend ist.
Powerplay 20,4%
leicht verbessert, das war schon schelchter, grundsätzlich aber kein besonders guter Wert (Platz 7). Bestwert 25,6% von Znaim. SBG interessanterweise hier auch nur Mittelmaß mit 21,4%. 4 Shorthander bekommen ist im Ligavergleich jetzt auch nicht berühmt.
Penatlykill 78,3%
da waren wir mal sehr gut heuer, mittlerweile nur noch Platz 10. 3 Shorthander geschossen istst jetzt auch maximal Durchschnitt. Bestwert Laibach mit 86%.
Fairplay 387 PIM
9. im Ligavergleich, alles andere als gut, vorallem in Kombination mit unsrem UZ Spiel. Bestwert (Bratislava außen vor) Dornbirn 334PIM.
Scoring efficiency 10,84%
der Wert hat sich deutlich verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn, was sich auch in Platz 4 in dieser Wertung niederschlägt. Bestwert Fehervar mit runden 12%. Schlechtester Wert zur besseren Einordnung Linz mit 8%
Was mich interessieren würde, worüber es aber keine Stats gibt ist, wieviele % unsrer Tore bei 5ggn5 geschossen wurden und wie wir hier im Ligavergleich aufgestellt sind. Ich denke nämlich, dass wir mit unsrem suboptimalen PP und unsrer trotzdem sehr vielen geschossenen Tore überdurchschnittlich gut bei 5ggn5 sind - was einen doch positiv stimmt, nachdem ja der Großteil des Spiels 5ggn5 gespielt wird
Topscorer
Scott Kosmachuk 50P (2 hinter Ligatopscorer Schneider) und Rang 4 Gesamtliga mit 26 Toren und 24 Assists
John Hughes 49P 18/31 auf Platz 6 der Ligawertung
Most Goals
Kosmachuk mit 26 Treffern auch hier 2 HInter Schneider und gleich auf mit Lebler.
Most Assists
Hughes mit 31 (3 weniger als der Ligabestwert von Luciani mit 34, der hat aber auch -3)
Jamie Fraser 32P und damit 6. bester Verteidiger der Liga mit 7 Toren und 25 Assists & +24
Apropo +/-
hier stehen wir im Ligavergleich überhaupt gut da, gleich 5 Spieler (Fraser, Collins, Lindner Flemming & Hughes) befinden sich unter den Top 10 der Liga, die von 3 Salzburgern angeführt wird - was wieder für unsre Stärke bei 5ggn5 spricht. Dazu noch Schofield und Kosmachuk auf Ligaplatz 16 (beide +17) das schafft in der Form & Dichte kein Team.
Team Raubein
Kevin Moderer mit 59PIM - hat zu Raffi Rotter mit 100PIM noch etwas Luft, bedeutet Platz 5 der Ligawertung.
Goaliestats - tiiiieefff durchatmen:
Einsatzminuten
Schmidt 877
Bernard 1726
SV%
Schmidt 90,3 (14.)
Bernard 89,7% (20.)
GAA
Schmidt 2,80
Bernard 3,27
Karhunen hats noch nicht auf die Ligaseite geschafft,
Seine Stats bis dato:
SBG 91,3SV% 2,00 GAA
Dornbirn 76,5SV% 4,00 GAA
Pustertal 87,9SV% 4,00 GAA
Berühmt ist anders, aber schau ma mal wies im Playoff läuft. Einen besseren Eindruck als Bernard macht er auf jeden Fall.
Fazit
In Summe kann man sagen, dass wir deutlich Offensiv-lastig sind und unsren Gegner vorallem bei 5ggn5 überlegen sind. Hier glänzen wir mit einem guten Kollektiv, mit 3 torgefährlichen Linien. die Defensivleistung ist alles andere als konstant, hier wirds im Playoff absolut notwendig werden sich zu steigern. Diese ganzen Aussetzer müssen aufhören. Auch die Specialteams dürfen zulegen, hier ist man in Über- wie auch in Unterzahl gute 5% von dem weg, was man einen guten Wert nennen würde.
