1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand Immo VSV Saison 2021/22

• Die Katze
  • 16. Juni 2021 um 16:04
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Oktober 2021 um 12:55
    • #1.251

Hätte ihn trotzdem gerne in Villach gehabt, wobei Flemming mir absolut gefällt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 13:11
    • #1.252

Im. Nachhinein wäre ich eher sogar für Joslin ggn. Leduc.

...aber kann man sich halt nicht aussuchen...

EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Oktober 2021 um 13:48
    • #1.253

Ehrlich gesagt bin ich froh das er nicht bei uns ist , solch Charakter Spieler braucht glaub ich kein Verein.

Sonst wäre wahrscheinlich der Fall wie beim Fejes eingetreten der während der Saison dann wechselte .

So haben wir wenigstens Geld erhalten

• viserys
    KHL
    • 12. Oktober 2021 um 23:03
    • #1.254

Euer Urbanek mit 7 Punkten (2G, 5A) nach 8 Spielen in der AlpsHL. Keine Ahnung warum dieser Junge keine richtige Chance bei euch bekommt. Wann wenn nicht jetzt im EBEL Team konstant einbauen und in 2-3 Jahren einen Top-EBEL-Verteidiger haben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Oktober 2021 um 23:30
    • #1.255
    Zitat von mexikaner

Euer Urbanek mit 7 Punkten (2G, 5A) nach 8 Spielen in der AlpsHL. Keine Ahnung warum dieser Junge keine richtige Chance bei euch bekommt. Wann wenn nicht jetzt im EBEL Team konstant einbauen und in 2-3 Jahren einen Top-EBEL-Verteidiger haben.

Er wird seine Chance sicher bekommen, wenn er weiterhin stark spielt. Warum auch nicht? Sollte er dann richtig gut sein (wie du schreibst Top-EBEL-Verteidiger), spielt er verständlicherweise genau eine, max zwei Saisonen bei uns.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 10:14
    • #1.256
    Zitat von Eisprinz

Sollte er dann richtig gut sein (wie du schreibst Top-EBEL-Verteidiger), spielt er verständlicherweise genau eine, max zwei Saisonen bei uns.

Das scheint die Erfahrung so zu zeigen ... Aber: Warum muß das "immer" so sein? Weil wenn´s so ist, kann es nicht NUR am Geld liegen ...Wir haben schließlich mehr als genug für mittelmäßige Legios (und ich mein´ nicht nur diese Saison, in der sie bisher ohnehin schon 2x funktionierten).

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Oktober 2021 um 10:42
    • #1.257

man muss schon sagen, das der Junge bisher in der Ebel nicht überzeugt hat. denke die Entwicklung in der Alps spricht für ihn und der wird sicher noch seine Chance bekommen.

• viserys
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 11:22
    • #1.258

Der ist 19 Jahre alt, heuer musst ihm an der Seite von Joslin oder ähnlichem die Chance geben fix in den Top 6 spielen zu können, nächstes Jahr dann 5 Jahre Vertrag und das Ding ist geritzt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 11:28
    • #1.259

nur die Ruhe, ich finds voll ok, wenn er in der Alps heuer aufzeigt und dann nächste Saison statt Zauner in den Kader kommt. Er tut sich leichter mit der Umstellung und vertraglich is es für den VSV auch weniger Risiko, weils nicht einen Spot an einen ganz "grünen" vergeben müssen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 12:14
    • #1.260

:) "statt Zauner in den Kader"

Bist sicher, daß das der einzige ist, der ersetzt werden muß?

Und: Bist sicher, daß Spiele in der Alps fordernder (und fördernder) sind als - auch sporadische - Einsätze in der ICE. Was jedenfalls dazu kommt ist natürlich die körperliche Entwicklung ...

Bluedynamite
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 14:03
    • #1.261
    Zitat von mexikaner

Der ist 19 Jahre alt, heuer musst ihm an der Seite von Joslin oder ähnlichem die Chance geben fix in den Top 6 spielen zu können, nächstes Jahr dann 5 Jahre Vertrag und das Ding ist geritzt.

Nicht neben Joslin🤦‍♂️ der hat genug mit sich selbst zu kämpfen.

• viserys
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 14:32
    • #1.262

Ja das Problem dabei ist nur dass sich ein Import selten mit der Rolle als Talenteförderer zufrieden gibt. Da musst schon einen wirklich verwurzelten Spieler mit gutem Charakter finden der diese Rolle übernimmt. Sagen wirs wies is, jeder Import spielt für seine eigene Tasche, sprich um einen gut dotierten Vertrag für die nächste Saison, da will sich keiner damit beschäftigen einen jungen Österreicher voran zu bringen. Das ist für mich das Hauptproblem in unserer Liga, Sowohl hinten als auch vorne.

Bluedynamite
    KHL
    • 13. Oktober 2021 um 14:39
    • #1.263

Ich hoffe es zwar nicht, aber es wird wohl die Situation eintreten, dass sich einer unserer Defender verletzt und dann wird Urbanek seine Chance bekommen.

