1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2022 um 16:54
    • #2.551
    Zitat von Eisprinz

Als wäre das jetzt noch wichtig. Es infizieren sich gerade eh alle, ob geboostert oder nicht, so what?!

Wenn es bis jetzt noch immer nicht kapiert hast, ist es vermutlich besser, wenn du garnichts mehr zu dem Thema schreibst. Anscheinend übersteigt es deinen Horizont.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:11
    • #2.552
    Zitat von Eisprinz

Nein, Bernard geht auf eine andere Kappe. Bei Oleksuk weiß ich es nicht, aber glaube nicht, dass Rauchenwald sich da gar so eingesetzt hat. Deswegen meine ich ja, dass es ihn u.U. zu wenig interessiert, anders kann ich mir das nicht erklären.

Also zumindest bei Bernard hats von allen Seiten geheißen das er Wunschspieler des Vorstands und von Rauche war, hat mWn. ja auch Rauche damals in einem Interview gesagt das er froh ist das wir Bernard schon so früh unter Vertrag nehmen konnten.

Auch Oleksuk war ein reiner Schnellschuss vom Vorstand da Panik ausgebrochen ist und man befürchtete ohne 4 Centern da zu stehen.

Sollte ich falsch liegen und du da mehr Wissen würde ich darum bitten mich eines besseren zu belehren.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:22
    • #2.553

bin aber sowieso der Meinung das bei uns ein Hauptberuflicher Sportdirektor abgeht, auch wenn unser Vorstand bestimmt über das nötige Know-how verfügt, wird sich ein freiwilliger wahrscheinlich nie so den Arsc* aufreißen wie jemand der seinen Job los ist wenn nichts läuft

möglicherweise wäre sogar Unterluggauer als Sportdirektor der richtige gewesen, als Trainer war er es ja nicht, hat aber angeblich dann als Sportdirektor gute Arbeit geleistet

bin einfach der Meinung das bei uns an den falschen Ecken und Enden gespart wird, unser staff ist mMn. einfach eine billig Lösung

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 17:23
    • #2.554
    Zitat von Eisprinz

Als wäre das jetzt noch wichtig. Es infizieren sich gerade eh alle, ob geboostert oder nicht, so what?!

Ich will keine Dikussion Loslösen, aber so weit her geholt ist es nicht, dass man bald nicht mehr in jedes Land ohne Booster einreisen darf, was dann halt Probleme machen könnte...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:27
    • #2.555
    Zitat von weiss007

Ich will keine Dikussion Loslösung, aber so weit her geholt ist es nicht, dass man bald nicht mehr in jedes Land ohne Booster einreisen darf, was dann halt Probleme machen könnte...

sollte dann aber mMn. auch so kommuniziert werden dass das der Grund ist, ist mMn. sein recht sich nicht Impfen/Bosstern zu lassen (solange er damit gegen keine Vertragsklausel verstößt, ist das auch vom Verein so zu akzeptieren) und dann würden wohl auch alle die Entscheidung wer abgemeldet wurde besser verstehen

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 17:34
    • #2.556

Naja, auch wenn der Impfstatus faktisch eh öffentlich ist, weil mans jedem Kellner zeigen muss, das ganze dann öffentlich in der Presse zu lesen ist halt wieder was andres. Den Shitstorm unter so einer Meldung mal außen vor gelassen..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:39
    • #2.557

"Spieler XY möchte/kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht boostern lassen, wird daher abgemeldet und wird ab sofort nicht mehr am Spielbetrieb teilhaben"

an so einer Meldung wär mMn. nichts zu meckern und auch ein Shitstorm unverständlich, da niemanden außer dem Spieler selbst seine Gesundheit etwas angeht

edit: ist und bleibt aber trotzdem ein Gerücht dass das der Grund für die Abmeldung ist, solange so etwas nicht bestätigt wird bleibt die Abmeldung für mich unverständlich

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Januar 2022 um 17:46)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 17:48
    • #2.558

Sehr schade um Broda. Er war einer der sauber Gas gegeben hat mit vollen einsatz. Wirkliche Kämpfer hat diese Hollywood Truppe nicht. Ohne Worte was sich da wieder abspielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2022 um 17:49
    • #2.559
    Zitat von Vs-Jason

Sehr schade um Broda. Er war einer der sauber Gas gegeben hat mit vollen einsatz. Wirkliche Kämpfer hat diese Hollywood Truppe nicht. Ohne Worte was sich da wieder abspielt.

