1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Skindred ctd
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 12:42
    • #2.201
    Zitat von InsideVSV

Nachdem jetzt das Spiel Laibach - Bozen auch verschoben wird ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit bis bei uns auch Fälle auftreten.

Muß nicht sein, unsere defence hält sich ja an die Abstandsregeln. Und die Stürmer wissen auch, warum sie nie im Slot stehen.

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2022 um 14:12
    • #2.202

Wir werden so auftreten wie immer und Daum wird dem Finnen wieder in die Falle gehen. Wenn das nochmals passiert dann ist er für mich seinen Ruf als guter Trainer entgültig los.

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 14:27
    • #2.203
    Zitat von jcp77

Wir werden so auftreten wie immer und Daum wird dem Finnen wieder in die Falle gehen. Wenn das nochmals passiert dann ist er für mich seinen Ruf als guter Trainer entgültig los.

Du meinst so wie dem Finnen in Klagenfurt, keine Sorge, auch am Dienstag wird er mit seiner Taktik wieder in die Falle laufen.

Für mich hat er auf jeden Fall keine Berechtigung, Professor genannt zu werden

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Januar 2022 um 15:14
    • #2.204
    Zitat von hockeytime

Für mich hat er auf jeden Fall keine Berechtigung, Professor genannt zu werden

aber auch als emeritus bliebe ihm der Titel ... korr.: bleibt ihm der Titel.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 2. Januar 2022 um 18:54
    • #2.205

3 Spiele 3 Siege nach der Derby-Watschn des Jahrhunderts. Im nächsten Spiel wirds Zeit für Redemption ums mit Chris‘ Worten zu sagen.

Im Vergleich zu den Vorjahren eine positive Überraschung, dass man sich aus eigener Kraft aus einer kleinen Krise ziehen kann.

Jetzt muss im nächsten Spiel auch vom Coach eine Antwort folgen, andernfalls sollte man es zukünftig wirklich sein lassen mit seinem Spitznamen…

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Januar 2022 um 18:58
    • #2.206

Hoffentlich findet sich bald ein unerschrockener, der todesmutig den Derbythread eröffnet!

• staralliance
    Bankerlwärmer
    • 2. Januar 2022 um 19:50
    • #2.207
    Zitat von The great Chris

Hoffentlich findet sich bald ein unerschrockener, der todesmutig den Derbythread eröffnet!

:prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 08:20
    • #2.208

Ich muss zugeben, nach dem KAC Spiel hab ich kein Match mehr gesehen. Aber find ich gut, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und sich 3 Siege in Folge holt , speziell nach dem 3 Torerückstand gegen Bozen... Wie habt ihr die Spiele gesehen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 08:58
    • #2.209

PEPSImax

mit steigernder Kurve...war das erste Spiel ggn. Laibach noch sehr nervös, war das zweite ggn. Bozen schon besser (nach dem 0:3), wo man zuvor aber dachte, der Sieg ggn. Laibach war nur ein Strohfeuer. mMn. war der mentale Knackpunkte genau dieses aufgeholte 0:3 daheim, was dann endgültig wieder eine, ich sag mal professionelle Einstellung bei allen hervorgebracht hat.

Plötzlich gabs Verkehr vorm Tor, mehr Disziplin, mehr Schüsse aufs Tor - kurz: man ist wieder in die Spur gekommen.

Das Spiel gestern war dann so, als wäre der Dezember nie gewesen und man hätte an die Leistung des Novembers nahtlos angeknüpft: schnell, bissig, viel Druck der in vielen Toren resultierte. Dazwischen hinten konzentriert , so dass der sehr brave Bernard selten zaubern müsste. mMn. die beste Auswärtspartie heuer.

Was das fürs Derby heißt weiß ich nicht, der KAC spielt taktisch sehr diszipliniert, macht kaum Fehler und scheint uns mit seiner Spielweise zusätzlich auch überhaupt nicht zu liegen. Die letzten 3 Spiele reichen aber, dass ich mich wieder aufs Derby freue - wobei hier auch Collins' Kampfansage einen großen Anteil daran hat.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Januar 2022 um 12:59)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. Januar 2022 um 09:13
    • #2.210

Ein Collins gibt aber eh immer alles. So eine Ansage hätte ich lieber von gewissen Schönwetterspielern. ;)

• stefan-O
    beer league grinder
    • 3. Januar 2022 um 09:31
    • #2.211

Hoffentlich geht Kosma bald wieder der Knopf auf. Linie 2 im Moment weit unter dem Soll.

Hoffentlich bringt die Rückkehr von Schofield was. Die Frage ist nur wer dann auf den Flügel geht. Oleksuk ist mMn kein Mann für die 2. Linie wenn man PO-Ambitionen hegt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 10:05
    • #2.212
    Zitat von stefanO

Hoffentlich geht Kosma bald wieder der Knopf auf. Linie 2 im Moment weit unter dem Soll.

Hoffentlich bringt die Rückkehr von Schofield was. Die Frage ist nur wer dann auf den Flügel geht. Oleksuk ist mMn kein Mann für die 2. Linie wenn man PO-Ambitionen hegt

ich tippe auch auf Linie 2 und wir müssen einen Legio abmelden. Mein Tipp ist Oleksuk, Broda drängt sich zwar auch auf, aber der war heuer wenigstens schonmal gut...

Theoretisch würds auch gehen Einheimische abzumelden, aber das wäre halt höchst peinlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2022 um 10:25
    • #2.213
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich tippe auch auf Linie 2 und wir müssen einen Legio abmelden. Mein Tipp ist Oleksuk, Broda drängt sich zwar auch auf, aber der war heuer wenigstens schonmal gut...

