1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
    Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2022 um 09:27
    • #2.501
    Zitat von The great Chris

Linz war da, glaub ich, nicht gemeint.

Suikannen oder Madlener brauch ich aber auch nicht :P

Was die österreicher in der Defensive von Dornbirn können, kann vermutlich ein Urbanek auch.

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 09:31
    • #2.502

Ich schätze mal da ist Irving gemeint, der ja angeblich nicht so happy ist.

Beim Rest, glaub ich schon, dass es intern genug Gas gegeben hat. Dennoch muss man jetzt nach vorne schaun, morgen startest wieder bei 0:0 und vor Salzburg, haben wir uns bei den ersten zwei Begegnungen (trotz Niederlage) nicht so versteckt wie vor dem KAC.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Januar 2022 um 09:37
    • #2.503

Ja, Irving wird seit ein paar Wochen gerüchtet.

• jcp77
    KHL
    • 27. Januar 2022 um 09:42
    • #2.504

Hauptsache wir lesen vor der nächsten Saison zum wiederholten Male welch tolle Spieler wir geholt haben. Wie viel Spaß sie bei uns haben,tolle Charakter usw.....

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Januar 2022 um 09:52
    • #2.505
    Zitat von The great Chris

Ja, Irving wird seit ein paar Wochen gerüchtet.

Bei defensivem Verhalten wie in den Derbys, wird Irving euch halt auch nicht retten können.

In den Derbys war der VSV so derart inkonsequent vor dem eigenen Tor, wie ich das selten einmal von einer Mannschaft gesehen hab. Dieses Verhalten beginnt aber schon bei den Stürmern und zieht sich dann als Kettenreaktion bis zum Goalie durch. Da ist eher das nicht vorhandene System euer Problem und nicht einzelne Positionen.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (27. Januar 2022 um 09:58)

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 09:57
    • #2.506
    Zitat von Eisprinz

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass den Rauche sen. das alles nicht genug interessiert und deswegen auf Vorstandsebene so manche sportliche Entscheidung letztlich von nicht kompetenten Personen getroffen wird.

Da tust ihm jetzt aber Unrecht, den interessiert das sehr wohl, er ist nur kein Freund von öffentlichem Herumpoltern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 10:24
    • #2.507
    Zitat von BigBert #44

Und warum?

Muss in heutigen Zeiten immer gleich jemand öffentlich bastoniert werden, damit das Volk seinen Frieden findet??? :/

Das kann man auch intern ( von mir aus gerne hart und bestimmt, denn ich fand die Derbyleistungen auch jenseits von bescheiden) ansprechen und besonders mit jenen besprechen, die es tatsächlich betrifft!

Ich glaube manchmal wirklich, ich werd echt langsam alt und verstehe offensichtlich diesen Durst der heutigen, sozialmediengeschwängerten Gesellschaft nach dem Blut des selbst ausgemachten Versagers nicht mehr.... ^^

Es geht nicht darum einen Schuldigen zu kreuzigen - es geht darum, als Sportvorstand nicht den Eindruck zu erwecken, dass einem das alles wurscht is!

"Das kann man auch intern ansprechen" - ja klar kann man das, nur hab ich nach der Wortspende des Herrn Notar nicht den Eindruck, als würde das passieren und da liegt der Hase im Pfeffer. Es wird zur Tagesordnung über gegangen wie das The great Chris so schön formuliert hat und das kanns nicht sein.

Dass die heurigen, peinlichen Derbyauftritte viele Väter haben ist glaub ich jedem klar, nur scheint halt partout niemand dafür die Verantwortung übernehmen zu wollen, und genau so spielens auch...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Januar 2022 um 10:27
    • #2.508
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es geht nicht darum einen Schuldigen zu kreuzigen - es geht darum, als Sportvorstand nicht den Eindruck zu erwecken, dass einem das alles wurscht is!

"Das kann man auch intern ansprechen" - ja klar kann man das, nur hab ich nach der Wortspende des Herrn Notar nicht den Eindruck, als würde das passieren und da liegt der Hase im Pfeffer. Es wird zur Tagesordnung über gegangen wie das The great Chris so schön formuliert hat und das kanns nicht sein.

Dass die heurigen, peinlichen Derbyauftritte viele Väter haben ist glaub ich jedem klar, nur scheint halt partout niemand dafür die Verantwortung übernehmen zu wollen, und genau so spielens auch...

Woher willst du wissen, dass normal zur Tagesordnung übergegangen wird?

