1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. Januar 2022 um 08:16
    • #2.276

Pilloni spielt in Linie 4 und gefällt mir mit Maxa und Rebernig nicht schlecht.

Kosmachuck wird von Daum mit nicht gerechtfertigter Beförderung bei Laune gehalten. Man wußte ja schon davor das er eine Diva ist. Stand heute hätte er sich eine Pause eher verdient, als in Linie 1 gesetzt zu sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:40
    • #2.277

hockeyfan#22

geb dir bzgl. Kosmachuk recht, zähle mich hier auch dazu, aber das kann man ja verstehen oder?

Letzte Saison Topscorer, aber mit ups und downs, oftmals lustlos, so richtig Freude mit der Verlängerung hatten die wenigsten. Dann heuer ein top Start, zeitweise bester Torschütze der Liga, man sah ihm an, dass er Bock hatte und in Spiellaune war.

Seit Dezember haben wir wieder den Vorjahres Kosmachuk, immer wieder minutenweise hat er Lust, dann taucht er das restliche Spiel ab. Mit der Einstellung reißt man das Ruder halt nicht herum. Zusätzlichen Unmut zieht er auf sich, weil wg. ihm der sehr gute Krastenbergs aus der gut funktionierenden 1. Linie gekickt wird, nur um im Endeffekt auch diese Formation zu zerreißen.

Das Endergebnis sah man gestern, 4Pim weil kein Bock von Kosmachuk,

Krastenbergs schießt uns in OT zum Sieg nach Assist von Collins.

Hughes macht sein Tor im Alleingang

Wo genau brauchen die 3 einen Kosmachuk?

Ich versteh ihn ja auch, alle Linien sind im Umbruch

#1 funktioniert eigentlich gut mit Hughes-Collins-Krastenbergs

#3 detto mit Karlsson-Rauchenwald-Lanzinger

#2 war da irgendwie "ja wen hamma noch, gut, ihr spielts zam" - aber mit Schofield ante portas wird die 2. Linie auch flutschen. Sollte man halt eine professionelle Einstellung zeigen und sich reinhaun 60min lang.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. Januar 2022 um 08:49
    • #2.278

Was mich bei Kosma mehr stört ist, das man versucht ihn bei Laune zu halten und absolut 0 zurück kommt.

Beim KAC hätt er im letzten Drittel sicher kein Eis mehr gesehen, ganz egal wie angespannt die Personalsituation ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Januar 2022 um 08:56
    • #2.279

Also das Kosmachuk keine Lust hat kann man absolut nicht behaupten, so viel Einsatz wie in den letzten Spielen habe ich noch nie von ihm gesehen. Leider sogar etwas übermotiviert, was zu sinnlosen Strafen führt.

Man merkt halt wie frustriert er selber ist, weil er schon so lange nicht mehr getroffen hat. Ich glaube Daum tut ihm auch keinen gefallen damit, dass er ständig die Linien umstellt. Ich hoffe, dass endlich Schofield zurück kommt und man dann das Lineup konstant halten kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 08:57
    • #2.280

Post #2 hier, aber das will ich thematisch bewusst trennen:

Jetzt heißts nach vorne schaun. bis 27.02. sind noch 17 Spiele zu absolvieren, also etwas mehr als 1/3 des GD ist noch zu spielen (ungewohnt 1 Monat länger).

Top6 sind nach dem Dezember noch immer in Schlagreichweite und wir haben 4 Spiele am Stück gewonnen.

die nächsten Spiele:

Donnerstag 06.01. Innsbruck (A)

Sonntag 09.01. Znaim (H)

Freitag 14.01. Dornbirn (H)

Sonntag 16.01. KAC (A)

Hier gilt es die Linien zu finden, mMn. hat man gestern eh gesehen, wie die erste ausschauen sollte, alles dahinter befindet sich im Umbruch, Karlsson wir retour kommen, Schofield wird retour kommen. Es heißt sich hier schleunigst zu finden und das Chaos bis zum Derby zu beseitigen.

Innsbruck, Znaim und Dornbin sind alle samt klar hinter uns einzuordnen, da müssen ordentlich Punkte drin sein, wenn man sich Richtung Top6 orientieren will und den dünnen KAC Kader überholen will. Die Chance darauf wird im heurigen GD nicht mehr größer als in den nächsten 4 Spielen.

DO IT

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2022 um 09:07
    • #2.281

Das Kosma Bashing hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Mal ehrlich jetzt könnten wir über alle richtig gut herziehen ;)

Beispiele und einige Zitate aus dem Forum :

Daum: der bekommt seine Mannschaft nicht in den Griff

Bernard : kriegt jedes Spiel min. 1 Kekse

Collins: Chancentod

Hughes: Führender in der Wertung „Puckverluste in der Mittelzone“

Joslin: Aktuell 0 Tore für einen Offensiv-Defender

Karlson: Kein Spieler für die 1. Linie

Rauchenwald: warum wurde „der“ verpflichtet

Oleksuk: detto

usw.

