1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 22:58
    • #3.276
    Zitat von hockeytime

Genau, und in der 2. Runde sind die kacler dann eh nicht mehr dabei 8o

Dann könnt Ma schon mal sagen wir sind weiter gekommen als ihr und das trotz der Niederlagen gegen euch, da seht ihr mal wie egal ihr uns eigentlich seid 😂😂😂😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 23:00
    • #3.277
    Zitat von gm99

Stimmt schon, aber der Verein hat in der Vergangenheit die Preise fürs Derby auch schon um 50 % hinaufgesetzt (Sitzer 45 Euro statt 30).

Das wären dann 3x150% = 450 %, also zumindest gleich ;)

Dann gilt zumindest zu sagen das eine weitere runde PO‘s eine bessere Ausgangslage für die künftigen Sponsorenverhandlungen ist

Zusätzlich wird in 6 Spielen mehr konsumiert als in 3 ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 23:22
    • #3.278
    Zitat von PluckedEagle

Aha, und gegen Znaim, Laibach oder Graz können wir nicht ausscheiden, gegen den KAC aber fix. Ich gebs auf...

VSV vs KAC 1 zu 3

VSV vs Znaim 4 zu 0

VSV vs Laibach 2 zu 2

VSV vs Graz 3 zu 1

Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen…

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2022 um 23:29
    • #3.279
    Zitat von Insider#22

VSV vs KAC 1 zu 3

VSV vs Znaim 4 zu 0

VSV vs Laibach 2 zu 2

VSV vs Graz 3 zu 1

Ich weiss, die Statistiken habe ich selber im Kopf.Trotzdem nervt mich die "ankackerei".Sollen wir jetzt bis in alle Ewigkeit vor den Nebelkindern davonlaufen?????

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2022 um 23:34
    • #3.280
    Zitat von PluckedEagle

Ich weiss, die Statistiken habe ich selber im Kopf.Trotzdem nervt mich die "ankackerei".Sollen wir jetzt bis in alle Ewigkeit vor den Nebelkindern davonlaufen?????

Klagenfurt ist eine Mannschaft wie jede anderen der Liga und wenn wir heuer schon so weit gekommen sind in der Lage zu sein, uns den Gegner aussuchen zu können, dann nehme ich doch lieber den, gegen den wir die besten Chancen haben…

Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2022 um 00:02
    • #3.281
    Zitat von PluckedEagle

Aha, und gegen Znaim, Laibach oder Graz können wir nicht ausscheiden, gegen den KAC aber fix. Ich gebs auf...

Was verstehst du denn daran nicht?

Der KAC hat uns heuer 3 mal aus der Halle geschossen, weil Daum absolut NIX gegen PMs Konzept eingefallen ist, und/oder unsere Spieler wohl einen Knick im Gehirn haben wenn’s um die roten geht - wieso sollte sich das ausgerechnet in den POs ändern?

Es wäre also selten dumm gerade den KAC zu picken, weil man ja deutlich gesehen hat das die uns absolut nicht liegen.

Das hat auch nichts mit ankacken zu tun, das ist schlicht eine strategische Überlegung - man wählt das geringste Übel.

• jcp77
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 00:03
    • #3.282

Wenn es gegen den KAC geht dann könnte sich das Management mit den eigenen Fans wieder versöhnen und die ganze Stehertribüne freigeben. Bin mir sicher das es sich finanziell mehr als auszahlen würde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2022 um 00:06
    • #3.283
    Zitat von jcp77

Wenn es gegen den KAC geht dann könnte sich das Management mit den eigenen Fans wieder versöhnen

Ich habe nicht einmal annähern eine ahnung was du mit diesem Satz meinst

Zitat von jcp77

die ganze Stehertribüne freigeben

Mittlerweile sollte auch schon dem letzten klar sein dass das Management nicht einmal annähernd daran denkt zur alten Stehertribüne zurückzukehren

Das kann ich dir sogar aus erster Hand bestätigen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (25. Februar 2022 um 00:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 07:37
    • #3.284
    Zitat von Insider#22

VSV vs KAC 1 zu 3

VSV vs Znaim 4 zu 0

VSV vs Laibach 2 zu 2

VSV vs Graz 3 zu 1

...wobei ich trotzdem lieber Graz hätte...Znaim ist weit zu fahren und ein unangenehmer Gegner im Playoff.

