1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Februar 2022 um 09:28
    • #2.976

Also ich persönlich fände die chl ja geil.

Einem team wie zB frölunda kann man nicht alle tage beim Eishockey zusehen. Das hätte schon was.

Generell. Auch mal ein del team oder liiga. Und wenns 10:0 drüberrauschen ists mir auch egal Hauptsache hockey im august 😂

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. Februar 2022 um 10:22
    • #2.977

M. Richter lt Krone positiv auf Corona getestet.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. Februar 2022 um 11:51
    • #2.978
    Zitat von Foxes1933

und glaubst in villach würde keiner zuschauen kommen, wenn man gegen ein finnisches team spielen würde?

Würde mich tatsächlich nicht reizen.Erstens verlieren wir, zweitens spielen die Finnen nicht besonders attraktiv.(KAC reicht mir)

Gerne würde ich ein NHL Team in Villach sehen.Da wäre mir auch die Höhe der Niederlage egal.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Februar 2022 um 13:02
    • #2.979
    Zitat von PluckedEagle

Würde mich tatsächlich nicht reizen.Erstens verlieren wir, zweitens spielen die Finnen nicht besonders attraktiv.(KAC reicht mir)

Gerne würde ich ein NHL Team in Villach sehen.Da wäre mir auch die Höhe der Niederlage egal.

Dann könnt ihr gerne auf euren Platz verzichten, solltet ihr euch qualifizieren.

Ein nhl team würde wohl jeder gerne im eigenen stadion sehen, nur wird so etwas nie passieren. Mit Frölunda oder Mannheim kann man aber auch glücklich sein.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 13. Februar 2022 um 15:34
    • #2.980

Muss auf meinen Platz nicht verzichten…dafür gäbe es eh ein Extraabo.. wir waren schon mal in der Champions League- war eher ernüchternd.. sowohl vom Publikumsinteresse als auch von den Spielen…

Woldo
    Tschentschn
    • 13. Februar 2022 um 15:40
    • #2.981
    Zitat von Johnny-Canuck

M. Richter lt Krone positiv auf Corona getestet.

Geh Mist, gerade wo er so on Fire war! Gute Erholung 🙏

PEPSImax
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 16:18
    • #2.982

sowas ist schon ein Highlight!!! Kann mich damals noch erinnern, wo wir international gespielt haben. Da hatten wir Magnitogorsk zu Gast. Das war als Junge echt ein Highlight für mich. Bin dort im Training sogar mit meiner NHL Karte von einem Spieler (keine Ahnung wer das noch war) hin für ne Unterschrift .... Der Spieler kam auch promt zur Spielerbank....Und dann ging der blöde Stift nicht.... hab ich mich geärgert .... Haben wir da nicht gewonnen?! Das war noch zu Ron Kennedy, cavallini, roy-Zeiten ☺️☺️😙

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Februar 2022 um 16:27
    • #2.983

Wir haben damals Magnitogorsk auswärts vernichtet! Wie war das geil damals... 8)

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2022 um 16:32
    • #2.984
    Zitat von PEPSImax

. Haben wir da nicht gewonnen?! Das war noch zu Ron Kennedy, cavallini, roy-Zeiten ☺️☺️😙

Eine Saison darauf. Daheim gab es ein 3:6. Glaub 0:3 nach nicht einmal 10 Minuten. :veryhappy:

Auswärts ein 6:5 n.V. nach 1:4-Rückstand

(Lanze!)- wie auch immer das möglich war. :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Februar 2022 um 21:07
    • #2.985

Nun steht der 8. Sieg in folge und die verflixte Nummer 7 ist überwunden.

Ein Wahnsinn eigentlich, wenn man bedenkt was im Dezember los war…

Aber wie gesagt. Der Aufzug kann auch ganz schnell wieder nach unten fahren.

Let’s Go Boys!

