1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2022 um 23:22
    • #2.926

Den KAC oder Salzburg gilt es auf jeden Fall zu meiden wenn man Ambitionen aufs HF hat.

Salzburg ist imho der Titelkandidat #1, und gegen den KAC sind unsere anscheinend traumatisiert🤷🏻‍♂️

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 11. Februar 2022 um 06:56
    • #2.927
    Zitat von Camper JOE

Erster oder zweiter Platz sowie die derzeitige Euphorie ist schön und gut - ich persönlich wäre mit dem direkten Einzug ins Playoff schon überglücklich wenn man denkt wie steinig die letzten Jahre waren. Wann hatten wir das schon zuletzt, kann mich gar nicht mehr dran erinnern :prost:

Du kannst dich gar nicht mehr daran erinnern, ich habe das generell noch nie erlebt Popcorn

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Februar 2022 um 07:50
    • #2.928

Die derzeitige Form ist ein Wahnsinn. Wer hat nach dem Dezember Tief und den Derby-Klatschen tatsächlich daran gedacht, dass wir im Februar über mögliche Platz 1 -Szenarien philosophieren. Für mich bleibt die PO-Teilnahme das primäre Ziel und das werden wir wohl erreichen. Aus heutiger Sicht hätte ich weder vorm Kac noch vor den Bullen Angst. Da passt schon sehr vieles in der Mannschaft. Was mir taugt ist, dass hinsichtlich Scoring gesamtmannschaftlich Verlass ist. Lässt eine Linie aus, trifft die andere, wie zuletzt gar die dritte Linie. Die Jungen fangen zur richtigen Zeit zum Treffen an, was natürlich zusätzliche Motivation für die heiße Phase ist. Natürlich werden wir wieder die eine oder andere Niederlage einfahren, aber sobald wir in den PO sind, ist alles möglich. Eines sollte diese Serie jetzt bewirken, nämlich dass langsam wieder eine Begeisterung für den Verein aufkommt. Es ist schade, dass die pandemischen Umstände ein Hemmschuh sind, aber spätestens nächste Saison, so es Gott will, sollte auch wieder ein Ruck durch das Villacher Publikum gehen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 07:53
    • #2.929

Gibt es eigentlich noch ein Szenario, dass wir nicht unter den ersten 6 bleiben...auch wenn wir alle ausstehenden Spiele verlieren?

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Februar 2022 um 07:54
    • #2.930

Bleibt nur noch zu hoffen, dass man genug Selbstvertrauen getankt hat, um mit der nächsten Niederlage nicht sofort wieder auseinanderzufallen.

Aber im Moment schaut's diesbezüglich ganz gut aus.

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 08:26
    • #2.931

Ich gebs ja nicht gern zu, aber so wie es unser KAC Kollege formuliert hat. Etwas Demut sollten wir doch walten lassen und jetzt nicht himmelhochjauchzend vom 1.Platz sprechen . Es kann schnell wieder nach unten gehn. Und nach den wirklichen Seuchenjahren, uns erstmal über die aktuelle Siegesserie freuen. Wenn man bedenkt wie grottenschlecht die Stimmung nach Klatsche NR 1+ 2 gegen den KAC war (und das war noch nicht so lange her) sollten wir etwas am Boden bleiben mit unseren Erwartungen und uns einfach nur freuen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 08:33
    • #2.932

Ich wär mal wieder für ein "Erdungsderby" :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Februar 2022 um 08:34
    • #2.933

Unsere direkten Gegner um Platz 2, haben noch folgende schwierige Spiele gegeneinander offen.

Bozen - KAC 2 Spiele

Bozen- Laibach 3 Spiele

Bozen - AVS 1 Spiel

Bozen - Salzburg 1 Spiel

KAC- Bozen 2 Sp

KAC- Laibach 1Sp

KAC - AVS 1Sp

KAC - Znojmo 1Sp

AVS - Bozen

AVS - KAC

AVS - Salzburg

HKO - CAPS 2Sp

HKO - Bozen 3Sp

HKO- KAC

HKO- Salzburg

HKO - Znojmo

Caps - Salzburg

Caps- HKO 2Sp

VSV- ZNO

VSV-Bozen

VSV - Caps So 20.02. ein entscheidendes Spiel in Villach

VSV - Salzburg am 27.02. letztes Spiel im GDG

• Slaimer
    Nationalliga
    • 11. Februar 2022 um 08:39
    • #2.934
    Zitat von Dorschkopf

Gibt es eigentlich noch ein Szenario, dass wir nicht unter den ersten 6 bleiben...auch wenn wir alle ausstehenden Spiele verlieren?

