1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • VilPat
    Moderator
    • 4. Februar 2022 um 12:09
    • #2.726

Bin gespannt wann die Verordnung kommt, die gibs nochimmer nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Februar 2022 um 12:16
    • #2.727

Der Verein hat gerade verkündet, dass ab morgen 2G ist, dh kein Test notwendig

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. Februar 2022 um 13:11
    • #2.728

Frage an die Wissenden...Anton Karlsson wurde abgemeldet...bedeutet das, dass er keine Kosten mehr verursacht? Oder läuft sein Vertrag einfach weiter?

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2022 um 13:12
    • #2.729
    Zitat von Dorschkopf

Frage an die Wissenden...Anton Karlsson wurde abgemeldet...bedeutet das, dass er keine Kosten mehr verursacht? Oder läuft sein Vertrag einfach weiter?

Ich gehe mal davon aus, dass bei einer solchen Verletzung eine Versicherung zu tragen kommt. Keine Ahnung ob das alleine durch die standard Krankenversicherung abgedeckt ist, aber viel Kosten dürfte ein Verein normalerweise bei so einer Verletzung nicht mehr haben.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Februar 2022 um 13:18
    • #2.730
    Zitat von PatMan

Ich gehe mal davon aus, dass bei einer solchen Verletzung eine Versicherung zu tragen kommt. Keine Ahnung ob das alleine durch die standard Krankenversicherung abgedeckt ist, aber viel Kosten dürfte ein Verein normalerweise bei so einer Verletzung nicht mehr haben.

Normalerweise musst im Sport extra Versicherungen abschließen da normale Versicherungen sowas nicht bezahlen, im Normalfall Versicherst dann aber nur die ganz teuren da die Versicherung auch einiges kostet, bezweifle dass das der Fall ist beim Tone

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 14:31
    • #2.731

Irgendwo hab´ ich einmal gelesen, daß im europäischen Eishockey die Versicherngen zwischen 0,5 und 1 % des "Vertragswertes" eines Spielers liegen. Da müßten aber doch alle versichert werden können?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2022 um 14:46
    • #2.732

Nachdem er Angestellter bei der GmbH ist, wird er wohl ganz einfach in den Krankenstand gehen, wie jeder Arbeitnehmer in Österreich, wenn er sich so verletzt, dass er seine Arbeit nicht ausführen kann, oder?

• Dorschkopf
    KHL
    • 4. Februar 2022 um 15:25
    • #2.733

Was heisst eigentlich "abgemeldet"? Vertragsverhältnis aufgehoben? Vertrag läuft weiter, er ist nur vom Players Sheet abgemeldet?

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Februar 2022 um 15:26
    • #2.734
    Zitat von Eisprinz

Nachdem er Angestellter bei der GmbH ist, wird er wohl ganz einfach in den Krankenstand gehen, wie jeder Arbeitnehmer in Österreich, wenn er sich so verletzt, dass er seine Arbeit nicht ausführen kann, oder?

Ja, der Spieler bekommt sein Entgelt weiterhin (bei einem Arbeitsunfall für eine Dauer von max. acht Wochen, § 2 Abs 5 EFZG).

Allerdings bekommt er das Geld ja von seinem Arbeitgeber, der maximal einen Zuschuss von 50 % für höchstens sechs Wochen von der AUVA erhält (§ 53b ASVG).

Die Frage ist, ob der VSV die Differenz, also die restlichen 50 % (bzw. 100 % ab Woche sieben) selbst zahlen muss oder ob da eine Versicherung einspringt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2022 um 15:31
    • #2.735
    Zitat von gm99

Ja, der Spieler bekommt sein Entgelt weiterhin (bei einem Arbeitsunfall für eine Dauer von max. acht Wochen, § 2 Abs 5 EFZG).

Allerdings bekommt er das Geld ja von seinem Arbeitgeber, der maximal einen Zuschuss von 50 % für höchstens sechs Wochen von der AUVA erhält (§ 53b ASVG).

