1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Patman
    Forumsdepression
    • 11. November 2021 um 08:41
    • #1.476

Läuft zwar in den letzten Spielen ganz okay, aber mit dem Kader hätte vermutlich sogar ein Ceman Top6 geschafft. Der Saisonstart war eher mäßig. Finde nicht, dass man Daum jetzt schon verlängern muss, bin noch skeptisch seiner Person gegenüber. Aber zumindest lässt er die Jungen spielen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. November 2021 um 08:48
    • #1.477
    Zitat von PatMan

Läuft zwar in den letzten Spielen ganz okay, aber mit dem Kader hätte vermutlich sogar ein Ceman Top6 geschafft. Der Saisonstart war eher mäßig. Finde nicht, dass man Daum jetzt schon verlängern muss, bin noch skeptisch seiner Person gegenüber. Aber zumindest lässt er die Jungen spielen.

Sehe ich leider aktuell ähnlich wie du. Aber schauen wir mal. Bin generell für vieles offen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 11. November 2021 um 09:01
    • #1.478
    Zitat von lowraider

Sehe ich leider aktuell ähnlich wie du. Aber schauen wir mal. Bin generell für vieles offen.

man muss schon dazuerwähnen, dass ohne dem Todelglück, das Innsbruck oder Fehervar im Auswärtsspiel hatte (weil für den Bernard-Patzer und der zusammenhängenden Abschlussschwäche in den Spielen kann Daum glaubi weniger was dafür), wäre Villach sowieso in den Top6.

Aber ich glaube das wird schon mit der Zeit und dem Lauf der Saison.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. November 2021 um 09:39
    • #1.479

Ich glaube ja nicht das Daum ein „Problem“ ist

Für unsere Stürmer ist das Tor teilweise einfach zu klein 🤷🏼‍♂️

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2021 um 09:58
    • #1.480
    Zitat von Blaubarschbube

Ich glaube ja nicht das Daum ein „Problem“ ist

Für unsere Stürmer ist das Tor teilweise einfach zu klein 🤷🏼‍♂️

Was ist denn das bitte für ein Blödsinn?! Wir haben genau um ein Tor weniger geschossen, als die beiden ex-aequo besten Teams diese Saison.

Dass wir noch nicht top6 sind liegt an Bernard und der anfangs teils löchrigen Defence, aber sicher nicht an den Stürmern.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2021 um 10:37
    • #1.481
    Zitat von Eisprinz

Was ist denn das bitte für ein Blödsinn?! Wir haben genau um ein Tor weniger geschossen, als die beiden ex-aequo besten Teams diese Saison.

Dass wir noch nicht top6 sind liegt an Bernard und der anfangs teils löchrigen Defence, aber sicher nicht an den Stürmern.

....tja wie gesagt, weltfremd sind Sie..... leider stand gegen Innsbruck Schmidt im Tor und man kann das Bernard nicht ankreiden. Das Spiel haben leider unsere Stürmer vergeigt. Und selbiges gilt (trotz Bernard Aussetzer) auch für das Spiel gegen Fehervar. Zudem sollten Sie sehen, dass unsere Offensive halt zwei Gesichter hat: gegen graz und Znaim in 4 spielen 28 Tore (!) geschossen. Zieht man das mal ab, bleiben 33 in 13 spielen und der Schnitt ist dann eher bescheiden, aber wsl ist immer noch Bernard Schuld

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 11. November 2021 um 10:38
    • #1.482
    Zitat von Eisprinz

Warum ist dies Blödsinn?

Man kann ja genauso sagen wir sind nicht in den Top 6, weil wir in den engen Spielen nicht gewinnen. Beispieslweise haben wir dieses Jahr bereits 5 mal mit 2:3 verloren. Wennst nur 2 Tore schießt gewinnst halt meist auch nicht viele Spiele. Nur weil da ein paar sehr hohe Siege die Gesamtzahl nach oben schrauben, kann man nicht pauschal dem Goalie und der Defense die Schuld geben. Auch verteidigen fängt im Sturm an.

Ist halt ein Teamsport das ganze, wir stehen da wo wir stehen weil wir als Team nicht besser/schlechter gespielt haben.

hockeytime
    NHL
    • 11. November 2021 um 11:04
    • #1.483

Für mich ist eine Verlängerung von Daum zu früh. Erreicht hat er bis jetzt noch gar nichts mit dem VSV. Daher sehe ich noch keinen Grund dafür. Die Chefs werden wohl mehr Einblick haben, und wissen was sie tun. Wie gesagt nur meine Meinung. Es gibt auch zuviel auf und ab in der Meisterschaft. Und mit dem Kader müsste locker eine top 6 Platzierung drinn sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 11:12
    • #1.484
    Zitat von PatMan

ihr wissts schon, dass Daum den Kader zusammengestellt hat? Deswegen funktioniert er ja auch unter ihm gut.

