Hat ernsthaft wer geglaubt das wir in klagenfurt was holen? Gibt's hier solche Träumer?
Der KAC ist uns in allen belangen so Grausig überlegen, irre. Und das beste ist eigentlich das sie einen Trainer haben der flexibel ist, so oder so.
Hat ernsthaft wer geglaubt das wir in klagenfurt was holen? Gibt's hier solche Träumer?
Der KAC ist uns in allen belangen so Grausig überlegen, irre. Und das beste ist eigentlich das sie einen Trainer haben der flexibel ist, so oder so.
Hat ernsthaft wer geglaubt das wir in klagenfurt was holen?
Wir waren weiter entfernt von zweistellig als beim letzten Besuch in Klagenfurt. Darauf kann man aufbauen. Und Daum hat ja praktisch keinen Unterschied gesehen (leicht übertrieben jetzt)
Ich hab´ mir grad die Highlights angeschaut, und bin total ang´fressen. Also schon auch möglicherweise ein bißchen entfernt von Objektivität. ABER: Was sich gestern mustergültig bewegte, hatte rote Dressen an. Was herumstand war (gestern) überwiegend weiß.
Was auch immer man von Daum halten mag, ich kann einfach nicht verstehen, dass man gegen den KAC, der ja wirklich schon seit Jahren gleich auftritt gegen uns, absolut kein Rezept findet. Der mühsame OT-Sieg gegen die damalige Rumpftruppe mal ausgenommen.
Was auch immer man von Daum halten mag, ich kann einfach nicht verstehen, dass man gegen den KAC, der ja wirklich schon seit Jahren gleich auftritt gegen uns, absolut kein Rezept findet. Der mühsame OT-Sieg gegen die damalige Rumpftruppe mal ausgenommen.
Diese "Ausnahme"war aber nicht einem "Rezept" geschuldet, sondern einigen für den KAC unüblichen Fehlern. Wie viele Breakaways geben die den Gegnern normalerweise? - - - - - - Richtig; Keine.
Was immer man von Daum halten mag ... das ergibt sich ohnehin schön langsam. Er ist ein netter Kerl, das schon. Sympathisch. Ausgeglichen und ruhig. Angenehmer Zeitgenosse.
2 Punkte, die die aktuelle Kritik relativieren:
1) vielleicht ist der VSV noch (Post/Long)-Covid geschädigt. In den USA gibt es Studien, dass im Profisport jene Teams, die von Corona stärker betroffen waren mindestens 1/3 schlechter performen als davor.
2) Daum verhält sich halt auch an der Öffentlichkeit ungeschickt:
er könnte mal ruhig einen Wutausbruch haben. Durch seine Ruhe zieht er nur noch mehr Zorn auf sich.. Was hinter den Kulissen passiert, wissen wir jedoch alle nicht.
habts es jetzt eigentlich bald mit der suderei oder besteht die saison ausschliesslich aus derbys?
habts es jetzt eigentlich bald mit der suderei oder besteht die saison ausschliesslich aus derbys?
Nein aber es ist dennoch ein wichtiger Teil.
Nein aber es ist dennoch ein wichtiger Teil.
schon klar aber wennst gegen einen anderen gegner 0:6 bzw mit der gestrigen leistung verlierst wird sicher nicht so ein tamtam gemacht. so wie kimi schon anmerkte, keine ahnung warum sich manche hier punkte ausgerechnet haben….
Punkte habe ich mir nicht unbedingt ausgerechnet, allerdings schon, dass man sich nicht zum zweiten Mal innerhalb eines Monats vom KAC komplett vorführen lässt.
schon klar aber wennst gegen einen anderen gegner 0:6 bzw mit der gestrigen leistung verlierst wird sicher nicht so ein tamtam gemacht.
Klar, weil ein Derby auch wichtiger ist als jede andere Partie im Grunddurchgang.
Und wenn man 3 mal so hingerichtet wird, dann darf man sich schon mal aufregen.
Gerade das Interview von unseren "Professor" gesehen. Wenn er das ernst meint was er da gesagt hat dann gehört ihn der Professor Titel endgültig weggenommen!!!
Solche Interviews würd ich in der heutigen Zeit sowieso nicht all zu ernst nehmen das ist doch alles wie bei den Politikern, da wird viel gesagt und schlussendlich nichts zu sagen
Interviews wie von Holst damals kannst dir in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich erwarten da haben alle zu große Angst vor der medialen Wirkung
Ich bezieh´ mich ausdrücklich nicht auf die Derbies, die mir Spiele wie alle anderen sind (abgesehen von den meist sinnbefreiten Spielethreads) . Bringen auch nicht mehr als 3 Punkte. Bloß für´s Protokoll.