Die Frage ist, ob der VSV die Differenz, also die restlichen 50 % (bzw. 100 % ab Woche sieben) selbst zahlen muss oder ob da eine Versicherung einspringt.

Ich bin sicher, dass Finazchef Andi Schwab das ganz bestimmt sehr seriös durchgerechnet hat und dementsprechend eine Versicherung besteht oder nicht. Mit mindestens zwei langfristigen Ausfällen wird man wohl kalkuliert haben.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2022 um 16:05
    • #2.736

Vielleicht kann uns der Herr Martinz bei einem Stream darüber aufklären ;)

Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. Februar 2022 um 16:22
    • #2.737

Nachdem ich einen Code für das morgige Spiel gegen die Bulldogs schon an einen Dornbirn Fan verschenkt habe, habe ich noch Einen übrig. Bei Interesse bitte pn!

Edit: Vergeben

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (4. Februar 2022 um 16:32)

• Hannes Martinz
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2022 um 20:46
    • #2.738
    Zitat von hockeytime

Vielleicht kann uns der Herr Martinz bei einem Stream darüber aufklären ;)

Werd schauen, was sich machen lässt ..

• WC2021
    ICE
    • 5. Februar 2022 um 10:48
    • #2.739
    Zitat von VilPat

Bin gespannt wann die Verordnung kommt, die gibs nochimmer nicht.

Halleluja sie ist da:

Hier die Änderungen hinsichtlich der Zusammenkünfte (§13)

2. In § 13 Abs. 1 Z 1 wird die Zahl „25“ durch die Zahl „50“ ersetzt. Das betrifft den Nicht-Spitzensport, egal ob EH oder Fußball. War und ist mMn aber eine behördliche Fehlinterpretation, arg: beispielsweise ua. Weihnachtsfeiern.

3. § 13 Abs. 1 Z 2 lautet:

„2. Zusammenkünfte mit ausschließlich zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen sind nur mit bis zu 2 000 Teilnehmern zulässig. Der für die Zusammenkunft Verantwortliche darf die Teilnehmer nur einlassen, wenn sie einen 2G-Nachweis vorweisen.“ Nur noch eine Höchstanzahl. Das nenne ich eine echte Lockerung am Höhepunkt (?) der Omi-Welle. Sehr mutig Herr Glückstein 8o

4. § 13 Abs. 1 Z 6 lautet:

„6. Zusammenkünfte gemäß Z 2 dürfen nur zwischen 05.00 und 24.00 Uhr stattfinden.“ zuletzt 22.00 Uhr

Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. Februar 2022 um 12:05
    • #2.740

Hab doch noch einen weiteren Code für heute übrig. Bei Interesse bitte pn.

Edit: Vergeben

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (5. Februar 2022 um 12:14)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2022 um 15:44
    • #2.741

Funfact: Wenn nur die Derbies umgekehrt gelaufen wären und wir 10 Pkte, der KAC 2 gemacht hätten, wären wir aktuell 2ter und der KAC 12ter...

Unglaublich eigentlich.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2022 um 15:47
    • #2.742
    Zitat von Eisprinz

Funfact: Wenn nur die Derbies umgekehrt gelaufen wären und wir 10 Pkte, der KAC 2 gemacht hätten, wären wir aktuell 2ter und der KAC 12ter...

Unglaublich eigentlich.

und genau deshalb hab ich immer gesagt, dass die Derbys wichtig sind. Ist immerhin ein direkter Konkurrent. Und es ist dieses Jahr nicht das erste Mal.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Februar 2022 um 15:52
    • #2.743

Freuen wir uns einfach über den Status quo = 4. Tabellenrang. Wenn wir die Rot🐷lan im PO putzen, redet auch kein 🐖 mehr darüber.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2022 um 16:03
    • #2.744

