1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2022 um 18:22
    • #2.876
    Zitat von Eisprinz

Da möchte man ja meinen, dass du dieses Thema gedanklich ebenso eingeschränkt betrachtest, wie die dafür treibende Kraft im Vorstand. Warst du vor 10 Jahren und länger nie in der Halle, oder warum kommst mit solch nichtssagenden Vergleichen? 🤔

Vor 10 Jahren waren Netflix, Spotify, Prime und Co halt noch nicht existent oder viel zu langsam ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 18:29
    • #2.877
    Zitat von Wodde77

Vor 10 Jahren waren Netflix, Spotify, Prime und Co halt noch nicht existent oder viel zu langsam ;)

Das ist für die Kids heute etwas so normales, dass das mMn nicht die Konkurrenz zu einem Hockeyabend inkl

danach fortgehen ist...

• weiss007
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 18:54
    • #2.878
    Zitat von Eisprinz

Das ist für die Kids heute etwas so normales, dass das mMn nicht die Konkurrenz zu einem Hockeyabend inkl

danach fortgehen ist...

Oder man schaut den Stream, glüht zuhause vor und geht dann in Vclub....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Februar 2022 um 19:12
    • #2.879
    Zitat von Eisprinz

Ein günstiges Freitag Spiel zum in der Halle vorglühen und dann ab in die Stadt oder V Club.

Da hat unsere Nr. 72 vor ein paar Jahren doch glatt die Reihenfolge verwechselt ☺️

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 19:13
    • #2.880
    Zitat von weiss007

Dann sparst dir genau ein paar euro, da die Steher Karten ca gleich viel kosten und du hast eine geilere Stimmung. Das einzige die Getränke sind ein wenig günstiger wennst zuhause bleibst.

• weiss007
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 19:22
    • #2.881
    Zitat von Banklsitzer

Dann sparst dir genau ein paar euro, da die Steher Karten ca gleich viel kosten und du hast eine geilere Stimmung. Das einzige die Getränke sind ein wenig günstiger wennst zuhause bleibst.

Sorry aber wenn ich zu 5. bin spar ich mir da eine Menge.

Das in Zeiten wo man 10 Euro Eintritt, 5 Euro für ein kleines Bier und 8 Euro für ein Vodka Bull im V-Club bezahlst, die Eishockey Karten zu teuer sind, geht mir prinzipiell nicht ein. Da hab ich übrigens auch Stimmung...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 19:26
    • #2.882
    Zitat von weiss007

Sorry aber wenn ich zu 5. bin spar ich mir da eine Menge.

Das in Zeiten wo man 10 Euro Eintritt, 5 Euro für ein kleines Bier und 8 Euro für ein Vodka Bull im V-Club bezahlst, die Eishockey Karten zu teuer sind, geht mir prinzipiell nicht ein. Da hab ich übrigens auch Stimmung...

Geht ja nur darum, dass die Sitzer Tickets für einen Schüler zu teuer sind. Wennst 10 mal zuschauen gehst hast schon ein Jugend Steher Abo herrinnen.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Februar 2022 um 19:30
    • #2.883
    Zitat von Banklsitzer

Hm, daheim: 6,90 Stream (wenn jeder für sich schaut, wenn mehrere zusammen schauen, dementsprechend weniger) + ein Bier pro Drittel á EUR 1 (sofern es nicht eh aus den Vorräten der Eltern kommt) = knapp zehn Euro.

In der Halle: Ermäßigter Steher 10 Euro + ein Bier pro Drittel á EUR 3,90 = knapp 22 Euro.

12 Euro Unterschied; da hast schon das Taxi zum V drinnen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Februar 2022 um 19:33
    • #2.884

Nachtgastro gibts aktuell sowieso nicht. Da sparen sich die jungen noch mehr.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Februar 2022 um 19:36
    • #2.885

…wie man mit den Forever Abonnenten umgegangen ist hat den Rückgang der Steher mitverursacht. Das hätte man viel besser Lösen können….

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 19:54
    • #2.886

Habe sowieso mal eine Frage bezüglich des Abos.

Habe vor 2 Jahren schon mal ein Steher Abo gehabt und da war das Viertelfinale dabei.