Trotzdem findet das Team immer wieder Wege zu gewinnen, das mag zwar eine Phrase sein, beschreibt aber ganz gut, wie wir seit Weihnachten gespielt haben. Die Niederlage ggn. den KAC am 26.12. mit 1:9 war unglaublich bitte, danach schien man aber einen Wandel eingeleitet zu haben. Seit 26.12. hatte man 19 Spiele von denen man nur 3 verloren hat (wieder ggn. den KAC bitter, + SBG + Pustertal). Einige Male davon waren wir im Rückstand, auch auswärts und konnten uns zurückkämpfen. Einige Male musste man den Ausgleich hinnehmen, teilw. mehrmals und trotzdem blieb das Team ruhig und spielte weiter - was in der ersten Saisonhälfte zu einem kompletten Zerfall geführt hatte.
Das Team hat eine Entwicklung durchgemacht, vorallem was Moral & Selbstbewusstsein angeht. Beides wird hoffentlich dazu führen, dass wir im Playoff weit kommen werden. Bis auf Salzburg hat mMn. kein Team überzeugend gespielt heuer, was mich zu dem Schluss führt, dass wir jedes Team in einer bestof7 Serie schlagen können.
-
Was mich interessieren würde, worüber es aber keine Stats gibt ist, wieviele % unsrer Tore bei 5ggn5 geschossen wurden und wie wir hier im Ligavergleich aufgestellt sind.
Dazu gibt es aber genug Information auf der Ligaseite, das könntest dir selber für alle Vereine ausrechnen. Zum Beispiel:
VSV 28 PP-Tore und 3 Shorthander, also sollte der Rest von den 180 Toren (149 Tore) bei 5gg5 gefallen sein. 82,78%
Für die restlichen Vereine darfst es selber rechnen, wenn ein Like willst.
-
nach dem November, Dezember Tief hätte ich im leben nicht damit gerechnet, dass wir CHL starten und uns einen Gegner fürs PO aussuchen dürfen. Deshalb ist diese Geschichte eigentlich umso schöner.
Die ganzen Statistiken hin oder her... die gewinnt keine Spiele. Jetzt fängts fast wieder bei 0 an. Wäre schön wenn die Saison nicht nach dem VF vorbei ist.
-
Dazu gibt es aber genug Information auf der Ligaseite, das könntest dir selber für alle Vereine ausrechnen. Zum Beispiel:
VSV 28 PP-Tore und 3 Shorthander, also sollte der Rest von den 180 Toren (149 Tore) bei 5gg5 gefallen sein. 82,78%
Außer die Tore, die in der Verlängerung bei 3 gegen 3 gefallen sind.
Und die Empty-net-Treffer (5 gegen 6).
Und die bei 4 gegen 4 erzielten Tore
-
Für die restlichen Vereine darfst es selber rechnen, wenn ein Like willst.
Nein danke, ich rechne mir das händisch nicht aus für 13 Teams, hab eh schon einen (gut gelikten
) Roman verfasst, das werd ich mich nicht auf dieser hakeligen a-loch Seite länger aufhalten als unbedingt notwendig
gm99 das würd ich unter "Schwund" laufen lassen...oder unter "statistischer Unschärfe"
-
Außer die Tore, die in der Verlängerung bei 3 gegen 3 gefallen sind.
Und die Empty-net-Treffer (5 gegen 6).
Und die bei 4 gegen 4 erzielten Tore
Stimmt. Aber, dass könnte man lösen, indem man dann in die betreffende Spiele manuell hinein geht und diese auswertet. Ist zwar etwas Arbeit, aber durchaus alles lösbar mit den vorhandenen Statistiken. Wobei sich dadurch, die Prozentsätze im Normalfall wohl nicht mehr allzu stark ändern werden.
-
Alles "wurscht" 😊
Wir dürfen den Gegner aussuchen, sollten zumindest das HF erreichen ich tippe auf Finale.... Bin einfach zufrieden mit dem momentan Gezeigten. Und die Halle ist bei solchen Leistungen gleich sehr gut besucht. Das ist Villach 🙂
-
Und die Halle ist bei solchen Leistungen gleich sehr gut besucht. Das ist Villach 🙂
Also alles Schönwetterfans?
