1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 21:43
    • #1.701

Klar gehöhrt in der Verteidigung auch was gemacht aber wenn man schon eine relativ schlechte Verteidigung hat, dann braucht man auch nicht noch so einen Goalie.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Dezember 2021 um 21:45
    • #1.702

Mich nervts einfach das mittlerweile bei jedem Tor Bernard schuld sein soll, bin auch überhaupt kein Fan von ihm aber naja sorry ich erkenne halt Verteidigerfehler und rechne diese dann auch nicht dem Goalie an

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Dezember 2021 um 21:48
    • #1.703

Gemacht gehört gar nix. Das sie es können habens oft genug gezeigt. Ein Tritt in den Ars.. und heute noch eine "Wanderung" auf den dobratsch sollten helfen...

• stefan-O
    beer league grinder
    • 10. Dezember 2021 um 21:53
    • #1.704

4 Konter 4 Tore!

Bernard hat da aber überhaupt keine Schuld!

Daum sollte sich Fragen warum Matikainen es schafft noch in der X-ten Partie die Villacher Offensive auszuschalten und man als Zuseher bei jedem Konter damit rechnen muss dass es einschlägt

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 21:54
    • #1.705
    Zitat von Kimi Räikkönen

und heute noch eine "Wanderung" auf den dobratsch sollten helfen...

besser auf den Pyramidenkogel, das tut mehr weh. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 23:11
    • #1.706
    Zitat von stefanO

4 Konter 4 Tore!

Bernard hat da aber überhaupt keine Schuld!

Daum sollte sich Fragen warum Matikainen es schafft noch in der X-ten Partie die Villacher Offensive auszuschalten und man als Zuseher bei jedem Konter damit rechnen muss dass es einschlägt

ich weiß nicht ob mich das mehr aufregt oder die Tatsache, dass wir noch immer nicht dieses ersatzgeschwächte Bollwerk von einem Betonhaufen knacken können nach was...3 Saisonen? Du kannst mir nicht erzählen, dass die offensiv beste Mannschaft der Liga ggn. die Defensiv sehr gute, aber extrem ersatz geschwächte Mannschaft des KAC kein Tor schießt. Was ist da im Kopf der Spieler los zu Teufel. Die können froh sein, dass keine Zuseher in der Halle waren!!!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2021 um 23:56
    • #1.707

Es geht ja überhaupt nicht um die einzelnen Partien und ob wir heute wegen Bernard verloren haben oder nicht, sondern vielmehr darum, dass man in jedem Spiel ,wenn man will, sehen kann, dass er nicht gut genug ist, wenn man vorne dabei sein/PO Serien gewinnen will.

Mit einem richtig starken Tormann, wie ihn die rote Brut 😘 hat, wären wir aktuell top3, das traue ich mich sagen.

Da sollte man, angesichts des durchaus kompetitiven Teams, raschest einen dementsprechenden Mann holen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Dezember 2021 um 00:45
    • #1.708
    Zitat von Eisprinz

Es geht ja überhaupt nicht um die einzelnen Partien und ob wir heute wegen Bernard verloren haben oder nicht, sondern vielmehr darum, dass man in jedem Spiel ,wenn man will, sehen kann, dass er nicht gut genug ist, wenn man vorne dabei sein/PO Serien gewinnen will.

Mit einem richtig starken Tormann, wie ihn die rote Brut 😘 hat, wären wir aktuell top3, das traue ich mich sagen.

Da sollte man, angesichts des durchaus kompetitiven Teams, raschest einen dementsprechenden Mann holen.

Wer spätestens jetzt nicht bemerkt hat dass unser Einser Goalie unsere Achillesferse ist,

dann weiss ich auch nicht.

Eigentlich sehr schade, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, aber die Mannschaft wäre ansonsten bereits top 3 oder 4.

Ich rechne mittlerweile sogar mit einem Tausch bis zu den Playoffs.

