1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 12:34
    • #2.826
    Zitat von PatMan

Also ich bin sicher nie Sitzen gegangen, weil die einheitliche Stehertribüne so toll war. Ich wär auch Sitzen gegangen, wenn diese leer gewesen wäre, einfach weils angenehmer ist, als 3 Stunden unbequem zu stehen. Vermutlich wird man außer in den Playoffs nicht alle Sitzer voll bekommen, das muss man aber auch nicht, weil sicher schon eine weitaus geringere Auslastung reicht, um die gleichen Einnahmen wie mit den günstigen Stehern zu erreichen.

Und stimmungstechnisch werden sich langfristig so oder so alle Sportarten ändern, da es heute einfach viel zu viele Alternativen gibt, als sich mit 16 einen Fanclub anzuschließen und sich die Seele aus den Laib zu brüllen.

Für mich soll der Verein das machen, was ihn wirtschaftlich langfristig am meisten bringt, da vertraue ich komplett auf Schwab, auch wenn der die Stehertribüne komplett einstampft. Weil mir ist es um einiges wichtiger, dass ich auch noch in 10 Jahren Bundesligaeishockey in Villach sehe, als ein paar Jahre gute Stimmung von oberkörperfreien Proleten und dann Licht aus.

Dann bist du einer der wenigen, die die Stimmung in der Halle nicht so interessiert. Da bist du aber sicherlich in der Minderheit.

Und was das Vertrauen in Schwab betrifft, frage ich mich, wie du darauf kommst. Er ist sicher ein begnadeter Finanzer, was sein Lebenslauf eindeutig belegt, aber diese spezielle Situation erfordert mehr als das.

Und das, was wirtschaftlich langfristig am meisten bringt, ist sicher nicht, Menschen, die sich keine 800,- plus leisten können/wollen auszusperren und damit den Fannachwuchs, sowie die Stimmung zu eliminieren. Was eben bald zu einer Reduktion des Zuseherschnittes führen würde.

Und alleine die Aussage bzgl. "oberkörperfreie Proleten" zeigt, was für ein Kandidat du bist.

• weiss007
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 12:46
    • #2.827
    Zitat von Eisprinz

Dann bist du einer der wenigen, die die Stimmung in der Halle nicht so interessiert. Da bist du aber sicherlich in der Minderheit.

Und was das Vertrauen in Schwab betrifft, frage ich mich, wie du darauf kommst. Er ist sicher ein begnadeter Finanzer, was sein Lebenslauf eindeutig belegt, aber diese spezielle Situation erfordert mehr als das.

Und das, was wirtschaftlich langfristig am meisten bringt, ist sicher nicht, Menschen, die sich keine 800,- plus leisten können/wollen auszusperren und damit den Fannachwuchs, sowie die Stimmung zu eliminieren. Was eben bald zu einer Reduktion des Zuseherschnittes führen würde.

Und alleine die Aussage bzgl. "oberkörperfreie Proleten" zeigt, was für ein Kandidat du bist.

Ich glaub da täuscht du dich gewaltig! Ich bin da der gleichen Meinung wie Patman, liegt wohl auch daran, dass wir im gleichen Alter sind und alleine sind wir da sicherlich nicht. Ich hab seitdem ich 12 bin ein Abo und geh jetzt auf den 30er zu, wenn ich drüber nachdenken gibs eigentlich kaum noch jemanden aus meinen Anfängen (Steher) der in der Zwischenzeit nicht zu den Sitzern gewechselt hat. Die Stimmung ist da den meisten auch mehr oder minder egal, da ist das gezeigte am Eis sicherlich wichtiger als irgendwelche Schlachtgesänge oder Trommeln.

Auch was das Interesse der Jugend angeht muss ich da zustimmen, ich mein wir hatten eine Kids Aktion am laufen, wirklich interessiert hats niemanden...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Februar 2022 um 12:54
    • #2.828

so ändern sich die Zeiten. Bin mittlerweile in dem Alter, wo 3 Stund stehen schon zach ist ^^

Streamen auf der Wohnzimmercouch ist schon was Feines :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Februar 2022 um 12:55
    • #2.829

@weiss007 bei allem Respekt, die Kids Aktion war eigentlich sowieso für die Fisch, da muss man Jugendliche/junge Erwachsene anziehenden bis 21 oder Schüler + Studenten

