1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2022 um 08:33
    • #3.001

Jetzt bleibt einmal alle schön am Boden es sind noch ein paar Spiele bis zu den PO. Selbst wenn unser Lauf bis dahin anhält, kann es dann schnell vorbei sein.

Im Moment läuft halt einfach alles zusammen, die Scheibe springt für uns. An der Spielanlage hat sich seit Dezember nicht viel geändert, nur das nötige Glück kam hinzu.

Bis zum Playoff muss sich trotzdem einiges ändern, wenn man weiterkommen will. Unsere Specialteams sind trotz PP Tor gestern, nicht gerade vorzeigbar. Beides zusammen unter 100%. Wir tun uns weiterhin schwer gegen Teams die einen harten Forecheck spielen und oft hören wir bei einer drei Tore Führung auf zu spielen und erwecken den Gegner wieder zum Leben. Bitte also nicht wieder übermütig werden.

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 08:34
    • #3.002
    Zitat von Foxes1933

Ein nhl team würde wohl jeder gerne im eigenen stadion sehen, nur wird so etwas nie passieren.

Ist aber schon passiert.

Und nicht nur einmal :)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. Februar 2022 um 08:38
    • #3.003
    Zitat von PluckedEagle

Ja schon.Nur, wenn wir zweiter werden, pickt uns Salzburg den KAC weg.Das war's dann mit der Rache.

zuerst müssen wir mal das Pickrecht bekommen und dann können wir uns überlegen wer uns am besten liegt .

Ich kann dir schon 1 verraten, KAC gehört nicht dazu 😂

I Trau mich sogar Wetten dass die uns wieder weghauen würden 👍

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 08:42
    • #3.004
    Zitat von Dopamin

zuerst müssen wir mal das Pickrecht bekommen und dann können wir uns überlegen wer uns am besten liegt .

Ich kann dir schon 1 verraten, KAC gehört nicht dazu 😂

I Trau mich sogar Wetten dass die uns wieder weghauen würden 👍

Ohne hochnäsig klingen zu wollen, ich glaube das auch. Aber es würde definitiv enger werden als bei den bisherigen Spielen.

Der VSV wäre aber auch nicht die erste Mannschaft, die kurz vor den PO in richtig guter Form ist, nur um dann in der ersten Runde gleich rauszufliegen.
    Irgendwer von euch hat ja schon den Vergleich zu den Maple Leafs gebracht ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 10:07
    • #3.005
    Zitat von darkforest

Der VSV wäre aber auch nicht die erste Mannschaft, die kurz vor den PO in richtig guter Form ist, nur um dann in der ersten Runde gleich rauszufliegen.

...das ist die letzte Angst die ich aktuell noch habe. Wobei sollten wir auf Znaim oder Graz treffen bzw. picken bin ich schon recht zuversichtlich.

Znaim konnte man sweepen, davon 3x hoch gewonnen.

Graz 3x gewinnen

vor Pustertal hab ich jetzt auch nicht die elementare Grundangst

Laibach wäre halt ungut, aber da gilts halt den 2. Platz zu verteidigen und dafür schauts aktuell ganz gut aus.

Teams von unterm zweiten Strich sind wohl kein Thema mehr...

Wien und Bozen sind auch noch nicht durch, das könnte noch eine enge Kiste werden um den Strich herum. Der KAC hat auch schon recht viele Spiele (45) verbraucht im vergleich zu Laibach (39).

Wird noch ein nettes Gemetzel werden um die Top6 heuer und ich bin heilfroh dass es so aussieht, als würde uns das zur Gänze erspart bleiben. Mit dem Stand geb ich mich baw. mal zufrieden.

Die nächste Sorge gilt der Kaderdecke, die muss dicker werden. Richter, Rauchenwald und Krastenbergs sind aber Gott sei Dank absehbar was man so hört bzw. weiß. Im Anschluss daran, wenn sich der Staub im Kampf um die Top6 gelegt hat, dann beschäftige ich pers. mich mal genauer mit den Matchups fürs Playoff.