Das ständig in irgendwas Sachen hineininterpretiert werden is ma neama wurscht! ;)

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 10:39
    • #2.509

Ganz ehrlich, ja das Spiel war schlecht und das gegen den Erzrivalen, gegen den man leider auch in den anderen Partien keine Meter gehabt hat, aber das nächste Spiel gegen die ist frühestens im PO. Es war nicht die 10. Niederlage in Folge oder das Spiel, das uns jetzt aus den Top 10 gekugelt hat, also ist ein öffentlicher Rundumschlag nicht unbedingt nötig. Intern wird man das ganze sicherlich besprochen haben/besprechen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2022 um 10:45
    • #2.510

Der "Hase liegt also im Pfeffer", weil in dir irgendein Eindruck gereift ist?

Kann man machen - fair ist es aber nicht, jemandes Verhalten aufgrund eines Eindrucks und nicht aufgrund von fundiertem Wissen/Fakten anzuprangern. Oder seh ich das falsch? ;)

Scott#13
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 10:51
    • #2.511

Von außen betrachtet, befindet man sich jetzt in einer „Augen zu und durch Phase“. Bei den vielen Spielen die anstehen wird man entweder die Top 6 machen, alle werden sich danach auf die Schulter klopfen und von viel richtig und einigen nötigen Adaptierungen für die nächste Saison sprechen,- schafft man die Top 6 nicht gibts den großen Aufschrei, jeder und alles wird in Frage gestellt und der Umbau beginnt von vorne. Von daher aktuell keine Notwendigkeit für etwaige mediale Rundumschläge,- die kommenden Spiele werden dem Verein und dem Vorstand den Weg weisen. Man kann nur hoffen, dass es eine sanfte Landung wird,- fürs Hockey in Kärnten warats!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 11:07
    • #2.512

Patman & BigBert #44 Natürlich weiß man es nicht, nur er erweckt den Eindruck in diesem Interview und wennst euhrlich seids die Spieler auch so wie sie spielen. Oder hatte einer von euch das Gefühl, nach Derbyklatsche #1 & #2, dass die Mannschaft "wie ausgewechselt war" im Derby #3 oder auch in den Spielen nach den Derbys. Nein...ein Mist war das und im Derby #3 hattens zum Schluss auch die Hosen gestrichen voll.

Natürlich weiß ich es nicht ob man hinter den Kulissen darüber redet, aber das Endergebnis lässt mich sehr stark daran zweifeln. Es gab nämlich von Derby #1 bis Derby #4 0,00 Entwicklung - also was soll das bitte groß besprochen, ausgesprochen, angeprangert oder geändert worden sein?

edit

aber gut, viele regen die Derbyniederlagen scheinbar nicht auf, mich schon noch, sehr sogar. Bitte, dann gehen wir gemeinsam mit dem Herrn Notar zur Tagesordnung über, blick wir nach vorne, immerhin kommt aus der Richtung ja auch das Messer, in dass sie in Bälde wieder laufen werden.

• weiss007
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 11:17
    • #2.513

Patman & BigBert #44 Natürlich weiß man es nicht, nur er erweckt den Eindruck in diesem Interview und wennst euhrlich seids die Spieler auch so wie sie spielen. Oder hatte einer von euch das Gefühl, nach Derbyklatsche #1 & #2, dass die Mannschaft "wie ausgewechselt war" im Derby #3 oder auch in den Spielen nach den Derbys. Nein...ein Mist war das und im Derby #3 hattens zum Schluss auch die Hosen gestrichen voll.

Natürlich weiß ich es nicht ob man hinter den Kulissen darüber redet, aber das Endergebnis lässt mich sehr stark daran zweifeln. Es gab nämlich von Derby #1 bis Derby #4 0,00 Entwicklung - also was soll das bitte groß besprochen, ausgesprochen, angeprangert oder geändert worden sein?

edit

aber gut, viele regen die Derbyniederlagen scheinbar nicht auf, mich schon noch, sehr sogar. Bitte, dann gehen wir gemeinsam mit dem Herrn Notar zur Tagesordnung über, blick wir nach vorne, immerhin kommt aus der Richtung ja auch das Messer, in dass sie in Bälde wieder laufen werden.

Ich weiß ja nicht genau was du für Vorstellungen hast, wie eine Reaktion anzusehen hat, aber bisher haben wir immer mind. 2 Spiele nach den desolaten Derbys gewonnen. Waren jetzt zugegebenermaßen nicht die schönsten Erfolge. Trotzdem bleibt die Frage, was erwartest dir als Reaktion morgen? Ein 6:0 gegen Slazburg oder wärst mit einem Punkt zufrieden?

• mustermann
    EBEL
    • 27. Januar 2022 um 11:30
    • #2.514
    Zitat von WeloveHockey

Geh bitte! Wieviele Ausreden sollen wir für diese blutleere Schweinstruppe noch suchen?

