1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2021 um 09:31
    • #1.376

Was sich Bernard jedoch beim 6:8 von Grafenthin gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Der macht ja nicht einmal den Versuch, den langsamen Puck zu stoppen. Jeder andere Goalie versucht da einen Hechtsprung oder zumindest etwas mit dem Stock.

Bernard hatte gestern ein starkes 1.Drittel, der Rest war wieder nix von ihm und nur die 3 Punkte und die Tatsache, dass Graz einen kompletten Fliegenfänger drinnen hatte, lässt zumindest heute keine Kritik an ihm aufkommen.

Es ist gar nicht möglich, dass ein Goalie bei 7 Gegentoren gut gespielt haben soll.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 30. Oktober 2021 um 09:37
    • #1.377
    Zitat von Tine

Es ist gar nicht möglich, dass ein Goalie bei 7 Gegentoren gut gespielt haben soll.

Nur hast bei 7 Gegentoren ein Totalversagen von allen Spielern im Abwehrverhalten.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. Oktober 2021 um 10:24
    • #1.378

Gott sei Dank gab es gestern nicht die obligatorischen 2 Kecks, sonst wären wir wieder in der OT gelandet...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. Oktober 2021 um 11:14
    • #1.379

So unterhaltsam der gestrige Abend war, so bange wird mir wenn ich an die nächsten Spiele denke. Vermutlich gegen die Dosen und ganz sicher gegen die Haie werden wir mit so einer Defensive filetiert! ;(
    Und gegen die B-Caps gehört als direkte Tabellennachbarn eigentlich auch ein Sieg her - wie soll das gehn wenn die Grazer nicht ihrer Defensive an die verleihen?? :kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 30. Oktober 2021 um 11:35
    • #1.380

Hallo in die Runde, nachdem ich bei der Laibach Partie zuletzt, aufgrund der enormen Spannung, angefangen habe ein VSV-Liga Excel zu führen, will ich euch einige Auswertungen nach dem ersten Viertel des GD nicht vorenthalten. Ich werde keine Daten interpretieren, dass soll jeder für sich machen, falls jemand noch irgendwas haben will dann kann er sich gerne melden und ich schau ob ichs umsetzen kann.

Am Anfang will ich nur kurz sagen, dass die Saison für mich bisher eigentlich recht gut verläuft, wir sind nach einem Viertel der Spiele 2 Punkte hinter dem KAC (aber 1 Spiel weniger) und 4 Punkte hinter Salzburg (2 Spiele weniger). Das mag wohl auch daran liegen das nur die Slowenen wirklich davon gezogen sind. Wir sind zwar einersiets in Schlagdistanz zu den oberen Rängen aber haben uns auch noch nicht von unten absetzen können. Dennoch glaub ich der Weg geht in die richtige Richtung...

Zur kurzen Erklärung der Klassifikation der Teams: Top4 (Stand heute)=Spitzenteams; 5-10 Mittelfeld; 11-14 Nachzügler

Sollte jemand einen Fehler finden, bitt machts mich darauf aufmerksam

PS: In Tabellenform schaut das im Forum nicht ganz so toll aus, ich hoffe die Screenshots sind auch am Handy lesbar :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2021 um 11:50
    • #1.381
    Zitat von stefanO

Da man die letzten Tage und Wochen hier ja immer auf Bernard „hingedroschen“ hat wärs jetzt vielleicht mal Zeit die Verteidigung zu hinterfragen…

Ich habe es hier schon das ein oder andere mal geschrieben, Bernard hat uns noch kein Spiel gewonnen, aber auch noch keines im Alleingang verloren. Heute hat man 7 Tore bekommen von einem eher schwachen Gegner und kein einziges geht auf die Kappe vom Goalie.

Ich habe das Gefühl wenns brenzlig wird vergisst die gesamte Mannschaft wie man verteidigt.

Selbstverständlich hat er uns schon zwei Spiele im Alleingang verloren. Keines gewonnen stimmt allerdings.