Bernard als Person finde ich super sympathisch :thumbup: und ich wünsche mir, dass er mich eines besseren belehrt.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Dezember 2021 um 01:13
    • #1.709

ziemlich lustig, jetzt wird plötzlich vieles in frage gestellt. ein schmarrn. aber jeder wie er meint. wir haben uns heute unter wert verkauft, ja. aber es war ein spiel - in letzter zeit liefs gut und jetzt kommt wieder etwas sand ins getriebe, passiert. wir sind kein titelaspirant, der kac schon. vlt sollte sich das jeder wieder mal genau überlegen. der kac hat heute unsere fehler eiskalt bestraft und uns auch nicht 10,15 top chancen gegeben, wie andere teams, der kac war da cleverer, reifer. ok. akzeptieren, draus lernen und das nächste mal besser machen. und hörts endlich auf, auf einzelne spieler hinzudreschen, ich bin kein fan von zb zauner aber schreib auch nicht nach jedem schlechten spiel wie mies er ist (hat sich heuer btw stabilisiert und spielt oft brac, unter druck ofz komplett überfordert und kommt auch tw mit dem tempo mmn nicht gut klar)….

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Dezember 2021 um 06:16
    • #1.710
    Zitat von Die Maske

Wer spätestens jetzt nicht bemerkt hat dass unser Einser Goalie unsere Achillesferse ist,

Eigentlich sehr schade, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, aber die Mannschaft wäre ansonsten bereits top 3 oder 4.

Ich rechne mittlerweile sogar mit einem Tausch bis zu den Playoffs.

Bernard als Person finde ich super sympathisch :thumbup: und ich wünsche mir, dass er mich eines besseren belehrt.

Null Tore geschossen, ende der Durchsage….

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2021 um 06:33
    • #1.711

Publikumsliebling wird der sympathische, aber glücklose Bernard nicht mehr bei uns. Gestern war er aber nicht schuld an der Niederlage. Ein Dahm hätte evtl. eines der Tore verhindert, was aber auch nix genützt hätte, wenn keins schießt.

Von Joslin werd ich auch kein Fan mehr, frag mich schon die ganze Saison, was man (auch bei den Bullen im Vorjahr) in dem gesehen hat.

Flemming überzeugt defensiv leider auch nicht immer.

Wenn Jamie seine Eisschuhe endgültig an den Nagel hängt, muß da wieder ein Totalumbau her, heuer werden wir das Gwirx weiter aushalten müssen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Dezember 2021 um 08:42
    • #1.712
    Zitat von blaumeise

Null Tore geschossen, ende der Durchsage….

Es sollte klar sein, daß Die Maske nicht nur das gestrige Spiel anspricht (in welchem er mmn an keinem Tor grosse Schuld trägt) .

• dynamite
    EBEL
    • 11. Dezember 2021 um 09:34
    • #1.713

Krastenbergs ist heute zum lettischen Nationalteam gereist. Somit fehlt er den Adlern zumindest die kommenden drei Spiele. Sperre hin oder her.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2021 um 11:06
    • #1.714

Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zum Stinken an. Wenn ich mir Daum seine Reaktionen auf die taktische Meisterleistung des Kac, nämlich nix, in Erinnerung rufe, erschüttert mich das. Keine Reaktion von der Bank, stur das nicht funktionierende System durchgezogen. Da können wir auf Bernard und Co herumeiern, ja berechtigt, aber wenn Herr Daum schon Prof. genannt wird, dann so er sich diesen Titel auch verdammt nochmal auch verdienen.

• weiss007
    Gast
    • 11. Dezember 2021 um 11:49
    • #1.715
    Zitat von Grosco70

Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zum Stinken an. Wenn ich mir Daum seine Reaktionen auf die taktische Meisterleistung des Kac, nämlich nix, in Erinnerung rufe, erschüttert mich das. Keine Reaktion von der Bank, stur das nicht funktionierende System durchgezogen. Da können wir auf Bernard und Co herumeiern, ja berechtigt, aber wenn Herr Daum schon Prof. genannt wird, dann so er sich diesen Titel auch verdammt nochmal auch verdienen.

Ohne Frage keine Reaktion gestern, dennoch die Frage, war Daum bspw. im Spiel gegen Wien der bessere Trainer oder hats dort auch gestunken?

Die Derby Niederlage tut weh, aber wir reden hier über einen sehr guten Trainer und einer Mannschaft die diese Konzepte perfekt umsetzen kann. Gegen das haben sich zuletzt auch andere Trainer (nämlich eigentlich alle) die Zähne ausgebissen...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Dezember 2021 um 13:05
    • #1.716
    Zitat von Die Maske

Könnten ja auch die drei Verteidiger sein die beim 3. Tor allesamt den Punkt hinter her schauen und keiner der 3 (!!) fühlt sich für den dann alleine stehenden Bischofsberger zuständig. Beim schnellen durchzählen komm ich da auf mindestens zusätzliche 2 Achillesfersen.

