1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 19:52
    • #2.676
    Zitat von Insider#22

Also wenn der Oleksuk so weitermacht, werd ich wohl vom Kritiker noch zum Fan

Ich auch 8)

• vsv14
    EBEL
    • 2. Februar 2022 um 19:53
    • #2.677

Muss mir immer die Augen reiben ob das wohl Oleksuk ist. … :kaffee:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Februar 2022 um 21:13
    • #2.678

Marketingtechnisch wär ein Wochenendspecial wie z.B. 2 Streams für 10€ oder sowas bestimmt nicht blöd ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 22:34
    • #2.679

die Tabelle ist ja mehr als erfreulich. Dornbirn sollte hoffentkich kein Problem darstellen. Fehervar am. Sonntag wird nochmal richtig knackig und eine Positionsbestimmung für uns.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2022 um 22:40
    • #2.680
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Tabelle ist ja mehr als erfreulich. Dornbirn sollte hoffentkich kein Problem darstellen. Fehervar am. Sonntag wird nochmal richtig knackig und eine Positionsbestimmung für uns.

Wobei auch bei Dornbirn aufpassen musst, haben gerade erst die 2 größten der liga geschlagen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2022 um 22:50
    • #2.681
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mach dich nie mehr über Maskes Optimismus lustig! 😅👍

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Februar 2022 um 23:06
    • #2.682

... Du meinst wohl seinen Realismus ^^ .

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Februar 2022 um 23:52
    • #2.683
    Zitat von Die blaue Viper

... Du meinst wohl seinen Realismus ^^ .

Meine Prognose war Platz 5 nach dem GDG.

Zu dieser habe ich natürlich auch eine Wette laufen... ^^

Zwischen Platz 2 und Platz 7 liegen 5-6 Punkte. Somit liege ich mit Platz 5 noch ganz gut im Rennen.

Ein Heimrecht sprich Platz 4, wäre natürlich für die Playoffs eine gute Ausgangsposition, die zwar schwierig aber absolut machbar wäre.

Jetzt heißt es vorrangig, sich von Spiel zu Spiel fokussieren und die top 6 abzusichern.

Ich traue uns einen Lauf zu, die letzten 3 Spiele sollten dem Team einiges an Selbstvertrauen gegeben haben.

Die Leistungen von Ali stimmen mich weiter zuversichtlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Februar 2022 um 00:31
    • #2.684

Flemming und Lindner sind für mich alles in allem unser bestes Verteidiger Pärchen.

Heute beide mit einer starken +3.

Nicht nur das Fraser und Brunner gut harmonieren, Joslin spielt meines Erachtens auch besser, wenn er nicht neben Fraser spielt und die Rolle des Spiel bestimmenden Verteidiger zugeteilt bekommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 02:07
    • #2.685
    Zitat von Die Maske

Flemming und Lindner sind für mich alles in allem unser bestes Verteidiger Pärchen.

Heute beide mit einer starken +3.

Nicht nur das Fraser und Brunner gut harmonieren, Joslin spielt meines Erachtens auch besser, wenn er nicht neben Fraser spielt und die Rolle des Spiel bestimmenden Verteidiger zugeteilt bekommt.

deswegen versteh ich auch nicht, warum Daum diese Konstellation immer wieder geändert hat...vermutlich weils nach ihm. nicht sein kann, dass ein Österreicher in den Top5 Sinn macht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Februar 2022 um 06:57
    • #2.686

Mich würde es jetzt trotzdem interessieren ob wir am Samstag einen Pcr Test brauchen oder nicht?...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. Februar 2022 um 08:00
    • #2.687

Also, auf der HP vom Sozialministerium steht das?!