Wenn ich da auf die Zumutungen der letzten Jahre denke wird mir schlecht (Bjorkstrand als Center in Linie 1 zB). Die/Seine Kaderplanung war heuer der Grundstein des bisherigen Erfolgs.

@geschossene Tore

Stimmt schon, grundsätzlich haben wir viele Tore geschossen im Ligavergleich, allerdings hätten wir noch gut Luft nach oben und hätten noch mehr machen können, wenn die Effizienz besser werden würde. Da könnten wir eventl. auch den Bestwert stellen.

Mir ist aber grundsätzlich lieber, wir liegen bereits im Mittelfeld und haben noch Potential uns zu verbessern, als dass wir im letzten Zacken daher kommen und am Tabellenende rumkrebsen (aka. die letzten Jahre).

• traunsteiner
    SBR
    • 11. November 2021 um 11:15
    • #1.485
    Zitat von Stefan1403

....tja wie gesagt, weltfremd sind Sie..... leider stand gegen Innsbruck Schmidt im Tor und man kann das Bernard nicht ankreiden. Das Spiel haben leider unsere Stürmer vergeigt. Und selbiges gilt (trotz Bernard Aussetzer) auch für das Spiel gegen Fehervar. Zudem sollten Sie sehen, dass unsere Offensive halt zwei Gesichter hat: gegen graz und Znaim in 4 spielen 28 Tore (!) geschossen. Zieht man das mal ab, bleiben 33 in 13 spielen und der Schnitt ist dann eher bescheiden, aber wsl ist immer noch Bernard Schuld

Was soll denn die Siezerei jetzt ?

Hat der Richi deinen Account gehackt ?

• weiss007
    Gast
    • 11. November 2021 um 11:29
    • #1.486
    Zitat von DieblaueRapunzl

ihr wissts schon, dass Daum den Kader zusammengestellt hat? Deswegen funktioniert er ja auch unter ihm gut.

Wenn ich da auf die Zumutungen der letzten Jahre denke wird mir schlecht (Bjorkstrand als Center in Linie 1 zB). Die/Seine Kaderplanung war heuer der Grundstein des bisherigen Erfolgs.

@geschossene Tore

Stimmt schon, grundsätzlich haben wir viele Tore geschossen im Ligavergleich, allerdings hätten wir noch gut Luft nach oben und hätten noch mehr machen können, wenn die Effizienz besser werden würde. Da könnten wir eventl. auch den Bestwert stellen.

Mir ist aber grundsätzlich lieber, wir liegen bereits im Mittelfeld und haben noch Potential uns zu verbessern, als dass wir im letzten Zacken daher kommen und am Tabellenende rumkrebsen (aka. die letzten Jahre).

Und genau daran muss man Daum eigentlich messen, er hats zweimal geschafft mit einem Kader den er nicht zusammengestellt hat, noch ins PO zu kommen (ja da half natürlich auch der Modus). Jetzt hat er seinen Kader und wir stehen im Mittelfeld und sind in Reichweite der Top 4. Das kann man schon auch als Erfolg sehen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. November 2021 um 11:41
    • #1.487

r wissts schon, dass Daum den Kader zusammengestellt hat? Deswegen funktioniert er ja auch unter ihm gut.

Ich würd die besten Spieler von Salzburg zusammen zu kaufen, nicht unbedingt Herrn Daum ankreiden, aber gut.

• weiss007
    Gast
    • 11. November 2021 um 12:06
    • #1.488
    Zitat von PatMan

Ich würd die besten Spieler von Salzburg zusammen zu kaufen, nicht unbedingt Herrn Daum ankreiden, aber gut.

Das gleiche könnte man dann auch zu den letzten Halbfinal Teilnahme mit Hughes und Co. Sagen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. November 2021 um 12:26
    • #1.489
    Zitat von weiss007

Das gleiche könnte man dann auch zu den letzten Halbfinal Teilnahme mit Hughes und Co. Sagen...

