1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
    Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2021 um 17:53
    • #1.576

Was sollte Lanze in Salzburg? Dort spielt er dritte oder vierte Linie und dafür haben die Dosen genug Leute aus der Akademie

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2021 um 17:59
    • #1.577
    Zitat von Die Maske

kann ich mich nicht erinnern

Ok, vielleicht war das ein Blödsinn. Ich hoffe, dass er sich so gut weiterentwickelt und uns dann noch lange erhalten bleibt! 👍

• weiss007
    Gast
    • 25. November 2021 um 12:28
    • #1.578

Schon interessant, letztes Jahr hätte es zu diesem Zeitpunkt schon den ersten Unmut bzgl. der entfallenen Spiele gegen die Slowaken bzw. wegen Corona und wie die Rückerstattung abläuft gegeben. Dieses Jahr kommt da bisher von keinem User etwas. Wird wohl doch an der sportlichen Leistung liegen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. November 2021 um 12:41
    • #1.579
    Zitat von weiss007

Wird wohl doch an der sportlichen Leistung liegen...

Das überrascht Dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

Wenn das Team einigermaßen passabel unterwegs ist, sind es auch die Fans.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 25. November 2021 um 13:00
    • #1.580

Mich störts persönlich eigentlich nicht.

Aber als entschädigung für die ausgefallenen Spiele oder für die Spiele, die wir nicht in die Halle dürfen, könnten sie ja wenigstens für die Abobesitzer das Viertelfinale inkludieren.

Aber irgendwas wird wohl noch kommen und wenn nicht, dann machts auch nix, solange die Leistung passt ist es mir eigentlich wurscht.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 27. November 2021 um 14:59
    • #1.581

Also Benjamin Lanzinger entwickelt sich mittlerweile schon wirklich zu einer absoluten Stütze im Team! Sehr gefällig was der Bursche da heuer abliefert! Hat einen guten Riecher für Torchancen und einen tollen Handgelenkschuss.

Und das Beste ist, es gibt gleich zwei davon -

Sein jüngerer Bruder Florian, ist ebenfalls sehr erfolgreich in den Jungendteams unterwegs!

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2021 um 17:32
    • #1.582

Frage an die Experten hier (Maske)? Gestern wurde gesagt das Schofield im jänner zurück kommt. Wer wird abgemeldet für ihn? Oleksuk? Oder wartet man bis unsere 11 von olympia zurück kommt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2021 um 17:36
    • #1.583
    Zitat von hockeytime

Frage an die Experten hier (Maske)? Gestern wurde gesagt das Schofield im jänner zurück kommt. Wer wird abgemeldet für ihn? Oleksuk? Oder wartet man bis unsere 11 von olympia zurück kommt?

Da wird man wohl, wie bereits einmal verlautbart, warten, wie die Situation dann sein wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2021 um 18:53
    • #1.584
    Zitat von kidXrio

Also Benjamin Lanzinger entwickelt sich mittlerweile schon wirklich zu einer absoluten Stütze im Team! Sehr gefällig was der Bursche da heuer abliefert! Hat einen guten Riecher für Torchancen und einen tollen Handgelenkschuss.

Der Bursche hat sich wirklich gut entwickelt, gab es seinerseits eigentlich nie Pläne, ins Ausland zu gehen?

Wenn nicht, ist das für den VSV ein absoluter Glücksfall, bei dem man auch ohne Riesen-AHL Aufwand einen guten Einheimischen geformt hat.

Trotz dem finanziell hohen und mittlerweile langjährigen Aufwand beim KAC hat sich bisher kein Klagenfurter Jungendspieler so entwickelt, um in der Liga wirklich eine Rolle zu spielen (von Kasper abgesehen, aber von dem hat man nichts außer der guten Nachrede).

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. November 2021 um 19:01
    • #1.585
    Zitat von Tine

Der Bursche hat sich wirklich gut entwickelt, gab es seinerseits eigentlich nie Pläne, ins Ausland zu gehen?

Wenn nicht, ist das für den VSV ein absoluter Glücksfall, bei dem man auch ohne Riesen-AHL Aufwand einen guten Einheimischen geformt hat.