Vor allem war er derjenige, der beim 9:1 Debakel in Klagenfurt zumindest einmal die Handsch geschmissen hat!

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 17:52
    • #2.560

Und damit mit seiner 5 Min. Strafe gleichfalls 3 oder 4 Tore vom KAC eingeleitet hat. War zu dem Zeitpunkt zwar egal...

Mir echt egal wer von den zwei jetzt weg ist, überzeugend waren beide zuletzt nicht. Für Broda spricht einzig und allein der Saisonstart, wenn intern was vorgefallen ist oder es sonst irgendwelche Gründe gegeben hat, solls so sein. Bin gespannt wie sich Schofield tut...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 17:55
    • #2.561
    Zitat von weiss007

War zu dem Zeitpunkt zwar egal...

und das ist es, er hat seinen Frust raus gelassen und die von den Fans oft geforderten Emotionen gezeigt ob es schlau war oder nicht sei dahin gestellt aber gewonnen hätten wir auch nicht wenn er es nicht getan hätte

• mustermann
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 17:57
    • #2.562
    Zitat von Tine

Verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe davon gesprochen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik auf heimischem Eis schon zahlreiche Niederlagen einstecken musste, vor allem auch gegen die von dir genannten Teams, die allesamt schlechter besetzt sind, als der VSV. Damit wollte ich aufzeigen, dass die Matikainen- Taktik scheinbar für jedes Team zu knacken ist, außer den VSV.

es gibt grunddurchgangshockey und play off hockey. dass der vsv unter daum auch anders kann konnte man in den letzten play offs sehen. da hat euch gegen einen rumpfkader eure alte in die jahre gekommene uhr gerettet…

Daum macht es gscheid, er lässt euch sich im sicheren fühlen bis ihr das derby als selbstläufer seht und wird euch dann wenn es wirklich drauf ankommt schön filetieren;-)

Wenn die körperliche Komponente dazu kommt wird man sehen wie eure jungen Spieler damit zurecht kommen.

Die große Frage wird sein ob es heuer überhaupt play offs geben wird;-)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 17:58
    • #2.563
    Zitat von Tine

Vor allem war er derjenige, der beim 9:1 Debakel in Klagenfurt zumindest einmal die Handsch geschmissen hat!

Das ist egal. Fakt ist aber das er zbs beim 9:1 in Klagenfurt gekämpft hat was ma von rest nicht behaupten kann.

Und ein Fight im Derby ist sowieso eine Seltenheit.

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 17:58
    • #2.564
    Zitat von Insider#22

und das ist es, er hat seinen Frust raus gelassen und die von den Fans oft geforderten Emotionen gezeigt ob es schlau war oder nicht sei dahin gestellt aber gewonnen hätten wir auch nicht wenn er es nicht getan hätte

Bei Kossma siehst das immer etwas anders, wenn er seinen Frust rauslässt ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 18:00
    • #2.565
    Zitat von weiss007

Bei Kossma siehst das immer etwas anders, wenn er seinen Frust rauslässt ;)

was meinst grad genau ? stehe gerade auf der Leitung

bin grundsätzlich eigentlich Kosma Fan

• Banklsitzer
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 18:23
    • #2.566

Weiß nicht warum hier gerade so rumdiskutiert wird.

