1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Januar 2022 um 12:50
    • #2.351

Jetzt ist es offiziell

Bilder

• 212A2F0B-84E9-4547-A594-BF790C6A601C.jpeg
      • 206,8 kB
      • 1.124 × 1.111
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 13. Januar 2022 um 21:09
    • #2.352

Alles schön und gut was ihr hier gerade schreibt.

Klar ist Corona momentan ein Teil der Saison, aber eure letzten Post's haben halt recht wenig mit der Saison oder mit den Verein zu tun!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2022 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.353

genauso ist es. Darum dorthin verschoben wo es hingehört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 16. Januar 2022 um 11:14
    • #2.354

Wie realistisch ist es denn, dass der VSV am Dienstag bei uns in Innsbruck spielt? Eher weniger oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2022 um 11:29
    • #2.355

Bin gerade bei der Halle vorbei gefahren, da sind viele Spielerautos davor, also trainieren dürften wir anscheinend...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2022 um 11:37
    • #2.356
    Zitat von Eisprinz

Bin gerade bei der Halle vorbei gefahren, da sind viele Spielerautos davor, also trainieren dürften wir anscheinend...

Angeblich aber 2 neue Corona Fälle und erst 3 von 8 wieder negativ

• hockeytime
    NHL
    • 16. Januar 2022 um 13:28
    • #2.357
    Zitat von Eisprinz

Naja, die Nachwuchs Trainer haben auch Firmenautos, die negativen werden sicherlich trainieren, das sagt noch lange nix. Da stehen täglich ein Haufen Renault.....

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2022 um 14:40
    • #2.358

Spiel am Dienstag wird sicher nicht stattfinden! Wieder positive Tests. Training gestern abgesagt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 10:06
    • #2.359

WENN das Spiel am Dienstag stattfindet gab´s dazu gestern ein Lehrspiel.

Ich hab´mir Linz gg Innsbruck angeschaut (tatsächlich, von A-Z), wir dürfen gegen die dann bis ca Halbzeit höchstens mit 2 Toren hinten sein, dann zerbröseln sie total.

Ab Mitte 2tes Drittel spielte nur noch Linz (angetrieben von satten 380 Zuschauern), mit allerdings reichlich mittelprächtiger Chancenauswertung (aber es hat gereicht)

• weiss007
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 10:18
    • #2.360

Ist leider schon abgesagt, der VSV spielt am Freitag wieder.

Ps: Danke für die Biere, sind angekommen. Ich werd mich natürlich irgendwann in Villach revanchieren.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 23:43
    • #2.361

:prost: Hab´noch nie eine Wette so gerne verloren ... halt leider ein Spiel zu spät .

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 07:11
    • #2.362

Nachdem momentan nicht viel los ist, rein spieltechnisch beim VSV, hab ich mir wieder so Gedanken gemacht. Wie knapp doch dieses Jahr alles ist, was mir gut gefällt, was mich am meisten geärgert hat usw....
    Und mein Schluss aus dem Ganzen ist ganz einfach. Am unnötigsten wir diese Heimniederlage gegen Linz knapp vor Weihnachten....
    Denn mit nur einem Sieg mehr wären wir nämlich jetzt 3., und alle würden von der Möglichkeit sprechen, Meister zu werden....
    Tja, so einfach ist das mit den hergeschenkten Punkten.... mir würden da übrigens schon noch ein paar unnötige Verluste einfallen...
    Wollte nur wieder einmal sagen, wie knapp das heuer abläuft....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Januar 2022 um 07:25
    • #2.363

Da hast du natürlich recht. Allerdings muss man auch sagen, dass die Niederlagen gegen den KAC, speziell heuer, 6 Punkte pro Spiel wert gewesen sind. So wie du sagst, gibt doch ein paar mehr unnötige Niederlagen…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2022 um 07:38
    • #2.364

Es gibt immer unnötige Niederlagen, mir fällt auch noch die ggn. Pustertal daheim am Saisonbeginn ein.

Im Endeffekt wiegen sich diese aber mit glücklichen & unerwarteten Siegen wieder auf.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Januar 2022 um 07:48
    • #2.365

man hätt auch gg innsbruck und fehervar daheim niemals verlieren dürfen. klar das bessere team gewesen, vorne keine/ zu wenige tore gemacht und dann hat bernard gepatzt….. (ausflug hinters tor gg fehervar glaub ich). so ists halt. dafür gabs auch spiele wie in pustertal. da haben wir eher glücklich gewonnen oder auch der 2:1 erfolg in wien

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Januar 2022 um 15:32
    • #2.366

spiele am Freitag und Samstag sind "noch nicht abgesagt", und nicht "schon fix bestätigt", oder? Wann ist denn normalerweise Abfahrt für mehrtägige Ausfahrten, Donnerstag oder erst Freitag?

• hockeytime
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 18:02
    • #2.367

Freitag ist schon mal fix abgesagt

VilPat
    Moderator
    • 19. Januar 2022 um 18:54
    • #2.368

Hmm, spielen wir jetzt dann jeden 2. Tag im Februar? Bis 28.2. is nimmer so lange für alle Spiele.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 21:39
    • #2.369

Die sollen sich zamreisen, beim Theater gibts auch zwei Aufführungen pro Tag in der Stosszeit... alle Mannschaften nach Kagran und dann zwei Wochen 3-4 Spiele pro Tag, wie bei der WM...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 07:19
    • #2.370
    Zitat von VilPat

Hmm, spielen wir jetzt dann jeden 2. Tag im Februar? Bis 28.2. is nimmer so lange für alle Spiele.

lt. Feichtinger reichts wenn 80% der Spiele gespielt sind. Bei 54GD Spielen sind das 43 bzw. 44 Spiele. Dh. für uns nicht ganz 5 1/2 Wochen für 12 Spiele. Wenn man davon ausgeht, dass wir nächste Woche das erste Mal am Dienstag spielen (Derby) dann sinds 5 Wochen für 12 Spiele.