Ein Luxus den wir jetzt jahrelang nicht hatte...auch schön :)

edit

und ja den Maple Leafs Vergleich hab ich gebracht...Geschichte /Tradition und Realität der letzten Jahre klaffen weit auseinander. Mal schaun ob wir jetzt auch den Pfad der Leafs folgen und nur im GD gut sind, oder ob wir auch im Playoff was reißen können.

Nachdem wir aber sehr erfahrene Spieler in unsren Reihen haben, glaube ich, dass das nicht unbedingt ein Problem sein wird - daran mangelt(e) es bei den Leafs ja gern mal (zu junge Leistungsträger)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. Februar 2022 um 10:14)

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Februar 2022 um 10:12
    • #3.006
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die nächste Sorge gilt der Kaderdecke, die muss dicker werden. Richter, Rauchenwald und Krastenbergs sind aber Gott sei Dank absehbar was man so hört bzw. weiß. Im Anschluss daran, wenn sich der Staub im Kampf um die Top6 gelegt hat, dann beschäftige ich pers. mich mal genauer mit den Matchups fürs Playoff.

Wie schaut es eigentlich mit der diskutierten Verstärkung aus. Oder wird Anton vielleicht früher fit als erwartet?

LG

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2022 um 10:19
    • #3.007
    Zitat von Dorschkopf

Wie schaut es eigentlich mit der diskutierten Verstärkung aus. Oder wird Anton vielleicht früher fit als erwartet?

LG

Ich denke das die nur gekommen wäre wenn Schofield auch ausgefallen wäre.

Wenn man mal ehrlich ist muss man Karlsson aktuell auch nicht ersetzen, das Werkl läuft auch ohne ihn.

Ein starker Verteidiger oder gar Goalie hingegen wäre zwar super, aber der Markt scheint nichts herzugeben🤷🏻‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. Februar 2022 um 10:21
    • #3.008
    Zitat von Dorschkopf

LG

Denke der Markt gibt aktuell echt wenig her, bzw ausgeschiedene Teams in diversen Ligen geben wohl Spieler ab. Hier würde für uns aber nur Fallobst über bleiben.

Aus einer anderen Sicht ist die Frage zu stellen ob eine Verpflichtung nicht das aktuelle Team Gefüge auseinander haut. Ein Richter hat neben Johny und Collins imho sehr gut ausgesehen und ich traue es ihm zu das auch wieder zu tun. Linie zwei ist eingespielt.

Natürlich wäre es lässig einen Mann zu bekommen, den gleich für nächste Saison bindest, nur den zu finden ist imho schwierig

• weiss007
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 10:30
    • #3.009

Ich glaub die Burschen wissen ganz genau, das wir derzeit neben dem nötigen Glück, auch die Schützenhilfe der anderen Vereine haben. Alles in allem aber trotzdem sehr erfreulich. Mit zwei weiteren Siegen würdest wohl wirklich den 2. Platz halten und das scheint mir bei dem Restprogramm durchaus realistisch. Dann hast das Saisonziel schonmal erfüllt. In den POs wird man dann sehen, wobei man gegen Znaim, Graz oder auch Wien nicht die schlechtesten Karten hätte auch weiterzukommen. Halbfinale wäre schon ein großer Erfolg.

Was mir im allgemeinen taugt ist, dass die Burschen wohl aufgrund der Spielverläufe zuletzt keine Höhenflüge bekommen. Weil eigentlich war man immer hinten und musste sich zurückkämpfen. Das kann für die Psyche in den PO noch sehr wichtig werden. Im Allgemeinen hab ich seit gefühlt 8 Jahren endlich wieder das Gefühl, man kann auch nach einem Rückstand wieder in die Spur finden. Außerdem erfreulich, dass immer andere Burschen (Collins allen voran) in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen, gestern wars Moderer, gegen Laibach wars Rebernig, usw. usw.