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 08:18
    • #2.688

ok, auf der wko seite stehts eben anders…da soll sich noch wer auskennen🤷🏻‍♂️ https://www.wko.at/branchen/touri…hotellerie.html

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. Februar 2022 um 09:23
    • #2.689

Es hat was gebracht, dass sich der Greg mit Hughes hingesetzt hat um das moderne Konzept des Torschusses zu diskutieren…

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2022 um 10:14
    • #2.690
    Zitat von Wahlvsvler

Es hat was gebracht, dass sich der Greg mit Hughes hingesetzt hat um das moderne Konzept des Torschusses zu diskutieren…

Was da durchgesickert ist, war "Schieß endlich!" und "Triff endlich!"

Und da gäb´s noch den Hrn Gretzky: Schüsse, die man nicht nimmt, ergeben nie ein Tor.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2022 um 10:47
    • #2.691
    Zitat von Wahlvsvler

Ist aber nur seine zweitbeste EBEL/ICE Saison in Sachen Tor/Assist Verhältnis. 40% Seiner Punkte heuer sind Tore. In der Saison 16/17 waren es im Grunddurchgang sogar 50%. Aber beides Top, wenn man bedenkt, dass sein Karriere Schnitt bei 29% liegt.

Liegt vielleicht auch daran, dass er heur nie neben einen echten Goalgetter gespielt hat. Darf ruhig so weiter machen.

VilPat
    Moderator
    • 3. Februar 2022 um 10:48
    • #2.692
    Zitat von Benny-78

ok, auf der wko seite stehts eben anders…da soll sich noch wer auskennen🤷🏻‍♂️ https://www.wko.at/branchen/touri…hotellerie.html

Es gibt noch keine Verordnung, deshalb heißt es da warten. Typisch Österreich kommt die sicher erst am Freitag Nachmittag.

Die aktuelle von vorgestern gilt auch bis 9.2. bzgl. der Zusammenkünfte.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2022 um 11:51
    • #2.693

Es gibt die VO und lt. dieser besteht Testpflicht, siehe c

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Februar 2022 um 11:59
    • #2.694
    Zitat von Grosco70

Es gibt die VO und lt. dieser besteht Testpflicht, siehe c

Das ist die aktuell gültige VO und nicht die, die ab Samstag gelten soll. Da ist ja auch noch ins Abs 1 die Höchstgrenze von 25 Personen genannt, die ab Samstag aber auf 50 erhöht wird.

• weiss007
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 12:12
    • #2.695
    Zitat von PatMan

Ist aber nur seine zweitbeste EBEL/ICE Saison in Sachen Tor/Assist Verhältnis. 40% Seiner Punkte heuer sind Tore. In der Saison 16/17 waren es im Grunddurchgang sogar 50%. Aber beides Top, wenn man bedenkt, dass sein Karriere Schnitt bei 29% liegt.

Liegt vielleicht auch daran, dass er heur nie neben einen echten Goalgetter gespielt hat. Darf ruhig so weiter machen.

Im Allgemeinen muss man sagen, dass Hughes, Kossma und jetzt auch Schofield einfach wirklich die Differencemaker sind, die uns in den letzten Jahren immer gefehlt haben. Natürlich mit Luft nach oben, weil man vorallem den erstgenannten den Spielwitz relativ schnell ziehen kann, wenn man ihnen wenig, kaum Platz gibt (bspw. gegen den KAC). Aber wenn die "Beiser" allen voran Collins die Marschrichtung vorgeben, funktioniert das derzeit recht gut. Leider muss man halt sagen, dass wir uns im Punkto Kaderzusammenstellung, das Leben selbst etwas schwer gemacht haben, da die Goaliesituation und die Defensive einfach nicht so gut ist, wie bei den wirklichen Top Teams, wenn dann auch noch das teilweise falsch gewählte System von Daum dazukommt, landet man halt bei dieser Überraschungstüte und den nicht konstanten Leistungen. Der Weg die Top6 abzusichern ist noch ein langer, aber es wirkt so, als wären sich derzeit wieder alle bewusst um was es geht. SInnbildlich für mich hier auch das Kosma Tor von gestern! Ich freu mich schon auf die nächsten Partien und auch auf die Offseason, wenns nach mir geht, kann man den Sturm mehr oder minder so lassen, aber hinten muss man sich einfach verbessern um den nächsten Schritt Richtung oberes Mittelfeld zu gehen. Da stimm ich durchaus dem allgemeinen Tenor hier zu, dass diese Baustelle am besten durch die Verpflichtung eines sehr guten Goalies verbessert werden würde. Da kann man dann auch gerne vorne bspw. Die Position von Krastenbergs (der wohl nicht zu halten sein wird) einfach mit Lanzinger nachbesetzen um somit noch etwas mehr Budget zur Verfügung zu haben. Problematisch wird dann halt der Aufbau von Schmidt, der derzeit eigentlich schon zeigt, dass man auf ihn setzen sollte...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 12:20
    • #2.696