Oder mal Zivis & Bundesheerla die gratis Tickets anbieten

Ein 12 jähriger kommt die gratis spiele, konsumiert wahrscheinlich nix und geht wieder aber einen Maturanten oder Studenten kannst schon eher als Fan gewinnen denn der hat im Normalfall auch das nötige Kleingeld

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 12:56
    • #2.830
    Zitat von weiss007

Ich glaub da täuscht du dich gewaltig! Ich bin da der gleichen Meinung wie Patman, liegt wohl auch daran, dass wir im gleichen Alter sind und alleine sind wir da sicherlich nicht. Ich hab seitdem ich 12 bin ein Abo und geh jetzt auf den 30er zu, wenn ich drüber nachdenken gibs eigentlich kaum noch jemanden aus meinen Anfängen (Steher) der in der Zwischenzeit nicht zu den Sitzern gewechselt hat. Die Stimmung ist da den meisten auch mehr oder minder egal, da ist das gezeigte am Eis sicherlich wichtiger als irgendwelche Schlachtgesänge oder Trommeln.

Auch was das Interesse der Jugend angeht muss ich da zustimmen, ich mein wir hatten eine Kids Aktion am laufen, wirklich interessiert hats niemanden...

Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen. Da sind die meisten von der Stimmung in unserer Halle so angekotzt, dass sie halt viel lieber Auswärts mitfahren. Wennst mit 2-300 Fans auswärts koordiniert Stimmung machen kannst, kommt weit mehr dabei raus, als bei dem Stückwerk, welches wir zB zu Hause haben und weiter haben werden.

Ich geh jetzt seit ca 17 Jahren zusehen und bin jetzt 32, immer beim FC und bei mir sinds vl. 2-3 Personen die vom Stehplatz zum Sitzplatz gewechselt sind. Ich persönlich würd mich nie auf einen Sitzplatz setzen- das würd ich nicht aushalten. So gehts den meisten im FC -Umfeld. Ich war mal im VIP-Bereich. Hab das für ein Drittel ausgehalten und bin dann wieder auf meinen Platz gegangen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Februar 2022 um 12:58
    • #2.831

Also ich bin aktuell ja zwangsläufig auch Sitzer und ich kann nur sagen mich zipft das extrem an, wenn da links und rechts jemand sitzt + von hinten bekommst noch ein Knie in den Rücken, da fühl ich mich mehr eingeengt als beim stehen bei Derbys

Könnte mir niemals vorstellen Sitzer zu werden

• weiss007
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 13:11
    • #2.832
    Zitat von Insider#22

@weiss007 bei allem Respekt, die Kids Aktion war eigentlich sowieso für die Fisch, da muss man Jugendliche/junge Erwachsene anziehenden bis 21 oder Schüler + Studenten

Oder mal Zivis & Bundesheerla die gratis Tickets anbieten

Ein 12 jähriger kommt die gratis spiele, konsumiert wahrscheinlich nix und geht wieder aber einen Maturanten oder Studenten kannst schon eher als Fan gewinnen denn der hat im Normalfall auch das nötige Kleingeld

Das Problem ist halt für die +/-20 Jährigen ist der VSV eine Looser Truppe! Die haben nie einen wirklichen Erfolg mitbekommen und kennen die gloreichen Zeiten von den Erzählungen der (Groß-) Eltern und die wirst in der Masse auch nicht zurückgewinnen, weil mit 20 hast heute dann nochmal mehr Möglichkeiten um "geile Stimmung" zu erleben, weil da fahr ich ein Wochnende nach Prag oder Amsterdam. Im Allgemeinen haben glaub ich einige ältere Semester (nicht böse gemeint) nicht mitbekommen, dass in der jüngeren Generation der VSV nicht mehr so omnipräsent ist, wie zu ihrer Zeit.

Ich zähl mich selbst ja noch zur Generation bei der vor 10-15 Jahren zumindest fast jeder wusste, dass Derby ist bzw. wie man ca. in der Tabelle steht. Wenn ich heut mit gleichaltrigen was trinken geh und daneben den Stream an schalte, wundern sich 3 von 5 Personen, dass überhaupt gespielt wird.