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. Oktober 2021 um 15:43
    • #1.382

Rauche mit Lanze und Krastenbergs in einer Linie laut Vorbericht😉

• Banklsitzer
    EBEL
    • 30. Oktober 2021 um 15:53
    • #1.383

Und was noch wichtiger ist, dass Schmidt von Anfang an spielt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2021 um 15:55
    • #1.384
    Zitat von Bluedynamite

Rauche mit Lanze und Krastenbergs in einer Linie laut Vorbericht😉

Lässt vermuten das Oleksuk wohl die 2te neben Broda und Kosma Centern wird

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 17:23
    • #1.385
    Zitat von Insider#22

Lässt vermuten das Oleksuk wohl die 2te neben Broda und Kosma Centern wird

...was Irrsinn wäre mMn.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2021 um 19:13
    • #1.386
    Zitat von DieblaueRapunzl

...was Irrsinn wäre mMn.

Wenn es nicht fruchtet wird wohl wieder die übliche 2er Panier auflaufen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2021 um 22:08
    • #1.387
    Zitat von Woldo

Wenn es nicht fruchtet wird wohl wieder die übliche 2er Panier auflaufen

Die aktuell beste Linie zu zerreißen ist aber wahrscheinlich nicht die beste Idee. Oleksuk hätten wir uns wirklich sparen können.

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. Oktober 2021 um 22:14
    • #1.388

Warten wir einmal die Aufstellung ab bevor wir wieder in Panik verfallen🤦‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Oktober 2021 um 07:16
    • #1.389
    Zitat von Eisprinz

Die aktuell beste Linie zu zerreißen ist aber wahrscheinlich nicht die beste Idee. Oleksuk hätten wir uns wirklich sparen können.

Bin ich bei dir 👍

• silent revenger
    KHL
    • 31. Oktober 2021 um 07:57
    • #1.390
    Zitat von Eisprinz

Zurzeit ist sowieso ein gewisses Risiko, eine Sturmlinie zu zerreißen, egal welche jetzt. Es funktionieren zurzeit alle recht gut. Wo wohl der Rauche eingesetzt werden wird..?

• hockeytime
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 08:13
    • #1.391
    Zitat von silent revenger

Zurzeit ist sowieso ein gewisses Risiko, eine Sturmlinie zu zerreißen, egal welche jetzt. Es funktionieren zurzeit alle recht gut. Wo wohl der Rauche eingesetzt werden wird..?

Wurde eh schon gesagt : Rauche, Lanze und Krastenbergs

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 09:01
    • #1.392

Holst hat sich bei der Übertragung zuletzt gar nicht mehr eingekriegt mit "vor welchem Luxusproblem Daum steht", Hey, sechs Center! davon, hey, träumt jeder Coach.

Werden wir ja sehen, wie sich das vorne auswirkt - vor allem aber auf die defence...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 31. Oktober 2021 um 12:16
    • #1.393

Im Sturm sind wir jetzt brutal gut aufgestellt würde ich sagen. Vor allem in der breite.

Aber die Verteidigung, auweh. Statt Oleksuk wäre wohl ein Verteidiger besser gewesen, aber naja.

• Paul82
    ;-)
    • 31. Oktober 2021 um 12:36
    • #1.394
    Zitat von Kimi Räikkönen

Im Sturm sind wir jetzt brutal gut aufgestellt würde ich sagen. Vor allem in der breite.

Aber die Verteidigung, auweh. Statt Oleksuk wäre wohl ein Verteidiger besser gewesen, aber naja.

Also ich gewinne lieber 9:7 als 1:0 :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2021 um 13:37
    • #1.395
    Zitat von Paul82

Also ich gewinne lieber 9:7 als 1:0 :prost:

Und ich gewinne lieber 7:1 😉🍻

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. Oktober 2021 um 15:04
    • #1.396

Ich hätte in der Verteidigung bis dato keinen Bedarf an einer Neuverpflichtung gesehen. Ich finde, dass wir da nominell gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Es sind hier Stellungsfehler, die es zu beheben gilt. Laibach und und das Spiel gen Graz würde ich jetzt gar nicht überbewerten, da 2x Kopfsache. Erstere wurden völlig unterschätzt und zuhause hat eh jeder gedacht, er muss ein Tor schießen und hinten brauchen wir nix tun. Daum wird ihnen schon den Kopf gewaschen haben und heute wird es schon anders ausschauen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. November 2021 um 17:11
    • #1.397

Ich sehe es ähnlich wie #Grosco70

Nominell wäre unsere Defense gut aufgestellt, trotzdem ist sowohl das Goalkeeping wie auch die Defense unsere Schwäche.