Zuviel jammer und zu wenig konstruktives. Kosma ist eine Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Und spätestens in den Play Offs ist wieder fast jeder froh das er bei uns spielt und nicht gegen uns.

Übrigens: Gutes neues Jahr @all

• stefan-O
    beer league grinder
    • 5. Januar 2022 um 09:43
    • #2.282

Meiner Meinung nach ist Kosma wenn er hot ist einer der besten Imports der letzten Jahre. Schnell auf den Kufen, einen Mords-Schuss und schmeißt auch mal die Handsch. Er hat halt im Moment die Hex am Stecken, soll ja auch einen Tommy Koch schon das ein oder andere mal passiert sein. Er ist Profi genug um das selber zu wissen, außerdem wirds ihm ziemlich egal sein was wir mit unserem Halbwissen über ihn hier im Forum sinnieren.

Was in meinen Augen trotzdem nicht sein kann ist, dass in so einem Spiel dieses Linienbingo betrieben wird und eine eigentlich funktionierende Linie zerrissen wird und Spieler bei dem momentan (!!!) nicht viel zusammen läuft in die Top Scoring Linie versetzt wird.

Als 2. Punkt ist es für mich unverständlich, dass Daum nicht in den Pausen auf die Linienzusammenstellung wie gegen Graz umgestellt hat.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 09:49
    • #2.283
    Zitat von pinocchio

Das Kosma Bashing hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Ich wollte kein Kosma-Bashing lostreten, ich wollte auf seine dztige Performance aufmerksam machen. Und die ist nun einmal weit unter dem, was man erwarten kann

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 09:50
    • #2.284

Wird auch wieder besser werden, Karlsson und Broda sind ja auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Wird bei Kossma auch nicht mehr lange dauern, dass ist halt der Haken an ihm und der Grund warum er überhaupt bei uns aufläuft...

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 10:19
    • #2.285
    Zitat von weiss007

Wird auch wieder besser werden ...

... ist für mich gewissenstechnisch kaum möglich, wenn ich nicht eine Adresse bekomm´. "Weiss007 - Villach" zählt f d Wimitzer nicht (auch nicht MIT Postleitzahl)...

Ich schreib´ der Fr Verena Steiner, daß sie Dir meine email geben soll und du schickst mir dann eine Adresse

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 10:27
    • #2.286
    Zitat von Skindred ctd

... ist für mich gewissenstechnisch kaum möglich, wenn ich nicht eine Adresse bekomm´. "Weiss007 - Villach" zählt f d Wimitzer nicht (auch nicht MIT Postleitzahl)...

Ich schreib´ der Fr Verena Steiner, daß sie Dir meine email geben soll und du schickst mir dann eine Adresse

Ich hab dir meine Adresse schon per Nachricht geschickt, rechts oben auf die Glocke und dann darunter Konversationen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 12:27
    • #2.287
    Zitat von weiss007

Ich hab dir meine Adresse schon per Nachricht geschickt, rechts oben auf die Glocke und dann darunter Konversationen...

Ist bestellt, von denen bestätigt - laß´ mich wissen, wa/enn´s geklappt hat. Damit ich irgendwann wieder ruhig schlafen kann :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 12:39
    • #2.288

Sorry aber wochenlang haben alle gefordert das Daum die Linien umstellt dann ja funktioniert die Linie mit Kraste in der 1 für 2-3 Spiele und alle tun so als hätt das jetzt 50 Spiele lang so super geklappt und als wäre diese Linie unantastbar

Ich geb’s zu, ich hätt mir von Kosma in der 1 mehr erwartet aber unterm Strich hat er gestern 2 Assists

Vor allem wie alle schon richtig gesagt haben, Kraste ist ein Kämpfer und er macht jede Linie besser eigentlich ähnlich wie Collins also wieso sollten diese Jungs jedes Spiel zusammen spielen und nicht andere Linien unterstützen Vorallem in spielen in denen z.b auch Karlsson fehlt

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 13:53
    • #2.289

Nach dem gestrigen tor sind fuer mich die idealen hughes linesmates: lindner, zauner, bacher und joslin…

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 14:03
    • #2.290

Find ich eine gute Aktion :thumbup:

Bilder

• 8CD85480-C431-400C-BA6D-E3082DC95530.jpg
      • 301,55 kB
      • 758 × 1.200
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Januar 2022 um 14:06
    • #2.291

Um Kosmachuk müssen wir uns keine Sorgen machen, er kommt schon wieder.

Zur Zeit versucht er es mit der Brechstange und ist wohl selbst am Meisten über seine Leistung frustriert. Aber er kämpft und fährt back Checks. Einzig seine Frust Fouls sind unnotwendig und er müsste sein Temperament dahin gehend etwas zügeln.