Diese Punkte legen eben nahe, dass die Fankultur, das Interesse und damit auch die Wichtigkeit der Stimmung immer mehr abnimmt.

darkforest als Fanclubmitglied ist das natürlich etwas anders, das kann ich durchaus verstehen. Aber das ist sicherlich nicht die Masse. Ich mein wieviele Fanclubmitglieder hat der VSV noch? Vielleicht 300? Ich glaub aber prinzipiell, dass hier die Situation zwischen VSV und KAC (die in den letzten Jahren sicherlich genügend Anhänger gewinnen konnten) eine andere ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 13:18
    • #2.833
    Zitat von weiss007

Das Problem ist halt für die +/-20 Jährigen ist der VSV eine Looser Truppe!

Ich bin zwar 32, aber mir gehts gleich 8o

Zitat von weiss007

darkforest als Fanclubmitglied ist das natürlich etwas anders, das kann ich durchaus verstehen. Aber das ist sicherlich nicht die Masse. Ich mein wieviele Fanclubmitglieder hat der VSV noch? Vielleicht 300? Ich glaub aber prinzipiell, dass hier die Situation zwischen VSV und KAC (die in den letzten Jahren sicherlich genügend Anhänger gewinnen konnten) eine andere ist.

Das hast du natürlich recht, es ist nicht die Masse. aber wenn du eine große gemeinsame Steher-Tribüne hast, generieren auch die FC wieder neue Mitglieder. Das wäre mMn ein stetiger Kreislauf. Alte gehen logischerweise, jüngere kommen nach.

Beim KAC werdens momentan ca 500 sein. Lässt sich aber schwer schätzen, wieviel da Corona "zum Opfer gefallen" sind.

Aber in Klagenfurt hätte man sehr wohl das Potential einer großen Stehplatztribüne, wie jene in Villach war.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. Februar 2022 um 13:32)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Februar 2022 um 13:19
    • #2.834
    Zitat von PatMan

Es geht darum, dass sich für einen 15 jahrigen so viele sinvolle Alternativen bieten durch die Globalisierung,

Das würde mich echt interessieren: welche sinnvollen Alternativen zu dem Erlebnis, eineinhalb Stunden vor Spielbeginn dichtgedrängt auf lässigsten Stehertribüne des Landes zu stehen, Schlachtgesänge zu grölen und dann zwei Stunden Hockey zu sehen, im Idealfall gegen die rote Brut, die auch von 300 lautstarken Fans nach vorne getrieben wird, hat denn die Globalisierung für Fünfzehnjährige deiner Ansicht nach geschaffen?

Mir fällt gerade keine ein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Februar 2022 um 13:19
    • #2.835

@weiss007 du darfst nicht vergessen wie viele Nachwuchsspieler wir haben, die auch Freunde außerhalb des Hockey haben, die kommen dann zu 2-3 gratis spielen, finden es geil und nehmen sich zumindest ein paar Tickets und vlt mal ein Abo

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 13:24
    • #2.836
    Zitat von weiss007

Das Problem ist halt für die +/-20 Jährigen ist der VSV eine Looser Truppe! Die haben nie einen wirklichen Erfolg mitbekommen und kennen die gloreichen Zeiten von den Erzählungen der (Groß-) Eltern und die wirst in der Masse auch nicht zurückgewinnen, weil mit 20 hast heute dann nochmal mehr Möglichkeiten um "geile Stimmung" zu erleben, weil da fahr ich ein Wochnende nach Prag oder Amsterdam. Im Allgemeinen haben glaub ich einige ältere Semester (nicht böse gemeint) nicht mitbekommen, dass in der jüngeren Generation der VSV nicht mehr so omnipräsent ist, wie zu ihrer Zeit.

Ich zähl mich selbst ja noch zur Generation bei der vor 10-15 Jahren zumindest fast jeder wusste, dass Derby ist bzw. wie man ca. in der Tabelle steht. Wenn ich heut mit gleichaltrigen was trinken geh und daneben den Stream an schalte, wundern sich 3 von 5 Personen, dass überhaupt gespielt wird.

Diese Punkte legen eben nahe, dass die Fankultur, das Interesse und damit auch die Wichtigkeit der Stimmung immer mehr abnimmt.

Für ein WE nach Prag oder Amsterdam zu fahren, ist also die Alternative für ein Abo über die ganze Saison von September bis März/April? Kostet zumindest gleich viel, da hast recht.

Und zu deiner Schlussfolgerung, weswegen Stimmung nicht mehr so wichtig wäre: das ist wohl ein Henne/Ei Thema.