Letztes Jahr wegen Corona nicht.

Und heuer wieder ein Steher Abo, welches ich am aller ersten Tag geholt habe.

Nun die Frage: ist das VF dabei oder nicht?

Aufm Abo steht nichts oben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2022 um 19:55
    • #2.887
    Zitat von Eisprinz

danach fortgehen ist...

Konkurrenz würde es erst sein wenn die Kids den Eishockeyabend auch vorhätten ;)

Ich sehe das Problem eben da: interessiert leider nicht mehr allzusehr.

Wir sind eine aussterbende Spezies😂

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Februar 2022 um 20:00
    • #2.888
    Zitat von Banklsitzer

Habe sowieso mal eine Frage bezüglich des Abos.

Habe vor 2 Jahren schon mal ein Steher Abo gehabt und da war das Viertelfinale dabei.

Letztes Jahr wegen Corona nicht.

Und heuer wieder ein Steher Abo, welches ich am aller ersten Tag geholt habe.

Nun die Frage: ist das VF dabei oder nicht?

Aufm Abo steht nichts oben

Alles anzeigen

Nein, heuer gab es keinen Frühbucherbonus, bei dem das Viertelfinale inkludiert ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Februar 2022 um 20:05
    • #2.889

Kommt es nur mir so vor oder macht der Ali in letzter Zeit auch gerne mal den ein oder anderen riskanten Ausflug 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 20:50
    • #2.890
    Zitat von weiss007

so ähnlich war mein Programm eine Zeit lang... war lustig...daheim den Kurbler in der Drittelpause bemüht, sonst vergeglüht oder selbiges in die Halle verlagert...

Eine schöne Zeit die ich nicht missen will...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 9. Februar 2022 um 21:28
    • #2.891
    Zitat von gm99

Nein, heuer gab es keinen Frühbucherbonus, bei dem das Viertelfinale inkludiert ist.

Wie läuft das dann? Abo Verlängerung für Playoff oder nur Viertelfinale oder muss man Tageskarten kaufen ? Ich weiß das garnicht mehr :D

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 9. Februar 2022 um 21:31
    • #2.892

Ich klinke mich hier einfach mal in die Diskussion ein und schildere meine Sicht als einer der Nachwuchsfans, die viele hier ja scheinbar vergeblich suchen.

Es ist keineswegs so, dass die Leute aus meinem Umfeld oder auch ich mit meinen 16 Jahren kein Interesse an der Fankultur bzw. am Eishockey an sich haben. Je weiter der Stehsektor allerdings verkleinert wird, umso weniger junge zieht man an. In unserem Alter hat man mit längerem Stehen sowieso kein Problem, dazu kommt dann der relativ günstigen Preis. Was die meisten allerdings in die Halle zieht, ist die Stimmung. Das mitfiebern und auch mitschreien, ein wenig Feierstimmung, so wie eben auch im viel zitierten Vclub. Man hat ein Gemeinschaftsgefühl, man freut sich darauf unter gleichgesinnten zu sein und einfach mal abschalten zu können.

AV ist da sicher auch ein wichtiger Punkt, klar sind das großteils Proleten, aber auf genau so etwas stehen junge Leute ab und zu eben. Natürlich nicht alle, aber viele. Mit dieser Stimmung lockt man junge Leute in die Halle und erzieht sich den Fan von morgen. Mit einer 45€ Derbykarte und null Stimmung schafft man das nicht.

Das Spiel zu Hause zu sehen, das ist für unsere Generation absolut kein Problem und jetzt wo es keine Stimmung gibt, macht das auch fast jeder. Wenn man den Stehsektor abschafft, wird man langfristig an Hallenbesuchern einbüßen, da man mit reinem Eishockey die Jugend nicht anzieht, da es eben auch einen Stream gibt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 22:08
    • #2.893
    Zitat von staralliance

Ich klinke mich hier einfach mal in die Diskussion ein und schildere meine Sicht als einer der Nachwuchsfans, die viele hier ja scheinbar vergeblich suchen.