Ist die Frage ernst gemeint? Wir haben noch 7 Spiele vor uns, das sind in Summe 21 Punkte, und wir sind aktuell vom 10. Platz 10 Punkte entfernt (ich weiß, auch 2 Spiele weniger als Graz). Trotzdem, so schnell wie es rauf gegangen ist kann es leider auch wieder runter gehen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. Februar 2022 um 08:54
    • #2.935

Ich muss da leider ein bisschen auf die Euphoriebremse steigen . Ja wir haben einen Lauf und das nötige Glück auf unserer Seite. Aber wir sind bestimmt nicht auf Augenhöhe mit Salzburg oder KAC.

Ihr kennt ja unsere Spieler , mal haben sie a Gaude beim Spielen und mal eben nicht dann gehts aber schnell wieder abwärts in der Tabelle .

Top 6 sollten wir schaffen . Pickrecht wäre ein super Bonus 👍

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 08:59
    • #2.936
    Zitat von Slaimer

Ist die Frage ernst gemeint? Wir haben noch 7 Spiele vor uns, das sind in Summe 21 Punkte, und wir sind aktuell vom 10. Platz 10 Punkte entfernt (ich weiß, auch 2 Spiele weniger als Graz). Trotzdem, so schnell wie es rauf gegangen ist kann es leider auch wieder runter gehen.

Ja eh, aber die anderen müssen ja auch spielen...nehmen sich gegenseitig Punkte weg...ist ja nicht so, dass alle die hinter uns sind 21 Punkte machen werden

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 09:11
    • #2.937
    Zitat von darkforest

Ich wär mal wieder für ein "Erdungsderby" :D

Für euch steht auch eine Therapie an. Habe gehört es werden freiwillige gesucht zum Häuser bauen. Soll gut sein für den Zusammenhalt. 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2022 um 09:19
    • #2.938
    Zitat von Dorschkopf

Ja eh, aber die anderen müssen ja auch spielen...nehmen sich gegenseitig Punkte weg...ist ja nicht so, dass alle die hinter uns sind 21 Punkte machen werden

Nur 11er können wir nicht mehr werden, sonst sollte noch alles möglich sein, wenn ich das richtig sehe.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 11. Februar 2022 um 09:27
    • #2.939
    Zitat von Die Maske

Unsere direkten Gegner um Platz 2, haben noch folgende schwierige Spiele gegeneinander offen.

Wieso reden hier alle von Platz 2? Wir ziehen unser Siegesserie bis zum Schluss durch, Salzburg verliert gegen AVS, Vienna, Bozen und uns und schwupps sind wir Erster. ;)

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 09:31
    • #2.940
    Zitat von hockeytime

Für euch steht auch eine Therapie an. Habe gehört es werden freiwillige gesucht zum Häuser bauen. Soll gut sein für den Zusammenhalt. 8o

jeder der diese Nachrichten unreflektiert so übernimmt, hat eh keine Ahnung vom Geschäft :D
    Vor allem, wenn diese diversen Medien die Wortwahl schon wieder geändert haben weils ein Blödsinn war ;)

Dass ein Verein sich um diverses für Legios kümmert, ist die übliche Art und Weise.

Sorry, OT Ende

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 09:35
    • #2.941
    Zitat von obi

jeder der diese Nachrichten unreflektiert so übernimmt, hat eh keine Ahnung vom Geschäft :D
    Vor allem, wenn diese diversen Medien die Wortwahl schon wieder geändert haben weils ein Blödsinn war ;)

Dass ein Verein sich um diverses für Legios kümmert, ist die übliche Art und Weise.