Halten wir es so wie es Rauchenwald gesagt hat. Uns interessiert nicht ob wir vor oder hinter dem kac liegen, wir müssen schauen das wir unter die top 6 kommen. Trotzdem ist es schön vor den nebelkinder zu sein, und zu wissen das die Punkte gegen Villach für sie überlebenswichtig sind. Eigentlich zum niederknieen 8o

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 08:10
    • #2.745

Also irgendwie kann man schon von einem ziemlichen Lauf sprechen, seit der 1:9 Schlappe gegen den KAC haben wir 9 Spiele gewonnen und nur 2 verloren. Auch wenn die Siege nicht immer glorreich waren, wer fragt hinterher, wie schön das Spiel war.... in Schönheit gestorben ist auch tot. Jetzt noch ein wenig Lockerungen, dann hast bald wieder 3000 Leute in der Halle...

• Benny-78
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 09:51
    • #2.746
    Zitat von Benny-78

wichtiger als das heutige ergebnis wird sein ob man wie nach dem letzten derby in klafu gut in die spur zurückfindet…vielleicht wars ja die 2te wichtige watschn in kurzer zeit Popcorn

ich zitier mich ja ungern selbst aber als nach dem letzten derby (fast) alle den vsv zerissen haben…und jetzt wieder dieser lauf. die watschnen haben dann doch positiv gewirkt und viel wichtiger, man hat wieder in die spur zurückgefunden und wichtige siege im kampf um die top 6 eingefahren :)

kann gerne so weitergehen, die heutige partie und die kommenden 3 auswärtspiele kommende woche werden richtungsweisend sein…

• jcp77
    KHL
    • 6. Februar 2022 um 10:13
    • #2.747

Gerade die letzten Posts gelesen.Bei aller Euphorie wundere ich mich das sich noch kein KACler zu Wort gemeldet hat. Die werden wohl darauf warten um uns die letzten Posts bei der richtigen Gelegenheit um die Ohren zu werfen.

Bei den nicht so ganz interessieren Eishockeyfans in Kärnten bleiben dennoch nur die Klatschen gegen den Erzrivalen hängen. Die Tabelle ist in so einem Fall Nebensache.

• weiss007
    Gast
    • 6. Februar 2022 um 10:20
    • #2.748
    Zitat von jcp77

Gerade die letzten Posts gelesen.Bei aller Euphorie wundere ich mich das sich noch kein KACler zu Wort gemeldet hat. Die werden wohl darauf warten um uns die letzten Posts bei der richtigen Gelegenheit um die Ohren zu werfen.

Bei den nicht so ganz interessieren Eishockeyfans in Kärnten bleiben dennoch nur die Klatschen gegen den Erzrivalen hängen. Die Tabelle ist in so einem Fall Nebensache.

Bei de nicht so interessierten Eishockeyfans bleibt das in Erinnerung was jeden Tag in der Zeitung steht und das auch nur ca. eine Woche...

• hockeytime
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 10:32
    • #2.749
    Zitat von jcp77

Brauchst nur in den kac Saison tread schauen, da sind wir nur dank der geschenkten Wien Punkte und der spärlichen Kader Situation der dornbirner vor den nebelkindern!!!

Die haben schon vergessen, dass sie ohne den Derbys, gar nicht mehr in den PlayOff Plätzen zu finden wären. ^^

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Februar 2022 um 10:34
    • #2.750

Bei mir bleibt hängen,daß Villach eine über die Saison gesehen sehr gute Leistung geboten hat - nicht umsonst der 3.Tabellenplatz deutlich vorm Lokalrivalen. Bei mir bleibt auch hängen,daß die Villacher Fans vor etwa zwei Wochen schon die Hälfte der Legios und den Trainer schassen wollten - daß sie die herben Derbyniederlagen höher bewerten, als die Gesamtsaison. Ihr solltet Euch ein wenig mentale Stabilität angewöhnen.

Ich halt Euch den Daumen und glaube nicht, daß ihr aus den oberen 6 noch rausfallt

schönen Tag, ein gutes Spiel und haltet uns Fehervar vom Laib

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™