Schofield soll in 10 Tagen wieder spielen, dann wird es mit den Linien auch wieder etwas leichter. Trotzdem würde ich der Linie Hughes-Collins-Kosmachuk noch ein paar Spiele geben. Zum Glück sind wir heuer in der glücklichen Lage, mehrere gute Konstellationen zusammen zu stellen.

Wenn wieder alle fit sind könnte es so aussehen.

Krastenbergs - Collins- Hughes

Broda- Schofield- Kosmachuk

Karlsson - Rauchenwald- Lanzinger

Rebernig - Maxa - Richter

Pilloni

Fraser - Brunner

Flemming- Lindner

Joslin - Zauner

Bacher - Moderer

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 14:17
    • #2.292

WOW super Aktion die der VSV da startet :thumbup: :thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 5. Januar 2022 um 14:53
    • #2.293

Ich habe bereits den Code für Sonntag erhalten. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Oder einfach den eiligen 3 Königen geschuldet :P

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 14:56
    • #2.294

Morgen wieder Schmidt im Tor, hätte ich mir nach den letzten Partien von Bernard nicht gedacht, aber das ist halt der Vorteil bei ihm, der nimmt auch gern mal eine Pause.

Flemming, Lindner und Schofield weiterhin nicht dabei, dafür kommt Toni back. Bin schon auf die Linien gespannt. Würd Krasti eigentlich lieber wieder bei Collins und Hughes sehen, wär auch verdient, andererseits wärs schön wenn Kossma wiedermal ein Erfolgserlebnis hat.

Vielleicht mal so:

Krastenbergs-Collins-Hughes

Broda-Rauchenwald-Kossma

Lanzinger-Maxa-Karlsson

Rebernig-Oleksuk-Pille

Obwohl ich bezweifel, dass Daum die gute 4. Linie zerreißen wird...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 15:05
    • #2.295
    Zitat von weiss007

Krastenbergs-Collins-Hughes

Broda-Rauchenwald-Kossma

Lanzinger-Maxa-Karlsson

Rebernig-Oleksuk-Pille

Naja Linie 3. mit Toni-Rauche-Lanze hat eigentlich auch gut funktioniert

Ist Richter verletzt oder absichtlich nicht berücksichtig in deinem Lineup?

edit: würd jetzt generell mal versuch bis Rick zurück kommt vor allem in Linie 3 u. 4 nicht mehr viel zu experimentieren, tut mir zwar für Maxa leid das er sich mit Linie 4 herumschlagen muss aber dort funktioniert er aktuell halt super

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2022 um 15:12
    • #2.296
    Zitat von Insider#22

Naja Linie 3. mit Toni-Rauche-Lanze hat eigentlich auch gut funktioniert

Ist Richter verletzt oder absichtlich nicht berücksichtig in deinem Lineup?

Hast auch recht.

Richter hab ich schlichtweg vergessen.

Krasti-Collins-Hughes

Richter-Broda-Kossma

Lanzinger-Rauchenwald-Karlsson

Rebernig-Maxa-Pille

Oder vielleicht wirklich mal Lanzinger und Kossma zusammen mit Broda?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 15:22
    • #2.297
    Zitat von weiss007

Hast auch recht.

Richter hab ich schlichtweg vergessen.

Krasti-Collins-Hughes

Richter-Broda-Kossma

Rebernig-Maxa-Pille

Oder vielleicht wirklich mal Lanzinger und Kossma zusammen mit Broda?

Alles anzeigen

LInie 3 u 4 gefällt mir so eigentlich recht gut, warscheinlich würde halt Oleksuk statt Pille spielen aber sobald Rick wieder da ist und Oleksuk abgemeldet würd ich so spielen lassen

Krasti-Collins-Hughes

Broda-Rick-Kossma

Rebernig-Maxa-Richter

denke auch das Richter und Lanzinger der Kampf um Linie 3 gut tun würde

Lanze bekommt eh im PP auch genug Zeit und Lanze mit Kosma in einer Linie ist mMn. zu viel Schuss und zu wenig Bewegung

edit: würd dann nur noch leistungsbedingt zwischen Broda, Richter und Lanze routieren

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (5. Januar 2022 um 15:38)

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Januar 2022 um 16:28
    • #2.298
    Zitat von Insider#22

Krasti-Collins-Hughes

Zitat von Die Maske

Krastenbergs - Collins- Hughes

Krasti und Colli :P finde ich passen sehr gut zusammen, würde mir aber als 3. jemanden wünschen, der das Tempo der beiden mitgehen kann. Lanzi fällt mir da ein, der harmoniert aber immer besser mit Rauchi. Vielleicht sollte man Richti einmal eine Chance geben.

Die perfekte Linie 1b wäre für mich:

Kosmi - Ricki - Hughi

:P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Januar 2022 um 16:46
    • #2.299

Patman ich muss zugeben das Krasti hab ich nur von @weiss007 kopiert, ich persönlich bevorzuge ja das "e" am ende also Kraste, Lanze etc. :D

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Januar 2022 um 18:40
    • #2.300

Krastie?

Wort wort

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™