Oder anders gesagt: Hast dir während der "3fach-geimpft-als Einlasskriterium- Phase", mal eine Partie angesehen??? War das für dich gleich gut anzusehen, wie eine PO Partie vor zb sieben Jahren?

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (9. Februar 2022 um 13:46)

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 13:41
    • #2.837
    Zitat von PluckedEagle

Na ja, so ganz uninteresssant ist es nicht. Hätten wir 2 x gewonnen statt verloren, wären wir sogar noch im Rennen um Platz 1, während die rote Brut hauchdünn vor Graz auf Platz 10 um die PO Quali zittern müsste.

Hätti Wari Tatti ;)

The higher they come the deeper they fall ;)

Schön für Villach so weit oben zu stehen. Tut dem Club wohl gut.

Trotzdem wäre wohl eine gewisse Demut angebracht, einfach aus Eigeninteresse. Nicht wegen dem KAC, sondern genießt den Moment, aber das durchzuziehen ist dann wieder was Anderes.

Wobei auf ein Derby bei welchem uns der VSV pickt würd ich mich freuen. Da wäre die sonst schon große Motivation gegen euch nochmal um einiges höher ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 13:44
    • #2.838
    Zitat von obi

Wobei auf ein Derby bei welchem uns der VSV pickt würd ich mich freuen. Da wäre die sonst schon große Motivation gegen euch nochmal um einiges höher ;)

Sowas habe ich mir die letzten Jahre zwar immer gewünscht aber heuer wird der Vorstand wohl nicht so blöd sein und euch picken (wenns so weit kommt). Das wäre reiner Selbstmord.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 13:46
    • #2.839
    Zitat von Banklsitzer

Sowas habe ich mir die letzten Jahre zwar immer gewünscht aber heuer wird der Vorstand wohl nicht so blöd sein und euch picken (wenns so weit kommt). Das wäre reiner Selbstmord.

Wenn die Mannschaft entscheidet, werdens wohl dahingehend entscheiden, dass sie etwas gut zu machen hätten ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 13:47
    • #2.840

Ich glaube, dass wir da durchaus eine Chance hätten. Ich hoffe, es kommt im HF dazu, das wäre ein Traum! 👍👍👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 13:49
    • #2.841
    Zitat von Cathy Miller

Das würde mich echt interessieren: welche sinnvollen Alternativen zu dem Erlebnis, eineinhalb Stunden vor Spielbeginn dichtgedrängt auf lässigsten Stehertribüne des Landes zu stehen, Schlachtgesänge zu grölen und dann zwei Stunden Hockey zu sehen, im Idealfall gegen die rote Brut, die auch von 300 lautstarken Fans nach vorne getrieben wird, hat denn die Globalisierung für Fünfzehnjährige deiner Ansicht nach geschaffen?

Es ist übrigens genau das der einzige Punkt, der mich als KAC-Fan immer wieder neidig nach Villach blicken hat lassen. Aber das hat sich der VSV halt leider auch selbst abgestellt. Jetzt hast einen kleinen Stehplatzsektor und einen noch kleineren Auswärtssektor.

Wirtschaftlichkeit lässt (in Österreich) anscheinend keinen Platz mehr für Fankultur und "Fan-Romantik"

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (9. Februar 2022 um 14:03)

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 13:51
    • #2.842
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass wir da durchaus eine Chance hätten. Ich hoffe, es kommt im HF dazu, das wäre ein Traum! 👍👍👍

hab eh auch nicht gesagt dass man keine Chance hätte. Die Motivation wäre einfach da um das hoffentlich mit vollem Kader zu bestreiten.

Und wenn nicht, dann wird zumindest der Einsatz stimmen.

Aber ist ja Zukunftsmusik, vielleicht scheiden wir ja vorher aus ;)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 14:00
    • #2.843
    Zitat von Cathy Miller

Das ist genau der grund warum ich VSV fan geworden bin.

Eishockey=mehr oder weniger Nebensache.

Klar freut man sich wenn man gewinnt aber das zusammenstehen 1 vor dem Spiel und die gegnerischen Fans beleidigen ist schon was einzigartiges in der Eishockeywelt. Und genau das zieht die Jungen an.

