1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2022 um 14:34
    • #2.226

Also gerade beim Moderer bin ich ziemlich anderer Meinung als die meisten anderen

Der kostet einen schlapf und ist für Linie 4 im Sturm bzw. als Ergenzungsspieler + 8 Verteidiger eigentlich ideal, ist ein Österreicher mit reichlich Erfahrung bei dem man eh weis das er technisch ziemlich beschränkt ist aber der immer Einsatz zeigt und dort hin fährt wo es weh tut, klar nimmt er viele sinnlose Strafen aber er ist immer am zipfen und trash talken was halt auch den Gegner aus der Fassung bringt

Grad letzte Partie gegen Graz war’s wieder, ein Grazer hat auf den Puck unter Bernard eingestochen und Moderer war gleich zur Stelle und zum fighten bereit (sonst hat’s niemanden wirklich gejuckt)

Was beim Modus zusätzlich zu betrachten ist das so einer für die Nachwuchsspieler enorm wichtig ist gerade für die Tschurnes &Co, das ist einer der ihre Sprache spricht, der ein Vorbild mit der nötigen Erfahrung im Profigeschäft ist und der auch irgendwie ein Beschützer ist

Auch als Tschurnig damals ein paar shifts mit ihm hatte hat er nach jedem shift auf der Bank mit ihm darüber gesprochen und ihm Tipps gegeben

Und gerade die 30+ Österreicher mit Erfahrungen sind bei uns halt ziemlich rar

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Januar 2022 um 14:53
    • #2.227
    Zitat von Insider#22

Grad letzte Partie gegen Graz war’s wieder, ein Grazer hat auf den Puck unter Bernard eingestochen und Moderer war gleich zur Stelle und zum fighten bereit (sonst hat’s niemanden wirklich gejuckt)

Genau diese Szene hat (auch mir) gezeigt, dass ein Moderer durchaus seine Berechtigung hat. Danke!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 15:48
    • #2.228

der Punkt ist der: das kann Bacher halt auch alles inkl. Handsch fallen lassen, nur dass er im Vorbeigehn keine 40 Strafminuten zieht wovon ein großteil eher tepperter Natur ist. Ein Beispiel dafür war die 2min. Strafe für Stockschlag im letzten Drittel weil er dem Graz Stürmer nicht nachgekommen ist.

Seine -11 stehen auch einer 0 v. Bacher gegebenüber, also so lässig sind seine defensiven Fähigkeiten jetzt auch wieder nicht...

Bacher hat sogar einen Punkt mehr als Moderer...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. Januar 2022 um 16:01
    • #2.229

Hab einen Code für das Spiel gegen den KAC übrig. Bei Interesse bitte pn.

Edit: Vergeben

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (3. Januar 2022 um 16:07)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2022 um 16:25
    • #2.230

Ich versteh nicht wieso jetzt die ganze Zeit die Bacher/Moderer Vergleiche her müssen, Moderer ist wie schon oben von mir erwähnt 4. Linien Stürmer und 8 Verteidiger

Das im Hintergrund scheinbar irgendwas vorgefallen ist und Bacher nun nicht mehr spielt is mMn. ein ganz anderer Schuh

Und genau jetzt wo Bacher keine Eiszeit mehr bekommt (warum auch immer) sieht man wie wertvoll Spieler sind die beides spielen können, weil einen 17 jährigen Jugendspieler würdest aktuell einfach verheizen, vorallem verfügen die meisten nicht über die Körperliche Verfassung um fix gesetzte Verteidiger zu sein

Vorallem hab ich schon erwähnt, die 30+ Österreicher sind bei uns sowieso schon rar aber ich denke auch nicht das Daum den Stefan aus jux und tollerei sitzen lässt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2022 um 16:28
    • #2.231

Ist jetzt ernsthaft Oleksuk der Wunderwuzzi, weil man ihn seit 2 Spielen mal auf der Oberfläche schwimmen sieht? Ok, Broda ist nun auch seit ein paar Spielen untergetaucht, aber schlussendlich war er lange ein super Assistgeber und hat zumindest 22 Punkte am Konto. Und er hat als Einziger in Klagenfurt ein Zeichen gesetzt. Mich verwundert es nun wirklich, dass Oleksuk, den hier alle zerrissen haben, ein Thema statt Broda sein soll.

