1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Dezember 2021 um 11:37
    • #1.826
    Zitat von Wahlvsvler

….zählt schleppe IPA? Weils doch auch in Villach gebraut wird…

Stimmt nicht! Die ganzen Schleppe Craft Biere werden in Klagenfurt gebraut.

Sorry für OT und Klugscheiß.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Dezember 2021 um 11:48
    • #1.827
    Zitat von Wodde77

Dürfte ein heikles Thema werden - denn damit alle 1500 das nützen können müssten sie sich drei mal impfen - und zwar alle.

Also hat man 2 Optionen beim Verein:

Man lässt nur 1000 mit 2G+ zu und riskiert das 500 sich aufregen, weil sie die 2G+ erfüllen und trotzdem nicht reindürfen.

Oder man lässt 1500 zu und sitzt vor leeren Rängen weil kaum jemand die 3 Stiche erfüllt - kostet eine Menge Geld.

Sehr, sehr schwierig.

Update dazu:

Im Standard steht das auch Leute die nach 2 Impfungen eine Durchbruchinfektion hatten zur 3/3 Gruppe zählen und somit zu den 2000 gehören dürfen - falls der VSV sich dazu entscheiden sollte.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Dezember 2021 um 11:57
    • #1.828

Ich möchte die interessante und wertvolle Diskussion nur ungern aufgrund des aktuellen Tages unterbrechen und wünsche allen Forumskollegen schöne und besinnliche Weihnachten 🎅🏻 🎄!!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Dezember 2021 um 13:40
    • #1.829
    Zitat von The great Chris

Stimmt nicht! Die ganzen Schleppe Craft Biere werden in Klagenfurt gebraut.

Sorry für OT und Klugscheiß.

Da muß ich den Wahlvsvler 1 bißchen in Schutz nehmen: Da dieses Bier neben anderen Schleppes in Villacher Brauereishop verkauft wird, dort in der Vitrine auch ausgestellt herumsteht, ist so ein Irrtum doch verzeihlich.

Und dann schließe ich mich herzlich den Rundumgrüßen Groscos an, paßt beim Essen 1 pissl auf, weil demnächst kommt wieder das Qualifying für die Limbo-WM .... :prost: :prost:

Lorenzo72
    NHL
    • 24. Dezember 2021 um 14:18
    • #1.830

Euch allen ein Frohes Fest, bleibt schön xund und auf viele weitere schöne Eishockeymomente live in der Halle und konstruktive Diskussionen hier im Forum :) :prost:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 26. Dezember 2021 um 15:27
    • #1.831

Sieht so aus, dass 1000 Leute in die Halle dürfen.

Aber die wichtigste Frage ist halt, ob nun alle Abonnenten hinein passen oder nicht.

Bilder

• Screenshot_20211226-152452_Instagram.jpg
      • 135,09 kB
      • 1.080 × 1.069
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 26. Dezember 2021 um 15:33
    • #1.832

Schweinerei sondergleichen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 15:35
    • #1.833

Rauche laut Lineup heute in der 2. Linie, mMn. unverdient, hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, wie seht ihr das so ?

Btw. Ali im Tor und Oleksuk wieder mit dabei

• hockeytime
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 15:38
    • #1.834

Irgendwas muss sich ja ändern, passt schon.

Mir macht die devensive mehr Sorgen.

Hoffentlich wird heute devensiv gespielt

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. Dezember 2021 um 17:05
    • #1.835

Was macht unsere Abwehr eigentlich beruflich? Und mal wieder null Reaktion vom Professor 🤮

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Dezember 2021 um 17:08
    • #1.836

Ich weiß nicht was Daum studiert hat, dass man ihn Professor nennt. Aber Eishockey nicht.

Mit so einer Mannschaft MUSS mehr gehen.

Ich überleg mir das mit den pcr test noch für Dienstag…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 17:09
    • #1.837
    Zitat von Woldo

Was macht unsere Abwehr eigentlich beruflich? Und mal wieder null Reaktion vom Professor 🤮

Mittlerweile zweifle ich zwar auch leicht an Daum aber was soll er denn machen, ich denke eher das uns in der Defensive wirklich einfach die Qualität fehlt.

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. Dezember 2021 um 17:10
    • #1.838
    Zitat von Insider#22

Mittlerweile zweifle ich zwar auch leicht an Daum aber was soll er denn machen, ich denke eher das uns in der Defensive wirklich einfach die Qualität fehlt.

44 und 28 trennen wäre mal ein Anfang. Da hast zwei offensive D nebeneinander. Brunner zu Fraser, das hat in der Vorbereitung gut funktioniert

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:10
    • #1.839
    Zitat von Woldo

Wenn wir vors Klagenfurter Tor kommen ist dort ein Gewurl von mindestens 8 Spielern, kommt der KAC vor unser Tor ist alles auseinandergezogen und mindestens ein KACler kommt frei zum Schuß. Ergebnis: 3:0 plus 3 Stangenschüsse zum Drüberstreu´n.