Klar hätte ein besserer Tormann vielleicht nur 3 Tore bekommen, geschossen hätte er auch keines und dank unsere fallweise echt schwach agierende Defensive würden wir trotzdem ziemlich am gleichen Tabellenplatz stehen wie wir momentan eben sind.

Die Formkurve geht seit min. 3 Spielen wieder nach unten, wenn da Daum nicht schnell wieder Besserung rein bringt wird sich ein TOP6 Platz nit ausgehen... :(

• Banklsitzer
    EBEL
    • 11. Dezember 2021 um 14:06
    • #1.717

Ich sage es nochmal:

Ich geben Bernard ja auch nicht alleine die Schuld, aber er ist trotzdem nicht der Topmann, welchen wir brauchen!

Und Die Maske hat auch nicht speziell aufs Derby hingewiesen sondern auf die ganze Saison und da hat er halt noch nicht überzeugt (außer vielleicht ein, zwei Spiele).

Aber eines verstehe ich auch nicht.

Warum hat Daum in den letzten Spielen nicht einmal Schmidt spielen lassen.

Schmidt braucht auch seine Spiele und Bernard braucht auch eine Pause. Für beide wäre es eine Win Win Situation.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2021 um 14:33
    • #1.718

@weiss007 ich kritisiere ja nicht Daum per se, aber gestern hat es mich schon angezipft, dass wir ein System, welches der Kac geschickt von Anfang an durchschaut und zerstört hat, stur durchgezogen haben. Es war schon teilweise gegen Dornbirn und dann gegen Graz und Klagenfurt erkennbar, dass da ein Wurm drinnen ist. Bitte, ich bin Laie und zweifle nicht Entscheidungen der Profis an, aber für mich hatte ein Oleksuk nichts in der ersten verloren. In Graz in der vierten und dann ganz vor…Auch ein Karlsson gehört mal hinterfragt, ob er noch in die Paradelinie passt, denn seit Spielen ist er untergetaucht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2021 um 15:11
    • #1.719
    Zitat von Grosco70

@weiss007 Bitte, ich bin Laie und zweifle nicht Entscheidungen der Profis an, aber für mich hatte ein Oleksuk nichts in der ersten verloren. In Graz in der vierten und dann ganz vor…Auch ein Karlsson gehört mal hinterfragt, ob er noch in die Paradelinie passt, denn seit Spielen ist er untergetaucht.

Also da bist aber echt ein wenig Oldschool unterwegs, jeder kann in der 1. Linie spielen wenn sie harmoniert - das weiß man aber erst wenn sie (Oleksuk, Lanzinger, Geier, Obersteiner - wer auch immer) es tun.

• weiss007
    Gast
    • 11. Dezember 2021 um 15:40
    • #1.720
    Zitat von Grosco70

@weiss007 ich kritisiere ja nicht Daum per se, aber gestern hat es mich schon angezipft, dass wir ein System, welches der Kac geschickt von Anfang an durchschaut und zerstört hat, stur durchgezogen haben. Es war schon teilweise gegen Dornbirn und dann gegen Graz und Klagenfurt erkennbar, dass da ein Wurm drinnen ist. Bitte, ich bin Laie und zweifle nicht Entscheidungen der Profis an, aber für mich hatte ein Oleksuk nichts in der ersten verloren. In Graz in der vierten und dann ganz vor…Auch ein Karlsson gehört mal hinterfragt, ob er noch in die Paradelinie passt, denn seit Spielen ist er untergetaucht.

Ich glaub starting six hat mal erwähnt, dass es unglaublich schwer ist im Spiel sein Spielsystem zu ändern und glaube mich zu erinnern, dass er meinte das dies bspw. letzte Saison nur der KAC und mit Abstrichen Bozen wirklich erfolgreich konnten.