• hockeytime
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 21:17
    • #2.986

Extrem starke Leistungen zur Zeit. Freuen wir uns einfach, wie es momentan läuft. Kann schnell wieder in die andere Richtung gehen. In Villach waren wir halt schon länger nicht mehr so verwöhnt, daher gibt es auch Grund genug sich zu freuen. Es fehlen zur Zeit 5!!! Stammspieler, und trotzdem werden wichtige Siege eingefahren. So macht es endlich wieder Spaß mit Eishockey. :love:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Februar 2022 um 21:24
    • #2.987

Lt. ICEHL Tabelle haben wir gleich viele Spiele 43 wie AVS absolviert, aber bei den ausständigen Spielen haben wir noch 6 und AVS noch5.

Wo liegt der Fehler? :/

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2022 um 21:29
    • #2.988
    Zitat von Die Maske

Lt. ICEHL Tabelle haben wir gleich viele Spiele 43 wie AVS absolviert, aber bei den ausständigen Spielen haben wir noch 6 und AVS noch5.

Wo liegt der Fehler? :/

Wir haben ein Spiel gegn Bratislava gespielt. Fehervar nicht.

PEPSImax
    NHL
    • 13. Februar 2022 um 21:30
    • #2.989

Selbst dem ORF ist die Siegesserie nicht verborgen geblieben....jetzt wirds unheimlich....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. Februar 2022 um 21:45
    • #2.990
    Zitat von hancock

Wir haben ein Spiel gegn Bratislava gespielt. Fehervar nicht.

und dazu sollen wir noch ein extra Spiel machen????

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Februar 2022 um 22:11
    • #2.991

Aus dem Blickwinkel der Mathematik, kann man sich der unbekannten Zahl an Spielen wie folgt nähern:

Es gibt jetzt 13 Teams in der Tabelle, d.h. jeder hat jetzt 12 Gegner, gegen die er einmal pro Durchgang spielt. Weil es vier Durchgänge (je zwei Hin- und Rückrunden) gibt macht das 4 x 12 = 48 Spiele unter den in der Tabelle verbliebenen Teams.

Ein Team ist davor aus der Liga ausgeschieden. Man hat sich entschieden, diese Spiele auch zu werten. D.h. in unserem Fall: da wir ein Spiel gegen Bratislava hatten umfasst unser Grunddurchgang 48+1=49 Spiele.

Wer zweimal gegen Bratislava gespielt hat macht 50 Spiele. Wer nie gegen sie gespielt hat 48.

Wir spielen kein Spiel extra und uns wurde nix gestrichen. Da jetzt Zahl an Spielen von Team zu Team leicht variiert, wurde der Punkteschnitt eingeführt, um das auszugleichen - eh eine g'scheide Lösung in meinen Augen.

• hancock
    KHL
    • 13. Februar 2022 um 22:12
    • #2.992
    Zitat von Die Maske

und dazu sollen wir noch ein extra Spiel machen????

Logisch. Dann haben Fehervar und der VSV jeweils 4 mal gegen jedes Team gespielt- beide also 48 Spiele. Dazu kommt bei uns das eine Spiel mehr, das wir gegen IBC absolvierten.

VSV: 52 Saisonspiele - 3 nicht ausgetragene gegen IBC = 49.

Fehervar: 52 Saisonspiele - 4 nicht ausgetragene gegen IBC = 48

Einmal editiert, zuletzt von hancock (14. Februar 2022 um 07:54)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. Februar 2022 um 22:19
    • #2.993
    Zitat von PEPSImax

Selbst dem ORF ist die Siegesserie nicht verborgen geblieben....jetzt wirds unheimlich....