Nein, jedoch hohe Niederlagen und grottenhaftes Coaching ist bei diesen Spielen zu offensichtlich sich nicht drüber auszukotzen…..
Schön zu lesen (KLZ), dass Rauchenwald sen. zwar sieht dass der VSV in allen Belangen unterlegen war, aber einerseits Ausreden sucht wie die lange Pause (erklärt. vl. 0P aber nicht das erneute WIE) und andererseits zugibt, dass er eigentlich nicht weiß woran es liegt dass man so unterlegen ist (Nerven, zu hohe Erwartungen, ich weiß es nicht...) - aber schließlich und endlich hat er die Niederlage abgehakt und schaut nach vorne.
Super, weltklasse, genau so erwarte ich mir das von einem Sportvorstand und Vorstandssprecher. Da blamierst dich 3 1/2 mal ggn. den Erzrivalen und von der sportlichen Leitung kommt ein Schulterzucken.
Bravo
...seits froh dass keiner/kaum einer in der Halle war heuer
Schön zu lesen (KLZ), dass Rauchenwald sen. zwar sieht dass der VSV in allen Belangen unterlegen war, aber einerseits Ausreden sucht wie die lange Pause (erklärt. vl. 0P aber nicht das erneute WIE) und andererseits zugibt, dass er eigentlich nicht weiß woran es liegt dass man so unterlegen ist (Nerven, zu hohe Erwartungen, ich weiß es nicht...) - aber schließlich und endlich hat er die Niederlage abgehakt und schaut nach vorne.
Super, weltklasse, genau so erwarte ich mir das von einem Sportvorstand und Vorstandssprecher. Da blamierst dich 3 1/2 mal ggn. den Erzrivalen und von der sportlichen Leitung kommt ein Schulterzucken.
Bravo
...seits froh dass keiner/kaum einer in der Halle war heuer
Da würds mich dann schon interessieren was für Aussagen du dir erwarten würdest? Legios sitzen lassen? Trainer voll unter Druck setzen?
Ist nur meine Meinung, aber so wirklich klug wäre ein mediales Aufbauschen der Situation bei dem kommenden Programm wohl eher nicht. Derzeit geht's so rasch, da hast nicht großartig Zeit für sowas...
Es sind halt viele Leute ob der Performance in den letzen Derbies angfressn. Und die hätten es gern gesehen, wenn der Vorstand ihren Unmut teilt, anstatt praktisch nahtlos zur Tagesordnung überzugehen.
Da würds mich dann schon interessieren was für Aussagen du dir erwarten würdest? Legios sitzen lassen? Trainer voll unter Druck setzen?
Ist nur meine Meinung, aber so wirklich klug wäre ein mediales Aufbauschen der Situation bei dem kommenden Programm wohl eher nicht. Derzeit geht's so rasch, da hast nicht großartig Zeit für sowas...
ein Beispiel:
Ich habe das Spiel gesehen und war überhaupt nicht zufrieden. Ja wir hatten eine lange Corona bedingte Pause, aber so kann man in einem Derby nicht auftreten - in keinem Liga spiel wenn im in den Top6 bleiben will. Die Mannschaft wirkte erneut verunsichert gegen einen KAC gegen den man offensichtlich kein Rezept findet. Unsere Saisonbilanz gegen den KAC zeigt uns ganz klar unsre Schwächen auf und an denen gilt es nun schleunigst zu arbeiten im Anbetracht des dichten Spielplans.
Klingt wenigstens so, als würds ihn genau so anzipfen wie die Fans und dass man jetzt Gas geben wird. Natürlich muss eine Antwort der Mannschaft am Eis folgen, nur mMn. kann ein sportlicher Leiter nicht so was von sich geben ala "i was net wos is, is ma oba a wurscht mittlerweile - pöses Corona" ...der Punkt ist nämlich: sollten wir uns in den Top6 halten, spielen wir noch mind. 2x ggn. der KAC und je nach Ausgang des Preplayoffs vl. noch 4x (länger wird der KAC nicht brauchen).