Und zu Deiner Frage: Die spielen bei uns, da geht das so.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:11
    • #1.840
    Zitat von Insider#22

Sorry aber die hat er selbst zusammen gestellt, sein problem wenn er es nicht in den griff bekommt. Grausam anzusehen was die da hinten aufführen

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:13
    • #1.841
    Zitat von hockeytime

Sorry aber die hat er selbst zusammen gestellt, sein problem wenn er es nicht in den griff bekommt. Grausam anzusehen was die da hinten aufführen

Blöd nur, daß ´"sein Problem" auch das unsre ist :(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 17:13
    • #1.842

Würde wohl auch nichts daran ändern das ca. jeder 2te Aufbaupass beim Gegner landet und zu einem turnover führt

Gefühlt kann bei uns halt auch niemand mehr passen und was mich am meisten nervt sind die ständigen gefährlichen Pässe vorm Tor oder knapp am Gegner vorbei

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 17:15
    • #1.843
    Zitat von hockeytime

Ja aber mangelndes Konzept ist das eine, die Pässe die beim Gegner ankommen spielen dann aber doch die Spieler und nicht der Trainer

Kannst 100 mal das Konzept ändern, wenn die Basics nicht sitzen wird’s nichts nützen

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:16
    • #1.844
    Zitat von Insider#22

Würde wohl auch nichts daran ändern das ca. jeder 2te Aufbaupass beim Gegner landet und zu einem turnover führt

Meine Rede. Diese turnovers sind ein wahrer Graus. und es ist nicht jeder zweite, es sind 3 von 4.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:19
    • #1.845
    Zitat von Insider#22

Ja aber mangelndes Konzept ist das eine, die Pässe die beim Gegner ankommen spielen dann aber doch die Spieler und nicht der Trainer

Kannst 100 mal das Konzept ändern, wenn die Basics nicht sitzen wird’s nichts nützen

Für das ist aber der Trainer da, das so Pässe nicht gespielt werden, lernen sie im Nachwuchs schon, gerade von meinem Sohn erklärt bekommen, wenn er so Pässe spielt, darf er mindestens ein Drittel brav zusehen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Dezember 2021 um 17:21
    • #1.846
    Zitat von hockeytime

Für das ist aber der Trainer da, das so Pässe nicht gespielt werden, lernen sie im Nachwuchs schon, gerade von meinem Sohn erklärt bekommen, wenn er so Pässe spielt, darf er mindestens ein Drittel brav zusehen

aber wer soll denn dann noch spielen wenn außer Fraser und evtl Lindner alle zusehen 😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:22
    • #1.847
    Zitat von hockeytime

Für das ist aber der Trainer da, das so Pässe nicht gespielt werden, lernen sie im Nachwuchs schon

Ich bin ziemlich sicher, daß die Spieler das ebenso sehen u ganz genau wissen. Und jetzt die Kardinalsfrage: Warum machen sie´s dann trotzdem?

Es ist 1 Graus.

• Woldo
    Heulsuse
    • #1.848

Die Verlängerung des Trainers ist e an die PO Teilnahme gekoppelt. Ein Peitschenknaller wie der Aho wäre aktuell ein Traum für uns

• Vs-Jason
    EBEL
    • #1.849
    Zitat von Insider#22

Gefühlt kann bei uns halt auch niemand mehr passen und was mich am meisten nervt sind die ständigen gefährlichen Pässe vorm Tor oder knapp am Gegner vorbei

Jedes Jahr das selbe leiden. Egal wer Trainer war oder welche Spieler wir im Kader hatten. Wir steigern uns nie, fallen aber massiv ab. Das was heute geboten wird wieder ist ein absoluter Witz. Da ist keine Power dahinter. Der Kac spielt heute auch nicht Stark. Aber momentan ist es egal wie der Gegner heißt, wir verlieren. Ohne Power und Lust geht es halt nicht.

Teilweise wollen sie es zu schön spielen und dadurch kommt man ständig unter Druck weil man zu viele Fehler macht.

Mehr Biss mehr Kampf mehr Hits ......

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Dezember 2021 um 17:23
    • #1.850
    Zitat von Woldo

Die Verlängerung des Trainers ist e an die PO Teilnahme gekoppelt. Ein Peitschenknaller wie der Aho wäre aktuell ein Traum für uns

Aho war mit weitem Abstand der beste (und in der damaligen Situation erst recht). Darum wurde er ja von der Mannschaft abserviert: Weil er Fehler - zurecht - personalisierte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™