Sag ich eh. Järvenpää war auch nie ein guter Trainer, der hatte halt die besten Spieler, ein anderer Trainer wäre mit Hughes und Ryan Meister geworden. Der letzte Trainer in Villach der den Titel wirklich verdient hat war Hurras.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. November 2021 um 12:47
    • #1.490

Wird hier gerade wirklich darüber diskutiert, welcher Trainer, mit welchen Spielern, welchen Titel hätte holen KÖNNEN???

MMn. hat noch kein Trainer einen Titel ohne gute Spieler geholt (außer er war Trainer und Spieler ;)).

Daum macht das soweit Recht gut, ich denke er hat die richtige Mischung zwischen Strenge und Verständnis.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. November 2021 um 12:50
    • #1.491
    Zitat von lowraider

Bin generell für vieles offen.

Du weißt aber schon, daß, wer für vieles offen ist, nicht ganz dicht sein KANN? :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. November 2021 um 13:18
    • #1.492

Patman sondern? Daum war immer dafür bekannt, gern "Ligabekannte" Spieler zu kaufen. Das wurde heuer fast ausschließlich so praktiziert mit Daum. Die Jahre zuvor - falls ich mich jetzt recht erinnere - fast garnicht. Schon ein Zufall?

Abgesehen hat Rauche ja sowas in der Richtung sogar verlautbart, dass Daum "frei Hand hat"...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. November 2021 um 13:48
    • #1.493

Zusammenfassend ist also nur ein guter Trainer, wer mit sch… Spielern Meister wird. Also Bayern hatte zB nie gute Trainer. Die Logik einiger musst auch verstehen.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 11. November 2021 um 13:49
    • #1.494

Patman sondern? Daum war immer dafür bekannt, gern "Ligabekannte" Spieler zu kaufen. Das wurde heuer fast ausschließlich so praktiziert mit Daum. Die Jahre zuvor - falls ich mich jetzt recht erinnere - fast garnicht. Schon ein Zufall?

Abgesehen hat Rauche ja sowas in der Richtung sogar verlautbart, dass Daum "frei Hand hat"...

Ja genau. :thumbup:

Das ist auch gut so wenn man sich anschaut was wir zum Teil für Imports aus der AHL hatten. Da ist mir Daum seine Vorgehensweise deutlich lieber. ^^

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. November 2021 um 14:06
    • #1.495

Wie sieht es jetzt eigentlich nach der Länderspielpause mit den Corona Maßnahmen aus. 2 G ist mir klar aber gibt es dann noch Stehplätze?

ich habe zum Beispiel einen reservierten Stehtplatz. darf ich den Platz behalten oder müssen es in Stufe 4 zugewiesene Sitzplätze sein ?

• kacfan12
    NHL
    • 11. November 2021 um 14:15
    • #1.496
    Zitat von Dopamin

Wie sieht es jetzt eigentlich nach der Länderspielpause mit den Corona Maßnahmen aus. 2 G ist mir klar aber gibt es dann noch Stehplätze?

ich habe zum Beispiel einen reservierten Stehtplatz. darf ich den Platz behalten oder müssen es in Stufe 4 zugewiesene Sitzplätze sein ?

Außer 2G keine Beschränkung, sofern sich nicht noch etwas ändert

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. November 2021 um 14:30
    • #1.497
    Zitat von Dopamin

Ich entnehme der Verordnung, dass bei Zusammenkünften über 250 Personen ohne ausschließlich zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze die 2G-Regel gilt. Somit Stehplatz ja mit 2G.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. November 2021 um 14:36
    • #1.498
    Zitat von Grosco70

Somit reservierter Stehplatz ja mit 2G.

jetzt stimmts denke ich :prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. November 2021 um 14:45
    • #1.499

Nein, das glaube ich nicht. Die VO stellt nicht darauf ab und erwähnt keine zugewiesenen Steher. Ich denke, dass somit auch nur „normale“ Steher mit 2G in die Halle dürfen.

Wie ist es in Klagenfurt, ihr habt doch auch freie Steher, hat es dort Beschränkungen gegeben?

• kacfan12
    NHL
    • 11. November 2021 um 14:54
    • #1.500
    Zitat von Grosco70

Nein, das glaube ich nicht. Die VO stellt nicht darauf ab und erwähnt keine zugewiesenen Steher. Ich denke, dass somit auch nur „normale“ Steher mit 2G in die Halle dürfen.

Wie ist es in Klagenfurt, ihr habt doch auch freie Steher, hat es dort Beschränkungen gegeben?

Es gibt keine Beschränkungen, egal ob Steher oder Sitzer, einzige Regel 2G

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™