Trotz dem finanziell hohen und mittlerweile langjährigen Aufwand beim KAC hat sich bisher kein Klagenfurter Jungendspieler so entwickelt, um in der Liga wirklich eine Rolle zu spielen (von Kasper abgesehen, aber von dem hat man nichts außer der guten Nachrede).

Nur zum Vergleich: Lanzinger hat ungefähr gleich viele Spiele und Punkte wie zb. Obersteiner (beide mit 0.23 Punkteschnitt). Einziger erkennbarer Pluspunkt ist, dass Lanzinger jünger ist!

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2021 um 19:20
    • #1.586
    Zitat von darkforest

Nur zum Vergleich: Lanzinger hat ungefähr gleich viele Spiele und Punkte wie zb. Obersteiner (beide mit 0.23 Punkteschnitt). Einziger erkennbarer Pluspunkt ist, dass Lanzinger jünger ist!

Denke er meint diese Saison, und da schauen die Zahlen ganz anders aus

• weiss007
    Gast
    • 27. November 2021 um 20:10
    • #1.587
    Zitat von darkforest

Und das Lanzinger in einem definitiv schlechteren Team unterwegs ist/war. Nix gegen Obersteiner, ich finde der ist nicht so schlecht, aber der hatte schon etwas andere Möglichkeiten, Chancen als Lanze. Wobei man einfach sagen muss, dass Lanze schon lange als einer der Besten aus diesem Jahrgang gehandelt wird. Leider hat er in Villach sicher 1-2 Jahre verloren...

• hockeytime
    NHL
    • 27. November 2021 um 21:07
    • #1.588
    Zitat von weiss007

Und das Lanzinger in einem definitiv schlechteren Team unterwegs ist/war. Nix gegen Obersteiner, ich finde der ist nicht so schlecht, aber der hatte schon etwas andere Möglichkeiten, Chancen als Lanze. Wobei man einfach sagen muss, dass Lanze schon lange als einer der Besten aus diesem Jahrgang gehandelt wird. Leider hat er in Villach sicher 1-2 Jahre verloren...

Nicht zu vergessen, dass er durch Krankheiten und Verletzungen im einiges zurück geworfen wurde, von daher um so schöner seine Leistungssteigerung

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. November 2021 um 21:36
    • #1.589
    Zitat von kidXrio

Und das Beste ist, es gibt gleich zwei davon -

Sein jüngerer Bruder Florian, ist ebenfalls sehr erfolgreich in den Jungendteams unterwegs!

Mit Nico Uschan U16, hat man auch noch einen äußerst talentierten Verteidiger.

Auf seine Entwicklung bin ich echt gespannt.

Hoffentlich darf er bald einmal mit der Ersten Mannschaft mit trainieren um Profi Hockey zu schnuppern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2021 um 21:40
    • #1.590
    Zitat von Die Maske

Mit Nico Uschan U16, hat man auch noch einen äußerst talentierten Verteidiger.

Auf seine Entwicklung bin ich echt gespannt.

Hoffentlich darf er bald einmal mit der Ersten Mannschaft mit trainieren um Profi Hockey zu schnuppern.

auf den (und seinen jüngeren Bruder Timo) bin ich aus verwandtschaftlichen Gründen auch gespannt...dauert aber noch ein pasr Jahre.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. November 2021 um 22:19
    • #1.591
    Zitat von DieblaueRapunzl

auf den (und seinen jüngeren Bruder Timo) bin ich aus verwandtschaftlichen Gründen auch gespannt...dauert aber noch ein pasr Jahre.

Der Nico gilt als größtes Verteidiger Talent seit Hohenberger und Unterluggauer.

Aber wie wir wissen, ist es ein harter und langer Weg, um den Sprung ins Profi Hockey zu schaffen. Würde mich echt freuen für Ihn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2021 um 22:30
    • #1.592
    Zitat von Die Maske

Der Nico gilt als größtes Verteidiger Talent seit Hohenberger und Unterluggauer.