Sorry, OT Ende

Das wissen doch die Villacher nicht. Da gibts doch nur Speckbrote für die Legios :S

• weiss007
    Gast
    • 11. Februar 2022 um 10:45
    • #2.942

Nachdem ich doch damit rechne, dass wir oben bleiben und vielleicht sogar picken dürfen, hab ich mal eine Kreuztabelle gemacht (geh auch davon aus, dass zumindest die ersten 10 so bleiben werden). Vielleicht interessierts den ein oder anderen, wobei die Aussagekraft wohl erst wirklich gegeben ist wenn alle Spiele absolviert sind

• hockeytime
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 11:05
    • #2.943

Es wäre sehr wichtig, jetzt nicht nachzulassen. Platz 2 oder 3 ist eine gute Ausgangsposition. Heimvorteil und Wahlrecht. Man spart sich die Bullen und die nebelkinder, da würde die Chance auf einen Halbfinaleinzug steigen. Aber die Mannschaft weiß das, und dementsprechend treten sie auch auf

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2022 um 11:08
    • #2.944
    Zitat von Eisprinz

Wenn wir den 2ten oder 3ten schaffen würden, wäre das mehr als top!

Eh, aber bei dem Kader, der auch weitgehend gesund geblieben ist (Schofield wurde umgehend ersetzt), sollte man das auch erwarten. Sensation ist das sicher keine, so meine ich das.

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 11:11
    • #2.945
    Zitat von Tine

Eh, aber bei dem Kader, der auch weitgehend gesund geblieben ist (Schofield wurde umgehend ersetzt), sollte man das auch erwarten. Sensation ist das sicher keine, so meine ich das.

zum Beginn der Saison in den Himmel gelobt (auf Grund der Namen), dann durchwachsen, jetzt scheint man sich gefangen zu haben.

Auf Grund des Kaders prinzipiell keine Überraschung. Ob die Mannschaft "funktioniert" ist ganz was Anderes.

Was würde ich heuer dafür geben mal über einen längeren Zeitraum alle dabei zu haben. Vielleicht wirds ja noch.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Februar 2022 um 11:15
    • #2.946
    Zitat von weiss007

Ich verstehe die Farblogik nicht ganz:

Wenn ich in der Zeile KAC vs VSV schau ist 4:0, 9:1 ect. in grün

Darunter Caps vs VSV sind die 1:7, 1:2 Ergebnisse auch in grün?

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2022 um 11:29
    • #2.947
    Zitat von Puckele

Ich verstehe die Farblogik nicht ganz:

Wenn ich in der Zeile KAC vs VSV schau ist 4:0, 9:1 ect. in grün

Darunter Caps vs VSV sind die 1:7, 1:2 Ergebnisse auch in grün?

Ja, da ist ein Fehler, bei den Caps ;)

• Benny-78
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 12:23
    • #2.948

schön das es die roten auch wiedermal in unseren fredl verschlägt, habts es in eurem nicht mehr ausgehalten? :)

wie schon letzten samstag geschrieben, die spiele dieser woche werden es weisen in welche richtung die reise geht. ohne die letzten 3 siege würde man auf platz 7 stehen.

ein bisserl demütig sollte man, obwohl der 7 siege in serie, trotzdem sein. das pendel kann auch schnell wieder in die andere richtung ausschlagen(kein scheibenglück, ausfälle etc) wie auch nach den niederlagen gegen die roten, wie auch jetzt während der siegesserie, sollte hysterie vermieden werden😉

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 12:29
    • #2.949
    Zitat von Benny-78

schön das es die roten auch wiedermal in unseren fredl verschlägt, habts es in eurem nicht mehr ausgehalten? :)

Wir machen uns halt Sorgen um euch. So viel Höhenluft kann schnell einen Mangel an Sauerstoff nach sich ziehen. Da euch in den Derbys schon die Luft weggeblieben ist, könnts echt kritisch werden :D

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:05
    • #2.950
    Zitat von Benny-78

wie schon letzten samstag geschrieben, die spiele dieser woche werden es weisen in welche richtung die reise geht. ohne die letzten 3 siege würde man auf platz 7 stehen.

ein bisserl demütig sollte man, obwohl der 7 siege in serie, trotzdem sein. das pendel kann auch schnell wieder in die andere richtung ausschlagen(kein scheibenglück, ausfälle etc) wie auch nach den niederlagen gegen die roten, wie auch jetzt während der siegesserie, sollte hysterie vermieden werden😉

ohne Kärnten wäre das Forum eh schon quasi tot ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™