1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Januar 2022 um 13:41
    • #2.526
    Zitat von Tine

Ich bin froh, dass wenigstens unter den Fans noch der eine oder andere ehrlichen Ärger und Frust über so eine Derbyniederlage empfindet, wenn es eh schon allen anderen völlig egal zu sein scheint :thumbup:

Es kann wirklich nicht sein, dass Daum Matikainen jetzt zum vierten Mal derart in die Karten spielt. Das Mitteldrittel wird konsequent zugemacht, harter forecheck und das war es mit dem Latein von Daum.

Man darf bitte nicht vergessen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik daheim schon in zahlreiche Niederlagen gegen nominell schlechter besetzte Teams (Innsbruck, Laibach, Pustertal, Graz...) gerannt ist, d.h., es gibt durchaus Trainer, die auch den KAC sehr alt aussehen lassen können. Niemand scheint derart planlos gegen den KAC zu, als es Daum ist.

Ich glaube aber, dass die KAC-Mannschaft es bei der Umsetzung des Konzepts gegen den VSV noch einmal viel ernster nimmt, als gegen andere Gegner.

Was glaubst wie ich gefrustet war. Und das nicht erst seit dem letzten Derby. Eigentlich nach jedem Derby ist es mir so gegangen.

Zum restlichen Posting muss ich leider :thumbup: sagen ... Leider stimmt es, wie du es sagst.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 13:42
    • #2.527
    Zitat von Tine

(Innsbruck, Laibach, Pustertal, Graz...)

graz, echt jetzt?😁 wenn schon eine niederlage mit einem 1 tor unterschied hier heranziehst(bei 3 saisonsiegen gegen die selbigen) was war das bei euch mit innsbruck, laibach, linz oder auch bratislava in der messehalle zu klagenfurt?😉

fakt ist, auch der kac verliert heimspiele gegen nominell schwächere teams. was der kac für den vsv ist, ist der vsv zb gegen 3-4 andere teams in der liga…nämlich ein angstgegner

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Januar 2022 um 13:42
    • #2.528
    Zitat von Tine

Ich glaube aber, dass die KAC-Mannschaft es bei der Umsetzung des Konzepts gegen den VSV noch einmal viel ernster nimmt, als gegen andere Gegner.

Der VSV spielt immer mit offensiv-ausgelegtem (kanadischem) Konzept. Das spielt dem KAC und seinem defensiven Konzept aber sowas von in die Karten. Andere Teams kommen oft nach Klagenfurt und stellen sich rigoros hinten rein bzw. warten auf Konter. Gegen solche Systeme kackt unser System oft mit Pauken und Trompeten ab. So ist mein Eindruck, warum wir uns oft so schwer tun gegen kleine Gegner, den VSV aber bis dato großteils dominiert haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2022 um 13:46
    • #2.529
    Zitat von Benny-78

graz, echt jetzt?😁 wenn schon eine niederlage mit einem 1 tor unterschied hier heranziehst(bei 3 saisonsiegen gegen die selbigen) was war das bei euch mit innsbruck, laibach, linz oder auch bratislava in der messehalle zu klagenfurt?😉

Verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe davon gesprochen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik auf heimischem Eis schon zahlreiche Niederlagen einstecken musste, vor allem auch gegen die von dir genannten Teams, die allesamt schlechter besetzt sind, als der VSV. Damit wollte ich aufzeigen, dass die Matikainen- Taktik scheinbar für jedes Team zu knacken ist, außer den VSV.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2022 um 13:48
    • #2.530

Es nützt aber das beste kanadische System nichts, wenn es bereits an der Passgenauigkeit und Puckannahme kläglich scheitert.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. Januar 2022 um 13:53
    • #2.531

Muss man verstehen warum Broda abgemeldet wurde?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Januar 2022 um 13:54
    • #2.532
    Zitat von Grosco70

Es nützt aber das beste kanadische System nichts, wenn es bereits an der Passgenauigkeit und Puckannahme kläglich scheitert.

Den Schlendrian hatten wir schon im Dezember gehabt.

Was mich auch noch gestört hat, war dass wir schon wieder unsere Checks nicht fertig gefahren sind um den Klagenfurtern den Speed aus dem Spiel zu nehmen.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 14:11
    • #2.533

Muss ich jetzt nicht verstehen, aber bei oleksuk merkt man eigentlich nie das er am Eis steht, Broda war wenigstens bemüht. Aber vielleicht hat er wirklich gesundheitliche Probleme, alles andere wäre unverständlich, wobei bei unserem Verein weiss man ja nie was passiert.

dynamite
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 14:11
    • #2.534
    Zitat von Blaubarschbube

Schwer zu verstehen, zumal Broda auch am Flügel spielen kann. Wer weiß, vielleicht wird ja Oleksuk auch noch abgemeldet!?!

• hockeytime
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 14:12
    • #2.535
    Zitat von dynamite

Schwer zu verstehen, zumal Broda auch am Flügel spielen kann. Wer weiß, vielleicht wird ja Oleksuk auch noch abgemeldet!?!

Stimmt hab ich vergessen!

Statt ihm kommt ja lebler, dann ist es ok

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2022 um 14:23
    • #2.536
    Zitat von hockeytime

Stimmt hab ich vergessen!