Eigentlichn spielens normal Freitag/Sonntag weiter mit 2 Dienstags Terminen. Notfalls auch jede Woche Dienstag-Freitag-Sonntag. Mein Gott...einen Monat werdens das schon aushalten, Dienstags Runden waren früher normal...außerdem gibts viele Spieler und Trainer die das freuen wird, man kommt schnell in Rhythmus - fit sollten alle sein was Verletzungen angeht und ich schätze mal nicht, dass es nachwehen der Infektionswelle geben wird. Wäre recht ungewöhnlich wenn man sich in den anderen Sportarten so umschaut.

Ich seh das nicht so tragisch...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Januar 2022 um 07:35
    • #2.371

Nur jetzt ist es ein bisschen Wettbewerbsverzerrung. Wir hatten seit 4. Jänner kein Spiel, eine Vielzahl der Spieler war erkrankt, teilweise kein Training möglich während andere Teams, wenn auch zumindest teilweise, im Spielmodus bleiben konnte. Es kommt die wichtigste Phase der Meisterschaft und wir starten mit kaltem Motor. Man kann nix ändern und alle sind froh, dass sie wieder spielen können, aber ideal gelaufen ist es nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs bald ihren Rhythmus finden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Januar 2022 um 07:43
    • #2.372
    Zitat von Grosco70

Nur jetzt ist es ein bisschen Wettbewerbsverzerrung. Wir hatten seit 4. Jänner kein Spiel, eine Vielzahl der Spieler war erkrankt, teilweise kein Training möglich während andere Teams, wenn auch zumindest teilweise, im Spielmodus bleiben konnte. Es kommt die wichtigste Phase der Meisterschaft und wir starten mit kaltem Motor. Man kann nix ändern und alle sind froh, dass sie wieder spielen können, aber ideal gelaufen ist es nicht. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs bald ihren Rhythmus finden.

Bin da halt der Meinung dass das alles Profis sind bei denen das eigentlich kein Problem sein sollte, vor allem einige die nichts hatten trainieren jetzt ja schon seit Tagen/Wochen brav, auch am Eis, da sollte es eigentlich nicht all zu lange dauern einen Rhythmus zu finden und wenn dann müssen halt extra Schichten beim Training eingelegt werden

einzig und alleine Rick gestehe ich eine Eingewöhnungsphase zu, sollte für einen Profi der schon so lange im Geschäft ist aber auch kein Problem sein

edit: kannst zwar nicht unbedingt vergleichen aber Malkin war in der NHL ganze 230 Tage verletzt und machte bei seinem Comeback 2G/1A, da sollten mMn 2 Wochen für unsere Jungs auch kein Problem sein

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (20. Januar 2022 um 07:53)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2022 um 07:55
    • #2.373
    Zitat von Grosco70

...hast nicht unrecht, die Frage ist halt, was ist die Alternative? Der KAC kann spielen, kommt zum Derby sicher schon deswegen "bereiter" (soll keine Ausrede vorweg sein). Wir stehen seit fast 3 Wochen.

Jetzt hätte man eine Ligapause anberaumen können infiziert oder nicht - damit alle "gleich kalt sind". Da hast dann aber das Problem, dass du eventl. zu wenige Spiele zusammen bekommst. Wir haben eine Bandbreite von 32 (wir) bis 37 (G99ers) gespielten Spielen. Da musst halt schaun, dass so viele Teams wie möglich, auf so viele Spiele wie möglich kommen.

Wettbewerbsverzerrend? Ja, aber das ist doch die ganze Saison schon so. Im Sommer fängts mir der Kaderplanung an, die deutlich schwerer war als sonst, was Teams mit kleine Budgets noch mehr benachteiligt (siehe Biedermann Artikel). Bratislava war der zweite Stein des Anstoßes, hier hat die Liga eine halb elegante Lösung gefunden. Dann ständige Corona Fälle hi und da, mal werden Spiele abgesagt, mal nicht. Die Topscorer Wertung kannst dir einrexn wenns Teams gibt die 5 Spiele mehr haben als andere (eine PPG Regel gekopplt mit einer Mindestspiele Barriere wäre hier sinnvoller).

Die ganze Saison ist schon wg. Corona verzerrt...da werden jetzt ein paar Spiele zum eingewöhnen auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Top6 war eh sehr ambitioniert für uns und hätte nur aufgehen können, wenn wir sehr viel Glück gehabt hätten. Das hatten wir jetzt halt nicht, Platz 7 finde ich trotzdem sehr ordentlich (bis dato).

• jcp77
    KHL
    • 20. Januar 2022 um 12:13
    • #2.374

Was hat eigentlich Mion im Kleine Zeitung Podcast von sich gegeben?

• ibi
    Nationalliga
    • 20. Januar 2022 um 13:10
    • #2.375

Weiß jemand zufällig wie's beim vsv aktu3ll ausschaut bezüglich positiver fälle?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™