ProudEagle Eagle

Ich seh das eigentlich ähnlich wie du, mein Herz sagt mir: KAC picken und Rache nehmen, aber mein Kopf denkt anders:

1. besteht das Risiko den Erzfeind zu picken und dann auszuscheiden (ganz unabhängig vom Saisonverlauf), was immer eine Schmach wäre.

2. hast heuer das erste mal seit ewigen Zeiten die Chance zu picken & eventl. sogar ins HF aufzusteigen, da sollte man schon den "leichtesten" Gegner aussuchen wenn man schon einmal die Gelegenheit dazu hat.

3. hast bei einer eventl. HF Quali noch mehr dringend benötigte Heimspiele dh. auch wieder ein Anreiz, den vermeidlich leichtesten Gegner zu picken.

Es sprechen also rationale, wirtschaftliche und sportliche Gründe dagegen, den KAC zu picken, so leids mir tut. Wenns im HF aufeinander triffst dann is es halt so. Wenn wir weiter kommen und der KAC ausscheidet (oder sich garnicht qualifiziert) - fein, kann ich auch gut damit leben.

Ich glaub mit unter Teil des Problems in den Spielen ggn. den KAC dass man dem mittlerweile sogar zuviel Bedeutung zumisst und dadurch der Druck und die Nervosität steigt. Das wäre mMn. auch so wenn wir sie picken. Sollte das Schicksal uns im HF zusammenführen, hast diese Problem nicht mehr und kannst als Spieler glaub ich befreiter aufspielen...

• Pippo05
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 07:57
    • #3.285
    Zitat von PluckedEagle

Wen sollen wir picken ? (leider noch nicht fix wer alles dabei ist)

Warum wollen die meisten eigentlich Graz picken? Die haben aktuell den 2. Besten Goalie der Liga und wir habn immer nur gegen die gespielt, wenn nussbacher im tor war :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 08:00
    • #3.286
    Zitat von Pippo05

Warum wollen die meisten eigentlich Graz picken? Die haben aktuell den 2. Besten Goalie der Liga und wir habn immer nur gegen die gespielt, wenn nussbacher im tor war :/

• kurze Anreise
    • gute Saisonbilanz (ja ok Nussbacher im Tor)
    • die schlechteste Mannschaft von unten
    • sie rühren keinen Beton an wie Bozen oder der KAC, was uns spielerisch sicher entgegen kommt und
    • sind auch nicht so eine bissige eisläuferisch starke Truppe wie Znaim.
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 25. Februar 2022 um 08:03
    • #3.287

Statistik hin oder her. Playoffs ist wieder eine ganz andere Liga.

Hier gilt es jeden zu schlagen.

Ich freu mich schon riesig darauf. Endlich wieder in die Halle zu pilgern mit einer gewissen Nervosität. Spannung Pur!

Playoffs in Villach! So soll das sein :prost:

• weiss007
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 08:17
    • #3.288

Könnte übrigens auch gut sein, dass der KAC nicht mehr zum Picken da ist. Salzburg könnte die schon nehmen. Aufgrund der Saisonbilanz, den Erfahrungen der letzten Jahre (sobald der Kac im Run ist, ist er schwerer aufzuhalten) und der Überlegung, die noch zu erwischen während sie noch einige Verletzte/Mentale Probleme haben (da wird man die Pre POs abwarten müssen).

Abgesehen davon, dass Salzburg eigentlich gerne einfach den schlechtplatziertesten (AUT) Club wählt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2022 um 08:34
    • #3.289
    Zitat von DieblaueRapunzl
    • kurze Anreise
    • gute Saisonbilanz (ja ok Nussbacher im Tor)
    • die schlechteste Mannschaft von unten
    • sie rühren keinen Beton an wie Bozen oder der KAC, was uns spielerisch sicher entgegen kommt und
    • sind auch nicht so eine bissige eisläuferisch starke Truppe wie Znaim.

Beinahe alles richtig, bis auf die jährlich wiederkehrende Mähr von der kürzeren Anreise. Der Punkt kommt, wenn überhaupt ,nur zum Tragen, wenn alle anderen Punkte bei zwei Mannachaften ein Unentschieden ergeben...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Februar 2022 um 08:34
    • #3.290

Das schönste heuer ist, sich nur noch Gedanken machen zu müssen, welchen Gegner man eventuell picken würde, anstatt herum rechnen zu müssen, welche Mannschaften wie spielen müssten um selbst noch in die top 6 zu kommen.