Statt ihm kommt ja lebler, dann ist es ok

Werst lachen, an das hab ich auch schon gedacht

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2022 um 14:33
    • #2.537
    Zitat von Grosco70

Werst lachen, an das hab ich auch schon gedacht

Lebler wird angeblich nicht freigegeben was man so hört.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 14:53
    • #2.538

Also für mich ist das ganz einfach, ohne Oleksuk würden wir genau da stehen wo wir jetzt sind aber ohne Broda hätten wir wahrscheinlich doch die eine oder andere Partie verloren, also wenn Broda fit sein sollte ist diese Entscheidung sehr fragwürdig für mich

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 14:55
    • #2.539

Wird wohl mit dem Impfstatus der beiden zutun haben, wie man so hört (aber sicher nie zugeben würde)

• silent revenger
    KHL
    • 27. Januar 2022 um 14:57
    • #2.540
    Zitat von Blaubarschbube

Is doch ganz logisch, damit wir schon einen Tauschvorgang vollzogen Haben..

• stefan-O
    beer league grinder
    • 27. Januar 2022 um 15:31
    • #2.541

Im KLZ Artikel heißt es: "Es trifft nämlich Joel Broda, der auch teamintern als nicht unumstritten galt."

Hab ich was versäumt? Wird jetzt wieder einer medial als Kabinengift abgestempelt um eine Erklärung zu haben warum man einen Oleksuk behält?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 15:45
    • #2.542
    Zitat von stefan-O

Wird jetzt wieder einer medial als Kabinengift abgestempelt um eine Erklärung zu haben warum man einen Oleksuk behält?

Sollten wir in Villach doch eh schon gewohnt sein, oder ?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2022 um 15:56
    • #2.543

Traurig, dass man auf der HP nur in einem Nebensatz erwähnt, dass Broda für Schofield abgemeldet wurde. Immerhin hat er 23 Punkte gemacht.

Und was heißt nicht unumstritten? Daum kennt ihn doch aus Linzer Zeiten und sollte wissen, wie er tickt. Vielleicht hat es mannschaftsintern nicht gepasst, keine Ahnung, aber da muss ich den Trainer schon auch hinterfragen. Mir tut es ehrlich gesagt doch etwas leid als nichtswissender Außenstehender.

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 16:03
    • #2.544

Ich habs oben eh schon geschrieben und in Villach pfeifens die Vögelchen auch schon. Keine Ahnung ob Broda in der Kabine Probleme gemacht hat, boostern wollte er sich aber scheinbar nicht...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 16:07
    • #2.545

Entscheidet der Trainer oder das Management wer abgemeldet wird, weil hier schon wieder richtung Daum geschossen wird ?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 27. Januar 2022 um 16:11
    • #2.546
    Zitat von Insider#22

Entscheidet der Trainer oder das Management wer abgemeldet wird, weil hier schon wieder richtung Daum geschossen wird ?

Gemäß Artikel haben es Daum und Rauchenwald gemeinsam entschieden...

Zitat von weiss007

Ich habs oben eh schon geschrieben und in Villach pfeifens die Vögelchen auch schon. Keine Ahnung ob Broda in der Kabine Probleme gemacht hat, boostern wollte er sich aber scheinbar nicht...

Der Verein hat sich zwar finanziell und Marketing-technisch mehr in Richtung Professionalität entwickelt. Was hier aber immer über private Angelegenheiten von Spielern nach außen getragen wird, ist aus meiner Sicht äußerst unprofessionell.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2022 um 16:35
    • #2.547
    Zitat von Lorenzo72

Da tust ihm jetzt aber Unrecht, den interessiert das sehr wohl, er ist nur kein Freund von öffentlichem Herumpoltern.

Um das öffentliche Herumpoltern geht es mir gar nicht, sondern darum, dass ein Bernard zu so einem Zeitpunkt der Saison überhaupt verpflichtet wurde. Oder ein Oleksuk. Und wir beide nach wie vor im Kader haben. Da muss ich davon ausgehen, dass das Rauche sen. nicht entschieden hat und sich seit dem ausgeklinkt hat. Daher die Annahme.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2022 um 16:36
    • #2.548
    Zitat von weiss007

Als wäre das jetzt noch wichtig. Es infizieren sich gerade eh alle, ob geboostert oder nicht, so what?!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 16:42
    • #2.549
    Zitat von Eisprinz

Um das öffentliche Herumpoltern geht es mir gar nicht, sondern darum, dass ein Bernard zu so einem Zeitpunkt der Saison überhaupt verpflichtet wurde. Oder ein Oleksuk. Und wir beide nach wie vor im Kader haben. Da muss ich davon ausgehen, dass das Rauche sen. nicht entschieden hat und sich seit dem ausgeklinkt hat. Daher die Annahme.

mWn. war Bernard Wunschspieler von Rauchenwald, Oleksuk wollte doch auch hauptsächlich der Vorstand und nicht Daum, oder ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2022 um 16:53
    • #2.550
    Zitat von Insider#22

mWn. war Bernard Wunschspieler von Rauchenwald, Oleksuk wollte doch auch hauptsächlich der Vorstand und nicht Daum, oder ?

Nein, Bernard geht auf eine andere Kappe. Bei Oleksuk weiß ich es nicht, aber glaube nicht, dass Rauchenwald sich da gar so eingesetzt hat. Deswegen meine ich ja, dass es ihn u.U. zu wenig interessiert, anders kann ich mir das nicht erklären.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™