zumindest Schofield und Oleksuk würd ich jetzt noch die restliche Saison beobachten ob sie die aktuelle Form halten können oder ob sie aktuell hauptsächlich vom Momentum beflügelt sind

Kosma, Collins, Hughes und eigentlich auch Tone würd ich verlängern und gehört wahrscheinlich auch bald gemacht

Solte Linie 2 so weiter performen, bezweifle ich aber das Kosma zu halten sein wird

Edit: und wärs fürn Ali nicht vlt was wenn er einfach eine ganze Saison in der Alps als 1er aufläuft, Lanze hat eigentlich auch in diesem einen Jahr in der Alps den größten Karrieresprung gemacht

1er in der IceHL trau ich dem Ali vor allem mental noch nicht zu

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. Februar 2022 um 12:25)

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2022 um 12:29
    • #2.697
    Zitat von Insider#22

Schofield

Schofield fährt den gleichen Punkteschnitt, wie in seiner gesamten ICE-Karriere, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er sich noch fit fühlt und Bock hast, musst ihn behalten, alleine schon weil der über 60% seiner Bullies gewinnt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2022 um 12:30
    • #2.698
    Zitat von PatMan

Schofield fährt den gleichen Punkteschnitt, wie in seiner gesamten ICE-Karriere, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn er sich noch fit fühlt und Bock hast, musst ihn behalten, alleine schon weil der über 60% seiner Bullies gewinnt.

Bin halt der Meinung das 9 Spiele noch nicht unbedingt aussagekräftig sind, deshalb sage ich ja den würd ich noch die restliche Saison beobachten ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Februar 2022 um 12:30
    • #2.699

Ohne unbescheiden zu sein, die Top 6 Können wir schaffen- außer Salzburg ( eigene Liga heuer) und KAC ( Trauma- und Angstgegner ) sind wir bei allen anderen auf Augenhöhe. Das Problem wäre aber der 4. Platz- kein Verein vor uns würde die Roten wählen- die hätten wir dann, wenn die hinter uns bleiben würden.

Als 5. oder 6. nehmen uns die Salzburger, weil die Anfahrt für sie so angenehm ist und es eh Wurscht ist, wen sie im VF raushauen…

Das heißt: Ziel muss der dritte Platz sein… sonst gibt‘s wieder ein typisches Frust VF mit Gesamtscore 1:4

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2022 um 12:32
    • #2.700
    Zitat von Villas

Ohne unbescheiden zu sein, die Top 6 Können wir schaffen- außer Salzburg ( eigene Liga heuer) und KAC ( Trauma- und Angstgegner ) sind wir bei allen anderen auf Augenhöhe. Das Problem wäre aber der 4. Platz- kein Verein vor uns würde die Roten wählen- die hätten wir dann, wenn die hinter uns bleiben würden.

Als 5. oder 6. nehmen uns die Salzburger, weil die Anfahrt für sie so angenehm ist und es eh Wurscht ist, wen sie im VF raushauen…

Das heißt: Ziel muss der dritte Platz sein… sonst gibt‘s wieder ein typisches Frust VF mit Gesamtscore 1:4

Ich dachte heuer gibts kein picken?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™