Ich bin aber per se nicht wirklich der Meinung, dass wir gestern so schlecht waren, sondern der KAC wirklich unglaublich gut und effizient war. Ob da Lanzinger oder sonst wer den Platz von Hughes eingenommen hätte ist glaub ich ziemlich egal. Ich will auch Daum nicht zu sehr verteidigen, defensiv und in der Auflösung passt da in einigen Partien noch einiges nicht (gibt aber auch Spiele wo das schon sehr gut funktioniert hat).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2021 um 16:00
    • #1.721
    Zitat von Puckele

Könnten ja auch die drei Verteidiger sein die beim 3. Tor allesamt den Punkt hinter her schauen und keiner der 3 (!!) fühlt sich für den dann alleine stehenden Bischofsberger zuständig. Beim schnellen durchzählen komm ich da auf mindestens zusätzliche 2 Achillesfersen.

Ich behaupte jetzt einmal, dass dieses Tor ab dem Scheibenverlust nicht zu verteidigen war, weil einfach vom speed und vor allem der Passqualität (der erste backhand-Pass von Bischofberger auf links war Weltklasse) zu gut gespielt. Bitte nicht vergessen, dass Bischofberger in der CHL auch den Top-Jungs von Leksand vom eigenen Verteidigungsdrittel weg einfach aus dem Stand davon gelaufen ist. Auf den ersten Metern entwickelt er eine Geschwindigkeit, die man in der Liga kaum anderswo sieht.

Und bei allen Diskussionen über Taktik und Spielkonzept - wenn Krastenbergs den Alleingang reinhaut, schaut es anders aus. Wenn Collins bei seinem Alleingang nicht einen Meter übers Tor pfeffert, schaut es auch anders aus. Wenn Rauchenwald alleine und unbedrängt im slot den Puck nicht am Tor vorbei schießt, schaut es anders aus. Ist ja nicht so, als wäre der VSV nicht zu Topchancen gekommen. Der KAC hat seine Möglichkeiten gestern halt eiskalt und zu den besten Zeitpunkten rein genetzt, wir hatten heuer aber auch schon genug Spiele, in denen die selben Spieler zig Torschüsse und Topchancen kläglich vernudelt haben.

Es wird glaube ich zu viel abgeleitet aus diesem Spiel gestern, Zufall wird es keiner sein, dass Villach zuvor daheim alles zerschossen hat, von daher muss man es Daum wahrscheinlich auch nicht ankreiden, wenn er darauf vertraut, dass seine Jungs mit ihrer Spielausrichtung und Qualität irgendwann zwangsweise treffen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Dezember 2021 um 16:12
    • #1.722
    Zitat von Tine

Der KAC hat seine Möglichkeiten gestern halt eiskalt und zu den besten Zeitpunkten rein genetzt,

Wohl dem, der einen Manuel Geier hat. ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Dezember 2021 um 21:34
    • #1.723
    Zitat von Tine

Ich behaupte jetzt einmal, dass dieses Tor ab dem Scheibenverlust nicht zu verteidigen war,

Also mindestens ein Villacher wäre bei Ihm gewesen und hätte stören können wenns nicht alle nur auf die Scheibe schauen. Aber ja, es war extrem schnell gespielt - sollte man daraus ableiten, das es zu schnell war für unsere Jungs?

Aber eigentlich wollte ich mit meinem ersten Post nur mal wieder was gegen das lustige Bernard-is-Schuld Spielchen anschreiben.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2021 um 19:53
    • #1.724
    Zitat von Puckele

Also mindestens ein Villacher wäre bei Ihm gewesen und hätte stören können wenns nicht alle nur auf die Scheibe schauen. Aber ja, es war extrem schnell gespielt - sollte man daraus ableiten, das es zu schnell war für unsere Jungs?

Aber eigentlich wollte ich mit meinem ersten Post nur mal wieder was gegen das lustige Bernard-is-Schuld Spielchen anschreiben.

Nur hat halt nirgends jemand geschrieben, dass Bernard alleine Schuld an dieser Niederlage hatte.

• WC2021
    ICE
    • 12. Dezember 2021 um 20:16
    • #1.725

An der Derbyniederlage insbesondere an den Gegentoren hat Bernard mMn gar keine Schuld.

Zitat von Tine

wenn Krastenbergs den Alleingang reinhaut, schaut es anders aus

Ja und wenn der Maier ihn nicht hält, dann haut er ihn auch rein (vielleicht).Müßig zu erwähnen dass keine Strafe gegeben wurde.

Und wenn ihn der Maier später nicht wieder hält, hat er auch keine Möglichkeit den (spielentscheidenden?) Check zu "fressen". X(

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™