Theoretisch würds auch gehen Einheimische abzumelden, aber das wäre halt höchst peinlich.

Oleksuk hat sich in den letzten Spielen steigern können und ist der schnellere Spieler der beiden Kandidaten.

Ich denke aber, dass das Team hinter Broda steht, welches in die Entscheidung sicher mit einbezogen wird. Zumindest glaube ich, dass man Fraser fragen wird. Die Performance in den nächsten spielen könnte das Zünglein an der Waage werden.

Wenn Oleksuk der zuletzt 2 wichtige Tore geschossen hat, sich weiter steigert, dann wird's für Broda wohl eng werden.

• weiss007
    Gast
    • 3. Januar 2022 um 10:32
    • #2.214

Bin bei Maske, Oleksuk wär für mich derzeit die bessere Wahl für Linie 3. Spielt teamdienlicher, defensiv stabiler, ohne Strafen...

Abmeldung von Einheimischen dürfte sowieso nicht gehen, wir haben schon unsere max. Legioanzahl...

• starting six
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 10:39
    • #2.215
    Zitat von Die Maske

Zumindest glaube ich, dass man Fraser fragen wird.

Sorry bei allem Respekt, aber wenn der Coach einen Spieler ( auch wenn er Captain ist) zu einer solchen Entscheidung befragt, ist er verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Januar 2022 um 10:44)

• Benny-78
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 10:47
    • #2.216

wer sagt eigentlich das es einen stürmer treffen wird? wenn flemming retourkommt haben wir 8 verteidiger, es könnte auch gut einen legio verteidiger treffen…

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Januar 2022 um 10:58
    • #2.217
    Zitat von Benny-78

wer sagt eigentlich das es einen stürmer treffen wird? wenn flemming retourkommt haben wir 8 verteidiger, es könnte auch gut einen legio verteidiger treffen…

Welche 8 Verteidiger? Auf Bacher setzt Daum jetzt schon nicht mehr und Moderer kannst eigentlich vergessen.

Sehr unwahrscheinlich, dass man einen Verteidiger abmeldet.

• hockeytime
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:18
    • #2.218
    Zitat von PatMan

Welche 8 Verteidiger? Auf Bacher setzt Daum jetzt schon nicht mehr und Moderer kannst eigentlich vergessen.

Sehr unwahrscheinlich, dass man einen Verteidiger abmeldet.

Vor allem wenn man bedenkt, wie dünn man da hinten nach wie vor ist

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:36
    • #2.219
    Zitat von PatMan

Auf Bacher setzt Daum jetzt schon nicht mehr ---

weiß jemand, warum ausgerechnet Bacher prktisch nicht mehr spielen darf? Ausgerechnet er?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Januar 2022 um 11:46
    • #2.220
    Zitat von Skindred ctd

weiß jemand, warum ausgerechnet Bacher prktisch nicht mehr spielen darf? Ausgerechnet er?

Ich kann nur vom Laibach spiel reden, da hat er glaub ich im ersten Drittel hinter dem eigenen Tor eine Beinstellen Strafe bekommen, relativ früh, danach war er nicht mehr am eis.

Dann im nächsten Heimspiel keine Sekunde Eiszeit. Gestern weiß ich nicht. Hab nicht drauf geachtet.

• Benny-78
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 11:48
    • #2.221

naja bacher wird halt auch nicht ewig auf der bank schmoren und wo soll moderer denn im sturm auflaufen bzw statt wem?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 3. Januar 2022 um 12:55
    • #2.222

Da verstehe ich Daum auch nicht wirklich.

Warum lässt er einen erfahrenen Verteidiger (ok, ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem) auf der Bank sitzen und bevorzugt stattdessen einen sinnlosen Stürmer.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Januar 2022 um 12:57
    • #2.223
    Zitat von Banklsitzer

Da verstehe ich Daum auch nicht wirklich.

Warum lässt er einen erfahrenen Verteidiger (ok, ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem) auf der Bank sitzen und bevorzugt stattdessen einen sinnlosen Stürmer.

Leider war er in den letzten Spielen immer mehr mit dem Tempo überfordert, was teilweise zu sinnlosen Strafen geführt hat. Hoffe er fängt sich noch einmal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2022 um 13:06
    • #2.224

das ist leider die Achillesferse von Bacher - er ist kein sonderbar guter Skater, für das was er groß und schwer ist. Da mag Moderer besser auf den Kuven sein, alles andere macht er als Verteidiger aber schlechter als Bacher. Körperlich und von der Fitness her wärs sicher kein Problem und ich hätt ich auch weiterhin gern im Kader.

Bacher hatte unter Aho schon Probleme mit der Eiszeit, auch er wollte viel Bewegung im Spiel haben. Ändert aber nix dran, dass man nicht unbedingt Alternativen zu Hauf hat. Wenn ich denke, dass unser allwissender Vorstand ja auch zu gern auf einen Schlacher (34, damals 32) verzichtet hat, der war mMn. besser auf den Eisen als Bacher...etwas, dass ich wohl nie verstehen werde...

• mustermann
    EBEL
    • 3. Januar 2022 um 13:10
    • #2.225

Bachers Zeit ist unter Daums Spielstil wo sich Verteidiger in die Offensive mit einschalten müssen uns somit weite Wege zu gehen sind leider vorbei. Auch stocktechnisch ist er sehr limitiert was ein kontrolliertes Aufbauspiel bei hart forcheckenden Gegnern schwer macht.

Moderer ist zwar im Vergleich um nix besser aber zumindest noch einen ticken schneller und weiters war er ein Wunschkandidat von Daum und vielleicht ist er sich ja zu stolz allen einzugestehen dass er den Kevin lieber allein zu hause hätte lassen sollen…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™