Wenn es die Kleine Zeitung auch noch überlauert, wird's richtig surreal ...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 13. Februar 2022 um 23:32
    • #2.994
    Zitat von Die blaue Viper

In der KLZ kommt morgen sicher von MQ ein Kommentar wie logisch es doch ist dass der EC Hollywood Villacher SV nahe an der Tabellenspitze liegt und wie heroisch es doch ist dass der KAC ohne die spielerischen (Import-)Mittel es noch immer schaft die Chance aufs PO zu wahren. Wie schon letztes Jahr groß tituliert: „Zwischen Villach und Klagenfurt liegen Welten.“

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. Februar 2022 um 23:44
    • #2.995

Aus dem Blickwinkel der Mathematik, kann man sich der unbekannten Zahl an Spielen wie folgt nähern:

Es gibt jetzt 13 Teams in der Tabelle, d.h. jeder hat jetzt 12 Gegner, gegen die er einmal pro Durchgang spielt. Weil es vier Durchgänge (je zwei Hin- und Rückrunden) gibt macht das 4 x 12 = 48 Spiele unter den in der Tabelle verbliebenen Teams.

Ein Team ist davor aus der Liga ausgeschieden. Man hat sich entschieden, diese Spiele auch zu werten. D.h. in unserem Fall: da wir ein Spiel gegen Bratislava hatten umfasst unser Grunddurchgang 48+1=49 Spiele.

Wer zweimal gegen Bratislava gespielt hat macht 50 Spiele. Wer nie gegen sie gespielt hat 48.

Wir spielen kein Spiel extra und uns wurde nix gestrichen. Da jetzt Zahl an Spielen von Team zu Team leicht variiert, wurde der Punkteschnitt eingeführt, um das auszugleichen - eh eine g'scheide Lösung in meinen Augen.

Wobei mir eine Streichung der Bratislava Spiele lieber gewesen hätte. Die böde Punkteschnittberechnung wäre nicht nötig, alle hätten 48 Spiele.

Nebenbei hätten wir dann 75 und Salzburg 79 Punkte. Wären also schon verdammt knapp dran.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Februar 2022 um 06:00
    • #2.996

Ich muss Buße tun - die Kleine heute mit nettem Artikel zum VSV.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 06:18
    • #2.997

Ich muss Buße tun - die Kleine heute mit nettem Artikel zum VSV.

Und Martin Quendler mit ziemlich wirren und schwer verständlichen Äußerungen, aus denen ich erste Glaubenszweifel an Matikainen herauslese - es kann aber auch etwas völlig anderes gemeint sein.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Februar 2022 um 06:22
    • #2.998
    Zitat von PluckedEagle

Wobei mir eine Streichung der Bratislava Spiele lieber gewesen hätte. Die böde Punkteschnittberechnung wäre nicht nötig, alle hätten 48 Spiele.

Nebenbei hätten wir dann 75 und Salzburg 79 Punkte. Wären also schon verdammt knapp dran.

... aber durch den Punkteschnitt relativiert sich das auch. Salzburg muss mehr Punkte machen wie wir, um am Ende vor uns zu sein, weil eben ein Spiel mehr.

Ich persönlich sehe es auch nicht als Ziel Salzburg noch zu überholen, sondern das Pick-Recht zu verteidigen. Ist eh schon viel mehr, als sich viele vor der Saison erwartet haben.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. Februar 2022 um 08:14
    • #2.999

... aber durch den Punkteschnitt relativiert sich das auch. Salzburg muss mehr Punkte machen wie wir, um am Ende vor uns zu sein, weil eben ein Spiel mehr.

Ich persönlich sehe es auch nicht als Ziel Salzburg noch zu überholen, sondern das Pick-Recht zu verteidigen. Ist eh schon viel mehr, als sich viele vor der Saison erwartet haben.

Ja schon.Nur, wenn wir zweiter werden, pickt uns Salzburg den KAC weg.Das war's dann mit der Rache.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Februar 2022 um 08:19
    • #3.000

Mensch Kinder wäre der zweite Platz schön.

Die Chancen um heuer wirklich weit zu kommen, würden sich dadurch deutlich erhöhen.

Zudem wäre der Heimvorteil auch in einem HF gegeben und das wahrscheinlich vor einem vollem Haus.

Nicht nur aus sportlichen Gründen ideal, auch die Einnahmen würden sich dadurch deutlich erhöhen.

Aber wir wollen nichts verschreien und keinen Druck auf die Mannschaft aufkeimen lassen.

Die wissen selbst genau um was es geht...... :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™