Leider ist das in Österreich so, dass du als "Junger" auf eine Verletzung hoffen musst, damit du dich beweisen kannst. (Siehe Ali Schmidt)

Oder du hast eben soviel Skill das du das nicht musst aber dann spielst du sowieso nicht in der ICE.

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (13. Oktober 2021 um 14:46)

• Skindred ctd
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 21:42
    • #1.264

Ad "junge". Ich sag´s nicht gern und es passiert auch nicht oft, daß ich sowas denken muß: Aber wenn ich jetzt auf orf sport+ seh´, mit welcher Mannschaft - und wie! - der KAC CHL spielt, packt mich 1 bißchen der Neid ... Das mit "Alps" ist vielleicht doch nicht so schlecht, wie ich vor ein paar Stunden (hier) gedacht hab´,,,, (`tschuldige, Rapunzel: da hast also wohl recht!)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2021 um 21:51
    • #1.265
    Zitat von Skindred ctd

:) "statt Zauner in den Kader"

Bist sicher, daß das der einzige ist, der ersetzt werden muß?

Und: Bist sicher, daß Spiele in der Alps fordernder (und fördernder) sind als - auch sporadische - Einsätze in der ICE. Was jedenfalls dazu kommt ist natürlich die körperliche Entwicklung ...

ja glaub ich. Alle 4-5 Spiele mal mehr Shifts als pro Drittel einen zu bekommen und dabei die halbe Zeit überfordert zu sein ist sicher nicht zielführend für ihn.

Sich in der Alps als Bursche (mit viel Eiszeit, auch im PP) ggn. Erwachsene ans Profihockey zu gewöhnen ist definitiv besser für ihn. Funkt ja in größeren Rahmen bei NHL Prospects wie Rossi heuer auch nicht anders.

• Benny-78
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 09:43
    • #1.266

dachte infineon sponsort keine sportarten wie eishockey etc? Popcorn

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. Oktober 2021 um 09:51
    • #1.267
    Zitat von Benny-78

Falls sich wer wundert was gemeint ist. Jetzt gibts keine Ausreden mehr!!!! 😎

Infineon ist neuer Premium-Partner der Eislöwen | Dresdner Eislöwen
    Die Dresdner Eislöwen freuen sich mit Infineon Dresden einen neuen Premium-Partner vom Eishockeysport überzeugen zu können. Die Partnerschaft ist zunächst auf…
    www.eisloewen.de
    KCT14
    KHL
    • 16. Oktober 2021 um 09:53
    • #1.268
    Zitat von Benny-78

Und das laut Homepage sogar als Premiumsponsor... Sprich der Schofield-Ersatz kommt direkt aus der NHL. 😂

Nein Spaß beiseite, in Sachen Sponsoring arbeitet der Vorstand wirklich beeindruckend. 👍

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Oktober 2021 um 10:46
    • #1.269
    Zitat von KCT14

Und das laut Homepage sogar als Premiumsponsor... Sprich der Schofield-Ersatz kommt direkt aus der NHL. 😂

Nein Spaß beiseite, in Sachen Sponsoring arbeitet der Vorstand wirklich beeindruckend. 👍

Dresden sorgt für den Schofield-Ersatz? Das ist aber sehr nett von den Eislöwen, dass sie ihr Infineon-Sponsoring mit uns teilen 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2021 um 10:55
    • #1.270
    Zitat von gm99

Dresden sorgt für den Schofield-Ersatz? Das ist aber sehr nett von den Eislöwen, dass sie ihr Infineon-Sponsoring mit uns teilen 😉

VSV hat auf Instagram heute auch eine Kooperation mit Infineon bekannt gegeben. Ich glaub eher, dass das gemeint war:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KCT14
    KHL
    • 16. Oktober 2021 um 10:55
    • #1.271
    Zitat von gm99

Premium Sponsoren - EC GRAND Immo VSV - Der Adlerhorst im Internet

Ich kann Dresden und Villach doch noch auseinander halten...

Bei Facebook anmelden

• hockeytime
    NHL
    • 16. Oktober 2021 um 11:02
    • #1.272

Infineon :/, vielleicht der Anfang einer ganz großen Partnerschaft? Das wäre mal eine Ansage <3

• Vsvlogo
    Fan
    • 16. Oktober 2021 um 11:17
    • #1.273

Dann wären wir (mindestens)die nächsten 5 Jahre Serienmeister Popcorn

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2021 um 11:22
    • #1.274
    Zitat von Vsvlogo

Dann wären wir (mindestens)die nächsten 5 Jahre Serienmeister Popcorn

Hoffentlich nicht. Mich nerven "erkaufte" Titel generell im Sport schon seit ich denken kann auf eine gewisse Art. Besonders natürlich bei König Fussball. Zwegs der Spannung einer Meisterschaft wärs gewesen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2021 um 13:06
    • #1.275

So wie ich es verstanden habe macht Infineon nur Recruiting über den Videowürfel bei Heimspielen, also der Mega-Sponsorvertrag wird das jetzt wohl nicht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™