• hockeytime
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 16:30
    • #2.232

Für mich ist auch oleksuk eindeutig der Tauschkandidat, bin mir sicher das es ihn trifft

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 16:51
    • #2.233
    Zitat von Insider#22

aber ich denke auch nicht das Daum den Stefan aus jux und tollerei sitzen lässt

Das glaub´ ich auch nicht, drum hab´ ich ja gefragt. Und wenn er ihn wegen einer unnötigen Strafe bencht (was oben jemand bemerkt hat) müßte er Moderer dann nicht 18 x (hab´nicht nachgeschaut) benchen?

• weiss007
    Gast
    • 3. Januar 2022 um 17:21
    • #2.234
    Zitat von Grosco70

Ist jetzt ernsthaft Oleksuk der Wunderwuzzi, weil man ihn seit 2 Spielen mal auf der Oberfläche schwimmen sieht? Ok, Broda ist nun auch seit ein paar Spielen untergetaucht, aber schlussendlich war er lange ein super Assistgeber und hat zumindest 22 Punkte am Konto. Und er hat als Einziger in Klagenfurt ein Zeichen gesetzt. Mich verwundert es nun wirklich, dass Oleksuk, den hier alle zerrissen haben, ein Thema statt Broda sein soll.

Wunderwuzzis sind beide nicht, aber das auch Broda etwas in Ungnade gefallen ist, ist auch nicht abzustreiten. Defensive Böcke gegen Linz und Laibach, 3 Tore beim Derby Debakel mitverschuldet.

Das er offensiv mehr geleistet hat/leisten kann als Oleksuk stimmt schon. Aber nüchtern betrachtet ist Oleksuk sicherlich eisläuferisch stabiler, macht weniger Fehler und ist defensiv wertvoller. Ist halt fraglich was Daum eher haben wil...

Edit: Last 10 Games

Broda 2G 1A -6 15 PIM

Oleksuk 2G 1A -2 2 PIM

Broda aber auch mit den besseren FO%

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (3. Januar 2022 um 17:33)

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Januar 2022 um 17:50
    • #2.235

Meiner Meinung nach musst einfach einen Center abmelden, wenn Schofield zurück kommt und da bleibt eigentlich nur Oleksuk übrig.

Mit Schofield, Collins, Rauchenwald und Maxa hast dann alle Linien mit einem Center bestückt und man hat dann Broda noch immer zum aushelfen sollte wer ausfallen.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 3. Januar 2022 um 19:42
    • #2.236

Ich hoffe dass die 2. Linie bereits im nächsten Spiel etwas anders aussieht. Neben Richter und Oleksuk geht Kosma mMn komplett unter. Zumindest einer mit Anzeichen von Kreativität und Passqualität täte der Linie gut

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2022 um 19:46
    • #2.237
    Zitat von stefanO

Ich hoffe dass die 2. Linie bereits im nächsten Spiel etwas anders aussieht. Neben Richter und Oleksuk geht Kosma mMn komplett unter. Zumindest einer mit Anzeichen von Kreativität und Passqualität täte der Linie gut

Hughes und Kosma tauschen wär mal einen Versuch wert mMn.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 3. Januar 2022 um 19:53
    • #2.238

hockeyfan#22 ich denke Hughes mit Oleksuk und Richter in einer Linie ist noch eine größere Verschwendung…

Würde entweder Lanzinger statt Richter oder Broda statt Oleksuk bringen

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 3. Januar 2022 um 19:56
    • #2.239

Oleksuk und Richter haben mit einer 2. Linie soviel zu tun wie Moderer in der Def.