Waren beim 9:1 auch alle krank? Verhindert Corona auch das Daum mit Null Taktik und Plan spielen lässt und das er TimeOut Verbot hat?

Corona trifft alle Mannschaften und vor den Spielen gibts in jedem Profi Verein Checkups, ok Profi Verein und VSV war jetzt vielleicht mutig.

ich hab nicht behauptet dass die mentale Komponente mit der Corona Angst der einzige Grund für das miserable Auftreten in den Derbys ist, aber es dürfte bei dem ein oder anderen schon Thema sein. In der DEL fordert die Spielervereinigung den sofortigen Abbruch der Saison aus genau diesem Grund und gepaart mit dem bevorstehenden Spielplan würde ich die Forderung, sollte sie aus der Icel auch kommen, voll verstehen. Der Spielplan ist unter den gesundheitlichen Voraussetzungen einfach nur krank!

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 11:30
    • #2.515
    Zitat von Johnny-Canuck

Beim Play-off geb ich dir recht, da wird Klagenfurt mit Villach kurzen Prozess machen.

Das muß nicht sein, hängt wohl davon ab, wie viele Leute dann in die Halle dürfen.

Wenn sich das positiv entwickelt, wird der KAC verzweifelt versuchen, uns ein Spiel gewinnen zu lassen, wegen dann einem Heimspiel mehr.

• hancock
    KHL
    • 27. Januar 2022 um 12:16
    • #2.516

Jetzt hat man doch tatsächlich Broda abgemeldet. Ein schwerer Schlag für mich und natürlich Die Maske . 8)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2022 um 12:24
    • #2.517

War er nicht der erklärte Wunschspieler Daums?😡

Und Oleksuk als Traumtänzer darf bleiben 😂

Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2022 um 12:28
    • #2.518

Ich hoffe ja, dass man ihn wo anders untergebracht hat. So leer wie derzeit der Spielermarkt in ganz Europa ist wäre es eigentlich mehr als nur fragwürdig, wenn man einen Spieler abmeldet, den man nirgendwo anbringen kann.

• silent revenger
    KHL
    • 27. Januar 2022 um 12:31
    • #2.519
    Zitat von hancock

Jetzt hat man doch tatsächlich Broda abgemeldet. Ein schwerer Schlag für mich und natürlich Die Maske . 8)

Ist eh schon wurscht, wer du von dieser Juxtruppe abgemeldet wird..

• Benny-78
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 12:36
    • #2.520
    Zitat von hancock

also dürfte broda angeschlagen sein, für mich macht das ansonsten keinen sinn…

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Januar 2022 um 12:37
    • #2.521
    Zitat von Benny-78

also dürfte broda angeschlagen sein, für mich macht das ansonsten keinen sinn…

Sind nicht mehr VSV-Spieler angeschlagen? Ist mir zumindest am Dienstag so vorgekommen 8o

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2022 um 13:03
    • #2.522

Wenn’s wirklich den Broda getroffen hat ist das mMn. vollkommen unverständlich

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2022 um 13:22
    • #2.523

Ich bin froh, dass wenigstens unter den Fans noch der eine oder andere ehrlichen Ärger und Frust über so eine Derbyniederlage empfindet, wenn es eh schon allen anderen völlig egal zu sein scheint :thumbup:

Es kann wirklich nicht sein, dass Daum Matikainen jetzt zum vierten Mal derart in die Karten spielt. Das Mitteldrittel wird konsequent zugemacht, harter forecheck und das war es mit dem Latein von Daum.

Man darf bitte nicht vergessen, dass Matikainen heuer mit der selben Taktik daheim schon in zahlreiche Niederlagen gegen nominell schlechter besetzte Teams (Innsbruck, Laibach, Pustertal, Graz...) gerannt ist, d.h., es gibt durchaus Trainer, die auch den KAC sehr alt aussehen lassen können. Niemand scheint derart planlos gegen den KAC zu, als es Daum ist.

Ich glaube aber, dass die KAC-Mannschaft es bei der Umsetzung des Konzepts gegen den VSV noch einmal viel ernster nimmt, als gegen andere Gegner.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 13:35
    • #2.524
    Zitat von Tine

Ich glaube aber, dass die KAC-Mannschaft es bei der Umsetzung des Konzepts gegen den VSV noch einmal viel ernster nimmt, als gegen andere Gegner.

Wenn das tatsächlich so ist, ist das natürlich wieder einmal ultra-gemein von euch! Der VSV macht das - umgekehrt - gegen euch ja schon sehr lange auch nicht!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Januar 2022 um 13:36
    • #2.525
    Zitat von hancock

Jetzt gewinnst nur ein halbes Steak und a halbe Kiste Bier. :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™