Damals das VF gegen Salzburg mit 7:2 verloren und trotzdem weiter gemacht und zum ende hin hat jeder nochmal mitgesungen.

Das sind die Momente die man als junger Mensch nie vergessen wird. Da war das Ergebnis mehr oder weniger scheiß egal.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 14:03
    • #2.844
    Zitat von obi

Aber ist ja Zukunftsmusik, vielleicht scheiden wir ja vorher aus ;)

Linz wird heuer leider nicht dabei sein😉

• Benny-78
    NHL
    • 9. Februar 2022 um 14:22
    • #2.845
    Zitat von darkforest

Ich persönlich würd mich nie auf einen Sitzplatz setzen- das würd ich nicht aushalten. So gehts den meisten im FC -Umfeld. Ich war mal im VIP-Bereich. Hab das für ein Drittel ausgehalten und bin dann wieder auf meinen Platz gegangen.

geht mir genauso. bin jetzt seit knapp 30 jahren beim eishockey(mit unterbrechungen in den 90gern) aber sitzen geht nicht wirklich.

hatte letztens auch vip tickets, gesessen sind meine holde und ich 1 drittel lang in dessen sektor. danach gings zurück zum "normalen volk" wo man ja auch viele kennt.

wenn vielleicht bald wieder die möglichkeit besteht zu stehen werd ich sicher nicht mehr sitzen gehen, da kennst ja niemanden bzw kannst da nicht so wirklich austauschen. bei den stehern ist das anders, da kommst ja mit viel mehr leuten zusammen, da kenn ich einfach mehr😊

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Februar 2022 um 14:29
    • #2.846
    Zitat von Benny-78

aber sitzen geht nicht wirklich.

Ich bin ja doch schon etwas älter und bequemer, daher Sitzer! viel länger wie 20 min stehen geht einfach nicht mehr... aber erklär das mal deiner Frau?! :saint: :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Februar 2022 um 14:37
    • #2.847

Es ist ja mMn auch der Lauf der Dinge, dass man, ab einem gewissen Alter, lieber einen Sitzplatz hat. Geht mir selbst auch so. Solange genug Nachwuchsfans da sind, ist das auch kein Problem, weil sonst die Stehertribüne eh bald mal zu voll wäre.

Die ältesten Sitzer gehen irgendwann nicht mehr in die Halle, die älteren Steher rücken nach. Circle of Hallenlife sozusagen.

Dazu brauchst aber eben den Nachwuchs und den wirst, außer in Einzelfällen, nicht mit horrenden Kosten, auf die in diesem Alter langweiligen Sitzertribüne, locken. Damit stirbt dann das Eishockey in Villach. Das interessiert dann in 10 Jahren leider niemanden der aktuellen Vereinsführung, weil die dann sowieso schon längst weg sind.

Ich überlege echt, da eine Unterschriftenaktion zu starten. Gäbe es unter euch Unterstützer für sowas?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Februar 2022 um 14:45
    • #2.848

Bin jetzt auch schon das ein oder andere Jahr dabei ... um genau zu sein, regelmäßig seit 25 Jahren. Habe auch bis auf die letzten 2 Jahre immer ein Abo gehabt. Bin kranker in die Halle gepilgert, um die guten alten Derbys zu sehen. Bin zwischendurch auch mal zu den Sitzern gegangen, aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht. Für mich gibts auch nur eins, nämlich ein Stehplatz. Ich muss auch ehrlich sein, sollten die wegkommen, werde ich mir auch kein Abo mehr zu legen. Ob sich die Rechnung im großen-ganzen dann ausgeht kann ich nicht beurteilen. Ich würde es schlichtweg schade finden, denn die Stimmung war in Villach immer sehr gut. Und ohne die Steher wäre es ca. so, als hätten wir eine Pandemie, wo nur eine gewisse Anzahl an Sitzern erlaubt wären.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Februar 2022 um 14:46
    • #2.849

Eisprinz

Und wofür genau?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Februar 2022 um 14:53
    • #2.850
    Zitat von Eisprinz

Ich überlege echt, da eine Unterschriftenaktion zu starten. Gäbe es unter euch Unterstützer für sowas?

Ich möcht dir deine Motivation nicht stehlen, aber die Faninitiative hat bei uns auch unterschriften gesammelt für die Fankurve (fast 700 online und mehrere huntert in der Halle). Gebracht hats bekanntlich nix

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™