Aber wie wir wissen, ist es ein harter und langer Weg, um den Sprung ins Profi Hockey zu schaffen. Würde mich echt freuen für Ihn.

hoffe ich auch, er hats zzt. nicht ganz leicht, ich hoffe das wirft ihn nicht aus der Bahn...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. November 2021 um 23:02
    • #1.593
    Zitat von DieblaueRapunzl

hoffe ich auch, er hats zzt. nicht ganz leicht, ich hoffe das wirft ihn nicht aus der Bahn...

Habe ich gehört, Ich wünsche Ihn das Beste und hoffe dass er sich weiter voll aufs Eishockey konzentrieren kann.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. November 2021 um 23:04
    • #1.594
    Zitat von Die Maske

Dann sollte er schleunigst nach Schweden wechseln wie andere aus seinem jahrgang...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. November 2021 um 23:29
    • #1.595
    Zitat von Kimi Räikkönen

Dann sollte er schleunigst nach Schweden wechseln wie andere aus seinem jahrgang...

Wäre wahrscheinlich das beste für seine Entwicklung.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. November 2021 um 10:17
    • #1.596
    Zitat von Die Maske

Habe ich gehört, Ich wünsche Ihn das Beste und hoffe dass er sich weiter voll aufs Eishockey konzentrieren kann.

So jetzt allgemein und nicht auf den erwähnten Nachwuchsspieler gemünzt: Ob ein 100%iger Fokus auf Eishockey wirklich die beste Strategie für's weitere Leben ist? Ich bin jedenfalls froh, das mein Junior noch andere hmm... "Entwicklungsstränge" - nenn ich das mal - hat.

PS: Sorry, das is jez schon ziemlich Off-Topic

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. November 2021 um 10:29
    • #1.597
    Zitat von Kimi Räikkönen

:) Leider schreiben hier eher Salzburger Scouts mit, die die Kids dann in ihre Akademie entführen. Was dann `rauskommt sind für Villach verlorene Dosen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. November 2021 um 10:38
    • #1.598
    Zitat von Puckele

Ob ein 100%iger Fokus auf Eishockey wirklich die beste Strategie für's weitere Leben ist?

Dein ganzer Beitrag ist stimmig.

Der 100%ige Fokus ist wohl immer erst rücklickend zu beurteilen, aber richtig ist: ganzganz wenige schaffen es tatsächlich in Toppositionen/-ligen mit dann derartigen Topgagen, so daß sich ihr ganzes Leben darauf aufbauen läßt. Die kannst, von Österreiuch ausgehend, fast an den Fingern einer Hand abzählen.

Mit den Facharbeiter-Gehältern unserer Breiten läßt sich´s (für das Gros einheimischer Sppieler) wohl nur während der aktiven Zeit leben ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. November 2021 um 11:44
    • #1.599
    Zitat von Puckele

So jetzt allgemein und nicht auf den erwähnten Nachwuchsspieler gemünzt: Ob ein 100%iger Fokus auf Eishockey wirklich die beste Strategie für's weitere Leben ist? Ich bin jedenfalls froh, das mein Junior noch andere hmm... "Entwicklungsstränge" - nenn ich das mal - hat.

PS: Sorry, das is jez schon ziemlich Off-Topic

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Schule und Ausbildung ist die Basis fürs weitere Leben und sollte sowieso an erster Stelle stehen.

Im Fall von Nico Uschan, bezieht sich mein Post eher auf den privaten Bereich.

• hockeytime
    NHL
    • 28. November 2021 um 11:54
    • #1.600

Da mein Sohn auch im Nachwuchs ist, kann ich bestätigen, dass dem Verein die Schule schon sehr wichtig ist. Das macht Pinter mit seinen Trainern wirklich sehr gut. Wo ich auch gleich anmerken möchte, dass sich im Nachwuchs unglaublich viel in eine positive Zukunft entwickelt. Vor 2 Jahren hätte ich am liebsten mein Kind raus genommen. Aber jetzt sind sie am besten weg, und hoffe dieser wird auch so beibehalten.

Sorry für ot

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™