Du kannst nicht hergehen und 4 solche Derbys als gegeben hinnehmen und öffentlich sagen, dass du nicht weißt woran es liegt. Ich mein, man sieht eh dass sie keinen Plan haben, wie sie ggn. den KAC spielen sollen, aber das soll er sich doch einfach denken. Vorallem tun wir uns ja ggn. Fehevar, Laibach und RBS ähnlich schwer - Mannschaftn die halt einen harten Forecheck fahren.
Da wären wir im übrigen dann auch wieder bei Daum aka "ich kann 1000 Systeme spielen lassen" - ja dann mach halt zum Teifl!!!!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass den Rauche sen. das alles nicht genug interessiert und deswegen auf Vorstandsebene so manche sportliche Entscheidung letztlich von nicht kompetenten Personen getroffen wird.
Es sind halt viele Leute ob der Performance in den letzen Derbies angfressn. Und die hätten es gern gesehen, wenn der Vorstand ihren Unmut teilt, anstatt praktisch nahtlos zur Tagesordnung überzugehen.
Und warum?
Muss in heutigen Zeiten immer gleich jemand öffentlich bastoniert werden, damit das Volk seinen Frieden findet???
Das kann man auch intern ( von mir aus gerne hart und bestimmt, denn ich fand die Derbyleistungen auch jenseits von bescheiden) ansprechen und besonders mit jenen besprechen, die es tatsächlich betrifft!
Ich glaube manchmal wirklich, ich werd echt langsam alt und verstehe offensichtlich diesen Durst der heutigen, sozialmediengeschwängerten Gesellschaft nach dem Blut des selbst ausgemachten Versagers nicht mehr....
Den Unmut teilen sie eh, nur halt nicht nach außen. Ich glaube, dass es nun auch eine späte Einsicht bzgl. unserer größten Schwachstelle gegeben hat und man vasucht, diese mit einem ligabekannten Ersatz zu bereinigen.
Den Unmut teilen sie eh, nur halt nicht nach außen. Ich glaube, dass es nun auch eine späte Einsicht bzgl. unserer größten Schwachstelle gegeben hat und man vasucht, diese mit einem ligabekannten Ersatz zu bereinigen.
Versteh nicht genau was damit meinst? Unsere größten Schwachstellen stehen hinter der Bank und im Tor, mit etwas Abstand dann vielleicht noch ein Verteidiger, aber weiß nicht was davon man in Linz finden soll.
...sollten wir uns in den Top6 halten, spielen wir noch mind. 2x ggn. der KAC und je nach Ausgang des Preplayoffs vl. noch 4x (länger wird der KAC nicht brauchen).
Ich dachte es gibt keine Zwischenrunde/ Platzierungsrunde mehr? Beim Play-off geb ich dir recht, da wird Klagenfurt mit Villach kurzen Prozess machen.
Naja, auch wenn ein Derbysieg nicht mehr als 3 Punkte bringt, ist er doch emotional mehr wert. Zumindest für Fans wie mich, die die Schlachten in früheren Zeiten miterlebt haben, da bleibt das im Hinterkopf.
Eine Niederlage nach aufopferndem Kampf gegen den Erzrivalen war zwar auch nicht schön, aber so vorgeführt zu werden. wie das zur Zeit dauernd passiert, hätte früher einen wütenden Mob mit Fackeln und Heugabeln in der Tiroler Strasse zur Folge gehabt.
Klatschen hat es zwar ab und an auch gegeben (13:1), aber im nächsten Spiel hat man die gezogenen Konsequenzen gemerkt.
Versteh nicht genau was damit meinst? Unsere größten Schwachstellen stehen hinter der Bank und im Tor, mit etwas Abstand dann vielleicht noch ein Verteidiger, aber weiß nicht was davon man in Linz finden soll.
Linz war da, glaub ich, nicht gemeint.
Ich bin mit meiner Meinung irgendwo dazwischen. Eine öffentliche Hinrichtung nützt niemandem, aber es sollte doch kein Hinnehmen und Rechtfertigen der völlig desolaten Leistung sein. Wir haben in Summe drei plus eine halbe katastrophale Leistungen abgeliefert und da darf in einer Stellungnahme schon ein bisschen Pfeffer dahinter sein. Bei den Spielern gibts dann sonst ein selektives Hören a la „war eh nicht so tragisch, was wir abgeliefert haben“. Intern dafür müssen klare Worte her. Eigentlich traurig, dass man Spielern nach diesen Arbeitsverweigerungen das auch noch erklären muss. Dachte, das 9:1 war eine allgemein verständliche Sprache, die auch bis auf die Sportlerehre durchgedrungen ist.