Es ist keineswegs so, dass die Leute aus meinem Umfeld oder auch ich mit meinen 16 Jahren kein Interesse an der Fankultur bzw. am Eishockey an sich haben. Je weiter der Stehsektor allerdings verkleinert wird, umso weniger junge zieht man an. In unserem Alter hat man mit längerem Stehen sowieso kein Problem, dazu kommt dann der relativ günstigen Preis. Was die meisten allerdings in die Halle zieht, ist die Stimmung. Das mitfiebern und auch mitschreien, ein wenig Feierstimmung, so wie eben auch im viel zitierten Vclub. Man hat ein Gemeinschaftsgefühl, man freut sich darauf unter gleichgesinnten zu sein und einfach mal abschalten zu können.

AV ist da sicher auch ein wichtiger Punkt, klar sind das großteils Proleten, aber auf genau so etwas stehen junge Leute ab und zu eben. Natürlich nicht alle, aber viele. Mit dieser Stimmung lockt man junge Leute in die Halle und erzieht sich den Fan von morgen. Mit einer 45€ Derbykarte und null Stimmung schafft man das nicht.

Das Spiel zu Hause zu sehen, das ist für unsere Generation absolut kein Problem und jetzt wo es keine Stimmung gibt, macht das auch fast jeder. Wenn man den Stehsektor abschafft, wird man langfristig an Hallenbesuchern einbüßen, da man mit reinem Eishockey die Jugend nicht anzieht, da es eben auch einen Stream gibt.

Auch wenn ich so ein Statement eines jungen Fans wirklich mehr als begrüßen würde, so kommt mir der Stil, die Art wie du schreibst, schon sehr erwachsen vor.

Würde mich freuen, wenn ich mich täusche, aber den jungen Fan nehme ich dir gerade nicht ab.

Falls ich da daneben liege: sorry und Hut ab! 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Februar 2022 um 22:10
    • #2.894
    Zitat von Eisprinz

Auch wenn ich so ein Statement eines jungen Fans wirklich mehr als begrüßen würde, so kommt mir der Stil, die Art wie du schreibst, schon sehr erwachsen vor.

Würde mich freuen, wenn ich mich täusche, aber den jungen Fan nehme ich dir gerade nicht ab.

Also sei mir nicht böse aber das sich da ein erwachsener ins Forum schleicht und als 16 jähriger ausgibt nur um seinen Standpunkt noch besser zu untermauern ist schon recht weit her geholt 😅😅😅

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Februar 2022 um 22:20
    • #2.895

WTF Eisprinz - es ist ja nicht jeder ein alter knacker bloß weil er beistriche und großbuchstaben benutzt. LOL

- zufrieden ? ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Februar 2022 um 22:23
    • #2.896
    Zitat von Die blaue Viper

WTF Eisprinz - es ist ja nicht jeder ein alter knacker bloß weil er beistriche und großbuchstaben benutzt. LOL

- zufrieden ? ^^

„LOL“ bist du denn erst 12 und versuchst dich als Erwachsener auszugeben ? =O :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 22:29
    • #2.897
    Zitat von Insider#22

Also sei mir nicht böse aber das sich da ein erwachsener ins Forum schleicht und als 16 jähriger ausgibt nur um seinen Standpunkt noch besser zu untermauern ist schon recht weit her geholt 😅😅😅

Kannst dich an den Unaussprechlichen, den Fischerkollegen vom Tommy Koch, erinnern? 😉😁😁

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 23:31
    • #2.898
    Zitat von Insider#22

oh sweet summer child...wenn du wüsstest was wir in all den Jahren (und ich bin auch erst 10 Jahre dabei) schon alles hatten... ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Februar 2022 um 01:16
    • #2.899
    Zitat von DieblaueRapunzl

oh sweet summer child...wenn du wüsstest was wir in all den Jahren (und ich bin auch erst 10 Jahre dabei) schon alles hatten... ;)

haha ja dann bin ich mal gespannt was ich in Zukunft noch so erleben darf mit euch :prost: Popcorn

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 10. Februar 2022 um 06:27
    • #2.900
    Zitat von Eisprinz

Na, überzeugt?

Bilder

• CF1D4EDE-A1B5-483A-9352-26A443533EFC.jpg
      • 380,3 kB
      • 1.200 × 1.600

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™