• hockeytime
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 10:50
    • #3.010
    Zitat von Dorschkopf

LG

Im Sturm sehe ich derzeit keinen Grund nachzurüsten, Tore werden genug produziert. In der Verteidigung eher, da passieren noch genug Fehler, denke aber der Markt gibt nichts her. Und da muss ich zauner mal loben, der Bursche ist echt ein zuverlässiger Verteidiger geworden. Im Tor wissen wir auch was nicht passt, aber auch da ist nix am Markt. Nicht auszudenken wenn da einer im Tor steht, wie ein lammo oder Dahm? Da könnte die Reise weit gehen, mit so einem im Tor.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. Februar 2022 um 10:53
    • #3.011
    Zitat von hockeytime

Im Sturm sehe ich derzeit keinen Grund nachzurüsten, Tore werden genug produziert. In der Verteidigung eher, da passieren noch genug Fehler, denke aber der Markt gibt nichts her. Und da muss ich zauner mal loben, der Bursche ist echt ein zuverlässiger Verteidiger geworden. Im Tor wissen wir auch was nicht passt, aber auch da ist nix am Markt. Nicht auszudenken wenn da einer im Tor steht, wie ein lammo oder Dahm? Da könnte die Reise weit gehen, mit so einem im Tor.

Man sieht ja in Klagenfurt ganz gut was ein sehr guter Tormann ausmachen kann.

2018/19 wars haugen

2020/21 + heuer war es auch sehr oft Dahm, der sehr viel zu 3 Punkte beigetragen hat.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Februar 2022 um 10:56
    • #3.012

Zum Glück hatte unser 1er Goalie gestern Pause. Nicht dass sich der noch überspielt.

Morgen gegen Pustertal muss mMn Ali wieder in den Kasten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 11:06
    • #3.013
    Zitat von weiss007

Dann hast das Saisonziel schonmal erfüllt

mMn. sogar übererfüllt. Man hat sich (Stand jetzt) in eine Position gebracht, aus der aus man sogar übers HF nachdenken darf, was ich am Saisonbeginn bzw. eigentlich bis vor 3 Wochen für undenkbar gehalten hab.

Ansonsten hast du absolut recht, die Burschen merken, dass sie nicht zu Staub zerfallen müssen wenns im Rückstand sind, sondern einfach weiter Hockey spielen müssen - gut genug sinds auf jeden Fall.

Hughes Topscorer der Liga (46P)

Kosmachuk 3. bei den Toren

Fraser 3. bei +/-

Schofield 3. bei FOW%

da sieht man schon, dass wir wirklich Qualität im Kader haben.

...und ja, ein Goalie ala Haugen oder Dahm wäre wirklich ein Hit, nur die bekommst in einer normalen Saison schon nicht mehr im Feber, schon garnicht heuer.

In Ali we trust!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Februar 2022 um 11:09
    • #3.014
    Zitat von Dorschkopf

LG

Auch nicht schlecht. Ihr seids momentan das beste Team und bekommts noch Krastenbergs zurück und wollts noch immer eine Verstärkung? :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Februar 2022 um 11:10
    • #3.015

Stimme mit dir großteils überein DieblaueRapunzl ,außer dass ich schon glaube, dass man in einer normalen Saison im Februar eigentlich schon immer noch einen guten Tormann hat holen können.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2022 um 11:10
    • #3.016
    Zitat von darkforest

Auch nicht schlecht. Ihr seids momentan das beste Team und bekommts noch Krastenbergs zurück und wollts noch immer eine Verstärkung? :D

"Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein." ;)

• weiss007
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 11:14
    • #3.017
    Zitat von darkforest

Wir wollen ja nur schon für nächste Saison planen, eigentlich soll der Neue auch gar nicht mehr diese Saison spielen. Aber wenn ers dann doch macht, ists natürlich auch gut. Ist eine bewehrte Taktik, bei dem ein oder anderen (Erz-) Rivalen das so zu machen :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2022 um 11:15
    • #3.018
    Zitat von weiss007

Halbfinale wäre schon ein großer Erfolg.

Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. sogar übererfüllt. Man hat sich (Stand jetzt) in eine Position gebracht, aus der aus man sogar übers HF nachdenken darf, was ich am Saisonbeginn bzw. eigentlich bis vor 3 Wochen für undenkbar gehalten hab.

Mit dem Kader (also wenn Krastenbergs, Rauchenwald, Richter zurück sind)?

Sorry, aber es gibt ligaweit keine Offensivabteilung, die im Kollektiv nominell besser besetzt wäre.