Keiner weiß was intern vorgefallen ist aber von der Leistung her ist es definitiv die falsche Entscheidung. Und da gibt es keine zwei Meinungen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Januar 2022 um 18:24
    • #2.567

Bernard war kein Wunsch des Vorstandes….. zumindest nicht des Gesamten ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 20:07
    • #2.568
    Zitat von Woldo

Bernard war kein Wunsch des Vorstandes….. zumindest nicht des Gesamten ;)

na komm, sag halt...

• jcp77
    KHL
    • 27. Januar 2022 um 20:09
    • #2.569

Es war der Wunsch von Bernard einmal beim VSV zu spielen. Der Vorstand war nämlich dagegen. Alles andere sind Fake News ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 21:31
    • #2.570
    Zitat von darkforest

Der VSV spielt immer mit offensiv-ausgelegtem (kanadischem) Konzept.

Kanadisches Konzept? Womöglich jenes aus den Tagen der kanadischen Staatsgründ. Seitdem ein Puck statt einem Ball verwendet wird, chippen aber selbst die Kandier das Spielgerät nicht mehr einfach nur lustlos in die Rundung und stolpern nach. 😉

• Benny-78
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 21:41
    • #2.571
    Zitat von Tine

Verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe davon gesprochen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik auf heimischem Eis schon zahlreiche Niederlagen einstecken musste, vor allem auch gegen die von dir genannten Teams, die allesamt schlechter besetzt sind, als der VSV. Damit wollte ich aufzeigen, dass die Matikainen- Taktik scheinbar für jedes Team zu knacken ist, außer den VSV.

mea culpa, da hab ich wohl zu schnell drübergelesen :sleeping:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2022 um 07:30
    • #2.572

Wenn man MQ in der Kleinen Zeitung Glauben schenken darf, wurde Broda abgegeben, weil er am Markt leichter anzubringen und Oleksuk billiger ist. Wenn dem wirklich so ist, fragt man sich schon….

• Scott#13
    NHL
    • 28. Januar 2022 um 08:20
    • #2.573
    Zitat von Grosco70

Wenn man MQ in der Kleinen Zeitung Glauben schenken darf, wurde Broda abgegeben, weil er am Markt leichter anzubringen und Oleksuk billiger ist. Wenn dem wirklich so ist, fragt man sich schon….

Das wäre zumindest aus wirtschaftliche Sicht eine nachvollziehbare Entscheidung, zumal sich beide Spieler in ihrer Performance bisher nur marginal unterscheiden und weder vom einen noch vom anderen bis zum Saisonende entscheidende Impulse erwartet werden können.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2022 um 08:44
    • #2.574

Dann wäre es vermutlich besser gewesen, Oleksuk einen Vertrag bis Ende Jänner geben und diesen eventuell dann verlängert, wenn Bedarf ist.

Man hat doch gewusst, dass Schofield zurück kommen wird.

Oder noch besser, man hätte ihn gar nicht verpflichten sollen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2022 um 09:13
    • #2.575
    Zitat von lowraider

Dann wäre es vermutlich besser gewesen, Oleksuk einen Vertrag bis Ende Jänner geben und diesen eventuell dann verlängert, wenn Bedarf ist.

Man hat doch gewusst, dass Schofield zurück kommen wird.

Oder noch besser, man hätte ihn gar nicht verpflichten sollen...

Warum sollte Oleksuk aus einer Liga wo er bis zum Ende Vertrag gehabt hätte zu uns wechseln, wo er nur bis Ende Jänner Vertrag hätte?

Also stimmt meine Vermutung, dass man jenen abgegeben hat, den man leichter am Markt angebracht hat. Weiß nicht was es hier groß zu diskutieren gibt. Am Ende waren beide gleich schlecht und eines Legios nicht gerade würdig.

Zach wird es jetzt nur wenn Schofield nicht zu seiner alten Form findet. Vor seiner Verletzung war er halt auch nicht gerade auffällig gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™