-
In Villach ist immer schönes Wetter…
-
Es wurde verkündet, dass sich Kärnten an die Corona-Erleichterungen des Bundes halten wird und keine weiteren Einschränkungen vornimmt. Somit kann die Stadthalle in den PO kochen💪
-
Es wurde verkündet, dass sich Kärnten an die Corona-Erleichterungen des Bundes halten wird und keine weiteren Einschränkungen vornimmt. Somit
kannwird die Stadthalle in den PO kochen💪 -
Wäre schön wenn die Saison nicht nach dem VF vorbei ist.
Was heißt da "wäre"! Das IST schön, aber sowas von total sicher, und das HF WIRD schön, ist so absolut gebongt, und dann sweepen wir Salzburg im Finale! (Quelle: Illy-Sud (!), also praktisch gar nicht anders möglich)
-
Hier einmal der GD in Zahlen gegossen:
Super gemacht, Rapunzel. Die xxx Likes hast Dir redlich verdient!
-
Und die Halle ist bei solchen Leistungen gleich sehr gut besucht. Das ist Villach 🙂
Laut Zeitung gestern 2110 Besucher. Es ist mir bewusst das nur Sitzer erlaubt waren aber früher wäre solch eine Zahl enttäuschend gewesen. Aber was soll man machen,es ist nicht mehr Platz.
Schade,in den PO wäre sicher Potenzial für 4000-4500 Besucher also so wie früher ausverkauft.
Und jetzt könnt ihr wieder auf einen alten Romantiker wie mich hinhauen.
-
Wie viele Plätze gibt es in Villach nach dem Umbau eigentlich insgesamt in der Eishalle? 4500 war vorher, oder?
-
Was heißt da "wäre"! Das IST schön, aber sowas von total sicher, und das HF WIRD schön, ist so absolut gebongt, und dann sweepen wir Salzburg im Finale! (Quelle: Illy-Sud (!), also praktisch gar nicht anders möglich)
Wast eh, Konjunktive…
Wenn mei oma Radlen hätt, wäre sie ein Fahrrad geworden…
-
Jetzt 3.700 soweit ich weiß , eigentlich bitter aber ist nunmal so.
Soweit ich weiß, nur 3200...
Edit: was auch passen sollte, wenn das gestern 2100 waren. Viel mehr als 1100 Steher bekommt man nicht mehr rein, würde ich sagen.
-
Viel mehr als 1100 Steher bekommt man nicht mehr rein, würde ich sagen.
...was kompletter Irrsinn ist, wenn man es mit vorher vergleicht. Bin gespannt auf die Stimmung im Playoff...
-
Spekulieren wir nicht über Besucherzahlen, spekulieren wir lieber über den VF- Gegner…. Ich tipp auf Laibach…
-
Spekulieren wir nicht über Besucherzahlen, spekulieren wir lieber über den VF- Gegner…. Ich tipp auf Laibach…
Laibach oder Gewinner Znojmo/Graz
-
...was kompletter Irrsinn ist, wenn man es mit vorher vergleicht. Bin gespannt auf die Stimmung im Playoff...
Klar war es früher besser und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass das versetzten der Steher wirtschaftlich nicht besser ist als mit den Sitzern.
Aber Stimmungstechnisch wird sich glaube ich nicht all zu viel ändern. Nun hat man halt einen kleineren Sektor, und somit auch mehr Kontrolle darüber.
Aber ein bisschen größer könnte er trotzdem sein
-
Wenn eure Truppe Eier hat und wir noch dabei sein sollten, solltens uns picken! Da gibts enormen Wiedergutmachungsbedarf
Ich denk Laibach wird von RB gepickt, weil ich nicht glaub, dass die gleich gg Znaim, Bozen oder den kac ran wollen
-
Denke es wird Graz oder Bozen sein.
Wenn die beiden Teams es nicht schaffen, dann Laibach.
-
Klar war es früher besser und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass das versetzten der Steher wirtschaftlich nicht besser ist als mit den Sitzern.
Aber Stimmungstechnisch wird sich glaube ich nicht all zu viel ändern. Nun hat man halt einen kleineren Sektor, und somit auch mehr Kontrolle darüber.
Aber ein bisschen größer könnte er trotzdem sein
sooo klein ist der Sektor auch wieder nicht , aber ja ich pflichte dir bei das die Stimmung mit den Stehern in der Mitte besser war .
-