Wennst Hughes dorthin steckst befürchte ich das freiwillige Ende seiner Karriere...;-)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2022 um 19:57
    • #2.240
    Zitat von stefanO

hockeyfan#22 ich denke Hughes mit Oleksuk und Richter in einer Linie ist noch eine größere Verschwendung…

Würde entweder Lanzinger statt Richter oder Broda statt Oleksuk bringen

Ich denke früher oder später wird sowieso der Toni auch wieder seinen weg in die vorderen Linien finden und sollte Rick performen wird er wohl die 2 Centern

Kurzfristiges Linienbingo für 1-2 spiele wäre jetzt wohl kontraproduktiv

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2022 um 19:59
    • #2.241
    Zitat von goodoldtimes

Oleksuk und Richter haben mit einer 2. Linie soviel zu tun wie Moderer in der Def.

Wennst Hughes dorthin steckst befürchte ich das freiwillige Ende seiner Karriere...;-)

Mir gehts weniger darum das ich Huges in Linie 2 sehen möchte sondern das ich einen Sniper neben 2 Spieler sehen möchte die durchaus auflegen können

Aber jetzt kurzfristig was ändern nützt eh nix, ich hoff darauf das Rick abliefert

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 22:25
    • #2.242

mMn.

Krastenbergs Collins Hughes

Richter Broda Kosmachuk

Karlsson Rauchenwald Lanzinger

Rebernig Maxa Moderer

Pille

1. & 3. funktionieren aktuell gut.

Linie #2 ist halt eine Baustelle bis Schofield kommt, danach wandert Broda auf den Flügel, Richter in die 4. und Schofield centert Linie 2.

Schaut dann so aus:

Krastenbergs Collins Hughes

Broda Schofield Kosmachuk

Karlsson Rauchenwald Lanzinger

Richter Maxa Moderer

Pille Rebernig

schaut schon stark aus mMn.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. Januar 2022 um 23:28
    • #2.243

Hab noch einen Code übrig für das Derby. Bei Interesse bitte pn.

Edit: und schon vergeben

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (3. Januar 2022 um 23:37)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. Januar 2022 um 10:35
    • #2.244

Ich frag da nur mal so aus Interesse: Die Jungs und Mädels die da netterweise ihre Abocodes fürs streamen verschenken - gehts bei euch zeitlich nicht aus oder seit ihr in der Halle?

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 4. Januar 2022 um 10:39
    • #2.245
    Zitat von Puckele

Ich frag da nur mal so aus Interesse: Die Jungs und Mädels die da netterweise ihre Abocodes fürs streamen verschenken - gehts bei euch zeitlich nicht aus oder seit ihr in der Halle?

Also ich vergebe die Codes immer weil ich in der Halle bin.😎

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Januar 2022 um 10:44
    • #2.246

Hab 2 Abos und bin in der Halle... und wenn mein fixen Code-User nicht schauen, dann geb ich sie hier frei :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Januar 2022 um 10:44
    • #2.247

Heisst das, ihr könnt den Streamcode nutzen bei gleichzeitigem Hallenbesuch für das selbe Abo ?

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 4. Januar 2022 um 10:45
    • #2.248
    Zitat von Hansi79

Heisst das, ihr könnt den Streamcode nutzen bei gleichzeitigem Hallenbesuch für das selbe Abo ?

Japp genau so ist es. 😊

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. Januar 2022 um 13:05
    • #2.249

Wenn meine Frau und ich gemeinsam den Stream schauen können, verschenk ich einen Code.

Ab sofort dürfen wir wieder in die Halle, somit geb ich den 2. Code ebenfalls her.

Sind übrigens Beide schon vergeben!

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (4. Januar 2022 um 13:13)

• smale#22
    HORNET
    • 4. Januar 2022 um 15:57
    • #2.250
    Zitat von Erpel

Wenn meine Frau und ich gemeinsam den Stream schauen können, verschenk ich einen Code.

Ab sofort dürfen wir wieder in die Halle, somit geb ich den 2. Code ebenfalls her.

Sind übrigens Beide schon vergeben!

Wenn ihr beide schon vergeben seid, könntest bitte mir dann den zweiten Code geben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™