Ein Halbfinale sollte mit diesem lineup das Mindeste sein.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Februar 2022 um 11:19
    • #3.019
    Zitat von Tine

Sorry, aber es gibt ligaweit keine Offensivabteilung, die im Kollektiv nominell besser besetzt wäre.

Tine, du bist doch einer der generell vom Eishockey was versteht und im speziellen als KAC Fan wissen müsste, dass im Eishockey die großen Pokale nicht von der Offense, sondern von der Defense und speziell vom Goalie gewonnen werden. Hier sind wir max. Durchschnitt und das könnte in einer Play Off Serie der entscheidende negative Faktor werden.

Also HF das Mindeste ist trotz des gegenwärtigen "Runs" stark übertrieben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 11:25
    • #3.020
    Zitat von Eisprinz

Stimme mit dir großteils überein DieblaueRapunzl ,außer dass ich schon glaube, dass man in einer normalen Saison im Februar eigentlich schon immer noch einen guten Tormann hat holen können.

ich könnt mich auf kein Beispiel in der Liga erinnern :/ hast du ein parat?

• weiss007
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 11:25
    • #3.021
    Zitat von Tine

Offensiv sind wir ganz gut unterwegs, aber defensiv haben wir nach wie vor Probleme, sowie auf der Goalieposition.

Besonders lustig übrigens das du jetzt aufeinmal so daher redest? Waren bis vor kurzem unsere Legios nicht noch irgendwelche ersetzbar Pfeifen (Krastenirgendwas) für dich?

Wie so oft, ist beides nicht recht: Üben wir uns in (berechtigter) Demut und mit Vorsicht, stapeln wir zu tief.

Reden wir vom fixen Halbfinale sind wir überheblich.

Ganz ehrlich wenn wir auf Platz 4 abrutschen und Pustertal oder Laibach abkriegen sind die Chancen weiterzukommen wohl eher bei 50/50

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2022 um 11:28
    • #3.022
    Zitat von Dorschkopf

...dass im Eishockey die großen Pokale nicht von der Offense, sondern von der Defense und speziell vom Goalie gewonnen werden. Hier sind wir max. Durchschnitt und das könnte in einer Play Off Serie der entscheidende negative Faktor werden.

In der Verteidigung ist man auch nicht schlechter als die direkte Konkurrenz aufgestellt, das Einzige was fehlt, ist der absolute Ausnahmegoalie.

Das ändert aber nichts daran, dass man mit dem Kader im GD weit oben sein und zumindest das HF erreichen sollte, weil die erwartbaren Gegner im VF definitiv viel schlechter aufgestellt sind.

Zudem hat Salzburg schon den Gegenbeweis angetreten, dass Meisterschaften sehr wohl auch über eine herausragende Offensive gewonnen werden können.

Ich glaube zwar auch, dass dem VSV für einen wirklichen Cup-run die generelle Team-Defense (keine Ahnung, ob Daum da noch etwas einfällt) und vor allem das Goaltending fehlt, aber zumindest bis zum HF sollte sich die hohe Qualität des Kaders durchsetzen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 14. Februar 2022 um 11:32
    • #3.023
    Zitat von Tine

Ich glaube zwar auch, dass dem VSV für einen wirklichen Cup-run die generelle Team-Defense (keine Ahnung, ob Daum da noch etwas einfällt) und vor allem das Goaltending fehlt, aber zumindest bis zum HF sollte sich die hohe Qualität des Kaders durchsetzen.

Na dann...dein Ohr in Gottes Wort...oder so ähnlich ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2022 um 11:42
    • #3.024
    Zitat von Tine

Offense wins Games, Defense wins Championships.

Und da sind wir leider nur mäßig unterwegs.

HF sollte zwar machbar sein, kommt halt sehr drauf an auf wen man im VF trifft.

Gegen den KAC, bzw PM sehe ich da kein Licht🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Februar 2022 um 11:48)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Februar 2022 um 12:25
    • #3.025

Na ja, gegen einen KAC in der momentanen Form ist sicher auch was drinnen - so vor Angst erstarren müssen wir auch wieder nicht….egal was die Ergebnisse im GD gebracht haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™