Bei einem Flug würde ich bei den ersten 3 Plätzen von First Class, die Plätze 4-6 von Business Class und die Plätze 7-10 von Economy Class sprechen.

Wir haben die First Class Tickets bereits in der Tasche und sehen zu, wie die KACler mit neidischen Blicken auf die schönen Sitzplätze, zurück in die Economy Klasse marschieren... ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Februar 2022 um 09:06
    • #3.291
    Zitat von YMCA

Statistik hin oder her. Playoffs ist wieder eine ganz andere Liga.

Hier gilt es jeden zu schlagen.

Häh?? ?( Absolutes NEIN! Da verwechselst du was: Im Grunddurchgang gilt es jeden zu schlagen - in den PlayOffs musst du maximal 3 von 7 Mannschaften schlagen (42,8%)!
    Und als Service für unsere Nebelkinder: Mit den PrePlayOffs sind es 4 von 9 Mannschaften (44,4%)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2022 um 09:17
    • #3.292
    Zitat von Puckele

Häh?? ?( Absolutes NEIN! Da verwechselst du was: Im Grunddurchgang gilt es jeden zu schlagen - in den PlayOffs musst du maximal 3 von 7 Mannschaften schlagen (42,8%)!
    Und als Service für unsere Nebelkinder: Mit den PrePlayOffs sind es 4 von 9 Mannschaften (44,4%)

Ok, damit du es auch verstehst: "In den POs jeden schlagen zu müssen = in den POS musst du jeden besiegen können, egal wenn du bekommst". 🤦‍♂️

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 09:20
    • #3.293

Egal gegen wen dann.... jetzt gilt es einmal volle Konzentration auf die nächsten 2 Partien, denn ein zweiter Platz wäre schon mehr als geil...
    und das wissen die Spieler auch. Und dann kann alles passieren... wirklich alles!

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2022 um 09:20
    • #3.294
    Zitat von Eisprinz

Ok, damit du es auch verstehst: "In den POs jeden schlagen zu müssen = in den POS musst du jeden besiegen können, egal wenn du bekommst". 🤦‍♂️

Ja eh, aber zumindest in der 1. Runde kann man sich aussuchen wen man bekommt und warum sollte man da eine Mannschaft nehmen die einem nicht liegt.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Februar 2022 um 09:24
    • #3.295
    Zitat von Eisprinz

Das ist sowas von 5.-bis-8.-Platz-Denke! Verstehe ich ja, nach all den Jahren ABER heuer is es anders, da musst zuerst den besiegen den wir uns aussuchen! ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Februar 2022 um 09:31
    • #3.296
    Zitat von Eisprinz

Ich denke du musst on den PO nur diejenigen besiegen können, die du als Gegner bekommst. Jeden muss man nicht schlagen können, da man ja nicht gegen jeden spielt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2022 um 09:34
    • #3.297
    Zitat von The Mayhem

Ich denke du musst on den PO nur diejenigen besiegen können, die du als Gegner bekommst. Jeden muss man nicht schlagen können, da man ja nicht gegen jeden spielt.

Achso, ok, ich dachte in den POs spielt jeder gegen jeden, sorry mein Fehler... 🤦‍♂️

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 25. Februar 2022 um 10:01
    • #3.298
    Zitat von PatMan

Ja eh, aber zumindest in der 1. Runde kann man sich aussuchen wen man bekommt und warum sollte man da eine Mannschaft nehmen die einem nicht liegt.

Natürlich wird man eine Mannschaft nehmen die von der Statistik her (diese Saison) gelegener ist. Trotzdem musst du die Mannschaft auch erstmal besiegen.

Am wichtigsten ist jetzt die letzten 2 Spiele ohne Verletzungen zu bestreiten. Das wäre das optimalste!

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2022 um 10:10
    • #3.299
    Zitat von YMCA

Natürlich wird man eine Mannschaft nehmen die von der Statistik her (diese Saison) gelegener ist. Trotzdem musst du die Mannschaft auch erstmal besiegen.

Am wichtigsten ist jetzt die letzten 2 Spiele ohne Verletzungen zu bestreiten. Das wäre das optimalste!

Ich bin sowieso kein Fan von diesen Gegner picken. Mir wäre lieber man bekommt als 1. fix den 8. und als 2. fix den 7. usw.

Als pickende Mannschaft kannst eigentlich nur verlieren.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 10:17
    • #3.300

Wer sagt eigentlich , dass KAC ins Playoff kommt?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™