Die Frage ist, wie bekommt Daum dies in den Griff. Wir machen nicht nur Stellungsfehler in der Defense, sondern bekommen auch auffällig viele Schüsse aufs Tor. Im Schnitt über 32 pro Spiel. Fehervar oder die Caps zum Vergleich bekommen 26. und 28. Schüsse pro Spiel und Salzburg gar nur 23. Es ist nicht nur der Goalie alleine, es ist beides zusammen.

Ums Tore produzieren, brauchen wir uns keine Sorgen, wir müssen aber einen Weg finden um hinten kontinuierlich kompakter zu werden. Sonst wird es heuer maximal wieder nur für das 1/4 Finale reichen.

Ich hoffe auch dass Schmidt jetzt schön langsam zu seinen Einsätzen kommt, auch da darf man Ihn jetzt nicht überfordern

und sich kontinuierlich zu seiner letztjährigen PO Form hoch arbeitet.

Auf jeden Fall hat hier Daum einige Baustellen, die er hoffentlich bald in den Griff bekommt.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 2. November 2021 um 10:22
    • #1.398
    Zitat von Die Maske

Ich sehe es ähnlich wie #Grosco70

Nominell wäre unsere Defense gut aufgestellt, trotzdem ist sowohl das Goalkeeping wie auch die Defense unsere Schwäche.

Die Frage ist, wie bekommt Daum dies in den Griff. Wir machen nicht nur Stellungsfehler in der Defense, sondern bekommen auch auffällig viele Schüsse aufs Tor. Im Schnitt über 32 pro Spiel. Fehervar oder die Caps zum Vergleich bekommen 26. und 28. Schüsse pro Spiel und Salzburg gar nur 23. Es ist nicht nur der Goalie alleine, es ist beides zusammen.

Ums Tore produzieren, brauchen wir uns keine Sorgen, wir müssen aber einen Weg finden um hinten kontinuierlich kompakter zu werden. Sonst wird es heuer maximal wieder nur für das 1/4 Finale reichen.

Ich hoffe auch dass Schmidt jetzt schön langsam zu seinen Einsätzen kommt, auch da darf man Ihn jetzt nicht überfordern

und sich kontinuierlich zu seiner letztjährigen PO Form hoch arbeitet.

Auf jeden Fall hat hier Daum einige Baustellen, die er hoffentlich bald in den Griff bekommt.

Alles anzeigen

Das mit den vielen Torschüssen zulassen hat eventuell mit Daum's "Collapse System" zu tun, welches er schon in Linz spielen ließ.

Sprich im Slot wird dicht gemacht und geblockt, aber an den Banden und hinter dem Tor lässt man den Gegner spielen und von den Seiten lässt man immer die "Low Percentage" shots (glaube das heißt so^^) zu. Ouzas und co hatten auch immer Unmengen an Schüssen der Gegner, aber halt meistens aus ungefährlichen Positionen. Wennst dann halt einen Fliegenfänger im Kasten hast, können auch solche Schüsse reingehen.

Kann mich natürlich irren, weil ich Villach erst einmal live gesehen habe diese Saison, aber habe das mal so aufgegriffen wegen der vielen Schüsse :prost:

• Banklsitzer
    EBEL
    • 2. November 2021 um 10:41
    • #1.399

Ich bin zwar nicht so einer, welcher die Systeme versucht zu hinterschauen, aber ich erkenne null System bei unserer Abwehr.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. November 2021 um 13:42
    • #1.400

Die Scheibenverluste in der neutralen Zone, passieren jetzt nicht mehr so oft wie am Beginn der Saison.

Aber es fehlt sehr oft die Zuordnung in der defensiven Zone, bzw. wir verlieren diese.

Zudem passieren auch immer wieder Stellungsfehler.

Ich weiss nicht woran das liegt. :/

Trainieren wir es zu wenig?

Eisläuferisch und stocktechnisch, sind wir hinten nominell nicht so schlecht aufgestellt.

Am Speed sollte es auch nicht liegen. Keine Ahnung warum wir hinten nicht besser sind.

Dazu gehören natürlich auch die Stürmer und nicht nur die Verteidiger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™